Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
rschally
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Gilera Eaglet z.Zt
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 57
Ort : Quakenbrück
http://www.djschally.de.ms

Beratung ? Chopperkauf Empty Beratung ? Chopperkauf

Do 28 Jun 2012, 22:33
Hallo Chopperfans,

Ich möchte mir einen Chinachopper kaufen, da mein jetziger 50er Chopper - eine Gilera Eaglet vom Unterhalt und der Ersatzteilbeschaffung immer schwieriger und teurer wird. Ist sonst auch ein top Chopper, aber wie geschrieben werden für mich die Ersatzteile langsam rar und unerschwinglich. Ich habe zwei Chopper in die engere Wahl gezogen :

1. Leike LK50Q-3
2. Kinroad XT50Q

Das Cockpit der Leike sagt mir mehr zu , wie von der Kinroad, ansonsten sehen sie ja optisch fast identisch aus. Aber sind ja von zwei verschiedenen Herstellern. Könnt Ihr mir berichten , was von der Verarbeitung her das bessere Fahrzeug ist, auch was den Motor angeht?

Würde gerne mal Eure Meinungen lesen Smile

LG

Rudi
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Do 28 Jun 2012, 23:08
auch was den Motor angeht?

Ich kann dir nur was zum Motor sagen, der ist auf jeden Fall bei beiden gleich!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Do 28 Jun 2012, 23:22
Lol Toby, du hast das Geheimnis gelüftet Very Happy
avatar
rschally
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Gilera Eaglet z.Zt
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 57
Ort : Quakenbrück
http://www.djschally.de.ms

Beratung ? Chopperkauf Empty Gleicher Motor

Fr 29 Jun 2012, 00:20
Hallo,

das der gleiche Motor bzw. Typ verbaut ist, weiß ich, nur das heißt aber nicht das die Verarbeitung die Gleiche ist. Könnte ja sein, das die Motoren von zwei verschieden Zulieferer gebaut werden, auch wenn´s der gleiche Typ ist. Deshalb meine Frage , ob jemand schon Unterschiede bei beiden Fahrzeugen feststellen konnte? z.B. wurde bei der Eaglet in der Modellpflege auch der Zulieferer des Motors mehrmals gewechselt. ich bin der Eaglet Spezi bei Uns im Eagletforum gg
Hier mal ein Bild von meinen jetzigen Fahrzeug : Smile


Beratung ? Chopperkauf Pic_0011


LG

Rudi
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Fr 29 Jun 2012, 00:49
Echt schönes Teil....mal ne doofe Frage, warum bauste dir nicht die Motoralterung um und pflanzt einen 200Euro teuren 139fmb rein...die Verarbeitung dieser Maschine ist eigentlich gut und du musst ja auch nicht immer Ori-Ersatzteile nehmen! NNehmen wir an dein Stoßdämpfer ist durch...Ausmessen der Länge und Aufnahme...passendes Teil finden und einbauen...kann dir sagen, an meiner alten S51 war nur noch Motor, Tank, Sitzbank, Gabel und Räder Original Wink der Rest war alles andere Very Happy
avatar
rschally
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Gilera Eaglet z.Zt
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 57
Ort : Quakenbrück
http://www.djschally.de.ms

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Fr 29 Jun 2012, 01:03
Hallo,

ja, Umbau ist ja schön und gut, ich glaube nicht das der 139er mit dem liegenden Kopf in den Rahmen passt, es müssten einfach zuviele Modifikationen am Rahmen gemacht werden und dann noch die Sonderabnahme beim TÜV - na ich weiß nicht, das währ etwas viel Aufwand. Bei der S51 ( absolut tolles Moped - habe selber auch eine gehabt) weiß ich das man sich dort in der Beziehung austoben kann, die ist wie dafür gemacht. Very Happy

LG

Rudi

Tante Edith sagt :

PS : Alles ist an der Eaglet auch nicht original - ist ein 79ccm Zylinderkit drauf und die Sissybar ist von einer Harley Davidson Fatboy Laughing
wer mal über den "Tellerrand" schauen möchte und sich für die Eaglet interessieren Könnte : eaglet-forum.de.gg


Zuletzt von rschally am Fr 29 Jun 2012, 01:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Fr 29 Jun 2012, 01:11
gibt ja den 139fmb auch mit stehendem zylinder großer...aber wegen eintragung würde ich mir keinen großen kopf machen...entweder du lässt das in holland machen Very Happy dort wo auch die coc herkommen Wink oder du kennst jemanden, der dir das eintragen würde...

aber wenn du lieber wsa neues willst würde ich dir zur leike raten, denn kinroad wird glaube nicht mehr produziert, wenn man hier so manche threads durchließt und 2.die verarbeitung ist ein und die selbe...genau wie bei der zipp pro und der yamasaki...es sind nur die namen, die sich ändern...und wenn du hohe qualität erwartest, vergiss bitte nicht, dass du hier ein niegel nagel neues moped für ca.800euro kaufst!!! überlege mal was deine gilera damals neu gekostet hat!!!

EDIT:

PS : Alles ist an der Eaglet auch nicht original - ist ein 79ccm Zylinderkit drauf und die Sissybar ist von einer Harley Davidson Fatboy Laughing

UND DA MACHSTE DIR SORGEN WEGEN EINTRAGUNG???? ROFL LOL und OMG


Zuletzt von leahcim am Fr 29 Jun 2012, 01:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT)
avatar
rschally
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Gilera Eaglet z.Zt
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 57
Ort : Quakenbrück
http://www.djschally.de.ms

Beratung ? Chopperkauf Empty Verarbeitung wie Eaglet??

Fr 29 Jun 2012, 01:31
Hallo,

also die gleiche Verarbeitung wie die Eaglet erwarte ich, für den Preis , in keinem Fall, aber so wie ich viel gelesen habe, wenn man sich etwas intensiver mit dem Fahrzeug beschäftigt und pflegt, dann bring es einen auch sicher von A nach B. Ich muss aber sagen, das die Verarbeitung der Gilera Eaglet bei weitem nicht dessen entsprach, was einem der Kaufpreis suggerierte - damals glaube ich 5990,- DM. Auch für den Preis hätte ich wesentlich mehr erwartet, denn Piaggio/Gilera hatte mit dem Fahrzeug auch nichts als Ärger und ist dann nach ganzen 5 Jahren von 1993 - 1998 aus der Produktpalette verschwunden. Trotz das teilweise der Minarelli AM6 Motor dort verbaut war.


LG

Rudi
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Fr 29 Jun 2012, 01:48
Okay,

also alle in dem Forum sagen, dass man leichtes bis gutes Talent haben sollte zu Schrauben, wenn man sich ein China-Mokick zulegt. Wenn du dich dazu zählst und dich nicht scheust 1-2mal im Monat dir die Hände schmutzig zu machen, dann kannst du dir gerne eins holen. Wir alle stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und viele hier, wie Tobias Rieper, Alpina, Wavelow, Admin, ich und und und haben viele Erfahrungen gesammelt und können dir super Tipps geben...also wenn du in den Club einsteigen bzw. auf den China-Zug springen willst, dann viel Spaß beim Kauf Wink du solltest BEIM KAUF, allerdings auf einige Sachen achten.

1.am Besten einen Verkäufer in deiner Nähe wählen bzw.der, der am Nächsten zu dir liegt.
2.Inspiziere den Kisteninhalt vor dem Kauf, denn die Maschinen werden in Metallkäfigen (soll es zumindest sein) geliefert und können Transportschäden aufweisen...Alpina,mein Kumpel und andere. kennen sich damit aus, dass die Maschine schon durch falsche Befestigung leichte Mängel aufweisen.
3.Viele Werkstätten werden dich wegschicken, weil sie die Marke nicht kennen.
4.Viel viel Geduld mitbringen zwecks Schrauben, Ersatteilbeschaffung und und und...


Also liegt es nur noch bei dir Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Fr 29 Jun 2012, 07:17
So du möchtest einen China Chopper, da haben wir hier schon viele diskussionen gehabt.

Also wenn es einer werden soll dann bitte den Leike LK50Q-3. Dieser wird seit über 3 Jahren gebaut und verkauft, und die werden auch nicht so schnell damit aufhören. Beim Leike ist auch die größte vielfalt an Zubehör zu finden.

Du solltest beim Kauf genau mit dem Händler Rücksprache halten. Es gibt die nämlich mit verschiedenen Lenkern und Rückenlehnen im Auslieferungszustand. Viele von den neuen Modellen haben son flachen Dragbarlenker drauf. einige noch die geschwungenen Hochlenker. Einige haben Sissybar dranne, einige nur Bügel, einige Sissybar mit gepäckträger.

Dann das nächste, die Leike Chopper sind wesentlich kleiner wie dein Eaglet. Du wirst anders drauf sitzen. Mein Kumpel hat einen Leike, der ist aber knappe 1,75 und sitzt da wunderbar drauf. Wenn ich da mit meinen 1,91 drauf sitze, siehst du von der Maschine nicht mehr viel, und bequem ist der Kniewinkel für mich auch nicht. Mein Rat, such dir Händler der die hat, oder auch gebrauchte erstmal zum Probesitzen.

Tunen ist bei dem eigentlich alles möglich. Mein Kumpel hat nen 90er Satz drinne und fährt chopperlike nur noch mit Standgas durch die Stadt Very Happy Bedenke auch den Tankinhalt, der hat nur 5,5 Liter.

Ich hoffe einiges hilft dir weiter. Ich möcht dir das nicht vermiesen, aber bitte hol dir ein paar reale eindrücke vorm kauf. Es ist nicht mit deiner Eaglet zu vergleichen. Hier evtl helfen dir die Bilder usw.
Das Video hier ist von dem Händler in Berlin. den kannste unter www.best-roller.de finden, aber das ist wohl nichts neues. Der Fahrer auf dem Video soll knappe 1,75 groß sein. Habe ich vor 2 jahren mal in einem Telefonat rausbekommen.

Ok dann brauchst du den stehenden... Das ist verständlich...

Da müsste man wirklich gucken, ob die Maße stimmen.
- Motorhalter (Position und breite)
- Lage des Ritzels zum Kettenrad hinten
- Länge und Höhe des Motors...
und dann kommt ja noch die Elektronik dazu...
- passt die alte LiMa in den Motor
- Passt Kabelbaum zur CDI usw..
- E-start (falls das nötig ist)

Ich würd dir in diesem Falle einfach raten, geh zu einem Skyteam Händler der die ACE oder die Cobra verkauft. Beide haben einen stehenden Motor drinne. Beide sind sehr offen, und man könnte messen, ohne was anderes vorweg abzubauen. Sofern dich der Händler lässt. Auspuff muss dann der von der ACE dranne, da das ein untenliegender ist.

Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen, aber für Motor, Vergaser und Auspuff biste schon gut 400-500 € los... Wenns alles neu sein soll.
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 11:04
Den stehenden Motor gibt es auch in der Romet Zetka und CRS, Barton TZR 50, Benzer Aston und GSR 50 und noch die Orion RX50
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 11:34
@ Peter
Danke für die Info, ist ganz gut zu wissen...
ABER
Bei welchem Händler in DE stehen die?!?
Er braucht die LIVE zum ausmessen...
avatar
muggee
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Aprilia Classic 50 (noch :))
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.07.12

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 11:38
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Hmm,...ich merke gerade, dass meine ursprünglich angedachte "Motorquelle" den stehenden gar nicht im Sortiment hat (http://www.best-roller.de/index.php/de/Best-of-Best/l-PROMOTION), dort gibt es wohl nur die liegenden zu dem Preis...

Werde tatsächlich mal versuchen eine Messung durchzuführen, Danke für den Hinweis! Was die Leike angeht, werde ich glaube ich mal einen extra Thread eröffnen. Ein Neukauf reizt mich schon auch sehr, bei der Bezugsquelle bin ich mir jedoch sehr unsicher.
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 11:51
Heiße zwar nicht Peter, aber egal Smile 
In DE gibt es nur eine Quelle, die findest du bei Ebay. Ansonsten kann man die nur im Ausland kaufen, z. Bsp. bei romet.pl oder orion-motors.nl
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 11:59
In Norddeutschland gäbe es in Delmenhorst bei Bremen einen Skyteam Händler. Der hat meistens auch eine ACE stehen. Allerdings weiß ich nicht ob auch in 50cc Version. Müsstest dann vorher mal anrufen.
SkyTeam Monkey Racing LINK

Oder Alpina mal fragen ob er misst und Fotos macht von seinem ACE Motor.

Das Einfachste ist echt: Leike kaufen und damit fahren. Was alles gemacht werden kann (und sollte) kann KarlKompott ganz gut beantworten als ChopperLeike Experte.
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Di 02 Jul 2013, 12:25
Jo, die ACE habe ich ganz vergessen Smile
Gesponserte Inhalte

Beratung ? Chopperkauf Empty Re: Beratung ? Chopperkauf

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten