Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mi 10 Sep 2014, 22:08
So Leute da ist er wieder....
Jetzt im Variobastelwahn!
Sie ist mir zugelaufen und nun berichte ich mal über was anderes als die gute alte YM50R
Ist ja bald wieder Winter

Bilder , Infos und und und werden hoffentlich bald hier den Raum füllen!

Grüße von Jörg Michael
avatar
Gast
Gast

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Do 11 Sep 2014, 02:33
Ist nicht wirklich ´´Ernst´´ gemeint ???
Ein Roller,...!!!,....???,...ich hoffe,...ich habe mich nur ´´Verlesen´´,.... No
Passt nicht wirklich,...so,...oder so,...!!!!

Alpina,...aber denoch ´´Hallo Kohljo´´
avatar
Gast
Gast

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Do 11 Sep 2014, 07:36
Gewagt, aber naja, Willkommen zurück
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mi 17 Sep 2014, 20:53
Nabend zusammen,
Das arme Opfer wurde nun auf Fehler untersucht.....
Sprit...Ok
Zündfunke...Ok
Unterdruck Benzinhahn...Ok
Strom über Überbrückungskabel...Ok
Start.....Nix!
Glasreinigersprühflasche (Leer) mit Sprit gefüllt und Vergaser ab.
Starten und in den Ansaugstutzen Sprit sprühen....läuft! Aha!!! Der Versager verrichtet nicht seinen Dienst!
Zerlegt und Reinigen und gut...
Soweit der Plan! E-Choke...Oh...Ein Plastikgehäuse...komischer Plastikpin...Ne Feder...Aha...Hm..Ein Messingbolzen...So so...Kaltstartautomatik über Strom!
Mal Googelen...Sieht irgendwie kompackter aus! Tolle Videos auf Youtube zur Funktion eines E-Choke.Aha...die Feder sitzt im Plastikpin.Die Messingnadel hängt eigentlich an der Feder und sitzt im Messingbolzen und kann sich bewegen.
Hm? Ich glaube der hier macht nix mehr...
Ebay...Neu mit Versand 13,90...Her damit.
Warten....Samstag jep und ab in die Garage....???? Aaaah der falsche mit Nut und Metall-Klemmblech...Anschreiben und Tor zu...Grummel.
Heute der andere im Postkasten! !!!
Sonne .Kippe und ein Malz...ab dafür.
Der Sachs war nur soweit zerlegt wie nötig....bis die Haltefeder von der Kolbennadel ziiing in die Verkleidung fiel....Ne Woll....das darf nicht wahr sein...Suchen.....Das Teil ab und nix.Jenes Teil ab....Völlig zerlegt, liegt dir Klammer gaaanz vorne.
Naja der rest...zusammen bauen und läuft.
(Bilder hab ich...abwr über das Smartphone hier hochladen??? Help)

Grüße

JM

avatar
Gast
Gast

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Do 18 Sep 2014, 18:20
Da der Roller ja nun wieder läuft,...kannst ihn ja wieder verkaufen,...besser is!!!!,... Very Happy
Und von der Kohle,......besorgst du dir wieder eine YMR,...super Vorschlag,..oder nicht???,.. cheers

Dein Kumpel Alpina
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Fr 19 Sep 2014, 20:01
Nabend zusammen und mein Freund Alpina,
Tja....die versuchung ist groß!
Erstma wird er ganz zerlegt und nach alter Tradition besser wie neu gemacht.
Für eine neue YMR wird es aber nicht reichen! Der Sachs SX1 ist auch als Chinaböler verschriehen.Obwohl die gleiche Technik in 1500 verschiedenen Rollern verbaut ist.Von Aprilia bis Piaggio....
Die "Facelift Ym-R"wäre eine Sünde wert...
Dabei würde mir eine von den neuen S51 auch gefallen!!! Legal 60...hm?

Optik vom Sachs ist aber auch Top.
Der Motor ist im durchzug sehr Stark.
Werde mich noch um die Bremszange vorne kümmern und beim LED Tagfahrlicht sind 2 defekt. (Bilder vom Smartphone???)

Hauptsache schrauben....

Grüsse aus dem Schauerland

JM
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Di 30 Sep 2014, 22:50
Nabend zusammen,

so...beim Stöbern und Shoppen isr der Wunschzettel abgearbeitet worden!
Bremszange von Brembo für 43€...Ok
??? Was? Auspuff aus Edelstahl mit Krümmer und Dichtungen, Schrauben, Feder.Abdeckung aus Carbon! 134€
Och und schöne Vibratiosfreie Spiegel.Nett ...nur 16 €.
Tachoeinheit Orginal...Hm? 43€
Ab zur Kasse....
Spiegel waren zwei verschiedene verbaut und der Auspuff bröselte im Zeitraffer.Orginal 119€...Da lohnt sich der Edelstahlpott.
Gepäckträger und Fußrasten mit Halter geschliffen und Gelackt.Led Tagfahrlicht gelötet.Funktioniert!
Geputzt...gefettet und geölt alles was muß. ..
Da er in Metallickblau und Silber ist soll der Style Redbull Racing werden.
Die Felgen in Weiß und Felgenbeschriftung gefräst und gefärbt.
Ich denke bis zum Feiertag bin ich fertig!
Ist zwar keine YmR aber als Scooter ist er ein schönes alltagsgerät geworden.
Die verarbeitung ist Ordentlich.
Kein Rost! Der Motor ist in über 1500 Rollern verbaut....aber leider eine Aussterbende Zwiebacksäge...bald dürfen neue Zweitakter nicht mehr verkauft werden?

Wenn ich fertig bin muß ich doch mal Bilder hochladen. ...vom Handy hilft mir ja keiner mit Infos...

Grüsse

Jm

(Da ich Opa geworden bin....Ein Roller ist da schon das richtige...die Beine...wieder ein Mädchen...aber die wird Schrauben!)
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

So 12 Okt 2014, 15:54
Hallo zusammen,

habe fertig!Optik muß noch....aber seht selbst!

https://youtu.be/4XOo38bOP8k

grüße

JM
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

So 12 Okt 2014, 18:26
Hallo

Bin zwar kein Roller-Fan,
aber der ist ganz fein geworden.
Klasse Arbeit.

Gruß Andy
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mo 13 Okt 2014, 00:51
Hallo Andy,

Vielen Dank!
Bilder hätte ich ja gezeigt....aber mit dem Handy....
also als Diavideo! Das meiste sieht man ja nicht mehr! Aber ein schöner Chinaböller.Alltagstauflich und macht Fun.
Die Geschichte hab ich ja geschrieben!
Ein Heckabschluss muß noch darunter...der saut sich ein...man man.

Bis dahin
JM
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mo 13 Okt 2014, 09:04
Ich wünsche gutes gelingen.

Gruß Andy
avatar
Gast
Gast

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mo 13 Okt 2014, 09:43
Nun ja ist ja ganz gut geworden, Glückwunsch, aber es ist und bleibt ein Roller Very Happy
avatar
Gast
Gast

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mo 13 Okt 2014, 20:32
Old Daddy schrieb:................, Glückwunsch, aber es ist und bleibt ein Roller Very Happy



Tja,...nur ein ´´Roller´´,.....nichts ausergewönliches dran,...bzw drum -herum!!!!,...wie bei unseren Schalt-Mopeten!!!!,... Very Happy
Für mich nur ´´Fallobst´´,...oder anders,....mal wieder Auszutesten,...ob die ACE mit fast an 13000 U/m alle 50er Roller hier in Hamburg packt,...auch mit Schaltpausen zu einem Automatik-Getriebe!!!!,....man Kohljo,....was ist denn mit dir los???,....so kenne ich dich nicht,..bzw warum steckst du soviel Arbeit in solch eine Kiste,....ist mir fast nicht mehr ´´Geheuer´´
Früher haben wir die Mantas und Capris frisiert,....und sind an einem VW-Käfer nur so vorbeigerauscht,...und Heute versuchst du diesen ´´Käfer´´ mit Namen Roller hochzuleben!!!
Wirst du nun alt,....oder haste alles von früher vergessen,....denn dann wäre dein ´´Platz´´ auf ein frisiertes Schalt -Moped,....zb einer Zündapp KS 80 Watercool,...mit Dampf ohne Ende!!!!,... oder einer aufgemachten RD 500,....wo sie mich von ´´Runtergezogen´´ haben,....damals pirat


Alpina
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Mo 13 Okt 2014, 23:05
Nabend zusammen. ...Hallo alter Pirat!
Alt? Nun bin Amtlich Opa! Uuuaaahh...
Nun der Roller war mir zugelaufen.
Die Werkstatt und Händler...hatten dem Vorbesitzer viel Geld aus der Tasche gezogen.Diagnose..Kurbelwelle eingelaufen..Scooter schrott! Den hatte er NEU dort gekauft!
Rein aus ...das habe ich bei dem Mofaroller meiner Frau auch gehört....schauen wir mal nach.
Als junger Opa ist das Ego angekratzt...die jugend kann durch videoportale & co. alles besser aber manches nicht so mit dem letzten bischen Nachdenken.
So habe ich ihn Schick gemacht und wollte jede kleinigkeit wieder zur Funktion bringen.
Meine Lehrlinge sind ja die Scootergeneration.Einmal zeigen wo der Hammer hängt....Mantamini....meiner hatte noch mehr Plastik!

Und er ist ein Chinaprodukt.

Grüsse

JM

Gesponserte Inhalte

Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen Empty Re: Sachs SX1 Roller mit altem Firmenname.....Probleme,Hilfe und Restaurationsberichte.Herzlich Willkommen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten