Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
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Ellend
wavelow
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Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Di 14 Jan 2014, 14:33
Hier noch ein netter Bericht über Alpinas ACE:
SkyTeam ACE Test
SkyTeam ACE Test
- GastGast
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Di 14 Jan 2014, 19:45
Schöner Bericht,.....
Sieht wirklich so aus,daß ich mir mal etwas vernünftiges zugelegt habe!!!
Alpina
Sieht wirklich so aus,daß ich mir mal etwas vernünftiges zugelegt habe!!!
Alpina
- wavelowAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Di 14 Jan 2014, 19:57
Scheint so.
Über SkyTeam findet man nichts wirklich Schlechtes. Nur von welchen die noch keine gesehen haben kommt das übliche Geseiere. Die ST Owner scheinen durch die Bank zufrieden zu sein....
Wo ich dich "grad dran" hab: Vielleicht hole ich mir auch eine Sky... Die 250er Raptor (siehe Thread bei den China Motorrädern). Mein Händler hier im Ort hat noch 2 Stück in meiner Wunschfarbe stehen. Bin noch nicht zum anschauen gekommen.
Frage: Mit knapp 10 kW für 250cc scheint mir das recht wenig Leistung zu sein. Wird wohl wegen Euro 3 so sein, daß die runtergedrückt werden.
Was müsste ich tun, damit der 250er Motor seine Leistung freier entfalten kann? Da müssten doch weit mehr als 10 kW drinstecken?!?!
Über SkyTeam findet man nichts wirklich Schlechtes. Nur von welchen die noch keine gesehen haben kommt das übliche Geseiere. Die ST Owner scheinen durch die Bank zufrieden zu sein....
Wo ich dich "grad dran" hab: Vielleicht hole ich mir auch eine Sky... Die 250er Raptor (siehe Thread bei den China Motorrädern). Mein Händler hier im Ort hat noch 2 Stück in meiner Wunschfarbe stehen. Bin noch nicht zum anschauen gekommen.
Frage: Mit knapp 10 kW für 250cc scheint mir das recht wenig Leistung zu sein. Wird wohl wegen Euro 3 so sein, daß die runtergedrückt werden.
Was müsste ich tun, damit der 250er Motor seine Leistung freier entfalten kann? Da müssten doch weit mehr als 10 kW drinstecken?!?!
- EllendNeuling
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Di 14 Jan 2014, 21:24
wavelow schrieb:Scheint so.
Über SkyTeam findet man nichts wirklich Schlechtes. Nur von welchen die noch keine gesehen haben kommt das übliche Geseiere. Die ST Owner scheinen durch die Bank zufrieden zu sein....
Wo ich dich "grad dran" hab: Vielleicht hole ich mir auch eine Sky... Die 250er Raptor (siehe Thread bei den China Motorrädern). Mein Händler hier im Ort hat noch 2 Stück in meiner Wunschfarbe stehen. Bin noch nicht zum anschauen gekommen.
Frage: Mit knapp 10 kW für 250cc scheint mir das recht wenig Leistung zu sein. Wird wohl wegen Euro 3 so sein, daß die runtergedrückt werden.
Was müsste ich tun, damit der 250er Motor seine Leistung freier entfalten kann? Da müssten doch weit mehr als 10 kW drinstecken?!?!
das sind motoren von uraltbauart... glaube nicht dass die so leistungsgewinnend umgebaut werden können.
- GastGast
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 15 Jan 2014, 07:57
wavelow schrieb:
Frage: Mit knapp 10 kW für 250cc scheint mir das recht wenig Leistung zu sein. Wird wohl wegen Euro 3 so sein, daß die runtergedrückt werden.
Was müsste ich tun, damit der 250er Motor seine Leistung freier entfalten kann? Da müssten doch weit mehr als 10 kW drinstecken?!?!
Da wird bestimmt etwas gedrosselt,... ,...die hat 250ccm!!!!!
Soviel ich das von der ACE-125 weiß,...ist die erstmal über die CDI und dem ´´Kat-Gelumpe´´ reichlich runter gedrosselt!!!
Desweiteren über die HD im Vergaser sehr knapp gehalten!!!,...( braucht der Motor auch nicht,...weil CDI nicht --offen--!!! )
Es gibt dafür ein Tuning-Kit,...mit einer --offenen-- CDI,...Leerlaufdüse,..HD,..und ein Kettenrad ist auch dabei,...um einiges kleiner als das original,...für Speed und zum abfangen der dann hohen U/min!!!
Wahrscheinlich sitzt auch eine Reduzierungshülse--( Verjüngung )--im Ansaugstutzen!!!,...dieser hat auch noch zwei Abzweigungen für das Kat-Gelumpe,...die man ohne Probleme mit Madenschrauben dicht
setzen kann,..genauso wie den Bypass zum Krümmer,...einfach Gewinde rein,...Schraube mit Hitzebeständiger Dichtmasse hinterher,...nun ist Euro 3 ausser Kraft gesetzt ,...+ ein paar Ps wieder frei ´´geschaltet´´,,.,!!!!,...
Ach so,...ich habe noch den Auspuff vergessen,...dort sitzt auch noch mal eine kleine ´´Bremse´´,...ist aber leider vor dem Krümmer Ende zum Endtopf,...fest eingetrieben!!!,...und verschweißt!!!
Das Problem mit einer 250ccm Mopete,.....die muss alle zwei Jahre zu Tüv!!!,..und die ganzen Abgas-Werte lt. Papiere sind nun böse!!!,...
Meine ACE-50 ist auch richtig böse,...aber braucht nicht zum Tüv!!!,...
Alpina,....
Ps: Hier mal ein Vidio,...mit einer --offenen-- ACE-125 !!!
Mit 250ccm geht wohl dann reichlich mehr an Power!!,...
Und hier das Tuning-Kit,...!!!----Link--------http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=dNM&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1600&bih=710&tbm=isch&tbnid=wqnCQTp-Bls9zM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ooracing.com%2Fstore%2Findex.php%3Fact%3DviewProd%26productId%3D4416&docid=W52NXgBtUl6F8M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ooracing.com%2Fstore%2Fimages%2Fuploads%2FEngine%2Face-kit.jpg&w=390&h=273&ei=UjbWUv6SGqPR0QW_v4DACQ&zoom=1&iact=rc&dur=348&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CFoQrQMwAA
- KarlKompottAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 15 Jan 2014, 14:22
Ich hab mir das mal durchgelesen, was Alpina geschrieben hat. Und ich glaube, er hat mal wieder genau die richtige Schlußfolgerung gezogen. Wenn Leistungstuning an so einer Maschine schlechtere Abgaswerte bedeutet, könnte das ein dickes Problem werden. Es geht ja nicht nur um den Steuervorteil, der dann flöten geht. So wie ich das verstanden habe, MUSS ab einem bestimmten Baujahr eine bestimmte Abgasnorm erfüllt werden. Das würde bedeuten, dass davon die Zulassungsfähigkeit des Fahrzeugs abhängt! Ich glaube, ab 2007 gibt es noch Ausnahmegenehmigungen, aber ab 2009 muss der Grenzwert erfüllt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
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- wavelowAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 15 Jan 2014, 16:02
die muss alle zwei Jahre zu Tüv!!!,..und die ganzen Abgas-Werte lt. Papiere sind nun böse!!!
DAS ist der Punkt weswegen alles rückbaubar sein sollte. Bis auf das Teil im Auspuff wäre das bei Alpinas Vorschlag ja auch so. Dann muss man halt alle zwei Jahre mal alles wieder für die Prüfung zurückschrauben und das "TÜV Kit" wieder verwenden für eine halbe Stunde.
Ich würde ja auch keine Rennmaschine draus machen wollen. Aber Tempo 105 ist bei einer 250er ein wenig sehr wenig. Mir gehts um Autobahnetappen wo man mit diesem Tempo nur Stress hat und es zudem noch saugefährlich ist. 110 bis 120 km/h sollten drin sein um an den Trucks zügig vorbei zu kommen. Mehr würde ich nicht wollen.
Danke Alpina für den Link und die Tipps :-)
- KarlKompottAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 15 Jan 2014, 19:14
Da hast du aber einiges an Bastelarbeit vor und nach jedem TÜV Besuch. Auspuff brauchst du einen Zweiten, wenn du nicht jedes Mal flexen und schweißen willst. Vielleicht noch einen 2. Vergaser, das spart das Zerlegen beim Düsenwechsel. Bei Kettenrad und CDI kannst du ja auf die Originalteile zurückgreifen. Naja, bleibt noch die Bastelei an der Abgasrückführung, Kat oder was auch immer das ist.
Nur ..... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das im Falle eines Unfalls wegen der gefakten AU nicht Schereien wegen dem Versicherungsschutz gibt.
Nur ..... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das im Falle eines Unfalls wegen der gefakten AU nicht Schereien wegen dem Versicherungsschutz gibt.
- GastGast
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Do 16 Jan 2014, 07:57
[quote="wavelow"]
Für Dich doch immer gerne!!!,...
Alpina
Danke Alpina für den Link und die Tipps :-)
Für Dich doch immer gerne!!!,...
Alpina
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Do 30 Jan 2014, 09:29
Also:
Ich habe mir das vergleichbare Bike, die APE250 aufgebaut:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=main&file=shop&cPath=2_233&OOSSID=5mq5ff2ve0tcjbt6s4jcbbpg92
Die 250er basiert auf der 125er, ist in erster Linie nur ein größerer Motor eingebaut.
Bei der 125er Klasse sind alle Fahrzeugdaten mittels amtlichem Schildchen auf dem Rahmen notiert, um Umbauten des ursprünglich auf 125ccm gedrosseltem Bike bei einer Kontrolle Erkennen zu können.
Wird sie dann als Motorrad bis 34 PS umgetragen, werden die kleinen Details eher nicht in den neuen Fahrzeugbrief übernommen.
Deutlichst mehr Leistung erhält der 250er Motor mit einer entsprechenden Vergaseranlage.
Fahre eine recht große mit Beschleunigerpumpe und es geht wirklich die Post ab.
Eine gedrosselte CDI gibt es übrigens weder bei der 125er, noch bei der 250er Version- auch ist Kein Keramik Kat eingebaut, wodurch auch hier keine Drosselung stattfindet.
Bedenkt man allerdings das diese ursprüngliche 50er nun mit 250ccm dann 5x soviel Hubraum hat- kann man sich da dann -würde ich sagen- gut Vorstellen,
wie das nach vorne geht.
Ich bin mit der Leistung selbst wirklich mehr als zufrieden.
Ich habe mir das vergleichbare Bike, die APE250 aufgebaut:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=main&file=shop&cPath=2_233&OOSSID=5mq5ff2ve0tcjbt6s4jcbbpg92
Die 250er basiert auf der 125er, ist in erster Linie nur ein größerer Motor eingebaut.
Bei der 125er Klasse sind alle Fahrzeugdaten mittels amtlichem Schildchen auf dem Rahmen notiert, um Umbauten des ursprünglich auf 125ccm gedrosseltem Bike bei einer Kontrolle Erkennen zu können.
Wird sie dann als Motorrad bis 34 PS umgetragen, werden die kleinen Details eher nicht in den neuen Fahrzeugbrief übernommen.
Deutlichst mehr Leistung erhält der 250er Motor mit einer entsprechenden Vergaseranlage.
Fahre eine recht große mit Beschleunigerpumpe und es geht wirklich die Post ab.
Eine gedrosselte CDI gibt es übrigens weder bei der 125er, noch bei der 250er Version- auch ist Kein Keramik Kat eingebaut, wodurch auch hier keine Drosselung stattfindet.
Bedenkt man allerdings das diese ursprüngliche 50er nun mit 250ccm dann 5x soviel Hubraum hat- kann man sich da dann -würde ich sagen- gut Vorstellen,
wie das nach vorne geht.
Ich bin mit der Leistung selbst wirklich mehr als zufrieden.
- GastGast
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Fr 31 Jan 2014, 02:18
Daxtuning schrieb:
Eine gedrosselte CDI gibt es übrigens weder bei der 125er, noch bei der 250er Version-.
Und warum ist hier diese --Racing-- CDI mit im tuning-kit dabei???
Link:http://www.ooracing.com/store/index.php?act=viewProd&productId=4416
Alpina
- GastGast
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Fr 31 Jan 2014, 08:03
Nicht das ich neugierig bin, aber das würde ich jetzt auch all zu gern wissen
- wavelowAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Fr 31 Jan 2014, 11:02
Deutlichst mehr Leistung erhält der 250er Motor mit einer entsprechenden Vergaseranlage.
Fahre eine recht große mit Beschleunigerpumpe und es geht wirklich die Post ab.
Bedeutet, daß es auch bei der Raptor so funktionieren würde?
Die habe ich im Visier aber die Leistung ist mir für eine 250er echt zu mager. Das Bike schafft mit Mühe die 100 km/h Marke und das darf ja nicht sein. Nicht weil ich damit rasen will aber an den LKWs möchte ich schon gern mal zügig vorbeiziehen können.
Welche Vergaseranlage müsste rein und welche Beschleunigerpumpe? Hast du das Zeug auf Lager und was kostet der Spaß?
Zu guter Letzt: Würde man es auch eingetragen bekommen wenn man das möchte?
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Fr 31 Jan 2014, 11:17
wavelow schrieb:Zu guter Letzt: Würde man es auch eingetragen bekommen wenn man das möchte?
Das kann ich vorraus nehmen. Eingetragen bekommt man es mit Sicherheit per Einzelabnahme (teuer) und es wird geprüft ob Bremsanlage und Co kein Sicherheitsrisiko darstellen wegen der Leistungssteigerung.
________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
- wavelowAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Fr 31 Jan 2014, 16:29
Eingetragen bekommt man es mit Sicherheit per Einzelabnahme (teuer)
Also einfach machen und Klappe halten was?
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mo 03 Feb 2014, 11:47
250ccm und dann nur 10 KW
Ok scheint also ein "Dauerläufer" zu sein, aber das ist wirklich zu wenig.
Die V-Raptor ist eh kein Raser sondern eher ein Beachcruiser, aber da muss trotzdem mehr gehen.
Ich würd Dir sonst auch noch ISC empfehlen, der verkauft die alle mit TÜV-Eintragungen usw.
Der müsste ebenfalls gute Ratschläge geben können.
Ok scheint also ein "Dauerläufer" zu sein, aber das ist wirklich zu wenig.
Die V-Raptor ist eh kein Raser sondern eher ein Beachcruiser, aber da muss trotzdem mehr gehen.
Ich würd Dir sonst auch noch ISC empfehlen, der verkauft die alle mit TÜV-Eintragungen usw.
Der müsste ebenfalls gute Ratschläge geben können.
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 05 März 2014, 15:40
Old Daddy schrieb:Nicht das ich neugierig bin, aber das würde ich jetzt auch all zu gern wissen
Na so ein Kit verkauft sich immer ganz gut.
Folgendes stößt mir auf:
Warum wird nicht das Ritzel gewechselt, sondern das teure Kettenblatt?
Warum andere Düsen wenn kein anderer Luftfilter?
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 05 März 2014, 15:41
[quote="wavelow"]
Bedeutet, daß es auch bei der Raptor so funktionieren würde?
Ja.
Deutlichst mehr Leistung erhält der 250er Motor mit einer entsprechenden Vergaseranlage.
Fahre eine recht große mit Beschleunigerpumpe und es geht wirklich die Post ab.
Bedeutet, daß es auch bei der Raptor so funktionieren würde?
Ja.
Re: Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
Mi 05 März 2014, 15:44
Carisma84 schrieb:wavelow schrieb:Zu guter Letzt: Würde man es auch eingetragen bekommen wenn man das möchte?
Das kann ich vorraus nehmen. Eingetragen bekommt man es mit Sicherheit per Einzelabnahme (teuer) und es wird geprüft ob Bremsanlage und Co kein Sicherheitsrisiko darstellen wegen der Leistungssteigerung.
Genau.
Zusätzlich mit Abgasgutachten.
Das Ganze kostet pauschal 750,- Euro,
wenn ich das fertige Bike abhole, tüve und Deutschlandweit wieder anliefere.
Alternativ kann ich als Neufahrzeug mit 250ccm Liefern.
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