Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Axemane
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.05.14

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Do 22 Mai 2014, 18:12
Hallo Leute.
Ich habe eines Tages eine Yamasaki im Internet entdeckt und bin hin und weg vom edlen Aussehen!
Also fing ich sofort an, so eine Maschine zum Kaufen gesucht.
Problematischer Weise gibt es weder so eine, noch irgendeine andere ähnlicher Bauart in meiner Nähe und das ist ein Riesenproblem, da ich technisch eine Niete bin und keine Ahnung habe, wie ich so ein Ding "in der Kiste" aufbauen kann.
Auch kann ich´s mir nicht vorstellen, mit meinem Auto so ein Teil von irgendwo zu holen.
Am liebsten wäre mir definitv ein neues Modell, wie gesagt, einzigste Voraussetzungen wären: Es ist weder Chopper noch hat es die Form eines Enduro. Am liebsten wäre mir sowas wie ein Yamasaki ym 50 8B oder Zipp Neken 50. Diese Form gefällt mir am meisten. Aber gegen etwas sportlicheres hätte ich auch nicht.
Und hier kommt das zweite, wichtige Kriterium ins Spiel - es muss irgendwie in Niederbayern sein!
Habt ihr eine Idee wo ich so ein Stück neu kaufen könnte? Evtl. auch gebraucht!

Vielen dank für Ideen!
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Do 22 Mai 2014, 18:46
Hallo,
es gibt eine Maschine zu kaufen, da ich nicht genau weis wo du wohnst habe ich in der nähe von Straubing - Bayern gesucht. Die steht aber auch ein paar km weit weg. Schau mal
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamasaki-ym50-9-50ccm-fuer-anfaenger-kleines-kenzeichen!/206369054-222-7210?ref=search
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Do 22 Mai 2014, 19:00
Hi,

ich versteh Deine Anfrage nicht.

Du schreibst erst ... "suche Motorrad ... Marke egal" ... dann solls ne Zipp oder Yamasaki sein ... und davon bestimmte Modelle ... hm. Was denn nu ?

Also, entweder Du

- kaufst eine neue zusammengebaut und holst Sie ab (wo ist das Problem? Zur Not Transporter mieten ... falls der Händler nicht zuuuuuu weit weg ist)
- kaufst neu und läßt sie zusammengebaut liefern
- kaufst neu und lässt sie zusammengebaut abholen (geht auch ... kostet aber ein Stängelchen Geld)
- kaufst in der Kisten und baust oder lässt zusammen bauen
- kaufst gebraucht und holst ab (Transporter etc.)). Dafür halt alle einschlägigen Portale checken.

Eins jedoch:
Du schreibst ... du wärst eine technische Niete (glaub ich nicht ... mit Interesse und Anleitung und Übung geht letztlich so ziemlich alles) ... aber willst ein Chinabike. Nun, schrauben wirst Du da müssen ... mit Sicherheit. Also ... entweder damit anfreunden ... oder was anderes kaufen.

Just my 2 cent ;-).

VG

Tom
avatar
Axemane
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.05.14

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Fr 23 Mai 2014, 15:21
@hendrik.siebel.3:
habe das teil bereits im visier! danke!

@asse:
Stimmt, habe mich nicht präzise ausgedrückt. Also es gibt doch ein paar Einschränkungen, wie du richtig bemerkt hast. Marke ist mir vollkommen egal, Neu oder Gebraucht auch - aber die Form muss definitiv wie oben erwähnt sein.
Du sagst, die Option "- kaufst neu und läßt sie zusammengebaut liefern " exisiert - aber wo kann ich das finden? Das wäre optimal!
Best-roller.de hat zb. nur in einer Kiste, ansonsten sind mir gar keine Anbieter bekannt. Fertig zusammengebaut geliefert bekommen wäre das absolute Optimum!
Habe leider nicht den Führerschein für einen Transporter und mit einem Motoradanhänger - ganz ehrlich - ist mir das zu gefährlich. War mal live dabei als hinter uns einam der Roller auf der Autobahn runtergerissen ist und (gott sei dank) ins Gebüsch geflogen ist. Das war mehr als erschreckend und ich habe auch wenn ich alles befolge, einfach nicht die Nerven dazu!

Fahre seit 3 Jahren bereits einen Pegasus - Roller die auch aus China ist und habe beinahe nie Probleme gehabt, obwohl´s ein Gebrauchtroller war.
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Fr 23 Mai 2014, 17:44
Hallo

Ich habe mein Leike Chopper bei "http://www.a-rad.de"
fertig montiert gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Moped.
Der Händler führt auch die Yamasaki Modele die in unserem Forum behandelt werden.
Gruß  Andy
avatar
Axemane
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.05.14

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Fr 23 Mai 2014, 19:16
Andy-Duew schrieb:Hallo

Ich habe mein Leike Chopper bei arad
fertig montiert gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Moped.
Der Händler führt auch die Yamasaki Modele die in unserem Forum behandelt werden.
Gruß  Andy


Ich bedanke mich herzlichst!!!
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Fr 23 Mai 2014, 20:46
Frag doch mal europet (http://www.yamasaki-forum.com/u774) ob er dir ein Zipp Neken 50 besorgen kann. torosplus@gmail.com

Zipp Toros El Classico oder M50 sind in Angebot bis August aber wohl nicht dein Geschmack  Smile 
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Fr 23 Mai 2014, 21:44
Hi Axemane,

selbst die neuen Führerscheine gehen doch noch für die kleinen Transporter, oder ;-). Brauchstt ja keinen LKW ... nur halt etwas "Höhe".

Bzgl. zusammenbauen und liefern nannte Dir Andy eine Adresse. Arenz verkauft auch wieder ... wird aber von mir nicht empfohlen.

Europet kann sicher auch eine Neken besorgen ... die entspricht der 8B. Ggf. gefällt Dir ja auch eine seiner beiden Toros Maschinen.

Ansonsten schau mal nach Zipp Händlern in DE ... welche die Zipp Neken anbieten.

Viel Erfolg ...

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Sa 24 Mai 2014, 08:53
Ich habe meinen Leike Chopper ebenfalls bei a-rad.de bestellt.
gab zwar erst angebliche ''Lieferprobleme'', also mein Modell wurde ausgerechnet mit 110ccm Zylinder geliefert, und deshalb sollte sich der Liefertermin erst verzögern, aber mit etwas Druck, haben die dann doch innerhalb von 4 Tagen nach Geldeingang bei denen (ich habe denne die Versandkosten überwiesen und den Rest Bar bezahlt) vor mein Grundstück bekommen.
Der Händler ist auch sehr freundlich, allerdings am Telefon etwas schwer zu verstehen.
Er arbeitet mit best-roller.de zusammen.

Allerdings gebe ich dir den Tipp (wie es ja immer der Fall sein sollte) die Maschine gründlichst in Augenschein zu nehmen, wenn sie ankommt.
Der Händler meint nämlich, das seine gegebene Gewährleistung nur für Schäden haftet, die bei übergabe bereits am Fahrzeug vorhanden sind. Aber weise das erstmal nach..
In meinem Fall war es ein angerissener Luftfilter, wie ich erst nachher bemerkte, der mir dann auf den letzten Metern vor der Haustür tscchüss sagen wollte und nur noch an einer Schraube hing.
Aber mit etwas Druck machen ging es auch da ganz gut, und der Händler hatte mir kostenlos einen neuen zugesendet (kostet sonst ca 20 Euro bei der Leike LK50Q-3).

Naja, das soll mal so die Erfahrung zeigen, die ich mit a-rad.de gemacht habe.

ABER: Das ist alles wirklich MEINE Erfahrung, und heißt nicht, das es bei anderen genau so ist.
Das soll den Händler auch nicht schlecht machen, der ist, mmN. ganz i.O.

Und ich hoffe der Text ist nicht zu lang/kompliziert, aber nachm Aufwachen schreibt sich sowas quasi wie von selbst Wink

Gruß Eleské
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Sa 24 Mai 2014, 18:17
Das ist ein typischer Händlersatz

"Der Händler meint nämlich, das seine gegebene Gewährleistung nur für Schäden haftet, die bei übergabe bereits am Fahrzeug vorhanden sind. Aber weise das erstmal nach.."

der rechtlich ohne Belang ist. Klar muss man auf offensichtliche Fehler hin gleich rügen ... ansonsten trifft den Händler innerhalb der ersten 6 Monate die volle Beweislast, dass ein (bei Lieferung versteckter) Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware nicht inheränt war. Beispiel: Der Rahmen deines Bikes bricht Dir nach 3 Monaten an einer versteckten Stelle  beim Fahren mit Tempo 25 auf einer gut ausgebauten Strasse durch -->klassischer Gewährleistungsfall.
Somit hat er (Händler) nachzuweisen ...und nicht du (Käufer)

Also, nicht über den Tisch ziehen lassen.
Wir sind hier schliesslich im BGB und nicht HGB unterwegs. Scheint mancher Händler geflissentlich zu verwechseln.
Gesponserte Inhalte

Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt! Empty Re: Suche DRINGEND Motorrad! Marke egal - Hauptsache Ort stimmt!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten