Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Tacho beleuchtung

+3
Outrider
Sportler94
punkykleve
7 verfasser
Nach unten
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16

Tacho beleuchtung  - Seite 2 Empty Re: Tacho beleuchtung

Di 20 Sep 2016, 08:41
Also wir haben zicke ja erst 3 wochen.noch is nichts irgendwo durchgeknallt ..noch nich...

Die birnen aus dem link sind bestellt.
Danke dafür.
Darf ich fragen ob man die einfach so wechseln kann? Oder muss man das was umbasteln? Zwecks stecker.
Und da braucht man kein Relais wie bei den blinkern?

wie klemme ich das tfl an? einfach nur ans licht? also an die jeweiligen kabel ? bin am überlegen wegen einem relais zum einfachen umschalten. das wird ja zusätzlich angeboten zum tfl.
das wäre doch meiner meinung nach besser oder?


nochmal lieben dank für deine hilfe
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Tacho beleuchtung  - Seite 2 Empty Re: Tacho beleuchtung

Di 20 Sep 2016, 13:58
Die Birnen im Tacho können ganz einfach gewechselt werden. Rechts und Lings ist das Tacho mit Schrauben befestigt, lösen und dann kann mann das Tacho rausheben. Auf der Rückseite findest du dann "Gummisockel" die können leicht rausgezogen werden. LED Lampe rein: Fertig.

Ich hab das Tagfahrlicht an das Plus Kabel vom Standlicht angeschlossen. Das Standlicht hab ich nicht angeschlossen.

Es gilt die bestimmung: " Tagfahrlicht muss ausschaltten bzw abdimmen sobalt das normale Licht angeschlossen ist."
(ist die kurtzform vom Gesetzestext)
Bim Motorrad gibt es bestimmt auch die Vorschrifft das nach hinten hin das Rücklicht auch Tagsüber leuchten muss.
Mann kann es mit einem Relais/ Steuermodul machen. Das mach ich grad auch bei mir.
Der vorteil am Steuermodul ist der, dass zb Tachobeleuchtung, Kennzeichenleuchte nicht mit angehen.

Besser ist das, mann muss dann aber auch neue Kabel verlegen, und fürs Steuermodul braust du Platz. Ich mach es unter den Beifahrersitz, da ist es gut vor Wasser geschütz.
Trullapups
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Tacho beleuchtung  - Seite 2 Empty Re: Tacho beleuchtung

Di 20 Sep 2016, 14:09
Wiedermal Danke vario.

Also brauchen wir uns keine gedanken machen bei der tachobeleuchtung zwecks der unterschiedlichen werte von normal auf led. Das ist schön.

Genauso dachte ich mir das mit dem steuermodul.denn da stört es nicnt.Hab einiges gelesen aber der eine macht es ohne der andere mit.

Ich bin ja da die die am liebsten alles total korrekt haben will.und legal ja sowieso ein muss für mich.
also muss ich das meinen Mann auch irgendwie erklären können. Denn der geht nur los und kauft und baut nach meinen Anweisungen ein..haha. also wird tfl mit dem dazugehörigen steuermodul gekauft und verbaut.

Wird wohl das von Louis werden. Wenn es denn wirklich zugelassen ist.
Andere hab ich nicht wirklich im Netz gefunden .ausser 2 er paks fürs auto.
Das bei Louis is zwar nich billig aber wenn es nicht anders geht dann muss das eben so.



Gesponserte Inhalte

Tacho beleuchtung  - Seite 2 Empty Re: Tacho beleuchtung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten