Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Bremskraft verbessern.

Mo 02 Mai 2011, 12:51
Hallo alle zusammen,

Ich hab gemergt das bei der Yama 8b die Vorderbremse besser sein könnt. Bin gestern mit dem Roller meines Bruders gefahren, und hab ein wenig an der Griffbremse gezogen. Und musste staunen wie um vieles besser die Bremse Packt. Woran liegt das am Gewicht? Oder muss da mehr bremsflüssigkeit rein?
Soll nicht heissen das ich nicht zum stehen komme mit meiner Yama. Aber wie gesagt könnte besser sein.


Gruß Oskar.


P.S. Sorry das ich jetzt eine neues Thema angefangen habe. aber hab nix bezgl.Bremskraft gelesen!

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Mo 02 Mai 2011, 14:37
P.S. Sorry das ich jetzt eine neues Thema angefangen habe. aber hab nix bezgl.Bremskraft gelesen!


Dafür musst du dich nicht entschuldigen! Wenn du zu dem Thema nichts findest, dann macht man ein Neues auf Wink
Davon "lebt" dieses Forum;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Mo 02 Mai 2011, 16:01
Also bei meiner 8B konte Ich diesbezüglich nichts feststellen.Die Bremse ist hervorragend.Es könnte natürlich sein das sich bei dir mitlerweile Luft im Bremssystem befindet Ich weiss nicht wie lange du deine 8b schon hasst und was sie gelaufen hat und ob noch genügen Bremsflüssigkeit in deinem vorratsbehälter ist.Ein weiteres merkmal kann nachteilig wirken wenn deine Bremsleitung schon etwas in die Tage gekommen ist dehnt die sich ein bischen wenn du den Bremshebel ziehst das nimmt ein bischen den Druck was sich dann wiederum nachteilig auf die Bremsleistung auswirkt.
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Mo 02 Mai 2011, 20:06
Meine Yama hat ca. 400 km runter. Der Bremsgriff geht nur so weit rein. Ich mach mal ein Video die Tag um zu zeigen was ich mein. Und von der Bremsflüssigkeit. Dann kannst mir sagen ob es ok wäre oder nicht.


Gruß Oskar
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Mo 02 Mai 2011, 22:00
Also was die Bremskraft der Vorderradbremse angeht, sollte man nicht ganz außer acht lassen, das diese mit ABS ausgestattet ist, natürlich weiß ich nicht ob der Roller des Bruders auch ABS hat. Wenn nicht, würde das natürlich einiges erklären.
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Di 03 Mai 2011, 10:15
Ne hat kein ABS.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Di 03 Mai 2011, 13:31
also ob die flüssigkeit reicht sieht man am lenker am behälter da sind 2 markierungen, da dazwischen sollte es liegen, beimir steht da min und max...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Di 26 Jul 2011, 22:02
ABS an einem 1000 Euro Mopped?!?

Das bekommst evtl bei ner 30.000 Euro Yamaha aber nicht bei solchen kleinen Moppeds. Es sei denn ABS heisst für dich

Alles Blockiert Sofort

Muahahahahahaha
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Di 26 Jul 2011, 23:19
der war gut: Alles Blockiert Sofort
bei Roller gibst auch abs aber heisst dort Anti Blokier Verhinderer (ABV funktioniert Hydraulisch für richtiges ABS muss noch extra steuergerät drann usw) wenn man sowas am Mopped drann ist blos weg mit dem Scheis da der zeug kein richtiges ABS ist und kann sogar gefährlich werden da er beim zu starken Druck auf Bremse denn druck senkt damit rad nicht Blockieren kann somit kann im gefährlichsten fall sein das man in manch situationen nicht genug Bremskraft zur verfügung hat.
wenn man durch Rollerforen bisschen durchliesst finden man einiges über dieses nutzloses Ding
avatar
Gast
Gast

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Mi 27 Jul 2011, 09:12
Das mit dem ABS am so einem kleinem Moped wie der Yama. Für 1000€ scratch Hab bei yamaha geschaut da kostet für die MT-01 als extra das ABS über 1000€. Das sollte ZA mal änder nicht das es rechtlich Problem geben könnte. Da es auf der Homepage ausgeschrieben ist.
Gesponserte Inhalte

Bremskraft verbessern. Empty Re: Bremskraft verbessern.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten