Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 08:09
..mit etwa 10 Jahren bummelte ich mit einen Freund durch die Hamburger Innenstadt. In einem großen Kaufhaus an der Binnenalster sahen wir 2 kleine Honda Dax Mini Motorräder. Ich meine wir  haben den restlichen Nachmittag mit "Probesitzen" und "Tagträumen" verbracht.

In den 80er wollten fast alle mit 15 ein Mofa. Ich zog es vor noch ein Jahr zu warten um mir mit 16 ein Moped im Motorrad Design, kurz Mokick zu kaufen. Mein Traum war eine Kreidler Florett, allerdings hat das Taschengeld dafür nicht gereicht. So wurde es eine gebrauchte Honda CB 50j, die bereits 1/2 Jahr vor meinen 16ten Geburtstag im Keller stand.

Der Führerschein bestand seiner Zeit aus einer einfachen Theorieprüfung beim Verkehrsamt. Die Kosten dafür lagen bei etwa 20€. Danach wurde man auf den Verkehr losgelassen, durfte Trecker sowie offene 50er fahren.

In den nächsten 2-3 Jahren lernte ich die kleine Honda zu schätzen. Wartung und Reparaturen wurden selber gemacht. Mit wenigen Importersatzteilen wurde das Moped schneller und zugleich sparsamer. Dann wurde die Honda gestohlen.

Nun folgten Jahre, in denen ich PKW und die unterschiedlichsten Motorräder von 100 cm³ bis 900 cm³ besaß. Die Geräte wurden Sommer wie Winter bei jeden Wetter bewegt.

Inzwischen habe ich keine Lust mehr auf aktuelle  Motorräder. Sie sind mir in jeder Hinsicht zu teuer und zu gefährlich. Da ich nicht ganz auf das schrauben und Moped fahren verzichten möchte, habe ich mit einer Yamasaki geliebäugelt. Da ich in Raum Kiel/Schleswig-Holstein nicht einen einzigen Händler zum probesitzen fand, obendrein angst vor der Anfälligkeit/Ersatzteilversorgung habe, entschied ich mich letztendlich für ein SkyTeam Dax Replika.

Nachdem ein hiesiger (zwischen)Händler mir nicht vertrauenserweckend erschien, habe ich mir eine SkyMax 50 SE online bestellt. Wenn alles planmäßig läuft, bekomme ich nächste Woche eine große Kiste von Uwe Mayer (GMB) zugeschickt :-)


Gruß aus Kiel

Wendy
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 08:39
Hallo

Herzlich willkommen im Forum, Wendy.
Ich wünsch dir alles gute mit der neuen Maschine
und eine kurzr wartezeit.

Gruß Andy

wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 09:54
Herzlich willkommen hier Wendy!

Wünsche gute Unterhaltung hier und hoffentlich viel spannende Infos und Bilder über deinen neuen Hobel!
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 10:21
Danke Smile

@Andy
die Wartezeit wird vermutlich endlos sein :-(

@Wavelow
..deinen Bericht "Die Yamasaki aus der Kiste - Out of the Box Bericht"
habe ich buchstäblich verschlungen Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 10:27
Haha.

Ich sollte es als Buch rausbringen :-) Und eigentlich muss ich es selber auch nochmal alles lesen. Ist ja schon über ein Jahr her die Aktion.

Es wird ja eine Fortsetzung geben. Mit einer anderen Maschine natürlich.
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 10:42
..ich freue mich schon drauf cheers

..von der SkyTeam Dax wird es zumindest einige Bilder geben.
Tine
Tine
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 38

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 11:47
Huhu Wendy,

wünsch Dir auch viel spass hier und ich freue mich auch auf die Fotos :-)
ich kenne das mit der Wartezeit bei mir sinds noch 2 Wochen :-S
(Leike LK50 Q-3)
kommt einem schon vor wie Monate so zieht sich das
schönen Tag!

Gruß Tine
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 14:57
Hi Tine,

oops, 2 Wochen können auch sehr lang werden.. warten wir gemeinsam.
Ich hoffe, Du machst auch ein paar schöne Bilder von dem Leike.

Gruß Wendy
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Mo 12 Aug 2013, 15:25
welcome
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Di 13 Aug 2013, 15:01
Von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns.
Schön dass Du hergefunden hast.
Dann kann Toby ja gleich die Skyteam-Rubrik erweitern.

Falls ich nochmal eine Maschine kaufen sollte, wirds bei mir auch eine Skyteam Cobra werden oder eine Skymax, aber die wird dann höhergelegt mit langer Gabel und Dämpfern und 12 Zoll Felgen.
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Di 13 Aug 2013, 15:27
Hallo Tobias,

auf der "SkyTeam Pro" habe ich bei einem Händler in Flensburg probe gesessen. Gefiel mir so gut, dass ich bei Uwe gleich den Lenker der Pro mit ausgehandelt habe. Die Preisdifferenz zur SE, von ca 500€, war mir die Pro nicht wert. Da lieber die SE auf 10er Felgen und gleich vernünftige Reifen (Heidenau k58) dazu.

Auf die Cobra war ich auch neugierig. Leider hatte der Händler in Flensburg die nicht da. Irgendwie hatte er sowieso nur eine 125er SkyMax Pro als Aussteller und eine weitere als Rückläufer vorrätig

Gruß Wendy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Di 13 Aug 2013, 15:42
Ja ich hab das Problem mit der Körpergröße. Ich bin über 1,90 groß und da ist es schwer, was zu finden.
Guck mal so sehe ich auf einer Dax aus.
40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Dax3rchn-0sgnn
Ich sitze schon hinten und kriege den Lenker immer noch bequem gegriffen. Und die Höhe, ne ich brauch schon was höheres...
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Di 13 Aug 2013, 16:21
Was ist daran verkehrt? Ich finde es OK. Die Dax ist ein Minibike. Die SkyMax sollte etwas größer als die UrDax sein. Ich denke man kann es von Größe und Sitzposition mit einem nicht ganz so großen Motorroller vergleichen.
Gesponserte Inhalte

40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;) Empty Re: 40 Jahre später.. eine Kurzvorstellung ;)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten