Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama
Do 05 Jul 2012, 18:10
Moin zusammen
Ich hab wie wohl jeder hier ein paar umbauten am Hobel gemacht.Die ich euch jetzt mal mitteilen will.
Ich habe direkt am Anfang die Blinker ersetzt und durch kostengünstige CHinakracher ersetzt.Natürlich LED Blinker.Diese haben wohl keine E-Nummer geht mir aber am Poppo vorbei da die Orginale zwischendurch garnicht gingen.Die Dinger haben knapp 3€/Stück gekostet sehen so aus:
Gekauft über Ebay,mittlerweile sind die etwas teurer geworden und können HIER gekauft werden.
Desweiteren hab ich wie wohl jeder Zündkerze und Stecker geändert.Und zwar den HIER
Wie ich an andere Stelle schon geschrieben hab,hab ich den Motor auch schon ausgetauscht.Warum steht da auch drin.Kann man HIER nachlesen.Auch das ich mir eine Zigaretten-Anzünder-Steckdose verbaut hab damit ich mal mein Handy oder sonst was dran Laden kann.
Die LED Dinger hab ich wieder aus dem Tacho und Drehzahlmesser rausgenommen,die waren nicht so der Knüller.Die Umbauarbeiten am Tacho und DZM sind ja auch schon dokumentiert.
Die CDI ist bei mir auch geändert worden von Orginal nach Dax Frühverstellend zu Gedrosselter CDI.Dann hatte ich den Luftfilter geändert von Pilz auf den hier.Der war mir aber noch zu laut und dann hab ich den hier bestellt und der ist gut und bleibt auch dran.
Allerdings muss ich mir da noch ein gute Halterung bauen.Da ist jetzt ein Provisorium dran.
Dadurch das ich jetzt ein paarmal ohne Hupe da stand hab ich die auch geändert.Die Orginale ist ewig ausgefallen.Also hab ich ein paar Hörner bestellt.Die hier und die auch angebaut.Allerdings hab ich dann feststellen müssen das meine Sicherung an der Batterie ein Hau hatte und nicht mehr genug Strom durch gelassen hat.Das hatte ich geändert und dann gings so gerade eben.Aber das war nichts halbes und nix ganzes.Also hab ich ein Relais bestellt,und zwar das hier.
Jetzt gehen die wie sie sollen.Also man kann feststellen das die Verkabelung am Moped doch sehr dürftig ist und die Kabel einen zu hohen Widerstandswert haben.Achso,Foto..
Das Relais kommt direkt an die Batt und wird mit dem Normalen Hupenknopf ausgelöst.Umbauzeit alles in allem,ca. 1 Std mit ruhe und Pause.
Also bei den Hupen ist ein Anschlussplan bei,damit sollte eigendlich jeder klar kommen.
Diese Relais werde ich wohl noch 2 Mal bestellen und dann an Licht und Anlasser anbringen.Ich hab festgestellt das wenn man bei Normaler verkabelung nicht mehr Starten kann geht das aber doch wenn die Verkabelung geändert ist.So das der Anlasser direkt Strom von der Batt. bekommt.So zieht sich das durch die komplette Elektrick.Für die Blinker die LED sind hab ich ein anderes Relais bestellt weil das Orginale ein Lastabhäniges ist.D.h. wenn man die Anzeige im Tacho mit LED bestückt gehts nicht mehr richtig.Die LED im Cockpit glimmt dann so nebenbei.Das wird dann durch ein Lastunabhäniges Relais ersetzt das auch 3 Beinchen hat.Dann geht das richtig.
Nebenbei ging dann noch meine Motorhalterung zum Teufel,die hab ich auch geflickt.Da hab ich ein paar winkel drunter gehauen.Nicht schön aber wirkungsvoll.
Zum vergrößern Bilder anklicken !
Dann gabs noch ein paar andere Kleinigkeiten wie rabbelndes Kennzeichen und anderes Zeug.Zusätzlich die üblichen Wartungsarbeiten,also Ölwechsel,Bremsflüssigkeits wechsel...etc.
Das wars erstmal,da kommt bestimmt noch was bei.Aber wenn dann erst im neuen Forum.
Alex
Ich hab wie wohl jeder hier ein paar umbauten am Hobel gemacht.Die ich euch jetzt mal mitteilen will.
Ich habe direkt am Anfang die Blinker ersetzt und durch kostengünstige CHinakracher ersetzt.Natürlich LED Blinker.Diese haben wohl keine E-Nummer geht mir aber am Poppo vorbei da die Orginale zwischendurch garnicht gingen.Die Dinger haben knapp 3€/Stück gekostet sehen so aus:
Gekauft über Ebay,mittlerweile sind die etwas teurer geworden und können HIER gekauft werden.
Desweiteren hab ich wie wohl jeder Zündkerze und Stecker geändert.Und zwar den HIER
Wie ich an andere Stelle schon geschrieben hab,hab ich den Motor auch schon ausgetauscht.Warum steht da auch drin.Kann man HIER nachlesen.Auch das ich mir eine Zigaretten-Anzünder-Steckdose verbaut hab damit ich mal mein Handy oder sonst was dran Laden kann.
Die LED Dinger hab ich wieder aus dem Tacho und Drehzahlmesser rausgenommen,die waren nicht so der Knüller.Die Umbauarbeiten am Tacho und DZM sind ja auch schon dokumentiert.
Die CDI ist bei mir auch geändert worden von Orginal nach Dax Frühverstellend zu Gedrosselter CDI.Dann hatte ich den Luftfilter geändert von Pilz auf den hier.Der war mir aber noch zu laut und dann hab ich den hier bestellt und der ist gut und bleibt auch dran.
Allerdings muss ich mir da noch ein gute Halterung bauen.Da ist jetzt ein Provisorium dran.
Dadurch das ich jetzt ein paarmal ohne Hupe da stand hab ich die auch geändert.Die Orginale ist ewig ausgefallen.Also hab ich ein paar Hörner bestellt.Die hier und die auch angebaut.Allerdings hab ich dann feststellen müssen das meine Sicherung an der Batterie ein Hau hatte und nicht mehr genug Strom durch gelassen hat.Das hatte ich geändert und dann gings so gerade eben.Aber das war nichts halbes und nix ganzes.Also hab ich ein Relais bestellt,und zwar das hier.
Jetzt gehen die wie sie sollen.Also man kann feststellen das die Verkabelung am Moped doch sehr dürftig ist und die Kabel einen zu hohen Widerstandswert haben.Achso,Foto..
Das Relais kommt direkt an die Batt und wird mit dem Normalen Hupenknopf ausgelöst.Umbauzeit alles in allem,ca. 1 Std mit ruhe und Pause.
Also bei den Hupen ist ein Anschlussplan bei,damit sollte eigendlich jeder klar kommen.
Diese Relais werde ich wohl noch 2 Mal bestellen und dann an Licht und Anlasser anbringen.Ich hab festgestellt das wenn man bei Normaler verkabelung nicht mehr Starten kann geht das aber doch wenn die Verkabelung geändert ist.So das der Anlasser direkt Strom von der Batt. bekommt.So zieht sich das durch die komplette Elektrick.Für die Blinker die LED sind hab ich ein anderes Relais bestellt weil das Orginale ein Lastabhäniges ist.D.h. wenn man die Anzeige im Tacho mit LED bestückt gehts nicht mehr richtig.Die LED im Cockpit glimmt dann so nebenbei.Das wird dann durch ein Lastunabhäniges Relais ersetzt das auch 3 Beinchen hat.Dann geht das richtig.
Nebenbei ging dann noch meine Motorhalterung zum Teufel,die hab ich auch geflickt.Da hab ich ein paar winkel drunter gehauen.Nicht schön aber wirkungsvoll.
Zum vergrößern Bilder anklicken !
Dann gabs noch ein paar andere Kleinigkeiten wie rabbelndes Kennzeichen und anderes Zeug.Zusätzlich die üblichen Wartungsarbeiten,also Ölwechsel,Bremsflüssigkeits wechsel...etc.
Das wars erstmal,da kommt bestimmt noch was bei.Aber wenn dann erst im neuen Forum.
Alex
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Re: Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama
Do 05 Jul 2012, 19:03
Moin
Halterung Luftfilter kuckst Du hier
http://www.yamasaki-forum.com/t963-einbau-von-neuem-skyteam-luftfilter
Vielleicht hilfts ja
Gruß
tualek
Halterung Luftfilter kuckst Du hier
http://www.yamasaki-forum.com/t963-einbau-von-neuem-skyteam-luftfilter
Vielleicht hilfts ja
Gruß
tualek
Re: Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama
Do 05 Jul 2012, 19:38
Moin
Sowas in der Art hab ich auch dran,aber meins ist aus Weißblech,ich hab da noch Pulverbeschichtetes Alu-Material in der Garage.Ich hab auch noch normales Alu rumfliegen.Da brauch ich mir nur was zurecht sägen.Das ist aber soweit vergraben das ich den Wagen hätte rausfahren müssen und und und...Aber ich wollte das auf die schnelle machen.Deswegen hab ich da jetzt erstmal mal was gehuddeltes dran.
Ich werde das auf jedenfall noch ändern...
Alex
Sowas in der Art hab ich auch dran,aber meins ist aus Weißblech,ich hab da noch Pulverbeschichtetes Alu-Material in der Garage.Ich hab auch noch normales Alu rumfliegen.Da brauch ich mir nur was zurecht sägen.Das ist aber soweit vergraben das ich den Wagen hätte rausfahren müssen und und und...Aber ich wollte das auf die schnelle machen.Deswegen hab ich da jetzt erstmal mal was gehuddeltes dran.
Ich werde das auf jedenfall noch ändern...
Alex
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