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So 15 Mai 2011, 14:54
hallöle ich hab jetz hier mal gelesen es sei ne 428 kette und arenz hat mir gesagt es ist eine 420.
was stimmt denn jetzt? welche der beiden sorten ist auf der 8b drauf?
und weiß zufällig jemand wieviel glieder die kette lang ist?

und wieviele zähne das ritzel hat?
und die aufnahme 17 oder 20mm dick?

und die cdi würde mich noch jucken. aus dem schaltplan ist leider nichts erkennbar, da die qualität so schlecht ist.
welche kabel gehen denn alle an die cdi, denn ich würde mir gern so einen drehzahlbegrenzer dazwischen hängen.
bräuchte dafür zündungs +, minus und den pick up (der gibt das zündsignal)
ich denke mal minus is mal nicht schwer zu finden, der der an den rahmen geht und zündplus kann man ja messen wenn man die zündung an und aus macht. Aber wie find ich den Pickup raus?

edit:
vergaser juckt mich auch noch. was isn jetz für einer drin?
auf meinem steht ne 15? hab immer gedach es wär ein 17er drin?

zottelbock
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So 15 Mai 2011, 21:20
also drin ist normal ein 17er, kette hat ne 428er teilung, hab grad ne neue bei mir verbaut. aufnahme ist 17mm, weiß ich auch, hab meine übersetzung geändert mit der neuen kette. also 114 glieder hat meine neue, kann aber ohne probleme auch etwas kürzer sein, da is noch viel platz. ich würde außerdem eine verstärkte empfehlen.

das mit dem pick up ist so ne sache, ich hab einen selbstgebauten dzb drin. pick up war bei mir ein gelbes, aber lieber nich nach farben gehen. das geht oft böse schief
cthulhu
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So 15 Mai 2011, 22:22
ok schonmal danke aber bezieht sich das "normal ein 17er" auf das ritzel oder vergaser!? und jenachdem was es nicht ist was ist das andere!?
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Mo 16 Mai 2011, 19:30
also normalerweise ist ein 17er vergaser verbaut, so bei mir. die aufnahme für das ritzel ist auch 17mm xD
cthulhu
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Mo 16 Mai 2011, 19:46
ich mein die zähne vom ritzel! wieviel zähne hat das?
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Mo 16 Mai 2011, 21:27
achsoooo, sag das doch gleich Very Happy es ist ein ritzel mit 12 Zähnen evrbaut und ein kettenraqd mit 46


ich habe jetzt eine übersetzung von 13/46 ist viel besser überdreht nicht so viel
cthulhu
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Mo 16 Mai 2011, 22:12
also ich wollte eig kleiner machen (weiß ich hab gehört kette schleift dann aber da versuch ich was zu basteln)
dass halt mehr anzug da ist. geschwindigkeitsmäßig wollt ich se halt auf 50kmh drosseln. die kann ja ruhig mit 8000 umdrehungen 50 farhn das is ja ihre nenndrehzahl. musste nur grad feststellen, dass es garkein 11 gibt oder ich hab noch net gut genug gesucht ^^ find es nur für 420er ketten Sad und im inet wenn ich ritzel honda dax eingeb kommen auch nur ritzel für 420 teilung!?!? jetzt bin ich unsicher
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Mi 18 Mai 2011, 02:20
du musst nicht unsicher sein die jm50 hat auf jeden fall ne 428 teilung
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Mi 18 Mai 2011, 09:33
Und wenn du deine Übersetzung so ändern möchtest wie du das vor hast und das nur 420er Teilung giebt hohl dir doch einfach einen Ketten Satz und schon is die sache erledigt kostet heute doch auch nicht mehr die Welt. Very Happy
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Mi 18 Mai 2011, 15:02
ja kettensatz is ne gut idee aber wie siehts aus mit den kettenrädern passen die?
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Mi 18 Mai 2011, 23:09
hab alle 3000 artikel bei ebay durchgesucht nichts passendes gefunden, ein neues als extra anfertigung kostet ca. 100€ also mit teilung ändern ist eher schlecht. es passtz keins, da entweder der lochkranz oder der achsdurchmesser nicht stimmen. hier die daten[img]ritzel, kette und cdi anschlüsse Ketten11[/img]
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Mi 18 Mai 2011, 23:11
das ist alles korekt nur die zähnezahl ist standart 46. scheibe oder ausgedreht (G.) bedeutet ob im Kettenrad solche "Löcher" oder aussparungen sind oder ob es einfach alle scheibe aus vollem material ist. Die oben angegebenen maße gelten NUR für die 8B, zur 8D kann ich leider nichts sagen
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Do 19 Mai 2011, 08:04
das is ja genial! war iwo auf na seite da konnte man sich rohlinge machen lassen aber nicht so teuer (glaub iich)
muss ich nur schauen wie unser ketttenrad aussieht ob da formtechnisch noch iwas spezielles ist!

also auf die schnelle hab ich grad mal das gefunden: link das sieht von den maßen ganz in ordnung aus !
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Do 19 Mai 2011, 20:04
ja rohlinge sind ohne löcher... und alles, also ohne ne drehbank oder so wird das nich viel
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Do 19 Mai 2011, 23:39
öhm grad ma so aufgefallen auf deinem bild da ist auch 420 angekreuzt!?!?

aber da ihr euch ja sicher seit, dass es 428 ist: weiß jemand von euch wo ich ein 11 ritzel mit 428er teilung herkriege?
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So 22 Mai 2011, 13:11


[/quote]End Ergebnis in die Galerie mit Fotos, ich bestehe dran [/quote]

hab das auch schon viel versucht. allerdings passt die 420er Teilung des ritzel dann nicht zur 428er Teilung der Kettenrads.
Ein kettenrad herzustellen ist sehr schwierig und aufwendig. ich habs aufgegeben und bin bei 428 geblieben. ich wollte ja auch nur ein zahn größer nicht wie ihr kleiner. trotzdem viel erfolg
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Di 16 Aug 2011, 22:28
Benötige eine neue Kette, meine ist im Eimer.Kann jemand eine gute Qualität empfehlen.Und wenn ma schon mal dabei sind, hat jemand schon mal ein kleineres Kettenrad verbaut, oder schon Erfahrung damit gemacht?
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Di 16 Aug 2011, 23:20
arenz hat mir auf jeden fall empfohlen anch 2000 km ne verstärkte drauf zu machen!
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Mi 17 Aug 2011, 06:06
Werd ihn mal anrufen und fragen, ob er so was auf Lager hat.
Vielen Dank für die info Smile
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Do 18 Aug 2011, 18:37
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Ich benötige eine 428er Teilung, welche Länge habt ihr verwendet, falls überhaupt.ZA sagte 128-138??
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Sa 17 Sep 2011, 22:05
Das kettenrad könnte doch passen

http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-49-Z-428-Suzuki-RG-80-Gamma-85-95-/260760682329?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb68c3f59#ht_1899wt_905
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Sa 17 Sep 2011, 22:19
das sieht gut aus,mehr zähne für mehr kraft bzw. mehr anzug,leider auch weniger entgeschwindigkeit!!! ALPINA

PS: aber schönes ersatzteil was mal passt!!! (wenn mehr anzug der maschine gewollt!!!)
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Sa 17 Sep 2011, 22:40
Es gibt die kettenräder auch mit weniger zähnen
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Sa 17 Sep 2011, 22:45
gut zu wissen!!! ALPINA
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Sa 17 Sep 2011, 22:58
fighter schrieb:Das kettenrad könnte doch passen

http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-49-Z-428-Suzuki-RG-80-Gamma-85-95-/260760682329?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb68c3f59#ht_1899wt_905

Vielen Dank für die Info, aber Kettenproblem ist bereits gelöst.Es ging ja um die Kette , die Teilung und die Länge, nicht um das Kettenrad, sorry... Wink
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