Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Neue yamasaki und schon probleme :/

Mi 17 Sep 2014, 13:15
hallo leute seit gestern bin ich stolzer besitzer einer wunderschön roten 8b
hier mal ein paar daten
Baujahr 2009
2555km
und ich habe sie 200€ bezahlt


also ich habe folgendes problem
sie springt ab und zu an und ab und zu nicht
und dann wenn sie anspringt dreht sie max. 4500 und danach säuft sie ab

ich habe bemerkt das im luftfilter (original) nur an der seite wo es luft zieht schaumstoff ist
auf der anderen ist nichts
gestern habe ich leider auch die standgas schraube verloren
aber das problem war ich konnte damit eh nichts regeln die war stumpf :/
gestern haben wir dann präzise die ventile eingestellt
aber wie gesagt habe heute noch mal getestet ab und zu springt sie an ab und zu nicht
und wenn dann bis 4500 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Mi 17 Sep 2014, 14:23
Glückwunsch zu der schönen Maschine.
Bj, Laufleistung und Preis sind Okay. Wir können dir bestimmt helfen sie vernünftig zum laufen zu bekommen.
Die Standgasschraube must du neu kaufen, nur für den original Keihin Vergaser gibt es kaum Ersatzteile (ich habe nicht viel gefunden, müste ein Keihin PWS vergaser sein.)
Da kaum Ersatzteile zu bekommen sind, kann ich dich nur sagen dass du für 30 Euro bei Ebay und fast überall anders im Internet einen neuen bekommst.
Hast du ein bisschen erfahrung wie ein Vergaser eingestellt wird? Schau bal am Gasschieber wo der Clip hängt. Mach den Mittig. Ich schätze mal das deine zu fett eingestellt ist ( Clip ganz unten)
Luftfilter, mmmm, den mag ich nicht, hab ich auch nicht mehr drann. Wird aber auch ein grund sein warum der Motor nicht läuft.
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Mi 17 Sep 2014, 14:34
ok erstmal danke das du so schnell antworten konntest

also heißt es jetzt wenn sie ganz unten ist dan stell ich sie mittig??

und gibt es den einen luftfilter wo ich nichts dran machen muss damit er passt??
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Do 18 Sep 2014, 07:13
Mach es erst mal in die mitte. Luftfilter gibt es in großen mengen, mal bei Ebay nach Honda Dax/Skyteam Luftfilter suchen.
Zb. http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Original-Skyteam-125cc-Skymini-Skymax-/321119538087?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ac4374ba7
oder http://www.ebay.de/itm/Honda-Dax-50-Luftfilter-SkyTeam-m-E-Nummer-/151401816074?pt=DE_Motorradteile&hash=item234040600a
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Do 18 Sep 2014, 22:40
problem gelöst aber jetzt kommt das nächste :/
der hauptständer bzw. die feder ist weg wo kann ich eine kaufen und wie spanne ich sie ein??
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Sa 20 Sep 2014, 06:57
Wenn die von der 50-9 passt hab ich eine hier liegen. Im Baumarkt findet du meistens auch Federn die mann dafür gebrauchen kann.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Sa 20 Sep 2014, 10:48
Hallo erstmal...
Grundsätzlich sind alle Teile für die 8B bei www.best-roller.de zu bekommen.
Einfach anfragen...

Zur Drehzahl:
Es könnte auch sein, dass dein DZM falsch geht. Wir haben oft genug welche gehabt, die nur die Hälfte angezeigt haben. Daher solltest Du mal schauen, wieviel er im Standgas anzeigt. Standgas liegt bei 1500 - 1800 Umin. Ist er also unter 1000 zeigt der falsch an.

Vergasernadel mittig stellen:
Am Vergaser geht oben der Bowdenzug rein. Den Deckel kannst du abdrehen. Darunter ist eine Feder, ein rundes Kunststoffteil und die Nadel samt aufhängung. Jetzt presst Du die Feder zusammen und hängst den Bowdenzug aus dem Kunststoffteil aus. Bitte alle Teile sorgfältig weglegen und nicht kaputt machen...
Jetzt nimmst du eine kleine Spitznasenzange oder einen kleinen Schraubenzieher und holst das Federblatt oben aus dem Kunststoffteil raus. VORSICHT VIELE KLEINTEILE!!!
Jetzt kannst du die Nadel rausziehen und schauen wo das Halteblättchen ist. Dies sollte genau mittig sein.
Ist dies der Fall, Nadel wieder einstecken, Spannblättchen einhaken (Vorsicht, hüpft gern wieder raus), Feder über den Bowdenzug und den Bowdenzug wieder in das Kunststoffteil einhaken. Feder wieder in dem Kunststoffteil einrutschen lassen und vorsichtig wieder in den Vergaser bauen. (Nadel muss in ein Loch im Vergaser, trifft sie nicht, merkst du es am Gegendruck)

Hoffe das langt erstmal in infos. So und welche Schraube ist genau weg? Die für die Schieberstellung oder die fürs Gemisch? mach mal bitte Fotos...

Feder einspannen:
Zuerst in den Ständer einfedeln und dann am Rahmen einhängen. Bei der Manic muss die Hauptständerfeder an die untere Motorhalterung. Wo es bei der 8B ist können dir bestimmt die anderen hier beantworten.

Luftfilter:
Der 125er Skyteamfilter passt nicht!!!
Der Vergaseranschluss ist 38-40mm und die Standardvergaser der Yamasakis haben 36mm. Müsste also ausgeglichen werden. Der 50er Filter passt aber. Es muss nur die Halterung etwas modifiziert werden. Da gibts hier genug Beispiele im Forum, wie das zu machen wäre. Ich persönlich finde meine Methode immer noch am besten, aber dafür brauchst du etwas geschick und eine Standbohrmaschine...
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

So 21 Sep 2014, 12:54
ok danke ich werde im baumarkt gucken
so jetzt das nächste ich brauche eine neue kette habt ihr links bzw. gibt es kisten die die gleiche haben
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Mo 22 Sep 2014, 07:27
Gibts auch bei Best-Roller...
Oder Glieder zählen (ca 110 glaub ich) und bei Louis oder Polo eine neue 428er holen.
avatar
Gast
Gast

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Mo 22 Sep 2014, 08:55
Das ist die verstärkte von DID,....du brauchst 114 Glieder für deine --B---!!!
Hier ist ein Link,...mit der richtigen 428er Teilung der Kette,....und der richtigen Gliederzahl!!!
Und es ist immer besser,alles zu wechseln,...denn wenn das Ritzel und Kettenblatt durch eine schlechte Kette
in Mitleidenschaft gezogen worden,...mit ein paar mehr Km auf dem ´´Buckel´´,...dann hat die neue Kette
erheblich weniger Lebensdauer,...das nur mal nebenbei!!!!,... Idea
Und noch blöder ist:Sich die alte Kette auf einen neuen Kettenblatt und Ritzel zu verbauen!!!,... Evil or Very Mad

Alpina


PS:Und hier noch mal das blaaa,..blaaa,..zu der Kette,...!!!!,....  Very Happy
  Zitat:Als Nachfolger der bewährten 428H wurde bei der 428HD eine neue Technologie für die Fertigung der Rollen eingesetzt. Bisher wurden die Rollen aus Blechstreifen gewickelt, wodurch eine Nahtstelle und dadurch ein Schwachpunkt entstand. Mithilfe der neuen Technologie werden die Rollen aus Rundmaterial hergestellt und eine Nahtstelle so vermieden.
Im Vergleich zur Standardkette 428D ist die 428HD verstärkt durch dickere Laschen und weist daher eine deutlich höhere Zugfestigkeit auf.
- um 20-50 % höhere Verschleißfestigkeit
- verstärkte Ausführung


Link:http://www.ebay.de/itm/DID-Standardkette-428HD-114-Honda-CM-125-T-CM125T-/231011916916?pt=DE_Motorradteile&hash=item35c9621c74
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Mo 22 Sep 2014, 13:47
Hallo.
Bei mir hat die HD Kette, durch das sie etwas breiter ist alls die Standard Kette, am Motorblock geschliffen und unschöne
Geräusche gemacht.
Hab etwas Material mit einem Dremel abgetragen und gut war es.

Grüße Andy
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Fr 26 Sep 2014, 11:22
nochmals danke
also ich habe eig. noch ein paar probleme und zwar
wiege ich ca. 107 Kg bin auch dem entsprechend groß
und das problem wäre ich will im oktober mit ein paar freunden zur eifel
die haben aber 125er ich habe zwar auch den 125er lappen aber ich liebe halt die yamasaki
doch mit 50 ccm schafft sie es wahrscheinlich nicht da mit zu halten also im moment fährt sie
echte 78 kmh aber halt bei 9500 Umin und ich kann kaum von köln bis zur eifel (ca.170km)
bei der Drehzahl fahren also will ich mir jetzt den 72er satz mit kopf und scharfe nockenwelle kaufen und dazu ein 14er ritzel wisst ihr wo ich diese sachen her bekomme ??

und das nächste wäre ich will mir dann halt auch einen 22er vergaser kaufen braucht man dafür einen neuen ansaug stutzen?? wegen dem loch abstand?? und wäre es schlimm wenn ich mit dem ori vergaser fahre mit dem kit?????
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Fr 26 Sep 2014, 15:12
Bei:

http://www.happy-motorparts.de
oder
http://www.daxtuning-berlin.de/

Ich fahre auch die 72er Kit´s mit den Originalen Vergasern.
Das ist kein Problem.

Gruß Andy
avatar
mjlein4
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym50 8b
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : köln

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

So 28 Sep 2014, 23:07
haben wir den lifan motor??
Gesponserte Inhalte

Neue yamasaki und schon probleme :/ Empty Re: Neue yamasaki und schon probleme :/

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten