Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Unboxing Leike LK50Q-3

+20
heier.detlef
cruelbong86
Gonzo Gonzales
Karaya26
DonBilbo
the_playstation
reinerausdu
Sammael
andreas.falk.100
wavelow
YamaTobi
SHAU
hendrik.siebel.3
Carisma84
Kradmelder
Eleske
KarlKompott
krötenspezi
Andy-Duew
asse
24 verfasser
Nach unten
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 19 Apr 2015, 13:15
Ich hab auf die Schnelle mal einen Dax- Besitzer gefragt, der hat nur lapidar gesagt: Probiers mal mit dem Pickup- Kabel.
Allerdings weiß ich nicht, ob das 100% richtig ist!! Wenn du es ausprobieren willst, dann auf eigene Verantwortung.

Wobei ... Anschluß irgendwo an der CDI macht in meinen Augen Sinn, die verarbeitet ja auch Drehzahlsignale - Stichwort: integrierter Drehzahlbegrnzer. Idea
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 19 Apr 2015, 14:45
Da hast Du recht. Fragt sich nur, welches das Pickup-Kabel ist!
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 19 Apr 2015, 15:08
Pickup ist (meines Wissens) Blau- Weiss.

Allerdings habe ich gerade nochmal nachgelesen,was Alpina zu dem Thema el. DZM geschrieben hat:

Alpina schrieb:Ja,...Zündspule - Negativer Kontakt !!!
Es geht auch,den Impuls nach der CDI abzugreifen,....niemals die Leitung vor der CDI benutzen,...denn das könnte Zündaussetzer geben!!!
Also die Kabel zu der Zündspule kommend von der CDI verfolgen,....ist meistens bei unseren China Mopeten ein gelbes und grünes,....weiß und grün,...oder gelb schwarz,..bzw
weiß und schwarz!!!!
Es ist dann immer das grüne oder schwarze Kabel,....was du für deinen DZM benötigst,...bzw für den Drehzahlimpuls!!!!
Es kann auch noch möglich sein,....daß du an deinem DZM eine Einstellung vornehmen musst,...denn wenn er für 1-Zylinder-2-Takter und 1-Zylinder-Vier-Takter ausgelegt ist,
dann ist diese Einstellung wichtig,...weil er sonst nach dem ´´Mond´´ geht!!! Wink
Aber das wird in der Beschreibung stehen,....die Dinger von heute,...haben ja schon eine ganze Menge Technik verbaut!!!,... study


Alpina
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mo 20 Apr 2015, 19:54
Das werde ich morgen nochmal alles durchtesten. Kann doch nicht sein, das die DZM´s nicht anzuschliessen sind.
avatar
Gast
Gast

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Do 23 Apr 2015, 10:03
KarlKompott schrieb:Pickup ist (meines Wissens) Blau- Weiss.

Allerdings habe ich gerade nochmal nachgelesen,was Alpina zu dem Thema el. DZM geschrieben hat:

Alpina schrieb:Ja,...Zündspule - Negativer Kontakt !!!
Es geht auch,den Impuls nach der CDI abzugreifen,....niemals die Leitung vor der CDI benutzen,...denn das könnte Zündaussetzer geben!!!
Also die Kabel zu der Zündspule kommend von der CDI verfolgen,....ist meistens bei unseren China Mopeten ein gelbes und grünes,....weiß und grün,...oder gelb schwarz,..bzw
weiß und schwarz!!!!
Es ist dann immer das grüne oder schwarze Kabel,....was du für deinen DZM benötigst,...bzw für den Drehzahlimpuls!!!!
Es kann auch noch möglich sein,....daß du an deinem DZM eine Einstellung vornehmen musst,...denn wenn er für 1-Zylinder-2-Takter und 1-Zylinder-Vier-Takter ausgelegt ist,
dann ist diese Einstellung wichtig,...weil er sonst nach dem ´´Mond´´ geht!!! Wink
Aber das wird in der Beschreibung stehen,....die Dinger von heute,...haben ja schon eine ganze Menge Technik verbaut!!!,... study


Alpina



Ja,so ist es richtig!!!,...Impuls nach der CDI abzugreifen!!!!,...ob bei dieser Mopete das --Pick-Up-- Kabel wircklich wie bei unseren Kisten auch --blau-weiß ist,....???,....egal,...ist leicht zu ermitteln,denn das Pick-Up-Kabel ist immer unter einem Volt,...so ca.0,3bis 0,7 Volt!!!
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Do 23 Apr 2015, 11:35
Das checke ich gleich mal.
Sag mal, nach der CDI ist doch sowieso vor der Zündspule? Oder wat?
Wo ist denn dann der Unterschied zwischen - "nach der CDI" und "an der Zündspule", das Signal abzugreifen?
avatar
Gast
Gast

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 24 Apr 2015, 07:05
Kradmelder schrieb:Das checke ich gleich mal.
Sag mal, nach der CDI ist doch sowieso vor der Zündspule? Oder wat?
Wo ist denn dann der Unterschied zwischen - "nach der CDI" und "an der Zündspule", das Signal abzugreifen?


Das bezog sich auf den Text von damals,den Karl rausgesucht hatte,....aber wenn dein Tacho damit nicht Klar kommt,....---nach der CDI" und "an der Zündspule", ---(natürlich das gleiche),dann das Pck-up versuchen direkt vor der CDI,....normal das blau-weiße!!!!,....Tacho könnte dann Funktion haben,aber wie schon damals geschrieben:Zitat:...denn das könnte Zündaussetzer geben!!!---(Kann,....muß aber nicht!!!)


Alpina
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 24 Apr 2015, 10:56
Gestern wollte ich das schon angehen, musste aber erst mal die obere Haltelasche des Luftfiltergehäuses reparieren. Die Gewinde für die Halterung am Rahmen sind leider nicht flüchtend angeschweisst, so das die Kunststofflaschen des Luftfiltergehäuses stark unter Spannung standen. Die Motorvibrationen haben dann zu Rißbildung und Abtrennung der oberen Lasche geführt.
Ich habe den Rest der Lasche am Gehäuse eingeebnet und eine aus Aluminium angefertigt, die ich dann spannungsfrei angebracht habe. Dann war die Zeit auch schon wieder alle.

Heute habe ich den DZM aber auf dem Zeitplan und probiere nochmal alle Möglichkeiten.
Das passt auch deswegen gut, weil ich bei der Mühle meiner Frau das TFL noch anbauen will und dafür sowieso an die Elektrik muss.


UPDATE

Die Drehzahlmesser sind angeschlossen. Das Signal habe ich, wie vorgeschlagen, am Blau/Weissen Pickupkabel vor der CDI abgenommen.
Klappt wunderbar, ohne die Zündung zu beeinträchtigen.

Vielen Dank an alle Tippgeber!
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Di 28 Apr 2015, 00:18
Eigentlich sehe ich wenig Sinn in einem Voltmeter. Zumal dieses Teil nicht einmal eine Voltskala aufweist und man einen Frosch auf der Schulter sowie eine Glaskugel in der Hand braucht, um die Anzeige einigermaßen zu deuten.
Aber zum wegschmeissen ist die originale Spannungsanzeige auch wieder zu schade, auch wenn sie wohl keine € 2,- wert ist.
Also habe ich mir ein wenig Spielerei im "old school look" gegönnt und mir das Ding an die Mühle geschraubt.
Macht die Lücke unter dem Tank noch ein wenig blickdichter und sieht irgendwie herrlich steinzeitlich aus (was auch immer das Ding gerade anzeigt).
Ich liebe so eine Mischung aus Altertümlichkeit und moderner Technik irgendwie.

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2028

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2030

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2031

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2032

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2033
avatar
Gast
Gast

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Di 28 Apr 2015, 08:22
Kradmelder schrieb:


UPDATE

Die Drehzahlmesser sind angeschlossen. Das Signal habe ich, wie vorgeschlagen, am Blau/Weissen Pickupkabel vor der CDI abgenommen.
Klappt wunderbar,  ohne die Zündung zu beeinträchtigen.

Vielen Dank an alle Tippgeber!


Schön,daß es geklappt hat,...... cheers

Alpina


PS:Zitat Kradmelder:...... ohne die Zündung zu beeinträchtigen.
..............(Wie oben von mir beschrieben:----Kann,....muß aber nicht------!!!)
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Di 28 Apr 2015, 13:09
@kradmelder

Sieht gut aus mit dem Schätzeisen an der Seite. Oldie- Style. Very Happy  Hab ich auch an meiner Leike - allerdings mit einer Oldtimer- Uhr.


Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 File0021
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mi 29 Apr 2015, 23:10
Hier noch etwas informatives zu den Drehzahlen nach dem Umbau der Untersetzung.

Vorausgesetzt ich fahre anständig bis maximal 50 K/mh, dann komme ich beim beschleunigen und dahingleiten nie über 5000 U/min.
Die 5000 U/min liegen genau bei 50 K/mh an und der Motor erreicht sein höchstes Drehmoment bei 5100 U/min. Die Sache ist also auch noch sehr ökonomisch.
Bei legalen 45 K/mh dreht der Motor gerade mal 4500 Touren.
Beim normalen beschleunigen schalte ich bei 2500 - 3000 Touren in den nächsten Gang. Das reicht in der Regel um entspannt im Autoverkehr mit zu schwimmen und kein Hindernis zu sein.
Man kann auch im 2. Gang 50 K/mh erreichen, dann allerdings bei exorbitanten Drehzahlen - mache ich in der normalen Fahrpraxis natürlich nicht. Das war nur  einmalig für diesem Test.
Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht getestet. Interessiert mich auch nicht wirklich. Ist wohl schnell genug, würde ich sagen.

Die Änderung der Untersetzung ist für mein persönliches Chopper-Fahrfeeling durch den tuckernden Sound sehr entspannend für die Ohren, angenehm wegen geringer Lautheit, vorteilhaft für den Brennstoffverbrauch als auch für das gesamte Fahrerlebnis. Herrlich, nun sind die Twins auch durch ihre Fahrcharakteristik echte kleine Chopper geworden!
So hatte ich mir das gewünscht, als ich mich für diese Mopeds entschied.

Was die Rennleitung betrifft fällt das Moped überhaupt nicht mehr auf. Und für bestimmte Fälle gibt es da ja noch das kleine Zauberknöpfchen, welches bei 4700 U/min den Begrenzer aktiviert.
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 22 Mai 2015, 17:00
Vorhin hatte ich das erste Mal eine Begegnung mit der Rennleitung.
Im Hamburger Stop-and-go Stau fuhr ich ordentlich auf der rechten Fahrbahn einer vierspurigen Hauptstrasse und hatte die Jungs natürlich schon auf dem Schirm - oder besser gesagt im linken Rückspiegel.
Dann waren sie auch schon direkt neben mir und prompt ging das Fenster bei denen runter.
Als nächstes erwartete ich die Kelle. Statt dessen rief der fahrende Beamte zu mir rüber: " Was ist denn das? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja mal richtig geil!
Gibt's das aus dem Kaugummiautomaten?"
Algemeines Lachen. Ich habe mich Schritttempo fahrend sicher 5 Minuten mit denen sehr nett unterhalten.
Keine Ambitionen bei den Freundlichen irgendwas unter die Lupe nehmen zu wollen. Auch mein Wehrmachthelm ließ die cool bleiben und den Sound fanden sie richtig geil.

Ich hoffe, die Begegnungen mit der Rennleitung werden immer so ablaufen.


Zuletzt von Kradmelder am Fr 22 Mai 2015, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 22 Mai 2015, 17:05
Kradmelder schrieb:Gibt's das aus dem Kaugummiautomaten?

lol! Laughing Laughing Laughing
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 22 Mai 2015, 18:36
Die Jungs von der Rennleitung sind ja auch nur ganz normale Menschen. Fast alle guten Menschen sehnen sich nach Liebe und Frieden !!! Man könnte z.B sagen: " Brüder - heute ist euer Glückstag. Es kann sein das mich Gott geschickt hat um euch zu warnen !!! Ich kenne die Bibel wie meine Westentasche. Ich kann euch jede Frage die ihr stellt beantworten . Außerdem mache ich euch auf die letzten Prophezeiungen der Bibel aufmerksam die sich in der nächsten Zeit erfüllen werden. Und dann kommt Harmagedon - der Krieg Gottes usw...Meine Maschine ist eine 50 er laut Papieren und fährt gute 50-65 Kmh. Habe mir dewegen einen guten Drehzahlbegrenzer eingebaut. Jetzt fährt sie laut Tacho 50 - 53. Reicht vollkommen aus. Aber sie bekommt dadurch einen guten Sound. hört sich manchmal an wie eine kleine Harley. Und diese Maschine soll ausverkauft werden. Ich will dieses süße Moped retten indem ich eine Bikerbar eröffnen werde mit eiskalten  Schultheissbier und tollen Mädels und Berliner Faßbrause ebenfalls eisgekühlt und werde diese Mopeds fahrtauglich und sicher aufbauen und verkaufen. Und natürlich auch Reparaturen aller Art. Also mit perfektem Service. Wenn Gott die Sache segnet wird es so sein. Vielleicht würden die sich von der Rennleitung überlegen sich auch solche Maschinchen zu kaufen. Fahrfreude wie auf ner kleinen Harley, günstig im Verbrauch, sieht cool aus und ist das schönste Feierabend - Erholungs Spielzeug für einsame aber auch für verliebte coole Typen. Die Maschine wird eines Tages Kult sein. Ich sehe es ja immer wieder an den staunenden Blicken meiner Mitmenschen....... usw. Vielleicht kann man mit den Kollegen von der Rennleitung auch die Bibel studieren. Vielleicht würde ich ihnen auch ein Wochenend Seminar in Wing Tsun Kung Fu und Escrima ( phillippinischer Stockkampf) Hinterher noch eine kleine Bibelbesprechung für sagen wir mal 50€ Freundschaftspreis pro Person anbieten..... Vielleicht werden sie ja zu echten Freunden und Helfern. Mit Gottes Segen klappt es schon ..... Der Gedanke ist mir gerade gekommen. Klappt aber nur wenn man die Bibel auch wirklich kennt !!! Schöne Grüße Andreas


Zuletzt von andreas.falk.100 am Fr 22 Mai 2015, 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 22 Mai 2015, 19:45
Selig sind, die reinen Herzens sind ... Zitat: Matthäus 5,8 (Quelle: Bibel) study
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Fr 22 Mai 2015, 20:49
Ihr habt doch alle einen an der Murmel hier!!! Gefällt mir, es gibt nix schlimmeres als "normale Leute"!
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Sa 23 Mai 2015, 20:12
Demnächst steht die Lackierung meines Bikes an und ich bin zur Zeit beim Ideen finden.
Eine bereits ältere Idee habe ich für einen ersten visuellen Eindruck mit eingebracht. Eine Unterbodenverkleidung, welche dem Moped optisch einen tieferen Schwerpunkt vermittelt und das Fahrzeug ausserdem etwas streckt.

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Unterb10

. . . ist ja erst mal nur eine Idee.
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Sa 23 Mai 2015, 22:01
Supercooles Unikat !!! Hat deine Maschine auch einen Namen? Meine heißt Thunder !!!! Schöne Grüße Andreas
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 24 Mai 2015, 01:29
Natürlich kann jeder seinem Bike einen Namen geben --- ist seine freie Entscheidung. Aber (Chopper) szenetypisch ist das nicht.
Das kann man machen, wenn man was verkaufen will (marketing). Statt ein Produkt mit (bspw) ABC123 zu bewerben, klingt es doch viel besser, wenn man zum Beispiel schreibt: Thunder - die Chopper, auf der man auch bei Gewitter gut unterwegs ist. Okay, das war ein dämliches Beispiel. Aber jetzt weißt du, was ich meine.
Chopper werden eigentlich nach ihrer Bauart bezeichnet: Lowrider, ironhorse, highrider, bobber, ... usw.
Kreative Namensgebung kenne ich eher von sogenannten Themenbikes oder auch vollständigen Eigenbauten. Kradmelders Maschinchen ist das Ursprungsmodell zwar auch fast nicht mehr anzusehen, aber .... ist quasi nicht handgedengelt. Es handelt sich um einen qualitativ hochwertig und sehr sauber ausgeführten Umbau aus Werks- und Zubehörteilen - also customizing.
So - haben fertig. Laughing  
Aber im Prinzip hat Andreas schon Recht, wir Fuffi- Treiber sind Individualisten. Also wenn es euch Spass macht, gebt eurem "Hobel" einen Namen. Wink

to topic: Unterbodenschutz finde ich übertrieben, aber die Farbgebung am Tank sieht gut aus.
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 24 Mai 2015, 02:36
Hast du den Unterbodenschutz selber an gefertigt? Ich finde das sieht ganz schick aus an dem Bike, es ist ein nettes Detail und macht es somit noch mehr zu deinem ganz eigenen angefertigten Unikat! Die Lackierung am Tank ist ein schöner Kotrast und harmoniert trotzdem gut mit dem Gesamteindruck....passt außerdem farblich gut zu den orangen Katzenaugen vorne (obwohl die ja nicht so meine Welt sind)! Smile
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

So 24 Mai 2015, 07:20
Da kann man echt nur staunen was Kradmelder da geschaffen hat. Sensationell.
Noch sensationeller die Vorstellung, dass man damit nicht mal regel- noch unregelmässig zum TÜV muss  Very Happy
Und nun hat er einem so viel Appetit auf den kleinen Chopper gemacht und nun gibt es ihn nicht mehr Sad

Zur Namensfrage. Namen werden serienmässig auch vergeben. Beispiel HD:
Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Screen12

Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mi 10 Jun 2015, 10:01
Inzwischen habe ich die Öltemperaturanzeige im Digitalinstrument korrekt aktivieren können.

Zuerst hatte ich einen Koso-kompatiblen Sensor verbaut. Da erschien dann auch ein Balken in der Segmentanzeige.
Der eine Balken war aber sichtbar, egal ob der Motor eiskalt war oder kurz vorm Schmelzpunkt stand.
Der Koso Sensor ist vom Widerstand her nicht kompatibel mit dem Kombiinstrument.

Also her mit einem vernünftigen VDO Sensor M12x1,5 bis 150°C.

Mit dem VDO Sensor macht die Segmentanzeige nun Sinn. Die Segmentanzeige kann max. 10 Balken anzeigen.
Bei erreichter Betriebstemperatur werden nun 6 Segmente angezeigt - das entspricht knapp über 90°C am eingeschraubten Analogtermometer. Ein angezeigter Balken liegt bei ca. 40°C. Damit kann ich leben.

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2010
Sechs angezeigte Balken . . .

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2011
. . . entsprechen ca. 90°C.

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Img_2012
Der VDO Temperatursensor anstelle der Ölablaßschraube.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mi 10 Jun 2015, 14:00
So viel Hightech an Bord, jetzt hast du sie aufgerüstet wie eine große ... Hut ab!

Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du viele originale Schrauben gegen Inbus getauscht hast. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Inbus ist schon irgendwie schrauberfreundlich, weil es da nicht so viele unterschiedliche Größen wie bei Sechskant gibt. Aber ich werde wohl doch bei Sechskant bleiben, wenns mal eng wird, kann man da immer noch einen Ringschlüssel benutzen. Wink
Sammael
Sammael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mi 10 Jun 2015, 18:18
@kradmelder woher hast den temperatur mess stab? ^^
btw geniale geschichte was du da treibst ^^
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Mi 10 Jun 2015, 18:28
Sammael schrieb:@kradmelder woher hast den temperatur mess stab? ^^
btw geniale geschichte was du da treibst ^^


Das kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall bei ebay erstanden. Such da nach "monkey ölthermometer lang", ab 107ccm. Für Motoren mit weniger Hubraum suchst du "monkey ölthermometer kurz".
Gesponserte Inhalte

Unboxing Leike LK50Q-3 - Seite 9 Empty Re: Unboxing Leike LK50Q-3

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten