Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 12:56
Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum schon einiges angeguckt und gemerkt, dass man hier wirklich Hilfe bekommt. Nun, die brauche ich auch :-).
Ich habe mir eine Kinroad XT50 GY als reparaturbedürftig gekauft. Bisher habe ich sie nicht zum Laufen gebracht. Sie springt einfach nicht an. Ich habe mittlerweile einen Zündfunken und habe den Vergaser gereinigt. Trotzdem habe ich keinen Erfolg. Allerdings habe ich bemerkt, dass mein Vorbesitzer den Speedsensor ausgebaut und mit Tesband umwickelt auf den Motor gelegt hat. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Moped ohne diesen Regler überhaupt anspringen kann. Weiß das jemand?
Ansonsten bin ich echt ratlos.
viele Grüße
Calo85
Calo85
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 13:03
Sind doch alte Vergaser oder? Eigentlich braucht der Motor nur Luft, Benzin und einen Funken.
Selbst die Modernsten Motoren laufen dann aber nur bescheiden.

Funken hat er also, bekommt der Motor auch Benzin und Luft?
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 13:11
Danke für die schnelle Nachricht. Ich bin mir da echt unsicher. Zündfunken hat er aber ich weiß nicht ob er stark genug ist bzw. wie ich das testen könnte. Ich habe etwas Benzin in den Zylinder gegossen und angetreten, aber keine einzige Zündung gehört. Nachdem ich den Vergaser komplett auseinandergenommen und alle Düsen gereinigt habe, springt sie auch nicht an. Das hört sich dann doch eher danach an, dass der Zündfunke nicht ausreicht. Okay, wenn das Moped nicht anspringt und der Vergaser funktioniert, müsste doch die Zündkerze feucht sein, oder? Ist sie aber nicht - bin scheinbar echt zu blöd und zweifel gerade an mir selbst. Daher dachte ich, dass der nicht angeschlossene Speedsensor etwas abriegelt. Keine Ahnung.
Calo85
Calo85
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 13:23
Hast noch eine Ersatzkerze?
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 13:27
nein, aber meine ist neu
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 14:08
Moin

Erst einmal,Benzin wird nicht in den Zylinder gekippt.Das bringt so garnichts.Das muss verstaubt und mit Luft angereichert werden damit es zündet.

Nun könnte man alles mögliche durchgehen...

Wenn der Motor nicht anspringt kann es sein das der Vergaser zu Fett steht,die Ventile verdreht sind,der Benzinfluss nicht funktioniert,oder nicht ausreichend Luft kommt oder Banal der Killswitsch kaputt ist oder auch gerne genommen...Zündkerze oder Stecker kaputt.

Es können auch Kabel kaputt sein und an den Rahmen kommen und einen Kurzschluss erzeugen und und und und...

Ohne einen kleinen Hinweis wie Video das länger ist als 2 Min. vom Moped könnte das schwer sein.

Dreh mal am Vergaser die Gemischschraube (die ohne Feder drum) komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus.Schau mal ob die dann etwas kommt.Wenn die absolut Null willen hat musste mal den Zündkerzenstecker ersetzten und damit probieren.Und schau ob der Killswitch richtig steht.

Mehr kann man erstmal nicht machen,ein hab ich noch...Schau mal den Benzinfilter nach ob der zu ist...

Alex
Calo85
Calo85
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 14:11
Killswitch ja ja....... Fahren auf der Autobahn. Maschine geht ohne Grund aus. Grund? Taube hat auf den Killswitch geschissen Very Happy Sowas hab ich schon erlebt als Sozi beim Kumpel Smile

Sagte der Verkäufer keinen genauen Grund? Ab wann es war oder so? Kann man den Killswitch auch brücken zum testen ?
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 14:13
Calo85 schrieb:Kann man den Killswitch auch brücken zum testen ?
Dazu müsste man wissen welche Kabel aus der Amatur für den Killswitch ist und den abstecken...Ich weiß es nicht welche Kabel das sind.Hat mich nie gejuckt.

Alex
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 14:36
ok, das waren ja schon richtig viele Tipps:
1. eine Kappe Benzin in den Zylinder hatte früher bei 2-Taktern funktioniert um die Zündung zu testen
2. Zündkerze und Stecker sind geprüft - es kommt ja ein Funke, die Frage ist nur ob er ausreicht bzw. wie man das testen kann
3. Gemischschraube - werde ich noch antesten
4. Killswitch -wenn der kaputt wäre, bekäme ich ja keinen Zündfunken
5. Benzinfilter ist frei
Kann es nicht vieleicht doch am fehlenden Speedsensor liegen? Dass dieser irgendetwas abriegelt?
Calo85
Calo85
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 14:40
Wegen dem Benzinfilter. Hat der eine einbau Richtung? Bei manchen Fahrzeugen passen diese nur in eine Richtung damit Kraftstoff durch geht.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 15:05
arbo2000 schrieb:ok, das waren ja schon richtig viele Tipps:
1. eine Kappe Benzin in den Zylinder hatte früher bei 2-Taktern funktioniert um die Zündung zu testen
Das ist aber ein 4 Takter,der hat kein Flatterventil das noch luft rein lässt und das zu verstauben.

arbo2000 schrieb:2. Zündkerze und Stecker sind geprüft - es kommt ja ein Funke, die Frage ist nur ob er ausreicht bzw. wie man das testen kann
Wenn der Wärmewert nicht mehr stimmt wird die Kerze Hochohmig und funktioniert nicht mehr,der Stecker kann auch hochohmig werden und lässt auch nur noch sporadisch ein Funken durch der dann auch zu schwach ist.

arbo2000 schrieb:3. Gemischschraube - werde ich noch antesten
Wenn die zuweit draussen ist dann geht der Bagger nicht mehr an und das selbe gilt bei zuweit drin bzw ganz zu.

arbo2000 schrieb:4. Killswitch -wenn der kaputt wäre, bekäme ich ja keinen Zündfunken
Stimmt so auch nicht,wenn der von innen oxidiert ist kommt zwar ein Funke aber selbe wirkung wie bei Kerze und Stecker,der Funke passt nicht mehr...Kann,muss aber nicht.

arbo2000 schrieb:5. Benzinfilter ist frei
Gut so..

arbo2000 schrieb:Kann es nicht vieleicht doch am fehlenden Speedsensor liegen? Dass dieser irgendetwas abriegelt?
Ich weiß nicht was für ein Speedsensor ?!? Mach mal ein Bild.Und ansonsten gibts nur noch ein OT-Pickup in der Lima,wenn der ab ist geht die nicht an weil die CDI nicht weiß wann diese zünden soll.Sitzt auf der linken Seite im Motor.Ansonsten sollte der Tacho mit dem Motor, selbst wenn es Digital ist ,getrennt laufen und nichts mit einander zu tun haben.Aber ohne Foto sag ich nix dazu Wink

Alex
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 15:51
hier ein Bild von dem, was ich im Internet als Speedsensor gefunden habe:
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 15:51
mist - geht nicht, erst wenn ich 7 Tage Mitglied bin
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 15:54
Dann lad es hier hoch :

Klick mich

Und dann kopier den Link von da und füge den hier ein.

Alex
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 16:39
Das hatte ich schon mit Trixum versucht, aber einen link kann ich hier auch noch nicht posten
http://cdn02.trixum.de/upload2/78200/78185/1/1f7b0ea75572048fa176a44090eba86b6.jpg
voran noch die üblichen Zeichen
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 16:40
Der Verkäufer hat mir eben auch geantwortet. Er vermutet es wäre ein Sensor, der verhindert, dass das Moped abgeht wenn man es auf den Ständer stellt ....
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 16:40
Jupp,das ist die Tachoschnecke und hat mit dem Motor NULL zu tun.

Alex
avatar
arbo2000
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50 GY
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : Offenburg

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 16:43
jetzt anhand des Fotos oder der Aussage meines Vorbesitzers ?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 16:52
An der Aussage des Vorbesitzers, die du gepostet hast, kann schon was dran sein. Manche Fahrzeuge haben einen Sicherheitsschalter am Ständer. Aber der unterbricht die Zündung ... dürfte also auch kein Funke da sein. confused 
Calo85
Calo85
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

So 08 Sep 2013, 17:02
Mach mal Video vom dem Funken bitte.

bzw vom Start versuch des Motors.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

Fr 01 Nov 2013, 17:16
Wenn du einen Zündfunken hast, brauchst du an der Zündung eher nichts zu machen.

Probiere mal, Propangas über einen Brenner in den Einlass des Vergasers zu leiten, wenn er auf Halbgas offen ist.
Gesponserte Inhalte

Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen Empty Re: Kinroad XT50 GY Hilfe - bekomme meine Enduro nicht zum Laufen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten