Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Skyteam Cobra, oder PBR 125

Sa 02 März 2013, 20:38
Spiele nun mit den Gedanken mit ein zweites Moped zuzulegen.
Es geht um mehr Flexibilität und in erster Linie darum Sprit zu sparen, denn die Entwicklung an den Tankstellen, lässt nicht wirklich hoffen, dass sich die Lage irgendwann mal entspannt, sondern eher noch drastischer wird.
Mich nervt, bei der CBX, dass man in der Stadt genauso unflexibel ist, wie mit dem Auto, der Versuch sie auf dem Bürgersteig abzustellen endete mit einer saftigen Knolle, was mir mit der Zipp nie passiert ist.
Im Hochsommer die fette Protektorenmontour ist echt eine Qual.
Mein Gedanke war eine Skyteam Cobra 125, oder eine Skyteam PBR 125 letztere ist allerdings ein bisschen zu klein.Die frisst nur 2,5 Liter auf 100 km, ich wäre in der Lage 500€ im Jahr einzusparen, das heißt in zwei Jahren hat man die Summe wieder raus.Die Maschinen wiegen unter 100 Kilo und kann man die Treppen runter in den Keller stellen und basteln, auch wenn es draußen stürmt und schneit.Wenn ich die in der Stadt neben den Rollern abstelle bekomme ich keine Knolle, und man kann auch schon mal in T-Shirt und Turnschuhen fahren.
90 Km/h reichen ebenfalls aus, für geschwindigkeitsüberschreitende Maßnahmen habe ich die Große.
Der Entschluss steht schon zu 98% fest...
Bin aber offen für andere Vorschläge oder Alternativen Wink
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Foto210
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Sa 02 März 2013, 21:09
Ich verstehe nicht, warum du ein Knöllchen bekommst, hier gibts keins wenn Du genug Platz drumrum hast. (1m so dass noch Kinderwagen und Rollstühle vorbeipassen und keine Schaufenster blockiert werden)
Ist der Rennleitung lieber, als wenn man zwischen den Autos steht.

Also die Cobra wäre auch meine lieblings Skyteam. Die haben die geteilten Felgen, man kann Reifenwechsel machen ohne Kraftaufwand wie bei der Dax auch. Ich habe aber da einige Bedenken, da die Cobra wie unsere sehr viele Sonderteile hat. Skyteam ist zwar gut vertreten in DE aber man weiss nie...

Daher würd ich dir eher zu einer Skymax raten. Die hat 5,5 Litertank und du kannst auch Teile vonner Dax dranbauen. Das einzige, dir muss halt die Optik gefallen. Vom Sitzen her sind die Daxen ansich gut. Wenn Du auch so groß bist wie ich, machste einfach ein paar umbauten anner Dax...
- 12 Zoll Reifen
- Lange Gabel
- Lange Dämpfer
- Hochlenker
und dann ist die sau bequem für uns großgewachsene...
Das wäre zumindest meine wahl, wenn meiner Manic mal was passieren sollte... Und ich wieder was neues brauch... Hoffe ich nicht.... Hab grad nen komplettumbau hinter mir... Viel Geld und Arbeit....
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 03 März 2013, 10:32
Die Cobra ist wirklich sehr spezifisch, da gebe ich Dir vollkommen Recht, das waren auch meine Bedenken.
Die Skymax schreckte mich nur ab wegen der Größe, aber vieles sprach auch wiederrum dafür, aus Erfahrung weiss man mittlerweile dass Optik nicht alles ist.Zum Beispiel der uns allen bekannte liegende Viertaktmotor, den gibt es auch in allen uns bekannten Größen, von 50 bis fast 200ccm.
Der 160ccm Motor hat den Vorteil dass er in einer sehr guten Versicherungsklasse liegt, wenn man die als Motorrad anmeldet, was bei 125er nicht der Fall ist, weil die sich das teuer bezahlen lassen, dass die Jugend mit A1 damit herumbrettern.
Daher die Skyteam PBR, von der Größe ähnlich wie die Dax, von der Optik etwas ansprechender und verbaut wurde eben genau derselbe liegende Viertaktmotor für den es ja einen Mega - Haufen Ersatzteile gibt.
Umbauten auf Wunsch nimmt der Generalimporteur von Skyteam, ISC in Schöneck(Hessen), auch selbst vor mit TÜV Abnahme, jedoch fürchte ich laufen die Kosten da wieder aus dem Ruder.
In erster Line sollte es ja eine Alltagstaugliche Alternative zu Auto oder Motorrad werden.
Natürlich auch, dass man bei den ganzen Überstunden und besch.... Arbeitszeiten, sein Hobby auch während der Arbeit nicht ganz aus den Augen verliert, man kommt ja zu nix mehr Crying or Very sad
Über die Umbauten der Skymax, werde ich mich genauer informieren, wenn ich in nächster Zeit mal zu einem ortsnahem Skyteam Händler fahre um mir die Karren mal aus nächster Nähe zu betrachten, ehrlich gesagt...DAX habe ich schon oft gesehen, auch die Honda CY 50, jedoch noch nie eine PBR und schon gar keine Cobra.
Danke für den Tipp Skyteam Cobra, oder PBR 125 Waytog10

Ich wollte meine CBX vor etwa einen Monat direkt in der City auf den Bürgersteig platzieren, als da schon so eine Poltesse-Fresse ankam und mir eine Knolle verpasst hat, mit den Worten, dass für Motorräder die gleichen Regeln gelten, wie für Autos, ich solle doch ins Parkhaus fahren, Gebührenpflichtig natürlich.Wenn Beamte da mal eine Ausnahme machen, geschieht das nur aus Kulanzgründen.Die Stadtväter wollen den Besuchern mit Auto das Leben schwer machen und gestalten das Parkplatzangebot extra so knapp, wundern sich aber auf der anderen Seite wieso die ansässigen Geschäfte Umsatzeinbußen haben, weil keiner mehr Bock hat Kilometerweit zu Laufen, Straßenbahnen zu teuer und für's Fahrrad ist oft kein Wetter und lieber daheim im Internet bestellen.Dumm wie Brot, sage ich da nur Razz

Zur allgemeinen Info, mal ein Bild von der Skyteam PBR
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Skytea10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 03 März 2013, 12:43
Letztendlich musst Du damit fahren und glücklich werden.

Habe die PBR schon live gesehen und meine Tochter hat mit ihren 140cm fast die richtige Größe... Die ist also wirklich sehr klein...

Ich bin über 1,90 und kann da garnichts mit anfangen. Habe aber auf einer Dax gesessen.
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Dax3rchn-0sgnn
Das geht ansich, habe zumindest einen 90° Winkel im Knie. Klar sieht das ein wenig panne aus, aber damit bekommst du bestimmt kein Ticket mehr.
Wenn Du den Klapplenker dranne hast, kannst die auch mit ins Büro nehmen und unterm Schreibtisch parken Very Happy

Ansonsten wäre ja auch die Madass eine idee. Die gibts auch als 125er und just for fun wäre sie auch gut...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 03 März 2013, 19:10
Die Madass habe ich mal gegoogelt und bei den Preisen ist mir bald der Zinken aus den Gesicht gefallen Mad

Joar, soweit ich weiß bist Du ja noch größer als ich, also ich denke letztendlich auch, dass die Cobra noch die beste Alternative sein wird, die ist auch noch unter 2 Meter Größe,unter 100 Kilo, aber schon ein anderes Kaliber, wie die Skymax oder PBR.

Na unterm Schreibtisch muss sie nicht gerade, aber wenn ich sie mit etwas Kraftaufwand in den Keller tragen könnte, wäre das schon okay... Wink
Das war bei der Zipp schon ein Problem, nicht wegen dem Gewicht, aber wegen der Größe.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 03 März 2013, 21:05
Nunja die Skymax wiegt knapp 75 KG. Das sollte problemlos zu machen sein. Wie gesagt aus dem Skyteam Prospekt wären die Cobra und die Skymax meine Favoriten.

Nachdem ich jetzt hautnah mitbekomme wie schwer es ist, Teile zu bekommen, ist es mir lieber, ein Fahrzeug zu haben, bei dem die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist. Ich bekomme für meine Manic nichtmal Felgen nachgekauft... Das kotzt mich derzeit echt an... Daher wird meine nächste wohl eine Skymax werden...
avatar
Gast
Gast

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 03 März 2013, 21:19
Mal eine dumme Frage:Machinehead,....warum denn nicht wieder eine Zipp???
Damit kennst du dich doch nun super aus,..! bis zum Peek-Hütchen,... Very Happy
Und billiger geht es doch nicht!,....und wo man nun bei einem Gebraucht-Kauf nun zu achten hat,...da brauche ich dir wohl nichts mehr zu erzählen,oder?... Twisted Evil

Kumpel Alpina.....Skyteam Cobra, oder PBR 125 Smilie11
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Di 05 März 2013, 06:40
Na ja, wo ich jetzt den Lappen habe, muß man ja nicht unbedingt wieder auf 50ccm umsteigen.
Wenn dann eher eine Zipp Pro oder YMR, aber bei 125er liegen die Möglichkeiten hat viel weiträumiger , das Angebot ist Vielfältig.

Außerdem...öfter mal was neues, es sollte ja etwas kleiner sein als die 2 Meter und weniger wiegen als 100 Kilo, damit ich das Ding in die Werkstatt im Keller tragen kann Wink
Es ging ja in erster Linie nur um Flexibilität und Sparsamkeit, und eine Cobra hat mich schon damals interessiert.

Nee, wenn dann ein Neufahrzeug, gebraucht ist so was auf dem Markt kaum zu bekommen und wenn, dann sind die Preise für gescheite Gebrauchte richtig heftig.Wie gesagt, wenn ich damit zur Arbeit fahre, kann ich 500€ im Jahr einsparen an Sprit und Verschleißkosten, für's Auto.Dann hast Du die Summe in Zwei Jahren wieder raus.

Fahre am We mal zum Skyteam Händler in Ortsnähe allerdings hat der nur Skymax und PBR, keine Cobra...aber da kann man bei meiner Größe schon mal abmessen und probefahren um zu sehen ob das überhaupt passt.

Die Skymax kann man ja bald ins Regal stellen Very Happy

Übrigens...die PBR hat auch denselben Motor, wie die Zipp, nur ein bisschen größer und von Zongshen.Aber alles das gleiche, wie gehabt...also für mich kein Neuland.

Der Generalimporteur bietet die Karren auch in Frachtkisten an, bereits unter 1000€.Fertig montiert etwas teurer, auch in größeren uns bekannten Versionen, 125, 160, ich glaube sogar 200ccm Motoren.

Ich denke mal bei Skyteam kann man bis auf die Größe, nicht viel verkehrt machen.

Trotzdem, danke für den Tip...Skyteam Cobra, oder PBR 125 Cheers11

Dann bin hier wohl wieder vollwertiges Mitglied im Stammtisch, denn 125er hatten wir ja schon öfters hier gehabt, oder? What a Face
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Gif_110
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Di 05 März 2013, 13:02
Joa die Skymax kannste mit Klapplenker kaufen und den dann seitlich runterklappen. Dann hat die nur noch eine höhe von knapp 70cm in der Straßenversion. Die offroad ist höher...

Könnte man also locker untern Schreibtisch stellen Very Happy Am besten gleich bis ins Büro fahren lol!

Die Sitzhöhe ist aber auch 70 cm, das ist es halt, was die Dax so klasse macht. Zusammengeklappt isse passend fürn Kofferraum. Kannst in jeden Kombi oder Fliesheck reinstellen... oder aufn Fahrradträger, Ins Wohnmobil oder von mir aus auch aufn Balkon. Wie gesagt hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet... Meine nächste, sofern ich es nochmal brauche... wird eine Skymax...

Am besten in sonner Retro Spezial Edition...
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Img_0510
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Mi 06 März 2013, 16:24
War heute bei einem Yamaha Händler und habe mir die YBR 125 angeschaut...leider viel zu teuer ( 2750€) und wieder so ein Kilo-Brummer.

Das beste ist:
Die YBR wird ebenfalls in China gebaut, die hatte ja eine verblüffende Ähnlichkeit mit meiner Zipp Neken.
Jetzt weiß ich auch warum...
aber über 2,5 Mille für ein China Moped ist trotzdem zu viel Mad .

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Hh10
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 17 März 2013, 11:00
So, nun ist die Entscheidung gefallen, es gibt nichts neues, sondern wieder was Gebrauchtes.
Die verlangen Preise, jenseits von gut und böse, auch Skyteam ist teurer geworden.Die Cobra kostet mittlereile 1500€ mit Versand 1650 Ötten Mad

Das schlimmste ist, dass wir in Deutschland total abgezockt werden, während die selben Maschinen im benachbarten Ausland, nicht nur Osteuropa, sondern auch Benelux-Staaten und Frankreich, nur die Hälfte kosten Suspect

Da ich mit der Anschaffung nur reine ökonomische Ziele verfolge, wäre es absolut unangemessen diese Horror-Preise zu bezahlen.

Außerdem brauche ich den ganzen elektronischen Fummel nicht, sowie auch keine Einspritzanlage in einem Moped.

Also steht die Entscheidung, wieder gute alte bewährte selbstschrauber-Maulschlüssel-Technologie Wink

In Frage kommen zwei Karren, Honda CG 125, seit 1979 nahezu unveränderte Technik...Skyteam Cobra, oder PBR 125 Cg_110
Version bis 1982
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Cg_210
Version bis 1999/2010

Und, das Konkurrenzmodell von Suzuki, die GS 125 S
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Suzuki10
die mir persönlich besser gefällt...

Beide Maschinen sind in Deutschland eher seltener anzutreffen, sie wurden konzipiert für den Vertrieb in Entwicklungsländern, daher ist die Technik ausgesprochen robust und sehr sparsam ( 2,5-3,5l auf 100km )
Da diese Maschinen bei der Jugend nicht sehr beliebt sind, wegen dem veraltetem Design bekommt man die oft sehr günstig auf dem Markt.Sie passt aber aufgrund des geringen Gewichtes genau ins Raster entsprechender Alltagstauglichkeit.

Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle hätte ich die Summe in weniger als einem Jahr wieder raus.

Was haltet ihr von den Karren?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 17 März 2013, 13:19
Ich würd dann wohl die alte Honda nehmen, da dort der Motor reingehört, der derzeit in den ganzen Skyteams etc drinne ist. Das würde die Ersatzteilbeschaffung vereinfachen. Evtl wäre auch ein umbau der Trommel auf Schreibenbremse vorn denkbar mit Skyteam teilen...

Mir gefallen zb diese hier...
>>> Honda CM 125 <<<
>>> Honda MTX 125 <<<

Zudem glaub ich, dass deine große Honda lieber nen kleines Schwesterchen haben möchte und keinen Fremden Very Happy

Aber mal eine andere Frage, warum keine Enduro? Die Straßen werden immer schlimmer und da wäre etwas mit viel Federweg vorteilhaft...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 17 März 2013, 19:02
Klar, hatte ich mir auch schon überlegt, aber bedenkt man, dass die Maschinen, die in dieser Preislage sich befinden, oft gnadenlos durch die Pampa geheizt wurden und mehr oder weniger schon drastisch abgerockt sich mir darboten, habe ich lieber die Finger von gelassen...

Ist auch so nicht ganz mein Ding, in dieser Hinsicht doch eher Konservativ bin Wink

Die angesprochenen Maschinen sind äußerst robust, handlich und praktisch, quasi optimal für die Vorraussetzung einer gewissen Alltagstauglichkeit und was das wichtigste ist...schrauberfreundlich Very Happy

Die Suzuki gefällt mir vom Styling besser und hat eine Scheibenbremse.Ich habe schon vier Hondas gehabt, wird auch mal wieder Zeit für etwas anderes, sonst wird es langweilig.
Aber man muss halt sehen was besser passt Wink

Eine Chance habe ich bereits verpasst, eine Horex Regent 125 mit MZ Motor, es wurden nur 148Stück gebaut, ging weg für 545€ pale ... leider verpennt.
das wär's gewesen, eine echte Horex What a Face
Skyteam Cobra, oder PBR 125 Horex-10
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Sa 23 März 2013, 18:37
Sorry, für die Doppelpost... Laughing

Die Entscheidung ist gefallen...
Das Ergebnis heißt Honda CB 250 RS.
Einzylinder, 26PS Verbrauch, knapp 4 Liter, Gewicht, geringfügig mehr als meine ehemalige Zipp Neken.
Der berühmt berüchtigte Scrambler Motor, der auch in der XL und CL Verwendung fand.
Habe ich durch das Sauwetter quasi für einen Spottpreis bekommen.
Baujahr: Da war China noch Entwicklungsland und Osteuropa noch fest in russischer Hand Very Happy
Inspiriert durch die Literturverfilmung von Stieg Larson, Verblendung ( Lisbeths Motorrad )
Mit den 125ern kann ich mich leider nicht anfreunden.
Die Honda macht einen Mordsradau durch den Auspuff, made in UK, alles eingetragen. Twisted Evil
Nächste Woche wird sie überführt, habe dem Besitzer gerade grünes Licht signalisiert.
Noch ein bisschen Arbeit muss gemacht werden, der Vergaser ist verdreckt, und der Tank verrostet, ein neuer Tank ist schon bestellt, die Ersatzteile saugünstig.Der Motor läuft wie ein schweizer Uhrwerk, der Vorbesitzer hatte schon einiges gemacht, allerdings keinen Motorradführerschein Shocked
Na ja, Bilder sprechen mehr als Worte,die da,ist zwar nicht meine, sieht aber genauso aus, bis auf den Gepäckträger darunter ist auch das Filmmotorrad von Verblendung

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Honda-11Skyteam Cobra, oder PBR 125 Millen10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 24 März 2013, 10:04
1 Zylinder aber 2 Auslässe, das ist mal was...

Ich finde, die sieht aus wie eine Mischung aus der Zipp Manic und Neken...

Nicht übel, könnte mir die auch gefallen...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 24 März 2013, 18:43
Das war auch Bestandteil meiner Entscheidung, weil ich ein Moped haben wollte, welches genauso handlich ist wie die Zipp, allerdings ein bisschen mehr Power.
Die kann ich noch anlüpfen und wiegt nicht viel mehr als die Zipp.
Bin mit einer 125er YBR probegefahren und wurde auf einer Bundesstraße von den LKWs überholt, das ging leider gar nicht, da ich genau diese Bundesstraße auch ein Stückweit zur Arbeit fahre.
Die hier fährt an die 140 Km/h laut Werksangabe.
Das langt für so ein kleines Moped, denn die ist auch nicht viel größer als die Neken.

Wir sind ja eher beide für's Nostalgische, daher denke ich sieht die eher aus wie die Manic, nur mit eckigen Exponenten.
Ersatzteilemarkt sehr günstig im Vergleich zu meiner Großen.
Diese Maschine wurde damals für den Alltagsgebrauch konzipiert, Robust, Kickstarter, unkompliziert in der Wartung, trotz vier Ventile.
Verbrauch nur 4 Liter, wegen nur einem Zylinder und einem Vergaser...
Ob es die richtige Entscheidung war, werde ich in Kürze feststellen.
Viele nehmen den Hobel um daraus ein Cafe' Racer zu machen, der Umbau gestaltet sich eigentlich unkompliziert.
avatar
Gast
Gast

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

So 24 März 2013, 23:14
Und was hast du dafür bezahlt???

Alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Mo 25 März 2013, 20:55
Der Vorbesitzer wollte 750...ich habe dem so die Ohren vollgequasselt, wegen Rost im Tank und verdreckten Vergaser, was ich alles investieren müsste um das Ding wieder flott zu kriegen, zum Schluss waren wir bei 500 Very Happy

Ich habe auch darauf spekuliert, die sollte keinesfalls höher werden wie 600-650 Wink
Nicht für eine Gebrauchte in dem Alter...

Gesponserte Inhalte

Skyteam Cobra, oder PBR 125 Empty Re: Skyteam Cobra, oder PBR 125

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten