Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Mi 23 Apr 2014, 18:43
Ich Vergesse immer wieder die Blinker auszuschalten und die verbaute 3 Watt T10 Leuchte ist einfach zu schwach um diese beim Tag noch zu erkennen.
Leider funktionierte die LED nur in einer Richtung. Die T10 Leuchte im Kombiinstrument wird mit wechselnden Polaritäten angesteuert.
Deswegen muss zwischen der LED und dem Bordnetz eine Diodenbrücke eingebaut werden.
Dafür habe ich eine Runde Gleichrichterdiode gewählt B250C 800 und diese Zwischen der LED und der wiederstände gelötet.
Alle weitere auf den Bilder, und YouTube Video.



LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Verpol10

Das gehört zusammen:
LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2067

Erste Versuche
LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2068

Fertig im Sockel:
LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2069

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2070


Zuletzt von konti am So 11 Mai 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Do 24 Apr 2014, 01:16
Moin

Ich kann das Video nicht sehen,da ich kein Flashvirus installiert habe.Nutze HTML5,deswegen steh ich etwas auf dem Schlau.

Das Cockpit sollte im Orginal doch ähnlich funktionieren wie bei der YMR.Und da ist es absolut unnötig irgendwelche Umbauten einzusetzten ?
So ohne Video kann ich das nicht nachvollziehen.Ich hab selber LED als Blinkanzeige drin und viele andere auch und das ohne Probleme.

Nun bei dem neuen Tacho bei mir bin ich mir jetzt nicht sicher ob das wirklich LED sind aber bei dem Orginalen hab ich die normalen Birnchen gegen ähnliche LEDs ausgetauscht.Und zwar alle Anzeigen.

Kannst du das Video auch mal als normalen Link setzten ? Dann kann ich das sehen und verstehen dann vielleicht ws du meinst...

Alex
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Do 24 Apr 2014, 08:08
Hier ist der YouTube link http://www.youtu.be/je3lpjVshlA

Wie gesagt, bei mir blinkt die LED mit T10 Sockel nur links oder rechts, weil die Polarität sich zur rechts ändert, einer Birne macht das nichts aus, eine LED kann den Strom aber nur in eine Richtung Leiten. Dieses Problem kann mit einer Gleichrichterdiode gelöst werden.


Zuletzt von konti am Do 24 Apr 2014, 17:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Do 24 Apr 2014, 11:19
Ein guter Tipp finde ich! Danke!
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Do 24 Apr 2014, 14:46
Moin

Also der Link geht nicht,der Link führt zu einer Flashdownload Info.Is gut lass es.Ich habs jetzt verstanden.

Du hast eine einzige LED bzw Birnchen für beide Blinkeranzeigen.Bei der YMR und andere ist das so das die jeweils eine habe.Ich finde da wäre es einfacher gewesen so eine Fassung zu nehmen und 2 LED im versatz reinzulöten.

Alex
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

So 11 Mai 2014, 20:06
Das gleiche habe ich jetzt mit einem DC 400Hz Summer gemacht und am Kombiinstrument angebracht.
Klingt nicht schlecht, zumindest nicht wie ein Lastwagen der einen Rückwerzgang eingelegt hat.

https://youtu.be/pOhg7tXT9f8



LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2072

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2073

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Img_2074
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Di 13 Mai 2014, 13:38
Ist mal sehr interessant. Ich hab bei mir 2 Birnchen für die Blinker. Vergesse es auch immer wieder.
Mein Blinkrelais macht auch keine Geräusche, aber nen Summer kann man einbauen.

Den hättest Du direkt ans Blinkrelais setzen können. Das ist 2 Polig. Einfach an das rauskommende Kabel mit anklemmen und es wäre keine weitere Diode nötig gewesen.
Gesponserte Inhalte

LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument Empty Re: LED Blinker Leuchte und DC Summer bei wechselde Polarität der Blinkanzeige im Kombiinstrument

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten