Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 19:25
Hi,,,,
Nun brauche ich mal eure Hilfe!,... Very Happy
Mein Benzinhahn hat heute auf dem Weg zur Arbeit,...sein Dienst bei mir aufgegeben!,...er leckt vorne zur Hebelverstellung raus ,...bei jeder Berührung ca.ein Fingerhut-(.so ein Teil,was man zum Nähen verwendet!)- und sonst tropft es auch OHNE Berührung,nervig auf den Motorblock!
Wäre alles nicht so schlimm,aber ich habe gerade Vollgetankt,....so um die 13Liter wohl locker noch im Tank!
Da ich mir Morgen gleich einen neuen besorgen wollte,....und dann erst den Sprit für den Neuen Benzinhahn ablassen will/muss,...nun meine Frage:
Wer weiß,...welches Gewinde zum Tank richtig ist???
Und Bitte keine Tipps zum reparieren,....der fliegt nun entgültig raus!,....--Finish--!---(er hat schon eine reparatur,hinter sich!,...-Dichtring-!)--- No

Alpina


ps:Gut wäre noch heute,....muss Morgen Früh um 4Uhr 30 zur Arbeit!,.... Sleep
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 19:38
Lass den Sprit ab, bau den aus (meiner braucht nen 17er Schlüssel) und fahr zu Burnout am Berliner Tor. Nimm den alten mit und zeig dem das Teil.
hier ist deren Homepage:
www.monkey-hamburg.de
Bei Ersatzteile steht der richtige drinne, aber über den Preis schweig ich jetzt mal... "Hust"... Sorry anders kann ich dir nicht helfen, da ich meinen nicht wieder ausbauen kann...

Falls Du zeit hast, guck mal hier...
http://www.ebay.de/itm/HONDA-Monkey-Benzinhahn-90-Original-Tank-NEU-/290797719609
Der kostet weniger müsste aber bestellt werden
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 19:52
Ich muss gleich in die ´´Heia´´und habe dadurch keine Möglichkeit jetzt noch ohne Benzin-
Kanister dies durchzuziehen,....Deswegen brauche ich das Gewindemaß,....um gleich nach
der Arbeit,Morgen einen neuen zu Besorgen!
ach so,...meiner braucht einen 19er Schlüssel!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 20:08
Ich glaub das Loch ist 10mm im durchmesser
Wenn man jetzt 19mm schlüsselweite nimmt und 3mm randstärke an der Mutter vorraussetzt bleiben 13mm übrig,

Nagel mich da jetzt aber bitte nicht drauf fest...
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 20:11
Aber wenn doch,auch hier Feingewinde,....dann nicht Richtig,....oder?

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 20:18
Das ist eine Muter mit 2 Gewinden drinne... das zum tank müsste 13er sein und zum Hahn 10er, aber ob das nun grob oder fein ist, hab ich keine ahnung.

Hab den Hahn zwar erst Anfang der Woche inner Hand gehabt, aber nicht drauf geachtet. Ich glaub aber eher grob

Guck mal hier, bei Happy Motorparts ist einer mit Gewindeangabe...
http://www.happy-motorparts.de/shop/article_F-1216/Benzinhahn-Typ-1.html?sessid=DprFfVj81bEg2mGKj3WNKNhcU9CVpW7DMci3SJfb8930H2kFCJ4SFMwPVvNMJKVa&shop_param=cid%3D299%26aid%3DF-1216%26
M14 x 1,25
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Do 07 März 2013, 20:45
Ich Danke Dir,....aber auf blauen Dunst,....in ein Moped-Laden,....nee!
Ich lasse Morgen den Sprit ab,....Ausmessen dann für mich kein Problem,...schade,....
hätte ja klappen können,....das einer 100% das Gewinde weiß,...nun egal,...werde mich
selber mit Messschieber ans Werk machen,....!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Sa 09 März 2013, 21:21
So,...habe hier eine Info zum Gewinde des Tanks,...bzw welche Mutter vom Benzinhahn
kommend verbaut werden muss,bei der YMR!
Tatsächlich wieder ein Feingewinde,Gewinde M 14 x 1,25
Alpina


Ps;Hier gibt es das Teil!


Link:
http://www.happy-motorparts.de/shop/article_F-1216/Benzinhahn-Typ-1.html?sessid=gbSBRT5hNLOx8SNW7R3IjVciUatZEizbfmveFTPcPGMqSfdnCWLK07m6e27VhM86&shop_param=cid%3D1%26aid%3DF-1216%26Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! 16631010
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

So 10 März 2013, 09:33
Bei meiner Zipp war es auch ein Feingewinde mit denselben Maßen.1,25er Steigung kommt hin Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Mo 11 März 2013, 14:38
Jo, hab ich doch gesagt.... Na gut, hab ja auch gesagt, ich schätze, der dürfte passen...
DomeDaesel
DomeDaesel
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamaha Aerox/ Kinroad Xt 50 Gy
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.03.13
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 26 März 2013, 13:46
gibts den auch noch mit 90° nach links? habe glaub ich den gleichen bei der Kinroad xt 50 gy bei der das gewinde glatt wie ein babypopo ist Wink
ThePorsche
ThePorsche
Neuling
Neuling
Fahrzeug : zipp pro 50
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 28
Ort : NRW

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

So 26 Mai 2013, 13:16
Hey Leute
Der Benzinhahn meiner zipp pro 50 ist auch ziemlich undicht gewesen da hab ich mir nen neuen geholt allerdings mit groben gewinde.
Hab das dann einfach in die original Überwurfmutter hineingedreht, aber der neue benzinhahn wurd innerhalb von Minuten auch undicht. :/
Also hier meine Frage
ist bei dem oben gezeigten Benzinhahn eine Überwurfmutter mitbei die bei der pro 50 oder ymr reinpasst?
Wenn nicht,
wo bekomme ich so eine her?
schonmal danke im vorraus
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

So 26 Mai 2013, 14:26
Bei dem Hahn von HMP ist eine Überwurfmutter dranne. Diese kann aber nicht vom Hahn getrennt werden.
avatar
Flerm
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.04.13

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 12:51
bei meinem tank passt die mutter von dem hahn oben ned drauf irgend eine idee?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 14:09
Öhm, zu groß oder zu klein? welche Maschine?
avatar
Flerm
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.04.13

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 14:35
hachja hätte ich mal dazu schreiben solen
zipp pro, das ding scheint zu klein zu sein hab jetzt die nummer größer nochmal nach bestellt
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 14:44
Meine Zipp hat M14 Gewinde am Tank.
avatar
Flerm
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.04.13

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 14:55
ja ich gehe davon aus das die tank gewinde genormt sind? aber es will sich patu ned festschrauben lassen.
also warte ich nun bis der m16 hahn da ist und hoffe das der drauf geht, sonst weiss ich auch ned weiter.

€: kann das sein das die mutter die auf dem hahn selber ist falschrum drauf ist? ich mein ab geht sie ja ned
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Di 20 Aug 2013, 18:21
Flerm schrieb:ja ich gehe davon aus das die tank gewinde genormt sind? aber es will sich patu ned festschrauben lassen.
also warte ich nun bis der m16 hahn da ist und hoffe das der drauf geht, sonst weiss ich auch ned weiter.

€: kann das sein das die mutter die auf dem hahn selber ist falschrum drauf ist? ich mein ab geht sie ja ned
Die Zipp wird auch ein Gewinde M 14 x 1,25 haben!!!
Hast du das Gwinde am Tank vergnabelt???
Die Mutter soll am Benzinhahn nicht abgehen,....weil sie durch den Ring so gehalten wird,....daß sie mit der Arretierung nun beim festziehen zum Tankgewinde mit dem innen liegenden Dichtring,dort alles Sprit- dicht verschraubt,...bzw sich dadurch an dem Auslass des Tanks zu der Dichtung festzieht!!!
Bevor man ´´Blind´´ etwas auf Verdacht Bestellt,.....Hast du kein Messschieber?,.....dann lässt sich das Maß vom Gewinde, sehr gut Ermitteln!!!,...Wink 
Feingewinde ist es eh,....aber ob 14er oder 16er,...ist dann sofort geklärt!!!

Alpina
avatar
Flerm
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.04.13

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Mi 21 Aug 2013, 21:36
war in der tat der m16.
werde mir dann wohl einen messschieber zulegen ^^
avatar
Gast
Gast

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Mi 21 Aug 2013, 21:43
Das die China Leute,hier etwas in der Grösse verändern,...ist sehr ungewöhnlich!!!
Warum auch immer!!!,....?

Alpina
Gesponserte Inhalte

Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´! Empty Re: Brauche auch mal eine Info,in Sache ´´Benzinhahn´´!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten