Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Timm
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 16:47
Hallo, bin seit heute Besitzer einer yamasaki ym50-8b.
Nun hab ich eine Frage zu der CDi,
original ist eine gedrosselt 45er verbaut sie ist auch sehr klein,hab mir eine offene mitbestellt bei best roller die aber viel größer ist und zwei Stecker hat.Also 5 und 2 passt das trotzdem oder muss ich einen Adapter von dax tunning kaufen.
avatar
Gast
Gast

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 18:32
Die grosse ist eine ´´Frühverstellende´´ CDI,....die Zündung/Lima bei einer 4+2 Stecker CDI-Variante kann die 5 Polige CDI ohne Probleme angeschlossen werden,....mit Funktion!!!
Andersherum sollte es dann wohl auch gehen,....!!!!,.....weil nämlich der 2er Stecker für eine Drosselung für diese
neuere Zündanlage zuständig ist!!!


Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 18:32
Hallo... Das dürfte schon passen. Die 5+2 CDI braucht nur den 5er Anschluss zum laufen. Der 2er Anschluss ist um die Drossel einzuschalten. Da Du ja offen fahren möchtest, lässte den einfach offen.
avatar
Gast
Gast

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 18:35
Tobias Rieper schrieb:Hallo... Das dürfte schon passen. Die 5+2 CDI braucht nur den 5er Anschluss zum laufen. Der 2er Anschluss ist um die Drossel einzuschalten. Da Du ja offen fahren möchtest, lässte den einfach offen.

So hatte ich es geschrieben!!!,... Wink 

Alpina
avatar
Timm
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 19:09
Super, vielen dank für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der zweier Stecker nur zum drosseln. Dann könnte man doch mit dem Adapter von dax tunning, umrüsten auf den 5 + 2 Anschluss und einfach an dem 2 er Stecker ein Schalter hängen zum drosseln und entdrossel oder liegt falsch.
avatar
Gast
Gast

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 19:21
Timm schrieb:Super, vielen dank für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der zweier Stecker nur zum drosseln. Dann könnte man doch mit dem Adapter von dax tunning, umrüsten auf den 5 + 2 Anschluss und einfach an dem 2 er Stecker ein Schalter hängen zum drosseln und entdrossel oder liegt falsch.


Nö,....geht nicht!!!,...denn deine Zündung hat doch kein 2er-Stecker Ausgang!!!!,...also auch nicht dafür ausgelegt,...egal ob Adapter verbaut oder nicht!!!
Dann geht es nicht,...nur die neueren Zündanlagen haben den 4+2er Stecker,...dann wird der 2er abgezogen,......und die CDI ist automatisch --offen--!!!
Es muss die Zündanlage auch dafür ausgelegt sein,....Von 5 auf 7 Pin Cdi Wykrzy11
Wo soll den das Adapterkabel hingehen,...???,....wenn keine Zuleitung von der Lima kommt!!!



Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 20:23
Ich glaube man könnte einen Extrastromkreis legen mit Schalter drinne um die Drossel schalten zu können. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Strom die braucht. Wenn die direkt an die Batterie klemmst, läuft mit sicherheit zu viel Strom und das könnte die CDI beschädigen.

Weiß einer wo die 2er Kabel herkommen bzw hingehen? Würde mich nämlich auch interessieren, da bei mir ja der Drehzahlbegrenzer nicht funktioniert. Mit dem Schaltplan bzw dem Wissen wo es herkommt und hingeht, wäre es durchaus möglich, sowas zu bauen.
avatar
Timm
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 20:24
Verdammt! Kann man nichts machen
hab ich mir zu einfach gedacht.
kann jemand ein wechselschalter bauen zum einfachen umschalten der cdi's würde es gut bezahlen hab hier gelesen das es einige können.
avatar
Timm
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Mi 20 Aug 2014, 20:25
@ Tobias das würde mich auch interessieren
Gesponserte Inhalte

Von 5 auf 7 Pin Cdi Empty Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten