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- GastGast
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Di 26 Jun 2012, 22:40
MadassRider schrieb: ich hatte allerdings heute morgen auch wieder das phenomen das er heute morgen stark gezogen hat auch im vierten gang! allerdings auf dem rückweg von der schule, im regen wieder nicht..
madassRider
irgend wie muss du ein anderen fehler haben,eine nicht gehende kupplung,versäumtes einstellen der ventile.....und wenn das wetter gut ist,läuft die kiste!!!
bei dir ist irgendwo ein problem mit feuchtigkeit,was aber nur die km/h im 4.gang lahm legt,bzw die kraft der maschine raubt!!!....hm....hm...!!!
wechsel auf jeden fall den kerzenstecker,der NGK ist sehr gut bei nässe geschützt und gleich eine neue frische kerze auch von NGK!!!
und schau dir mal den luftfilter von aussen und innen an,kann sein das sich dort regenwasser gesammelt hat!!!!.....dichtungen auf schäden an diesen teil mal checken!!!
manchmal hat ein luftfilter-kasten oder der übergang zum vergaser-(gummi-stutzen)- ein haar-riss,dieses könnte dann dein fehler bei nässe sein!!!
die ventile aber trotzdem einstellen und die kupplung,mit deinen 4000km laufleistung!!!
Alpina
PS:diese teile sind richtig:C7HSA (Diese Zündkerze ist ohne Entstörwiderstand, deshalb nur für Zündkerzenstecker mit Entstörwiderstand zu verwenden, -- NGK-LB05F--!!!
- leahcimAllwissender
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Di 26 Jun 2012, 23:53
schau dir mal deine cdi an und sag mal wieviele pins dur hat...vielleicht hast du ja für den 4gang n dzb drin, wie es bei den neuen ymr modellen der fall ist und das die feuchtigkeit über stecker oder so kriechstrom verursacht...könnte auch vieles anderes sein, aber das würde ich als aller erstes überprüfen...und die anderen prüfschritte hast ja schon von unseren kompetenten kollegen erörtert bekommen
EDIT: habe mich gerade mal schlau gemacht, gibt viele, die ich bei der madass bei nässe über elektrische probleme beschwehrt haben, also sollteste erstmal wirklich cdi, zündanlage und so checken
EDIT: habe mich gerade mal schlau gemacht, gibt viele, die ich bei der madass bei nässe über elektrische probleme beschwehrt haben, also sollteste erstmal wirklich cdi, zündanlage und so checken
- GastGast
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 00:08
Kompetenz ist das umfangreiche Wissen und/oder Können in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft, Lösung oder Umsetzung auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis / die Fähigkeit vorhanden, ist die Person kompetent.
dad is ja mal nett,ich habe Kompetenz ---
Alpina....
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- leahcimAllwissender
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 00:11
Boah mach ne Wissenschaft draus Püppi
- GastGast
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 00:16
dat habe ich extra durch unwissen,gegoolet!!!....
Alpina
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- leahcimAllwissender
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 00:18
Lol, dann google mal ein paar komentare zu 2 neuen themen, die ich ins forum gestellt habe die uns alle betreffen du kompetenzmonster
- MadassRiderNeuling
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 06:42
Aaaaber, am Lufi kanns doch eigentlich nicht mit dem Wasser liegen oder? ich meine, dieses tuning kit was da jetzt bestellt ist, hat nen racing lufi und der hat ja nicht mal n gehäuse drum herum.. und neue zündkerze und kerzzenstekcer sind seid einem monat drauf.. kann ich nicht nen ganz normalen ngk zündkerzenstecker für die neue zündkerze ohne entsötrungswiderstand nutzen?
MadassRider
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- GastGast
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 14:29
der stecker hat einen 5 KiloOhm wiederstand mann sollte dann darauf achten das die kerze keinen wiederstand hat da es sonnst sein kann das der zündfunke nicht stark genug ist und es zu zündproblemen kommen kann.aber eines von beiden sollte immer mit einem wiederstand ausgerüstet sein!!!
ein --offener-- luftfilter wird wohl auch probleme haben,bei regenfahrten!!!,...denn der saugt
sich ungeschützt auch die feuchte luft direkt an und bekommt mehr spritzwasser ab,als ein
originaler luftfilterkasten,wo der lufteingang besser geschützt wird!!!
Alpina
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Alpina
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 16:57
ok, das heisst ein ganz normaler zündkerzenstecker ist für die zündkerze absolut in ordnung? ich werde heute einmal die ventile einstellen, aber du bereitest mir ein wenig sorgen mit dem luftfilter, meinst du wrklich, das er für regen nicht geeignet ist?
MadassRider
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Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 18:38
Also, ich melde mich noch einmal, habe die ventile eingestellt, kein leistungsverlust mehr im vierten gang, dafür brauche ich jetzt für die beschleunigung im dritten gang länger und sie dreht höher, aber vllt pendelt sich das noch ein wenig ein, schließlich war auch der benzinhahn zu und der vergaser war fast leer, ziehe auf 50 km/h an.
Aber ist es normal das im ablassventil, viel öl ist? den deckel den ich abgenommen habe, musste ich erstmal mit bremsenreiniger komplett sauber machen, und auf dem kopf des ventils war auch öl..
MadassRider
Aber ist es normal das im ablassventil, viel öl ist? den deckel den ich abgenommen habe, musste ich erstmal mit bremsenreiniger komplett sauber machen, und auf dem kopf des ventils war auch öl..
MadassRider
- GastGast
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
Mi 27 Jun 2012, 21:06
MadassRider schrieb:.
Aber ist es normal das im ablassventil, viel öl ist? den deckel den ich abgenommen habe, musste ich erstmal mit bremsenreiniger komplett sauber machen, und auf dem kopf des ventils war auch öl..
MadassRider
ja,das der ventildeckel vom auslassventil,oel aufweisst ist normal!!!,....da kann schon mal ein paar fingerhüte drinnen sein,im deckel bzw dir entgegenkommen!!!
Alpina
Re: Kupplungsprobleme, sachs madass
So 24 Feb 2013, 18:51
Wenn die Kupplung durchrutscht, geht die Drehzahl hoch und die Fahrgeschwindigkeit ´runter.
Die alte Madass bis Baujahr 2006 hat Mängel (in erster Linie Spannungsregler), ab 2007 wurde das Modell komplett überarbeitet,
Details dazu stehen unter http://www.madass-treffpunkt.de
Bis auf die Sitzbank, Spiegel und einen der beiden Gabelholme sind momentan auch alle Ersatzteile sehr kurzfristig lieferbar,
auch wenn nicht jede Sachs-Vertretung (wie wir) jedes einzelne der mehr als 2.000 Einzelteile ins Internet stellt.
Die alte Madass bis Baujahr 2006 hat Mängel (in erster Linie Spannungsregler), ab 2007 wurde das Modell komplett überarbeitet,
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