Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 19:36
Hey Leute!
Hab vor 2 Tagen meine Zipp Pro 50 bekommen, nun heute schon gefreut Schild geholt, angebaut und wollte losfahren...nix wars! Wenn ich sofort Vollgas gebe geht sie aus...wenn ich jedoch ganz langsam das Gas bis auf Vollgas drehe läuft sie. Aber wenn ich den berg hochfahre verreckt sie fast! Habe den Vergaser schon gereinigt und Verschiedene Nadelstellungen ausprobiert sowie neu eingestellt! Sie springt sonst einwandfrei an.
Bitte um Hilfe will endlich rumheitzen bounce
Meiner Meinung nach könnte es an der Düse liegen und vllt zu wenig Sprit bekommt!? Nur ist eig alles Original war ein Vorführfahrzeug mit grade mal 70km.. Shocked
Habe eben noch ein Video gefunden genauso: https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=CCiSP2dQLI8&feature=endscreen
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 20:45
Moin

Also du kannst verschiedenes testen.

Den Benzinhahn überprüfen,ist der verunreinigt ? Läuft es bei einer anderen Hahnstellung besser ? Wieviel geht da durch ? (Mal Benzin ins Glas laufen lassen.Ist ein Benzinfilter verbaut ? Ist der auch OK oder hat der ein Defekt ?

Wie sieht die Zündkerze aus ? Ist da auch die Richtige drin ?
Was passiert wenn du testweise den Luftfilterschlauch ab hast ? Gehts dann besser oder noch schlechter ? Bei welcher Stellung ist der Choke ? Ist der Choke in Ordnung ?

Sind alle Dichtungen in Ordnung ? oder ist da in dem schwarzen Distanzstück ein riss ?

Das sind so sachen die mal eben prüfen kann,so haben wir mehr infos mit den wir arbeiten können.

Alex
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 20:52
Also,
Benzinhahn hab ich mit Druckluft durchgeblasen danach den Vergaser entlüftet! Benzinschlauch ist auch voller Benzin! Benzinfilter ist keiner Verbaut.

Die Zündkerze habe ich die beiden hier:
NGK Iridium Zündkerze CR7HIX
NGK CR7HSA
und diesen Zündkerzenstecker:
NGK Zündkerzenstecker LZFH
Der Rand der Zündkerze ist Schwarz und das Blättchen ist Braun.
Der Choke ist unten also aus, hat auch volle Funktion.
Den Luftfilterschlauch hatte ich noch nicht unten beim testen.
Und das komisch Plastedistanzstück hatte ich auch schon mal ausgebaut und ohne Probiert.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:00
Dann bau einen Benzinfilter so schnell wie möglich ein.Der ist nahezu Pflicht.Es kann sein das du alles zusammen baust und testest und direkt wieder Dreck im Vergaser hast.So suchst du dir einen Wolf.Einen durchsichten Filter ist da eine gute idee da kann man direkt sehen wenn was mitgespült wird.

Dann haben wir schon einen ganzen Teil den wir weglassen können.Dann könntest du das mit dem Luftfilterschlauch mal machen und auch gleich mal schauen ob der versaut ist.Also ob der stark Sprit riecht.Oder sogar nass ist wie hulle.Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen aber wenn man einmal dabei ist kann man das in einem Abwasch machen.

Was auch sein kann ist das die Ansaugbrücke ne Makke hat,ist so noch nicht vorgekommen aber möglich.

Aber teste nochmal mit einer "Normalen" Zündkerze...

Alex
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:11
So, war eben drausen.
Benzinfilter hab ich jetzt aus meiner Simson raus und eingebaut! Ich habe auserdem einen durchsichtigen Benzinschlauch verbaut, man sieht kein Stückchen Dreck.

So nun zum Luftfilterschlauch geht gleich aus wenn er ab ist, aber wenn ich den Choke einlege kann ich sofort Vollgas geben aber er dreht nicht vollkommen Hoch und stottert dann!
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:15
Moin

Du kannst nicht direkt auf Vollgas gehen.Egal ob mit choke oder ohne.Du musst bei dem Motor zwingent warten bis der warm ist um das zu machen ohne großen folgen und damit du dir sicher sein kannst dass das die eigentliche Verbrennung wiederspiegelt.

Aber wenn die direkt ausgeht ist die mit Schlauch noch zu fett.Also Magerer einstellen.Und geb den Ding ne minute um warm zu werden und das Öl komplett umzuwälzen...

Alex
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:18
Ok,
Soll ich die Nadel weiter runter setzen? Oder an der Gemischschraube?
(Hatte ja heute schon alle Nadelstellungen probiert)
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:45
Hatte Telefon deswegen konnte ich nicht so schnell....

Naja,da wirste bei Null anfangen müssen.Da gibts kein Patentrezept.So wie das hier im Forum schon mehrmals beschrieben worde versuchen.Also die groben Einstellung für die Gemisch(2,5 Umdrehungen) und Standgasschraube (etwa 1500 Umdrehungen auf Drehzahlmesser wenn die Drehzahl da stimmt) reindrehen und schaun.Denk aber dran das sich das bei warmen Wetter wieder ändert und du da evtl. nochmal dran musst wenn es denn jetzt einmal läuft.

Die Nadel vieleicht auf verdacht mal auf mitte hängen.Und dann musste versuchen ob du eine Stellung findest die einigermaßen läuft.Es kann auch sein das der Vergaser eine makke hat und du machen kannst was du willst und es nicht hinbekommst.Aber das findest du nur durch testen raus.

Und teste mal ohne was zu verdrehen die eigentliche Zündkerze aus.Es kann gut sein das dein Iriduim nicht geht.Auch wenn die immer mal so schön in den Himmel gelobt wird.

Alex
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:48
Sorry das ich das jetzt so sage... aber hättest du mal alles so gelassen wie es war und erstmal 10km gefahren... eventuell wäre das Problem nach ein paar Meter weg gewesen... Wir werden es nie erfahren....

Jetzt kannst du nurnoch den Vergaser auf Grundeinstellung bringen, Nadel auf Mitte setzen und dann fahren...

Mach vorher mal die Zündkerze schön sauber und schau dir nach 1km fahren das Kerzenbild an, dann hat man einen Anhaltspunkt ob zu fett oder zu mager...


*edit* ups, Alex war schneller...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:50
Alles klar, probier ich morgen aus! Habe die Nadel wieder in der Mitte
Danke @Alex

@Carisma die Original Zündkerze war defekt deswegen hab ich die gewechselt die Funkte überall nur nicht da wo sie sollte^^
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:51
Carisma84 schrieb:Sorry das ich das jetzt so sage... aber hättest du mal alles so gelassen wie es war und erstmal 10km gefahren... eventuell wäre das Problem nach ein paar Meter weg gewesen... Wir werden es nie erfahren....

Jetzt kannst du nurnoch den Vergaser auf Grundeinstellung bringen, Nadel auf Mitte setzen und dann fahren...

Mach vorher mal die Zündkerze schön sauber und schau dir nach 1km fahren das Kerzenbild an, dann hat man einen Anhaltspunkt ob zu fett oder zu mager...

Das hab ich mir auch schon gedacht,wollte es aber nicht sagen...Denn wie wir alle wissen da passiert noch sehr viel bis die mal eingefahren ist.

Alex
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 21:55
Und ja ich bin schon paar Km gefahren bis ich an die Vergasereinstellung gegangen bin..fahr auch nicht erst seit 2 Tagen Moped, nur ist mir sowas noch nie passiert! Selbst mein China Quad läuft ohne Probleme.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Do 23 Mai 2013, 22:02
Das Problem ist wie bei allen Produktionen,der eine hat glück und der andere nicht...

Die Yamasaki wird dir in den nächsten 1000 Km noch zeigen was die alle so drauf hat...Danach ist die nicht mehr so Bockig und läuft um einiges geschmeidiger.Muss ganz ehrlich sagen das ich so ein verhalten auch noch bei keinem anderen Moped gesehen/erlebt habe.

Und fahr wenn es geht kein Normal "Benzäng",sondern ehr das Aral Ultimate oder was es da alles an Premium Spritt gibt.Die mag nämlich manchmal den 5% Anteil Biospritt im Normalen Spritt gar nicht.

Wie schon überall geschrieben,die Yama ist halt kein Otto Normal Fahrer Moped...

Alex

avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 00:30
Mir ist eben noch was eingefallen. Habe die offene CDI drin kann man die irgendwie auf funktion prüfen? Bekomm leider erst heute oder morgen die 45er per Post.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 00:57


-- Geduld --


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 07:47
Die Düsen habe ich natürlich auch mit durchgeblasen. Das gehört ja zum vergaser sauber machen dazu ;-) ich werd mich heute nochmal probieren wird schon.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 08:20
Hast du denn schonmal geprüft ob Falschluft gezogen wird?

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 12:03
Wenn alles andere bei dir ok sein sollte,....also keine Nebenluft und Vergaser eingestellt,....
dann kann es auch sein,daß deine Ventile zu stramm eingestellt sind,....!!!
Das wird gerne mal bei ´´Vorführmaschinen´´ so gehandhabt,....dann ist nicht das geringste Klappern zu hören,....Hauptsache Mopete tuckert leise vor sich hin,im Laden!
Aufreißen,...den Motor macht eh niemand,....bei einem Verkauf der neuen,nicht eingefahrenden Maschine!
Kontrolliere mal das Ein-und Auslassventil,....Werte sind 0,05 und 0,08 mm!!!
Auf jedenfall ist das Ansprechverhalten des Motors,mit zu strammen Ventilen das gleiche,wie das Vidio von deiner Yama!

Alpina
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 12:37
Question 


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Fr 24 Mai 2013, 12:54
Danke schon mal für die Hilfe! Um 17 Uhr kommt ein bekannter Zweiradmechaniker, der sich da mal ranmacht! Melde mich dann nochmal.

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion innerhalb von 24 Stunden benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):

So, das Problem war der Oring (evtl. wegen der langen Standzeit) am Plastedistanzstück und am Vergaser hat Nebenluft angesaugt! Haben jetzt die Flächen mit Flüssigdichtmasse eingeschmiert und Vergaser neu eingestellt! Läuft tadellos! cheers
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gesponserte Inhalte

Zipp Pro geht bei Vollgas aus Empty Re: Zipp Pro geht bei Vollgas aus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten