Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 12:18
Hallo

Meine GYS springt echt sehr schlecht an. Erst nach 20-30 minuten anschieben und ankicke springt sie an.
Ich weiß nicht warum sie so schlecht anspringt. Würde mich sehr auf eine schnelle antwort freuen !!

Florian
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 12:25
stimmt vielleicht was mit dem Choke nicht, oder ist der Vergaser vllt falsch eingestellt?

Wenn sie erst nach so langer Zeit anspringt, sieht das für mich so aus, also würde sie nur warm starten.

Die Technikexperten melden sich sicherlich dann noch hier und sagen worans alles liegen kann^^
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 12:58
Also auch wenn der Choke drin ist geht sie nicht an. Ich habe sie auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt als sie warm war auch das hat nicht geholfen . Kann es dran liegen das der Vergaser kaputt ist ??
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 13:49
Ob er kaputt ist, wird dir wohl niemand einfach so aus der Ferne erzählen können Very Happy
Vielleicht ja nur ne falsche Bedüsung für die kalte Jahreszeit?!

Seit wann ist das eigentlich so, wie war es vorher, und was hast du vielleicht geändert, das es so ist, wie es jetzt ist?
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 14:02
es ist einfach so gekommen
avatar
Gast
Gast

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 18:36
Fährst du sie jeden Tag, oder hat sie längere Zeit gestanden
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 19:53
Springt schlecht an ist immer viel zu wenig für eine Ferndiagnose...

Stand sie lange?
Wenn sie läuft, läuft sie dann sauber?
Wie viel hat die Maschine runter? Eventuell die ZK zu alt? Mal nachsehen ob die ZK sehr schwarz ist, deutet auf eine falsche Vergasereinstellung hin...
Zündkerzenstecker? Da alles ok?

Wenn die Karre mal nicht sofort anspringt ist es das schlimmste immer direkt die ganze Vergasereinstellung zu ändern... Als erstes immer Kerzenbild kontrollieren oder ggf. ob der Zündfunke gut aussieht...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 20:39
Also, sie stand nicht lang, wenn sie lief ging sie immer aus auch wenn das standgas gut eingstellt war, die ZK wurde gewechselt und der Zündfunke ist gut

Florian
avatar
Gast
Gast

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 21:03
florian.stolle.77 schrieb:Also, sie stand nicht lang, wenn sie lief ging sie immer aus auch wenn das standgas gut eingstellt war, die ZK wurde gewechselt und der Zündfunke ist gut

Florian

Und wie sieht der Zündfunke aus???,...was ist für dich ´´gut´´!!!


Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mo 02 Feb 2015, 23:09
Also man sieht ihn sehr deutlich
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Di 03 Feb 2015, 01:02
Wie sollte er denn sein ??
avatar
Gast
Gast

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Di 03 Feb 2015, 19:53
Wenn alles ok.,...... sehr stark bleulich!!!!,....fast in ein Violett!!!!


Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Di 03 Feb 2015, 20:28
ja so ist es bei mir
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Mi 04 Feb 2015, 21:49
kann mir da jemand helfen ??
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Do 05 Feb 2015, 12:12
Carisma84 schrieb:Springt schlecht an ist immer viel zu wenig für eine Ferndiagnose...

Stand sie lange?
Wenn sie läuft, läuft sie dann sauber?
Wie viel hat die Maschine runter? Eventuell die ZK zu alt? Mal nachsehen ob die ZK sehr schwarz ist, deutet auf eine falsche Vergasereinstellung hin...
Zündkerzenstecker? Da alles ok?

Wenn die Karre mal nicht sofort anspringt ist es das schlimmste immer direkt die ganze Vergasereinstellung zu ändern... Als erstes immer Kerzenbild kontrollieren oder ggf. ob der Zündfunke gut aussieht...

Benzinfilter?
Wasser im Tank? Steht die Karre oft im Regen?
Zieht der Motor Falschluft?

Es gibt so viele Gründe dafür, du muss eins nach dem anderen *sicher* ausschließen, erst dann kommen wir der Ursache näher. Das ist das Schwierige an einer Ferndiagniose.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Do 05 Feb 2015, 20:35
Benzinfilter wurde erneuert.
Die Karre steht immer in der Garage.
ob er falsch luft zieht, das weiß ich nicht wie kann man das nachgucken.
Könnte es evtl. an der Zündspule liegen ?
avatar
Gast
Gast

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Do 05 Feb 2015, 20:56
florian.stolle.77 schrieb:
ob er falsch luft zieht, das weiß ich nicht wie kann man das nachgucken.
Könnte es evtl. an der Zündspule liegen ?


Zündanlage könnte sein--(Erreger-Spule)--,...aber vorher Falschluft prüfen,...macht man mit zb.einem Bremsenreiniger,....oder einen Weicon- Starterspray für Motoren!!!
Wenn nach dem sprühen,...der Motor einwandfrei startet,....zieht die Mopete ohne die Hilfe, irgendwo Nebenluft!!!!,....also das Zeug direkt auf den Ansaugtrakt sprühen!!!!,..--(Schläuche,...Verbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen,....Luftfilter-Vergaser,...Fussdichtung des Ansaugstutzen zum Zylinder Sprit-Eingang!!!!
Oder der Thyristor/Zündspule ,....aber dann wäre auch kein einwandfreier bläulicher Zündfunken an der Zündkerze gegeben!!,....den du ja hast,...bzw schon überprüft wurde,von dir!!!



Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Do 05 Feb 2015, 21:37
Also das Starter spray direkt in Luftfilter sprühen oder wie meinst du das ?? Dauerhaft sprühen oder nur einwenig und dann starten ?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Fr 06 Feb 2015, 01:17
Nein... das Spray nur auf die Stellen sprühen di Alpina beschrieben hat. Wenn deine Maschine KEINE FALSCHLUFT zieht sollte der Motor normal weiter laufen. wenn er DOCH FALSCHLUFT zieht, erhöht sich die Drehzahl hörbar...

Das ganze bei laufendem Motor versteht sich!


Nochmal zum Benzinfilter... Ein User hier ausem Forum hatte auch mal einen ganz neuen Benzinfilter drin. Nicht lief mehr richtig wie es soll (sobald die Schwimmerkammer leer war)... Dann haben wir den Benzinfilter raus geschmissen und alles hat wieder wunderbar funktioniert.... Versuch es mal.

Wurden die Ventile schonmal eingestellt? Vieleicht sind die auch total falsch eingestellt... Oder hattest du den Zyliner mal runter? OT nicht beachtet?

Ich greife schonmal etwas weiter vorraus weil du ja angeblich das offensichtliche alles geprüft hast...


*edit*
Du hast noch nichts zum Kilometerstand gesagt.... Fehlende Kompression?! Die Karre beim Einfahren zu hart ran genommen?

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Fr 06 Feb 2015, 15:48
Also den Benzinfilter habe ich schon rausgenommen, hat nichts gebracht. Welche Ventile meinst du ? Den Zylinder habe ich nicht runtergenommen weil ich von sowas keine ahnung habe. Der Kilometerstand beträgt knapp 4300. Hart dran genommen wurde sie nicht. Was meinst du mit Kompression ?

Florian
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Sa 07 Feb 2015, 13:20
Er meint die Ein- und Auslaß- Ventile im Zylinder. Das Ventilspiel sollte ab und an mal kontrolliert werden.

Wenn die Kolbenringe "verheizt" wurden, ist nicht mehr genug Druck (= Kompression) im Brennraum.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Sa 07 Feb 2015, 14:05
Wäre auch mal interessant zu wissen wie sie so läuft WENN sie denn angesprungen ist?!

Läuft sie dann gleich rund oder stottert vor sich? Das könnte die Fehlersuche etwas eingrenzen. Falls sie nach dem schwierigen Start dann gleich läuft ist vielleicht der Zündfunke zu schwach - ergo die Batterie am Ende?! Oder was an der Lima nicht in Ordnung oder oder oder....

Im Moment ist das ja ein rumstochern im Nebel
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Sa 07 Feb 2015, 15:54
Also wenn sie gelaufen ist dann ist mindestens 2 stunden gelaufen. Sie brauchte etwa 1 minute um auf ihre touren zu kommen damit man sie direkt auf hohe drezahle bekommt. Mein E-starter ist defekt. Ich benutze nur meinen Kickstarter. Hat es denn trd was mit der batterie zutun ? Wo genau sitz die Lima bei der GYS und was muss ich nachgucken ?
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Sa 07 Feb 2015, 15:56
@karlkompott köntest du mir sagen wo genau diese Ventile sitzen oder ein bild davon schicken ?
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Sa 07 Feb 2015, 16:50
Hallo

Ventile einstellen auf You Tube.
Auf englisch aber gut.

https://www.youtube.com/watch?v=HppcqVpnaFw

Gruß Andy
Gesponserte Inhalte

!!!! GYS springt sehr schlecht an !!!! Empty Re: !!!! GYS springt sehr schlecht an !!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten