Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Di 26 Jun 2012, 22:40
MadassRider schrieb: ich hatte allerdings heute morgen auch wieder das phenomen das er heute morgen stark gezogen hat auch im vierten gang! allerdings auf dem rückweg von der schule, im regen wieder nicht..

madassRider

irgend wie muss du ein anderen fehler haben,eine nicht gehende kupplung,versäumtes einstellen der ventile.....und wenn das wetter gut ist,läuft die kiste!!!
bei dir ist irgendwo ein problem mit feuchtigkeit,was aber nur die km/h im 4.gang lahm legt,bzw die kraft der maschine raubt!!!....hm....hm...!!!
wechsel auf jeden fall den kerzenstecker,der NGK ist sehr gut bei nässe geschützt und gleich eine neue frische kerze auch von NGK!!!
und schau dir mal den luftfilter von aussen und innen an,kann sein das sich dort regenwasser gesammelt hat!!!!.....dichtungen auf schäden an diesen teil mal checken!!!
manchmal hat ein luftfilter-kasten oder der übergang zum vergaser-(gummi-stutzen)- ein haar-riss,dieses könnte dann dein fehler bei nässe sein!!!
die ventile aber trotzdem einstellen und die kupplung,mit deinen 4000km laufleistung!!!

Alpina

PS:diese teile sind richtig:C7HSA (Diese Zündkerze ist ohne Entstörwiderstand, deshalb nur für Zündkerzenstecker mit Entstörwiderstand zu verwenden, -- NGK-LB05F--!!!
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Di 26 Jun 2012, 23:53
schau dir mal deine cdi an und sag mal wieviele pins dur hat...vielleicht hast du ja für den 4gang n dzb drin, wie es bei den neuen ymr modellen der fall ist und das die feuchtigkeit über stecker oder so kriechstrom verursacht...könnte auch vieles anderes sein, aber das würde ich als aller erstes überprüfen...und die anderen prüfschritte hast ja schon von unseren kompetenten kollegen erörtert bekommen Wink

EDIT: habe mich gerade mal schlau gemacht, gibt viele, die ich bei der madass bei nässe über elektrische probleme beschwehrt haben, also sollteste erstmal wirklich cdi, zündanlage und so checken


Zuletzt von leahcim am Mi 27 Jun 2012, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT)
avatar
Gast
Gast

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 00:08
Kompetenz ist das umfangreiche Wissen und/oder Können in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft, Lösung oder Umsetzung auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis / die Fähigkeit vorhanden, ist die Person kompetent.

dad is ja mal nett,ich habe Kompetenz --- Very Happy

Alpina.... Wink
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 00:11
Boah mach ne Wissenschaft draus Püppi Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 00:16
dat habe ich extra durch unwissen,gegoolet!!!.... Very Happy

Alpina
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 00:18
Lol, dann google mal ein paar komentare zu 2 neuen themen, die ich ins forum gestellt habe die uns alle betreffen Very Happy du kompetenzmonster Very Happy
avatar
MadassRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.06.12

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 06:42
Aaaaber, am Lufi kanns doch eigentlich nicht mit dem Wasser liegen oder? ich meine, dieses tuning kit was da jetzt bestellt ist, hat nen racing lufi und der hat ja nicht mal n gehäuse drum herum.. und neue zündkerze und kerzzenstekcer sind seid einem monat drauf.. kann ich nicht nen ganz normalen ngk zündkerzenstecker für die neue zündkerze ohne entsötrungswiderstand nutzen?

MadassRider
avatar
Gast
Gast

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 14:29
der stecker hat einen 5 KiloOhm wiederstand mann sollte dann darauf achten das die kerze keinen wiederstand hat da es sonnst sein kann das der zündfunke nicht stark genug ist und es zu zündproblemen kommen kann.aber eines von beiden sollte immer mit einem wiederstand ausgerüstet sein!!!
ein --offener-- luftfilter wird wohl auch probleme haben,bei regenfahrten!!!,...denn der saugt
sich ungeschützt auch die feuchte luft direkt an und bekommt mehr spritzwasser ab,als ein
originaler luftfilterkasten,wo der lufteingang besser geschützt wird!!!

Alpina
avatar
MadassRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.06.12

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 16:57
ok, das heisst ein ganz normaler zündkerzenstecker ist für die zündkerze absolut in ordnung? ich werde heute einmal die ventile einstellen, aber du bereitest mir ein wenig sorgen mit dem luftfilter, meinst du wrklich, das er für regen nicht geeignet ist?

MadassRider
avatar
MadassRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.06.12

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 18:38
Also, ich melde mich noch einmal, habe die ventile eingestellt, kein leistungsverlust mehr im vierten gang, dafür brauche ich jetzt für die beschleunigung im dritten gang länger und sie dreht höher, aber vllt pendelt sich das noch ein wenig ein, schließlich war auch der benzinhahn zu und der vergaser war fast leer, ziehe auf 50 km/h an.
Aber ist es normal das im ablassventil, viel öl ist? den deckel den ich abgenommen habe, musste ich erstmal mit bremsenreiniger komplett sauber machen, und auf dem kopf des ventils war auch öl..

MadassRider
avatar
Gast
Gast

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Mi 27 Jun 2012, 21:06
MadassRider schrieb:.
Aber ist es normal das im ablassventil, viel öl ist? den deckel den ich abgenommen habe, musste ich erstmal mit bremsenreiniger komplett sauber machen, und auf dem kopf des ventils war auch öl..

MadassRider


ja,das der ventildeckel vom auslassventil,oel aufweisst ist normal!!!,....da kann schon mal ein paar fingerhüte drinnen sein,im deckel bzw dir entgegenkommen!!!

Alpina
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

So 24 Feb 2013, 18:51
Wenn die Kupplung durchrutscht, geht die Drehzahl hoch und die Fahrgeschwindigkeit ´runter.

Die alte Madass bis Baujahr 2006 hat Mängel (in erster Linie Spannungsregler), ab 2007 wurde das Modell komplett überarbeitet,
Details dazu stehen unter http://www.madass-treffpunkt.de
Bis auf die Sitzbank, Spiegel und einen der beiden Gabelholme sind momentan auch alle Ersatzteile sehr kurzfristig lieferbar,
auch wenn nicht jede Sachs-Vertretung (wie wir) jedes einzelne der mehr als 2.000 Einzelteile ins Internet stellt.
Gesponserte Inhalte

Kupplungsprobleme, sachs madass  - Seite 2 Empty Re: Kupplungsprobleme, sachs madass

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten