Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 09 Sep 2024, 10:10Eleske
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Sie ist da!!!!

+25
Zaskar
the_playstation
Eleske
Andy-Duew
YamaTobi
Daxtuning
Kohljo
Kalli
Django1966
moritz7777
Lumi
AlexB
Duese
Denn00
Machinehead
asse
Joao Salta
KarlKompott
wavelow
Tobias Rieper
Admin
StephanM.
Yamasakidriver
streetfighter136
Carisma84
29 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 17 Jul 2014, 00:21
wavelow schrieb:Cooooool!!! Kann man das mit eigenen Fotos auch machen?


Ja,....ist natürlich möglich!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 03:45
So,... gestern Abend mal etwas mit V-max und deren dazugehörigen U/m erheblich übertrieben,.... hust,.... Sad 
Der Kolben von der ACE hat die Zündkerze ´´geküsst´´!!!
Mal wieder etwas zum schrauben,...denn entweder hat die Kurbelwelle an der Aufnahme--(Lager)-- im Motor ´´Spiel´´,...oder der Kolbenbolzen in seiner Aufnahme am Pleuel hat ´´Spiel´´!!!!
Bilder von der Kerze sind Unten,....!!!
Bis ich die neue blöde Camera mal eingestellt bekommen habe,...sollte Bild 4. doch sehr gelungen sein,...ist fast eine Kerbe von 1mm am Bügel der Kerze,..!!!
Habe erstmal an einer neuen verbauten Zündkerze,eine zweite Aluscheibe in Not,.....auf das Gewinde von der Kerze verbaut,...damit ich noch diese Woche fahren kann und dadurch sich der Abstand der Zündkerze zum Kolben vergrössert!!!

Alpina

Sie ist da!!!! - Seite 12 Dsci0027
Sie ist da!!!! - Seite 12 Dsci0028
Sie ist da!!!! - Seite 12 Dsci0029
Sie ist da!!!! - Seite 12 Dsci0030
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 07:45
Hallo

Ist denn der Platz im Brennraum so knapp bemessen,
das schon ein klein wenig Spiel die Zündkerze beschädigt ?.

Kann es kaum fassen.

Gruß Andy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 09:35
Ich bin auch etwas sprachlos...
Da würde mich mal interessieren, wieviel U/min das waren und ob Du noch was anderes am Motor verändert hast.
Haste wieder den Zylinderkopf an der Auflagefläche abgedreht um mehr Kompression zu haben?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2533
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 13:17
Och Menno Alpina Sad Wat machste denn immer?

Dabei wollte ich dir grad eine tolle Lederwerkstatt in Hamburg vorschlagen die wohl sehr, sehr gute Arbeit leistet. Ich will mir da wohl mal meinen Sattel neu machen lassen: ZEITLOS Motorradwerkstatt & Ledermanufaktur
Da kannst du deinem Schätchen originales, schickes Leder auf der Bank gönnen  Smile Und sie kennen sich mit klassischen Mopeds aus und sind auch noch sehr nett.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 14:16
Tobias Rieper schrieb:Ich bin auch etwas sprachlos...
Da würde mich mal interessieren, wieviel U/min das waren und ob Du noch was anderes am Motor verändert hast.
Haste wieder den Zylinderkopf an der Auflagefläche abgedreht um mehr Kompression zu haben?


Umdrehungen per Minute kann ich nicht genau sagen,denn die Ace hat da nix verbaut zum ablesen!!!,....ist aber nicht schlechter wie bei der YMR,...und die lag so knapp über 12.000 U/m!!!
Der Zylinderkopf ist nur um wenige Zentel abgearbeitet,deswegen dürfte der Kolben trotzdem nicht ein treffer an der Zündkerze landen,ich vermute das ein Kolbenring gebrochen ist
und ein kleines Stück Metall zwischen Kolbendach und der Kerze gekommen ist!!!
Das komische ist,es räuchert nix aus dem Auspuff und es ist kein Leistungverlust vom Motor zu bemerken,...ich werde erstmal alles so lassen,weil der Motor gerade wieder zusammen
ist,....und schauen ob sich noch etwas anders negatives am Motor ergibt!!!
Hatte eh letzten Monat mal nach einem Ersatzmotor in ´´Silber´´ geschaut,...zwar ein FMB,....ich brauche aber einen FMA-2,.....optisch sind lt. Bildervergleich alles 1 zu 1
Die Firma kommt hier aus Hamburg und der Typ am Telefon,würde für mich ein original Karton öffnen,...damit ich genauere Maße von der Aufnahme habe,....ganz billig ist der mit
390 Euro zwar nicht,....aber fast vor der Haustür Very Happy ,....einen anderen Anbieter für diesen Motor,habe ich hier im Netz-(Deutschland)-nicht gefunden.
Das einzige Problem ist,....in den Papieren steht FMA-2 eingetragen,.....und ein FMB ist eine ganz andere Bezeichnung,...auch wenn er zum Rahmen passen sollte!!!



Alpina



@---- wavelow !!!

Die Sitzbank mit Leder überziehen,...genau daran hatte ich auch schon gedacht,....wenn das olle Plastik unter dem Popo mal sich in Luft auflöst Very Happy 
Schön in tief schwarz,....und mit Schnee weißen Nähten  cheers 
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 22 Jul 2014, 14:25
Na dann viel Erfolg bei der Fehlersuche...
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 24 Jul 2014, 20:39
So,...der ´´Verursacher´´ für den Kerzenschaden ist gefunden!!!
Wo ich die Zünkerze letztes mal mit Stahlbürste gereinigt hatte,....und auf der Werkbank abgelegt um aus dem
Keller noch etwas Oel für das Gewinde zu besorgen,hat mein Kleiner--(9 Jahre alt)--
die Zündkerze beim Luftpumpe suchen,in richtung Fussboden befördert,....und anständig wie er ist,..dort wieder
hingelegt!!! Beim Einbau habe es leider nicht gesehen!!!
Hat er mir heute gesagt,wo er die Bilder und den Text hier im Forum gesehen hat.Zitat:Ach ja,das Ding ist mir runtergefallen!!!
Tja,...und ich hätte fast den ganzen Motor auseinander genommen  cyclops 
Konnte es mir auch nicht vorstellen,...kein klappern,...kein Leistungsverlust,..kein abräuchern,....usw
Und ich mach noch Bilder,...um 3 Uhr 45 in der Nacht,...man,...man,....



Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2533
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 24 Jul 2014, 21:14
Tja,...und ich hätte fast den ganzen Motor auseinander genommen
Haha. Und was machen wir nun mit dem angebrochenen Abend?  Very Happy 

Sei froh, die ganze Aufregung war umsonst. Ist doch prima.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 24 Jul 2014, 21:39
wavelow schrieb:
Haha. Und was machen wir nun mit dem angebrochenen Abend?  Very Happy 
.


Ich hatte noch nee ´´11er´´ Krombacher zufällig da rumstehen,...war dann rechtzeitig um 6 Uhr zu Bett,...Sie ist da!!!! - Seite 12 Saufen11


Alpina  drunken
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 25 Jul 2014, 08:12
Erstaunlich, manchmal gibt es für die kompliziertesten Sachen, die einfachste Erklärung.Dann ist ja Gott sei Dank, alles klar und es kann weitergehen Very Happy 
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 25 Jul 2014, 16:27
Jaja, man sollte die lieben Kleinen nie unbeaufsichtigt mit dem Möp alleine lassen.
Das weiß ich aber auch erst, seit mein Hund in meiner (kurzzeitigen) Abwesenheit die Ventil- Lehre im Garten vergraben hat.  Laughing 
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 25 Jul 2014, 16:55
Ja,...wäre schon blöd gewesen,den ganzen Motor auseinander und kein Fehler zu finden!!!
Dann wäre ich wohl reif für eine Fachklinik,...da wo die anderen immer hinkommen,...die im Winter Schmetterlinge
und andere ausgestorbene Viecher überall sehen bzw um sich haben!!!,... albino 


Alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 26 Jul 2014, 13:03
Ich hatte im letzten Moment die Katze verscheucht, die im Begriff war ihre Krallen an meinen 180er Michelin zu schärfen.Seitdem decke ich die Reifen mit Brettern ab.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 28 Jul 2014, 07:28
Oh mann, hier ist ja wieder was los....
Gut dass dann bei Dir doch kein Fehler vorliegt...

Katzen die an die Reifen gehen hab ich noch nicht gesehen, was auch daran liegen könnte, dass hier überall Bäume stehen....

Hunde die Werkzeug verbuddeln... Die Lehre ist doch eingeölt, das müsste doch ansich einen fiesen Geschmack haben?
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 25 Aug 2014, 11:37
Ich vermute mal, gerade weil die keinen schönen Zielbündellichtpunkt erzeugen, sind sie im Straßenverkehr nicht zugelassen..
Ich hatte bei meiner Zhejiang TPGS solch ähnliche Birnen als Blinker. Auch eigentlich nicht zugelassen, aber die waren im Gegensatz zum Original wenigstens direkt sichtbar..

Grüße Eleské
moritz7777
moritz7777
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamaha TZR 125 4FL
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.07.13
Ort : Nahe Bremen

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 15 Nov 2014, 13:40
Habe ich eben bei Ebay entdeckt, ähnelt sehr deiner Skyteam ! http://www.ebay.de/itm/Honda-SS-50-Leichtkraftrad-108-ccm-/221595271602?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item33981b81b2 Razz
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 15 Nov 2014, 14:06
Ja,...schönes Teil,...eine -SS-50 !!!!,...aber mein Tank sieht besser aus!!!,... Very Happy

Alpina


ps:Hier ein schönes original!!!
Sie ist da!!!! - Seite 12 Ss50-110
Sie ist da!!!! - Seite 12 _571010
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 09 Jan 2015, 09:54
So,...habe mir auch mal solch ein Teil zugelegt,...Oel-Temperatur-Messgerät für die heissen Tage!!!,.. Very Happy
Ich hoffe ich habe mich nicht vermessen,...mit dem Gewinde,...an der Oel-Einlass-Schraube!!!,...study  
Ist bei meiner kleinen,...ein M20X1,5 Feingewinde!!!!
Eigentlich auch eher etwas schönes für die ´´Optik´´,... Very Happy,.....mal sehen ob es passt!!!,... Question
Mache dann mal auch wieder Photos,......von meiner kleinen,...mit dem neuen verbauten Teil!!!!


Alpina


ps:Solch ein Teil habe ich Bestellt!!!,...ist für eine Suzuki GSX 1300 R Hayabusa 2001,....oder besser,...passt dann auch für mein Gewinde,...Hayabusa??? Very Happy ,...das ist schon mal meine Richtung,.....---Hayabusa----Speed---Alpina---!!!,... pirat
Sie ist da!!!! - Seite 12 _7210
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 09 Jan 2015, 12:42
Schickes Teil. Sieht sogar besser aus, wie andere die ich mir angeschaut habe (Da gibt es aber auch ziemliche Preisunterschiede ... warum auch immer). Ein optisches Sahnehäubchen für den Motor.
Allerdings habe ich bisher auf diesen Zierrat verzichtet, weil ich den praktischen Nutzwert nicht sehr hoch einschätze. Dürfte nicht ganz einfach werden, das Ding während der Fahrt abzulesen. Bei aufgesatteltem Fahrer befindet es sich hinter dem Fuss. Um einen Blick darauf zu werfen, brauchts eine zirkusreife Turnübung. Laughing  Bei voller Fahrt (45km/h !!! Wink  ) ... ist doch gefährlich. Das soll keine Kritik sein, wollte es nur mal anmerken. Wenn das Maschinchen steht, ist das bestimmt ein toller Hingucker auf den Motor.
Für mich käme (wenn schon die mechanische Variante) eher ein Thermometer mit einem langen biegsamen Meßfühler in Betracht. Auf diese Weise kann man die Anzeige auch im Sichtbereich anbringen. So was gibts unter anderem in der Oldieszene oder im Heizungsbau.
Immerhin ... netter Showeffekt! So wird -zumindest beim parkendem Moped- der Blick auf das wesentliche gelenkt --> den Motor. Wink
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 10 Jan 2015, 09:01
Danke dir für deinen netten Text,...wie du schon schreibst,...´´--optisches Sahnehäubchen für den Motor--´´
Wenn es Funktion hat,...gut,...wenn nicht,...egal,...bleibt verbaut, weil es wichtig aussieht,... Wink
Da ich an meiner Mopete eh nix mehr zu schrauben habe,.....fängt man an Geld auszugeben was nicht Not tut,...
oder anders,....es war gerade mal ´´über´´!!!!,...Very Happy


Alpina
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 10 Jan 2015, 09:30
Wäre cool wenn du mal ein Bild machst wenn du das Teil rein geschraubt hast...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 10 Jan 2015, 09:48
Carisma84 schrieb:Wäre cool wenn du mal ein Bild machst wenn du das Teil rein geschraubt hast...


Mach ich,... cheers


Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mi 04 Feb 2015, 19:47
Oh,...Daxtuning ist wal wieder hier ´´Vertreten´´!!!,... cheers

Frage: Gibt es eine CDI von Skyteam,....also 4+2er Stecker,...für die 7-Licht-Spulen Zündung,-(+Erreger-Spule)-...mit gedrosselten U/m???
Meine originale CDI --(ACE-50)--,...(siehe Photo unten!!!),...ist --offen--!!!,...also auf deutsch,...die Mopete ist nur´´mechanisch´´ab Werk gedrosselt!!!


Alpina


ps:Photo!!!!
Sie ist da!!!! - Seite 12 Dsci0028


Zuletzt von ALPINA II. am Mi 04 Feb 2015, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mi 04 Feb 2015, 19:50
Ja, davon habe ich ungefähr 25 Stück im Lager, kosten das gleiche wie die CDI´s mit dem Zentralstecker.
Bitte einfach mit Angeben, wenn 4+2 benötigt wird, da noch nicht alles im Shop zu finden ist.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mi 04 Feb 2015, 19:54
Also eine 4+2 Stecker CDI???,....mit welcher U/m,....riegelt sie ab???



Alpina
Gesponserte Inhalte

Sie ist da!!!! - Seite 12 Empty Re: Sie ist da!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten