Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Startprobleme bei meiner kleinen

So 30 März 2014, 19:57
Moin,
ich hab leztens meine kleine Kinroad XT50-18 erstanden es ist war dran zumachen was mich aber auch nicht stört da ich schon ein wenig erfahrung habe!
So der vorbesitzer meinte motor wurde neu gemacht sieht allerdings nicht wirklich danach aus...
ok das juckt mich auch nicht Very Happy folgendes wo bekomme ich denn kompletten Luftfilter mit allem her? bzw. kann mir mal jemand ein Foto zukommen lassen wie das gedöns mit Luftfilter aussehen soll ? oder am besten vom kompletten motor? denn da guckt am motorblock noch so ein kleiner pinöpel raus wo auch warme luft raus kommt. So nun aber zum eigentlich problem... Ich habe denn vergaser sogut es geht eingestellt nix desto trotz dreht sie auf ca. 6000 U/min hält diese ein bisschen und sackt danach ab und geht langsam aus... habe ihn schon versucht luft zunehmen da wohl ein stück vom Luftfilter fehlt! vielleicht weiss einer von euch rat!
Heute morgen ist mir aufgefallen das sieh auch nur max. 6500 U/min macht also auch nicht richtig hochdreht erst wenn sie warm ist !
lg
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 00:57
Hallo erstmal,
du suchst Bezugsquellen für Ersatzteile? Dann schau doch mal in die Händlerliste des Forums: http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=haendler
Vielleicht wirst du dort fündig. Mit nem Foto von dem Teil kann ich leider nicht aufwarten, weil ich ein anderes Töff fahre.
Wenn am Motorblock hinten warme Luft rauskommt, wird das die Kurbelgehäuse- Entlüftung sein.
Nun zu deinem Problem mit der Drehzahl. Du schreibst, da fehlt ein Stück Luftfilter. Wenn der Nebenluft zieht, ist das kein Wunder. Wie soll man da den Vergaser vernünftig einstellen? Außerdem müßte der bei 6000 Rpm abregeln, wenn die Drossel noch drin ist.
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 01:21
Habe gerade paar videos geschaut und anscheind ist er wohl doch komplett ist ein runder flacher mit einem 90 grad schlauch mit einem durchmesser von ca. 10mm
Mir ist noch aufgefallen das am ansaugstutzen ein schlauch ist denn hat der vorbesitzer mit einer schraube dich gemacht! Weiss nicht wo der hingehen soll das mit der entlüftung... Kann es sein das der schlauch zum Luftfilter führt? Weil da is auch noch ein anschlauss der ca. Denn gleichen durchmesser hat!
Ich habe gesagt soweit es geht nicht das ich ihn eingestellt habe. Ehm regelt er nicht schon mit der 45 km/h cdi bei 7500rpm ab? Meine dreht wenn sie richtig warm ist über 9000rpm also vermute ich das es eine offene cdi ist! Und bin vorhin nochmal gefahren sie fängt ab 6000rpm anzu stottern aber dreht noch höher... Sie muss echt arge verdauaungsprobleme haben Very Happy
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 13:08
Mahlzeit nochmal mit einander,
Ich hatte nun denn vergaser aus einander und habe ich sauber gemacht! Desweiteren habe ich die vergasernadel noch auf mittlere stellung gesetzt ( war auf der 2. Kerbe von oben) nun nimmt sie wunderbar gas an! Ich habe in übringen als HD eine 60er! Und die andere (Nebendüse?) Ist eine 35er! Ist 60 nicht ein wenig zu klein? Meine Zündkerze ist ein misch aus braun und weiss würde ich sagen (Farbenblind) weiss bedeutet ja das sie zu mager ist, sollt ich sie nun noch eine kerbe niedriger setzten? Das wird aber mein problwm nicht ändern das sie nicht anspringen will! In übringen wenn ich sie anschiebe kommt sie in übringen sofort also um klassen besser wie über e starter oder kicker! MasterOfTe
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 13:25
Mit der Vergaserbedüsung kennt sich Forenmitglied Alpina besser aus. Vielleicht schreibt der ja mal was dazu. Ich hätte vermutet, dass da ne 70er HD reingehört. Wegen dem Starten: Versuch mal ne bessere Zündkerze. Z.Bsp. NGK C7HSA.
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 15:38
Ich schreibe ihn gleich mal eine PN Smile
ja ich habe ne NGK C7HSA drauf und auch einen NGK Kerzenstecker
werde gleich mal forschen was für eine HD vielleicht darein kommen könnte...
avatar
Gast
Gast

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 15:48
Die 35er Leerlaufdüse ist so ok,...mit 50/70ccm!!!
Aber was für ein Vergaser ist denn überhaupt bei dir verbaut?,...die grösse,falls er verändert wurde lässt sich hinten von ihm Messen,
also das Innenmaß zum Ansaugstutzen ist die Eigentliche Vergasergröße!!!
Du schreibst das der Motor vom Vorbesitzer neu gemacht wurde,könnte sein das das ein 70er Satz Verbaut wurde,...dann ist die
60er HD definitiv zu klein,aber auch mit einer-offenen- CDI und 50ccm ist die 60er keine gute Wahl!!!
Warum die Nadel dann noch so einghängt wurde,daß es noch weiter auf mager geht,ist unlogisch!!!

Alpina
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 16:24
Ok denn werde ich mal mir ein HD set kaufen und ne größere einflanzen! Also man hört ja eigentlich schon ob es 50 oder 70ccm sind... für mich klingt es wie eine 50ccm (Hatte vorher die leike die eigentlich genauso klang)
Soweit ich weiss ist die Standarteinstellung die mittlere kerbe (3. von oben oder unten) und er war halbt schon auf der 2. von oben! keine ahnung was er darum gefuscht hat! (war von nem Polen) Achso und im Zylinder ist bei mir nix eingestanzt kann es sonst noch sein das das Ventilspiel zu groß sein könnte? Also sie dreht auf ca. 5-6000rpm und sackt dann ganz langsam ab und stirbt dann ab!
MasterOfTe
avatar
Gast
Gast

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 19:07
Auch möglich,...aber dann sind die Ventile eher zu Eng eingestellt worden,... und nicht zu locker!!!

Alpina
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 19:14
Ok schaue morgen das Ventilspiel mal nach... sonst tendiere ich zu einem neun Vergaser...

mein vergaser hat innen einen durchmesser von 17mm
darf leider noch keine Links teile aber habe bei einen drinne für 24€
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 19:19
Alpina was für eine HD empfiehlst du denn bei 50ccm mit offener CDI ?
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 19:25
Wenn bei jeder Kleinigkeit sofort Vergaser verstellt wird, dann bekämpft man meistens nur die Fehlerfolgen, man solle zuerst die Fehlerursache finden.

Beim 4 Takter bei Motorproblemen geht man wie folgt vor.
Nach Schwierigkeitsgrad geordnet.

-Kraftstoff prüfen, dafür die Dränage schraube lösen und etwas Kraftstoff aus dem Vergaser ablaufen lassen.
-Luftfilter Prüfen, ob undicht.
-Zündung Prüfen, Kerze herausschrauben auf die Masse legen und kicken. Zündfunke muss zu sehen sein. Zündkerze auf Korona spuren untersuchen. 0,6-0,7 mm Elektrodenabstand einstellen. Andere Kerze versuchen.
-Ventilspiel Prüfen und einstellen Einlass 0,05 Auslass 0,08-0,10mm
-Kollektor auf Dichtheit prüfen, der Vergaser wird vom unterdrück gesteuert.
-Vergaser reinigen.
-Kompression Prüfen, ob der Zylinder noch dicht ist.
avatar
Gast
Gast

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 19:32
MasterOfTe schrieb:Alpina was für eine HD empfiehlst du denn bei 50ccm mit offener CDI ?




Wenn nicht ein offener Lufti Verbaut ist,...und die originale Auspuffanlage nicht verändert worden ist,...dann ist die 70er Hd schon ganz ok!!!
Aber ein ganzes Düsenset,...ist immer gut rumliegen zu haben!!!
Kommt aber immr drauf an,was der Motor draus macht,...entscheidend ist das Kerzenbild nach einer Vergasereinstellung!!!
Und natürlich die gesamte Gasannahme von unten bis Volllast!!!

Alpina
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Mo 31 März 2014, 21:00
Ja werde das Morgen in angriff nehmen und mir ein set hier im shop kaufen mein Luffi ist original. Nur hatte er ein loch wo wohl ein schlauch drauff habe diesen aber nicht... Habe es nun dicht gemacht und die aufnahme auf der vergaserseite direkt am Luffi auch geklebt da er der Luftfilter heftig vibriert hat! Werde es über nacht trocknen lassen und morgen mal gespannt zusammenbauen und wieder drauff machen hoffe es bringt einen effekt Wink und denn mal vorsichtig mich richtung rollershop bewegen Smile

MasterOfTe
MasterOfTe
MasterOfTe
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50-18
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 33
Ort : Lübeck

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Di 01 Apr 2014, 14:39
mahlzeit liebe china moped gemeinde! Hatte ja denn luffi neu
Gemacht unk geklebt hatte damit wenig erfolg... Egal... Schraube
Vom auslassventil auf und mal fühlerlehre rein schieben (0,1mm)
Ehm ja das spiel war gleich... Warte kurz kommt gleich... Ach ja genau
NULL! eingestellt... Habe ich einlass auch gleich mitgemacht..
(0,05mm) da das selbe null komma null millimeter spiel... Eingestellt
Deckel druff wollte starten nix passiert... Hmm geschaut.. AHH mit zündkerzenstecker geht es vielleicht besser ! kein witz jetzt... Anlass gedrückt einmal kurz Maschine war sofort gierig am drehzahl schlucken!
Geil ein erfolgserlebnis!!! Kleine probefahrt wurde auch schon gemacht wandert locker über 50!! Smile werde nun leerlauf einstellen drückt die daumen das es klappt! Smile
Lg MasterOfTe
P.S.: ohne front sie die kleine viel geiler aus ! ^^
Gesponserte Inhalte

Startprobleme bei meiner kleinen  Empty Re: Startprobleme bei meiner kleinen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten