Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Mi 06 Feb 2013, 21:57


also nun habe ich endlich meine yamasaki gekauft 1600 km für 450 € ^^.

naja nun zum problem. sie beschleunigt sehr pfui und wenn ich ( egal welcher gang) im vollgas bin geht er langsam aus, dass heisst ich muss immer mit 3/4 gas fahrn und der kasten kommt nur auf 40 kmh laut tacho.

benzinfilter ist verbaut und sonst ist alles original laut verkäufer.

bitte bitte helft mir =S

__________________________


hm,...hört sich nach einer sehr schlechtem Vergaser-einstellung an!
Welche CDI ist verbaut?

Alpina


__________________________



__________________________


das ist es ja -.- xD also die cdi ist mit so ein gummi umzogen und sieht nicht soooooo groß aus also so ungefähr hmm kleiner als eine zigaretten schachtel.

wie gesagt der verkäufer sagte das da alle ori sei.

mir ist aufgefallen das der
chocke
beim vergaser so abgebrochen aussieht. ( keine ahnung was der kerl damit gemacht hat -.-) also ich kann das ding rein drücken und rausziehen. kann es drehen ohne reaktion für den motor. er startet immer also auch problemlos. habe den vergaser auch im verdacht. wo bekomme ich denn ein ersatz her und nach was muss ich suchen also größe des gasers sowie der düse das es zumindesten richtung ori wieder geht


__________________________


Moin,

was steht auf der CDI drauf (Foto)? Wenn es die originale CDI ist, dann wäre bei 45km/h eh Schluss. Sie darf aber bei Vollgas nicht ausgehen. Vorallem nicht wenn der Motor warm ist und du in Fahrt bist.

Wie genau verhält sich die Drehzahl bei Vollgas? Geht sie bis zu einem bestimmten Wert und sackt ruckartig ab? Geht schwankt sie um einen Wert. Welches ist der Maxwert?

Du kannst den Chocke am Vergaser aushängen, dann ist sie deaktiviert und beeinflusst nichts mehr. Auf der rechten Seite siehst du den Bowdenzug dafür.

Beste Grüße
Alex


__________________________


welche Yamasaki fährst du?
die ymr-9-,oder die -D-, und die -B- hat ein 19er Vergaser mit 72er Hauptdüse!

die rechte oder die linke CDI


__________________________


ich werde morgen mal runter gehen und gucken was draufsteht. ja habe aber eben per youtube feststellen müssen das da der chocke weggebrochen ist.

also wie mache ich das den chocke aushängen und ist es nicht schädlich für den motor ? also wenn der chocke sogesagt fehlt


__________________________

Du hängst einfach den Bowdenzug aus. Hier auf dem Bild siehst du einen ähnlichen Vergaser wo kein Bowdenzug eingehängt ist. Es ist das leicht goldene Teil. Bei deinem sieht es so ähnlich aus.



Bei dem Choke handelt es sich lediglich um eine "Kaltstarthilfe" für den Motor. Hier sogar um eine manuelle Kaltstarthilfe. Wenn sie ausgehängt wird, ist es genauso als wenn du sie nicht benutzen würdest. Der Motor startet bei kalter Umgebung eventl. schlechter aber schädigen kannst du damit nichts.

Beste Grüße
Alex

__________________________

Der Choke hat kein Bowdenzug,sondern nur eine mechanische verstellung des vorderen lufteingangs,der dann durch schliessen der klappe
manuell die luftzufuhr von richtung des luftfilters reduzuiert und damit mehr Sprit angesaugt werden kann.
nur die beiden bypässe lassen nun noch genug luft durch,um das der Motor nicht ganz abstirbt!-(kaltstartvorichtung)

Alpina

__________________________


was würdet ihr sagen ?? offene cdi ???

und was hat die doris ?
ja sie
hat ein namen ^^

__________________________


Moin Alpina,

vielleicht ist "Bowdenzug" das falsch Wort. Ich meine damit dieses silberne Drahtseil, welches durch den Choke-Schieber bewegt wird. Wenn es ausgehängt wird, sollte die Klappe vollständig geöffnet sein und der Choke damit aus.

__________________________


Die kleinere ist die offene CDI.

Doris hat zuwenig Leistung .

Mit dem Choke ist schon nen heisser Tipp, prüf das erstmal. Dann kommen mögliche andere Faktoren, wichtig ist auch wie sie eingefahren wurde, aber selbst eine mies eingefahrene Maschine sollte die 45km/h schaffen. Aber man weiss nicht mit was für Öl (oder überhaupt Öl) sie vorher gefahren ist.

Was sagt den der Verkäufer zu der Geschwindigkeit?

Beste Grüße
Alex
__________________________



__________________________



dann dein anderer verdacht der vergaser.

wie sollte ich da rann gehen und was sollte ich machen ?? neuer gaser ??


__________________________

Vergasereinstellung ist ebenfalls wichtig, dafür brauchst du keinen neuen Vergaser, da der auch wieder eingestellt werden muss .

Eine gute Anleitung findest du hier (Punkt Gemischschraube einstellen):

chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=vergaser

Ein Vergaser muss mit warmen Motor eingestellt werden. Also vorher so 2-5km fahren und dann einstellen.

Beste Grüße
Alex


__________________________


Komisches Verhalten, ich kenne es so das manchmal die maximale Leistung kurz vor Vollgas ist, aber nicht bei 3/4 Gas. Vorallem sollte bei Vollgas nicht die Geschwindigkeit so weit runtergehen.

Choke prüfen
Vergaser einstellen

Weiterschauen wenn nicht besser.

Vergaser einstellen ist übrigens so ne halbe Wissenschaft. Versuche es mehrmals mit Probefahrten dazwischen, man braucht erst ein Gefühl dafür. Nicht nach dem ersten Versuch aufgeben.

Beste Grüße
Alex
__________________________


super also zu morgen den chocke deaktivieren xD und dann gaser einstellen.

was mache ich wenn kein seilzug da ist sah nähmlich nicht so aus als wäre da einer ^^


__________________________



alles klar =)

ansonsten
chocke prüfen
einfahren bzw warmfahren
vergaser einstellen

richtig ?? =) kenne mich nur mit 2takter zwiebagsägen aus -.- ^^

__________________________

www.ebay.de/itm/Mikuni-Vergaser-19mm-50c...df1ba#ht_3638wt_1059

passt der gaser auf meine yama 8b ?? bj 2008

__________________________

ja,aber die Standgasdüse ist so hoch,das sie nicht mal mit meinem 72ccm eingestellt werden konnte!
nach dem versuch des einbauens,der nicht regulierbar war,weil die Düsen so hoch dosiert sind,habe ich beim verkäufer nachgefragt,ob er mir für den Düsenstock etwas in kleinere Version verkaufen könnte,...Antwort nein,....wir verkaufen nur
denn Vergaser!,....ich habe dann versucht diese M5 oder was es immer war zu besorgen,aber es gab nicht,....-oder fast überhaupt nicht diese grösse,um hier etwas zu verändern,am Düsenstock mit diesem Gewinde,...bzw die richtige grösse der Bohrung die ich
verbauen musste,um eine vernüftige einstellung zu erlangen!
ENDE vom Lied,er liegt im Keller,um mal als ersatz-teile-spender zu dienen,....wie laufkolben,...feder,...deckel und Dichtung,..usw.....!

Alpina

__________________________

und wenn ich alle düsen nadeln etc aus dem ori gaser nehme und dort einsetze ? also ist das denn möglich ??

_________________________

nein,original hat M4 und ein anderes Gewinde im Düsenstock!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
seeraeuber
seeraeuber
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-8B
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 81
Ort : Göttingen
http://www.gerhard-moebus.de/

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 14:15
Hallo,, ich möchte am Berg mehr Leistung erreichen aber bei 50 kn/h bleiben, hatte da an einen umbausatz auf 70 ccm gedacht, was ist da zu beachten?
Habe so einen bei ebay gesehen.
Kann mir da jemand mit einem Rat zur Seite stehen?
Gruß
Gerd
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 14:32
seeraeuber schrieb:Hallo,, ich möchte am Berg mehr Leistung erreichen aber bei 50 kn/h bleiben, hatte da an einen umbausatz auf 70 ccm gedacht, was ist da zu beachten?
Habe so einen bei ebay gesehen.
Kann mir da jemand mit einem Rat zur Seite stehen?
Gruß
Gerd

Machbar ist das... entweder die 70ccm dann mit einem DZB begrenzen oder so kurz übersetzen das bei 50 schluss ist (halte ich aber für ungesund)...

Aber Erfahrung wird damit keiner haben, denn alle die 70 (bzw 72ccm) verbauen wollen auch mehr Speed...

Da gilt es selber zu probieren...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
seeraeuber
seeraeuber
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-8B
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 81
Ort : Göttingen
http://www.gerhard-moebus.de/

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 18:34
wird die Geschwindigkeit nicht durch duie CDI begrenzt? Wenn die drin bleibt?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 19:12
*edit* Falschinformation


Zuletzt von Carisma84 am Fr 05 Apr 2013, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
seeraeuber
seeraeuber
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-8B
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 81
Ort : Göttingen
http://www.gerhard-moebus.de/

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 20:21
Danke, damit ich ich leben..
Kann mir jemand sagen, ob dieses kit

72 ccm Sport-Zylinder 4-Takt GY-6 VANGUARD,WANGYE,XINGLIN..
für die 8B paßt?
lg
Gerd
avatar
Gast
Gast

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:27
Du musst den Link erst oben,einsetzen!
Dann ist er von uns anklick-bar!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:36
Moin

Ich muss mal dumm fragen,wie kann es sein das bei gleicher U/min schneller sein soll,wenn den sonst alles gleich bleibt ?
Also so wie ich das gelernt habe geht das nicht.Nur der Anzug dürfte schneller sein,und na klar die Kraft...Aber sonst ?!?
Ich komm da jetzt nicht ganz mit,kann mir das mal einer übersetzen ?

Ich danke im vorraus...

Alex
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:43
AlexB schrieb:Moin

Ich muss mal dumm fragen,wie kann es sein das bei gleicher U/min schneller sein soll,wenn den sonst alles gleich bleibt ?
Also so wie ich das gelernt habe geht das nicht.Nur der Anzug dürfte schneller sein,und na klar die Kraft...Aber sonst ?!?
Ich komm da jetzt nicht ganz mit,kann mir das mal einer übersetzen ?

Ich danke im vorraus...

Alex

Klingt komisch, ist aber so. War leider in Physik nie so gut das ich das jetzt erklären könnte... Ich hoffe jemand anders schafft das...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:50
Carisma84 schrieb:Durch den vergrößerten Hubraum wird die Maschine bei gleicher Drehzahl ein wenig flotter sein...
50ccm bei 9000 U/min = c.a. 60kmh
72ccm bei 9000 U/min = c.a. 70-75kmh

also wenn mit 50ccm deine karre gedrosselt über CDI etwa 50 lief, wird se mit 72ccm etwa 60 laufen denke ich...

Falsch!!!
Der Anzug ist besser,....aber 72ccm mit gleicher Übersetzung,...bleibt die gleiche Km/h!!!!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:50
Naja,die U/min ändert ja nicht die Ritzel ? Also sind die 9000 U/min die selben wie vorher auch.Wenn jetzt einer sagt die dreht halt 1000 U/min mehr dann geht mir das in den Kopf,aber so rein Physikalisch geht das sonst nicht.Und ich war in Technik und Physik nicht der Dümmste.Deswegen hab ich da grad so meine zweifel,ist nicht böse gemeint.Wirklich nicht..

Alex

OK,Vermutung bestätigt,Danke Alpina
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:55
Dann muss ich mich entschuldigen...

Ich bin jetzt von der Tatsache ausgegangen das jedes Fahrzeug das ich mit mehr Hubraum ausgestattet habe auch schneller lief ohne nur im gerigsten was am Getriebe/Übersetzung gemacht zu haben...

Beispiel Baumarktroller... original 50ccm lief er 60 voll ausgedreht, mit 80ccm-Kit lief er Tachoanschlag (80) und ich musste ihn nicht voll hochdrehen...

Aber Ich habe nicht annähernd das technische wissen wie Alpina und vertraue darauf...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 22:57
Ja das ist vermutlich auch so,aber dann dreht dat Moped mehr.Dann kommt das auch wieder hin.

Alex
avatar
Gast
Gast

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 23:14
Baumarkt Roller,....ohne Kette!,.....da sieht das schon anders aus!

----Variomatik----!!!!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Fr 05 Apr 2013, 23:15
Ja sicher,aber egal ob Kette oder Riemen.Das geht nur mit mehr Drehzahl...

Alex
seeraeuber
seeraeuber
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-8B
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 81
Ort : Göttingen
http://www.gerhard-moebus.de/

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Sa 06 Apr 2013, 10:36
Carisma84 schrieb:[b].

Beispiel Baumarktroller... original 50ccm lief er 60 voll ausgedreht, mit 80ccm-Kit lief er Tachoanschlag (80) und ich musste ihn nicht voll hochdrehen...

Aber Ich habe nicht annähernd das technische wissen wie Alpina und vertraue darauf...

Dann waren die nicht gedrosselt......dann drehen sie nach Erhöhung der Hubraums auch schneller....
lg Gerd
seeraeuber
seeraeuber
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-8B
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 81
Ort : Göttingen
http://www.gerhard-moebus.de/

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Umbau auf 70 ccm

Sa 06 Apr 2013, 10:57
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kit-Sport-72ccm-ALU-YAMASAKI-YM50QT-C-C3-F1-F4-YIYING-YY50QT-10-11-4T-/290808819535?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43b58e6f4f

Kann mir jemand sagen, ob dieses Kit für meine YM 8B paßt?
LG
Gerd

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):

..oder kann mir jemand ein Kit empfehlen...
Gesponserte Inhalte

Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung Empty Re: Yama beschleunigt kaum, schlechte Beschleunigung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten