Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 22:39Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Sa 26 Okt 2013, 01:03
PoliscanSpeed heißt das Teil, blitzt von vorne UND hinten, indem sich die Kamera in Sekundenbruchteilen um 180° dreht. Dann ist vorbei mit "inkognito".
Also erst von vorne,...und dann von hinten,....nun haben auch wir, sehr schlechte Karten bei den ´´Freundlichen´´ ,mit schnelleren--( frisierten )-- Mokicks und ´´ deren kleinem Kennzeichen!!!,....affraid 


Alpina


Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Blitze10
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

So 27 Okt 2013, 12:29
So neu ist das Teil nicht, solch ein Gerät hat mich vor 18 Monaten in Hamm abgelichtet, als ich mit Firmenwagen dran vorbeirauschte, aber die sind auch nicht sooooo toll, denn iweder die Firma noch ich hben je eine Zahlungsaufforderung, Bescheid, oder sonstiges davon gehört und nun ist ea eh verjährt, mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Mo 28 Okt 2013, 16:52
Hier in Hamburg,tauschen die ´´Freundlichen´´ die alten Blitzkisten nun wohl komplett aus!!!,...Diese dämlichen Wegelagerer!!!,..Suspect 

Alpina
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Mo 28 Okt 2013, 16:58
Die neuen habe ich auch schon ein paar mal gesehen...

Hier bei uns im Umkreis fällt mir immer öfter auf das die Blitzer alle leer sind.. Rolling Eyes  Da bleibt zu befürchten das die auch bald ausgetauscht werden...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Mo 28 Okt 2013, 17:23
Tja,....und diese Dinger bezahlen Wir alle,....damit wir wieder dafür bezahlen dürfen,....wenn man mal nicht aufpasst,...oder nicht Orts-Kundig ist!!!,...Neutral 

Alpina
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 07:17
Also bei mir in der Nähe stehen auch schon ein paar seit 1 oder 2 Jahren, aber geblitzt wurde ich glücklicherweise noch nie (letztens fast, aber da ist zum Zufall meiner Gunsten in der 30er Zone (in der ich normalerweise mit 70-80 fahre) ein Auto vor mir gefahren den es aus nem Mercedes Bus raus erwischt hat) ^^ wobei es mal lustig zu sehen wäre wie so ne Litfaßblitzersäule in Tarnfarbe an nem Waldrand stehen würde Very Happy
moritz7777
moritz7777
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamaha TZR 125 4FL
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.07.13
Ort : Nahe Bremen

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 07:56
Wir haben zum Glück keinen stadtionären Blitzer allerdings wohnen
bei mir viele älter Leute die Fotos machen wenn man irgendetwas falsch macht. *
Die stehen immer am Straßenrand Very Happy
Tja Bremen kann sich halt nur ehrenamtliche leisten .


*
Mit irgendetwas falsch machen meine ich durch ne Anlieger frei Straße fahren usw.
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 18:02
In Dänemark hat man die Pläne festinstallierte Blitzer aufgegeben, der Befölkerung oder die Jugendliche, wer auch immer, haben die Blitzer immer Sabotiert, mit sprühfarbe, klebeband usw usw..Die Kosten für der Vandalismus war höher als die einnahmen, deswegen sind die Pläne verschrottet
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 18:26
Gute Idee,...Klebeband habe ich genug!,...um alle Blitzer für ein Tag hier in Hamburg lahmzulegen!!!,...pirat 

Alpina
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 18:36
Es war keine Idee.. nur ein Info warum es in Dänemark keine festinstallierte Blitzanlagen gibt..Kleben oder mit Farbe besprühen währe ja in Deutschland ein Straftat oder so ähnliches.. dafür sollte man auf keine fall auffordern.. Stellen mal vor die enorme kosten wenn jede Blitzverärgerte Bürger sowas machen würde...
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 18:44
Dass sich das nicht rentiert, kann ich beinahe nicht glauben ... dazu müßten die Dinger ja in einem Ausmaß sabotiert worden sein, das dürften dann nicht nur eine Handvoll übermütiger Jugendlicher gewesen sein. Eine Situation, welche im obrigkeitshörigen Deutschland für mich unvorstellbar ist.

Ich habe mal geguhgelt, wie das Kosten/Nutzen Verhältnis sich darstellt. Angeblich rechnet man bei EINEM Gerät mit Einnahmen von ca 320.000 Euro pro Jahr. Abzüglich der Kosten bleibt ca 250.000 Euro Überschuss. 2011 gab es bereits über 3000 von diesen stationären Geräten - Tendenz steigend. 3000 Mal ne Viertelmillion, das ergibt ne Menge Schotter. Wenn man nun die nicht stationären Geräte noch mitrechnet, ist man angeblich schon bei 260 Millionen. Und da sollen nur 13 von 16 Bundesländern berechnet worden sein. Bundesweit ist man dann schon im Milliardenbereich, wie ich gelesen habe.
Also warum schickt man nicht Starenkästen anstatt Rettungsschirme nach Griechenland? In NulLkommanix wäre der Staatshaushalt saniert? Wink 
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 19:06
Ich klebe sie zu,...das hat was!!!,...Very Happy 
Ein Tag mit dem Alpina auf Vollgas gesichert in der Nacht durch Hamburg heitzen!!!Very Happy ,...das hat was,...cool!!!,...!!!

Alpina
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Di 29 Okt 2013, 20:36
Dazu die Empfehlung des Tages

http://www.geocoinshop.de/Werkzeuge/Panzertape-5m-oliv::1483.html?gclid=CP2oruHkvLoCFQlb3godlQIAAA

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Mi 30 Okt 2013, 18:04
http://www.yamasaki-forum.com/t1548-die-blitzerentsorgung-achtung-geht-nur-wenn-strassenbahn-vorhanden

Ich glaube, die hatten grad kein Klebeband dabei .... Wink  Laughing 
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Do 31 Okt 2013, 18:06
Finde ich ansich eine Schweinerei, aber da viele Leute (viele Forummitglieder usw ausgenommen) einfach nicht fahren können.

Der Große Vorteil für die Komunen ist beim gezeigten Gerät, dass 4 Fahrspuren gleichzeitig überwacht werden können. Also für Hauptstraßen mit Grünstreifen in der Mitte wunderbar.
avatar
Gast
Gast

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Do 31 Okt 2013, 18:25
Tobias Rieper schrieb:Finde ich ansich eine Schweinerei, aber da viele Leute (viele Forummitglieder usw ausgenommen) einfach nicht fahren können.
.

confused 

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Do 31 Okt 2013, 22:09
naja du weißt schon, von wegen innerorts mit 80 und 10 cm seitenabstand überholen und solche Scherze.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Do 31 Okt 2013, 23:38
Rücksichtslose Straßenrambos wird so ein Gerät nicht aufhalten oder ändern. Wenn so ein Superblitzer aufgestellt wird, hat sich das am gleichen Tag schon rumgesprochen - Erziehungseffekt gleich Null. Zumal diese Geräte weder den Fahrzeugsicherheitsabstand, geschweigedenn Drängeln registrieren oder verhindern. Die messen nur Geschwindigkeit und/oder Vorfahrtsverstöße. Ist nunmal so, wenn man Maschinen/Automaten die Arbeit von Menschen machen läßt. Ein Polizeibeamter kann differenzieren und situationsbedingt auch eingreifen. Über den Nutzen der Blitzer in Punkto Verkehrssicherheit äußere ich mich nicht weiter ... silent 
Gesponserte Inhalte

Die neuen ´´Blitzer´´  stehen auch schon in Hamburg!!! Empty Re: Die neuen ´´Blitzer´´ stehen auch schon in Hamburg!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten