Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Fr 15 Feb 2013, 17:29
Hallo , dies ist mein erster Eintag ! Very Happy

Ich mach bald mein Mofa-schein und wollte nicht so ein Roller haben wie alle ihn haben Wink
Sollte ich mir die YM50-GYS kaufen ?
Ich werde viel auf Straßen fahren , aber auch im Gelände !
Und was gibt es für vor und nachteile der GYS ?
Bin ich größ genug für die Maschiene ? ich bin ca. 1.80cm

Noch ne kleine Frage zum Schluss Very Happy kann man zwei CDI's einbauen ? Einmal die offene und die 25 CDI wenn ja wie Very Happy

Würde mich auf einige Antworten freuen Very Happy

bounce
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Fr 15 Feb 2013, 18:23
Hab zwar "bloß" die Pro 50 (YM-R), hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiter helfen kann!

Zum ersten Punkt: Ja und Nein, zum einen ist sie vom Motor her wie alle anderen, auch der aufbau ist nicht gerade sonderlich anderst, deswegen schonmal das Ja, zum Anderen war ich auch mal an der GYS interessiert, also zu einer Privatperson gefahren um mir die mal anzusehen. Er hatte sie sich in der Kiste aus Berlin bestellt, so wie er mir das erklärte, hätte er sie richtig zusammengebaut etc. das Teil fur aber trotzdem bloß 20-25 Km/h (45er Drossel) also: Kaufen Ja, aber nur wenn du (oder in dem falle dein Dad oder so, bist ja erst 14) alles auch gescheid zusammenbauen kannst.

Falls du in Baden-Württemberg wohnst solltest du mal nach Abstatt fahren, da gibts nen Händler für Zipps (also im Endeffekt Yamasakis)

Website ist: www.rollerlädle.de

Zum 2. Punkt im ersten Punkt Very Happy , ich denke schon dass Gelände klar geht, aber nicht übertreiben, ich denke, dass du das Teil nicht unbedingt nehmen solltest um über Schanzen zu fahren.

Vor und Nachteile kann ich wahrscheinlich nur die sagen:
+Priswert und wenig Verbrauch
-Mglw. Metallspähne im Öl

Zum 3. Punkt: ich bin 1.76, bei mir hat die Größe eigentlich perfekt gepasst

Und zum letzten Punkt: ich glaube dass es möglich ist, wenn man beide schaltet, denke aber dass es ein riesiger aufwand ist, zumal man den schalter dann wahrscheins von aussen sehen würde, da du ja schnell umschalten willst (nehm ich mal an) und nicht erst die Verkleidung wegmachen willst um an die CDI, oder auch den Schalter zu kommen.

Hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten helfen,
MfG, Streetfighter
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Fr 15 Feb 2013, 20:46
streetfighter136 schrieb:

Vor und Nachteile kann ich wahrscheinlich nur die sagen:
+Priswert und wenig Verbrauch
-Mglw. Metallspähne im Öl


Sind die metalspäne vom werkaus im öl oder vom abrieb ?
Dennis1245
Dennis1245
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 27

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Fr 15 Feb 2013, 20:53
Also zum Schalter ... Ich kann hier morgen mal ein paar Bilder einfügen wie ich das gemacht habe .... Ich habe nur 2 Kabel und einen wechselschter für 1,50 Euro verwendet.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Fr 15 Feb 2013, 21:22
FabiansBloggHD schrieb:
streetfighter136 schrieb:

Vor und Nachteile kann ich wahrscheinlich nur die sagen:
+Priswert und wenig Verbrauch
-Mglw. Metallspähne im Öl
Sind die metalspäne vom werkaus im öl oder vom abrieb ?
Also, so wie ich das mitbekommen habe, sind nach der Produktion noch möglicherweise Metallspähne vom Abrieb drin, aber das ist eigentlich bloß ein Problem, wenn man das Moped aus der Kiste bestellt.


ADMIN EDIT:


Dennis1245 schrieb:Also zum Schalter ... Ich kann hier morgen mal ein paar Bilder einfügen wie ich das gemacht habe .... Ich habe nur 2 Kabel und einen wechselschter für 1,50 Euro verwendet.
Das mit dem Schalter wäre eine sehr gute Idee, wollte das evtl auch bei mir machen, dann aber mit funkschalter oder mit verlägertem Schalter unter der Sitzbank, also quasi von aussen nicht sichtbar.
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Sa 16 Feb 2013, 12:48
Dennis1245 schrieb:Also zum Schalter ... Ich kann hier morgen mal ein paar Bilder einfügen wie ich das gemacht habe .... Ich habe nur 2 Kabel und einen wechselschter für 1,50 Euro verwendet.

würde mich freuen !
Dennis1245
Dennis1245
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 27

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

So 17 Feb 2013, 22:56
also beim ersten Bild ist einfach zu sehen, dass ich eine Verbindung zu der offenen und der 25er CDI geschaffen hab durch ein einfaches Kabel das die Verbindung durch einen Schalter herstellen oder abstellen kann.

ADMIN EDIT:


Sorry irgendwie kann ich die Bilder grade nicht hochladen.

PS : sorry für den Doppelpost.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Mo 18 Feb 2013, 16:14
Ich hab das Thema mal geteilt und ein neues Thema für das mit dem Schalter dazwischen aufgemacht. Ist ja doch schon ziemlich simpel und genial, wie Alpina schon beschrieben hat.

Hier findet ihr den Beitrag jetzt.

LINK

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Di 19 Feb 2013, 22:20
Kannst dir die GYS Guten Herzens kaufen. Deine Größe ist dafür auch perfekt! Im Gelände taugt sie auch was, wenns nicht zu hart wird. Wenn man sich gut um sie pflegt dann muss man sie auch kaum warten.

Zum CDI Thema, die 25 und Offene CDI müssen sowieso gleichzeitig verbaut werden, die 25er Box wird nur zwischen das blau/weiße Kabel zwischengeschalten. Man muss das Blau/Weiße Kabel demnach nur überbrücken und nen schalter anlegen um die überbrückung zu schließen und wieder zu öffnen, wenn sie geschlossen ist fährt sie offen und drosselt dementsprechend nicht. Also das ist wirklich ganz einfach, man brauch eben nur nen kleinen Schalter aber den bekommt man ja überall her. Ich hab das auch mal irgendwo grafisch Dargestellt, wenns soweit ist kann ich dir das gerne mal raussuchen...

Du kannst das sogar so bauen, das wenn du auf Fernlicht schälst es bspw. ungedrosselt fährt und auf Abblendlicht gedrosselt. Auch das is relaiv einfach, wirklich keine Kunst das zu machen Wink
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Mi 20 Feb 2013, 17:11
Denn00 schrieb:Kannst dir die GYS Guten Herzens kaufen. Deine Größe ist dafür auch perfekt! Im Gelände taugt sie auch was, wenns nicht zu hart wird. Wenn man sich gut um sie pflegt dann muss man sie auch kaum warten.

Zum CDI Thema, die 25 und Offene CDI müssen sowieso gleichzeitig verbaut werden, die 25er Box wird nur zwischen das blau/weiße Kabel zwischengeschalten. Man muss das Blau/Weiße Kabel demnach nur überbrücken und nen schalter anlegen um die überbrückung zu schließen und wieder zu öffnen, wenn sie geschlossen ist fährt sie offen und drosselt dementsprechend nicht. Also das ist wirklich ganz einfach, man brauch eben nur nen kleinen Schalter aber den bekommt man ja überall her. Ich hab das auch mal irgendwo grafisch Dargestellt, wenns soweit ist kann ich dir das gerne mal raussuchen...

Du kannst das sogar so bauen, das wenn du auf Fernlicht schälst es bspw. ungedrosselt fährt und auf Abblendlicht gedrosselt. Auch das is relaiv einfach, wirklich keine Kunst das zu machen Wink

Cool danke Very Happy

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):

kennt ihr eigentlich noch andere yamasaki haendler als : best-rolla ?
also guenstiger (GYS=949 euro)
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Mi 20 Feb 2013, 18:16
Theoretisch gibt es auch noch Zweirad Arenz, aber von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört und die arbeiten jetzt glaub ich unter einem anderen Namen..
Den weiß ich aber leider nicht.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
icke
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-GYS x 2
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 58
Ort : Henstedt-Ulzburg

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Sa 09 März 2013, 19:43
ich habe bei www.a-rad.de gekauft. Nix zu meckern
Gesponserte Inhalte

Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ?? Empty Re: Yamasaki YM50-GYS kaufen oder nicht ??

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten