- Hans-Peter-C.Neuling
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YM50 - 8B ÖLWECHSEL
So 16 Feb 2014, 16:27
Ich habe im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb hier die Frage: Wo zum Teufel befindet sich die ölablassschraube an de 8B? Foto wäre excellent.
Und füll ich das neue Öl in das Loch rein, wo der Messstab drin steckt?
Und füll ich das neue Öl in das Loch rein, wo der Messstab drin steckt?
- wavelowAllwissender
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Re: YM50 - 8B ÖLWECHSEL
So 16 Feb 2014, 16:59
Ölablaßschraube 8B schaust du hier
Und: Ja! Der Ölmessstab ist gleichzeitig auch der Öleinfülldeckel. Da kommt's also rein
Und: Ja! Der Ölmessstab ist gleichzeitig auch der Öleinfülldeckel. Da kommt's also rein
- Hase1Kenner
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Re: YM50 - 8B ÖLWECHSEL
So 16 Feb 2014, 22:30
Mein Rat aus eigener Erfahrung: falls nicht sicher, gehst am besten mit dem Öl an die Tanke. Falls die ne Werkstatt dabei haben, könne die das wechseln ...somit ist dann auch das mit Ölwanne und dem Entsorgen einfacher. Die Ölablass Schraube ist übrigens unten die Schraube, die unten zugedreht wird.
Aber ja nicht die welche schräg auf der anderen Seite sitzt.
Ach ja von wegen Ablass Schraube, ich Schussel habe die falsche Grösse gekauft. Auch ist meine Schraube zu breit gewesen.
Naja und die Dichtungsringe sind so natürlich auch zu groß.
hab die 8B im November gekauft / sollte also Bj 2013 sein oder?
Aber ja nicht die welche schräg auf der anderen Seite sitzt.
Ach ja von wegen Ablass Schraube, ich Schussel habe die falsche Grösse gekauft. Auch ist meine Schraube zu breit gewesen.
Naja und die Dichtungsringe sind so natürlich auch zu groß.
hab die 8B im November gekauft / sollte also Bj 2013 sein oder?
Re: YM50 - 8B ÖLWECHSEL
So 16 Feb 2014, 23:08
Bitte auf die richtige Foren-Wahl achten...
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- Tobias RieperAllwissender
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Re: YM50 - 8B ÖLWECHSEL
Di 18 Feb 2014, 11:18
Die Ablassschraube ist unter dem Motor auf der rechten Seite. Auf der linken Seite ist auch eine, die steht schräg im Block, und ist ür den Steuerkettenspanner.
DIESE NUR MIT BEDACHT RAUSDREHEN, DA DIR DANN TEILE ENTGEGENFLIEGEN!!! Die rechte (richtige) kannst Du einfach so rausdrehen, 15er Nuss müsste das sein, nur stell bitte eine Wanne drunter.
Ich empfehl dir noch eine Ablassschraube mit Magnet für Honda Dax zu kaufen. Dann sammeln sich evtl abgeriebene Metallspäne direkt unten.
Rein muss ein 10W40 oder 10W50 für Motorräder. Genau 800ml rein. Ich mach immer 850ml, das aber ohne Garantie meinerseits.
Bitte KEIN Automotorenöl reinschütten, da Du sonst die Kupplung beschädigst.
DIESE NUR MIT BEDACHT RAUSDREHEN, DA DIR DANN TEILE ENTGEGENFLIEGEN!!! Die rechte (richtige) kannst Du einfach so rausdrehen, 15er Nuss müsste das sein, nur stell bitte eine Wanne drunter.
Ich empfehl dir noch eine Ablassschraube mit Magnet für Honda Dax zu kaufen. Dann sammeln sich evtl abgeriebene Metallspäne direkt unten.
Rein muss ein 10W40 oder 10W50 für Motorräder. Genau 800ml rein. Ich mach immer 850ml, das aber ohne Garantie meinerseits.
Bitte KEIN Automotorenöl reinschütten, da Du sonst die Kupplung beschädigst.
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