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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Fr 21 März 2014, 21:37
Eben kleine Ausfahrt gemacht. Kalte Maschine angeschmissen und wollte losfahren wie immer. Aber der Motor drehte nicht richtig hoch und machte ein komisches Geräusch. Sehr schwer zu beschreiben wie es klingt. Gleichzeitig zeigt der Drehzahlmesser sehr hohe Drehzahlen an die nicht stimmen konnten - hört man ja ein wenig wie hoch er dreht.
Bei Gasgeben, also schnell mal im Leerlauf hochdrehen zuckt der Drehzahlmesser hoch, ging kurz runter nochmal hoch und erst dann runter. Macht also komische Bewegungen die Anzeigenadel.
Maschine zieht dann auch nicht an. Dreht nicht hoch der Motor.... Als wenn die Zündkerze ne Bleifaden hat so ungefähr fühlt und hört es sich an.

Nach einigen Minuten ist der Spuk vorbei und sie läuft wie eine Nähmaschine.
Dann hab ich sie nach längerer Fahrt abgestellt und beim losfahren wieder die selbe Kacke... Nach ein paar Sekunden fängt sich alles und alles läuft normal.

???? Bin grad etwas ratlos ????


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Gast
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Fr 21 März 2014, 22:12
Schleichender Zündspulen-Defekt!!!???,...oder Zündung-(Lima)- Fehler!!!???
Das der Drehzahlmesser rumspackt,..wenn der Fehler auftritt,...wäre normal,...da er über das Pick-up Kabel von der Zündung die Drehzahl Signale bekommt!!!
Es gibt auch Drehzahlmesser die das Signal von der Hochspannungsleitung zu der Zünkerze bekommen, daß sind dann die Induktiven,...Signal wird dann direkt vom Zündkabel abgegriffen!!!
Aber es wäre dann trotzdem ein der Fehler der Elektrik!!!


Alpina
KarlKompott
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Sa 22 März 2014, 00:37
Ich hab mich in die Thematik mal ein bisschen eingelesen. Und ich denke, Alpina hat mal wieder recht.  Very Happy 
Der Drehzahlmesser bekommt bei deiner Daelim den Impuls von der CDI. Nach dem zu urteilen, was zahlreiche daelim- Freunde so schreiben, gehört die CDI zu den Teilen, die gerne mal kaputt gehen ... genau wie der Stator der Lichtmaschine. Wie du die beiden Teile durchprüfen kannst, steht in dem entsprechenden Markenforum, in dem du bereits Mitglied bist.  Wink 
Vibrationsgeräusche sind bei der Koreanerin genauso zahlreich und unterschiedlich wie bei unseren Chinabikes. Also nichts wirklich neues. Achja, bevor ichs vergesse ... da du die Vergaserversion hast, nicht vergessen ab und an die Membran der Beschleunigerpumpe auf Risse zu kontrollieren, das scheint auch eine Schwachstelle zu sein.
wavelow
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Sa 22 März 2014, 08:40
Vielen Dank Jungs.

Tja dann muss ich wohl mal messen. Aber das ist wieder so eine Sache die nicht immer da ist und dann hängt das Messgerät genau dann dran wenn grad alles ok ist.

Die benannten Teile sind zu teuer um sie auf Verdacht neu zu kaufen. CDI bei Daelim ca. 85 Euro, der Stator um die 121 Flocken usw. Obwohl ich nicht weiss ob ich nicht jede normale sechspolige CDI auch nehmen kann?!?

Die Vibrationsgeräusche bei bestimmten Drehzahlen habe ich schon in den Griff bekommen. Die Membrane im Vergaser gibts leider nicht mehr einzeln. Muss mal suchen welche Marke diesen Vergaser noch hat. Aber die Membrane, die drin ist ist noch OK. Hatte ich alles zerlegt. Wahrscheinlich passen auch andere Membranen. Nur welche ist wieder das Suchspiel.

Edit: Wie ich befürchtet habe: Alles OK sobald ich mit dem Messgerät vor der Kiste stehe  Rolling Eyes 
Ich habe nun mal vorsorglich eine passende (lt. Verkäufer) CDI bestellt. Sogar eine mit optimierten Zündzeitpunkt:
Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Racing10

Danach gehts an die Zündspule. Frage: Kann ich da jede nehmen? Oder muss es die Originale sein?
Wenn es dann immer noch zickt muß ich wohl den Stator auch noch wechseln. Dann ist die komplette Bordelektrik neu - bis auf den Regler.
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Mo 24 März 2014, 14:34
Diese CDI zündet nach meinen Messungen rein statisch und wäre somit für dieses Bike auf keinen Fall zu Empfehlen.
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Schraubbär
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

Do 15 Mai 2014, 17:01
Huhu !
Die hatte ich auch mal testweise eingebaut....
Klar kannst damit testen ob die cdi ein weg hat aber
schick die besser wieder weg...das ist echter Müll!
Habe bei meiner Skyteam jetzt eine richtige frühverstellende drinne ...der Unterschied ist schon Nett  Very Happy 
Und viel teurer war die auch nicht ...ka was du für den Ebayschrott ausgegeben hast ..denke mal zwichen
15 und 25 euro.

mfg Schraubbär


Zuletzt von Schraubbär am So 18 Mai 2014, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch Empty Re: Motorenspezies: Brauche mal Hilfe. Motor dreht nach Kaltstart komisch hoch

So 18 Mai 2014, 09:48
Bei allem wo "RACING" draufsteht wäre ich vorsichtig.
Du weißt ja, die Rennleitung ist verblödet und einfältig.

Und zudem kommt noch, dass das Kundennapping bei Ebay ist.
Die Verkäufer tun ja gern so, als wenn Sie uns vermeintlich hochwertige Ware zum Schleuderpreis verkaufen.
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