Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Daro
Daro
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50 / Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.03.15

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Mi 18 März 2015, 13:47
Schönen Guten Tag zusammen.
Als Vorwort habe ich diesen Thread ganz bewusst nicht unter "Ersatzteile" gepackt, weil ich denke das er hier besser gefunden wird und ich nicht bestimmte Shops angebe sondern generelle passtgenaue Teile.

Da ich selbst viel im Internet gesucht habe, aber nie die passenden Teile gefunden habe, will ich nun meine hier veröffentlichen wenn ich welche finde.

Wenn ihr selbiges habt, das ihr mit der Community teilen möchtet, immer gerne in den Thread posten cheers

Teil 1:

Der Kupplungshebel ist ein gegossenes Teil, was gerne abbricht. Ersatz gibt es zwar über best-roller, jedoch nicht der einzelne Hebel sondern nur die ganze Einheit und das ist recht teuer.

Wo kriege ich einen neuen Kupplungshebel für die YM50-9 / Zipp Pro 50 her, der passt?

Der Kupplungshebel der Honda NSR 125 R JC22 passt haargenau.

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind $T2eC16dHJHoE9n3KgI7DBQmTF%29vDH!~~60_12

Zu finden beispielsweise auf Ebay:
Link Ebay


Zuletzt von Daro am Fr 10 Apr 2015, 10:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Mi 18 März 2015, 14:42
Hallo

Klasse recherchiert.
Der passt dann auch bestimmt auf die 8B.
Danke für die Info.

Gruß Andy
Daro
Daro
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50 / Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.03.15

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Fr 10 Apr 2015, 10:41
Teil 2:

Schon in unterschiedlichen Threads wurde drüber diskutiert, ich poste es hier noch einmal zusammengefasst.
Kette für die YM50-9 oder Zipp Pro 50 (bei unveränderten Ritzeln) von gutem Hersteller:

DID Standardkette 428HD/124

Unter dem Namen auch bei bspw. Ebay zu finden.

Teil 3:

Auch in Polen oder England für teures Geld zu kaufen, jedoch Baugleich mit einem Hondateil (mal wieder).
Normalerweiser verbaut bei dem Tank der Honda PBR /Honda ZB mit eingelassenen Tankdeckel.

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Img2015040918s9ovidh5lq

Bei bspw. Monkeyracing auch einzeln erhältlich.
avatar
Ghostix-95
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.05.16

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Do 26 Mai 2016, 20:41
Passt der Tankdeckel auch auf die "YAMASAKI YM50-8b? Smile
avatar
Elias
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.11.17

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Teile

Mi 08 Nov 2017, 11:27
Hallo zusammen,

Ich habe nun auch eine Yamasaki YM50-9D erworben und hatte ein Riesiges Problem mit den Ersatzteilen, da ich keine auf ebay gefunden habe. Jedenfalls konnte ich diese finden auf allegro.pl. Das ist quasi das Ebay in Polen. Glücklicherweise hatte ich einen Kumpel dort, der mir die Teile danach "weiterverschickt" hat. Ich habe folgende Teile erworben:
(Ich schreibe immer den Suchbegriff, damit man es leichter findet)
1. Luftfilter original:
FILTR POWIETRZA kompletny ZIPP PRO 50

2. Vergaser:
GAŹNIK ZIPP NEKEN GB STREET PRO 50 KEIHIN 4T FMB

3. Batterie:
AKUMULATOR ŁADOWARKA 12V 5Ah ZIPP SALMO PRO GR500

4. Rechter Fußhebel:
PODNÓŻEK PRAWY DŹWIGNIA HAMULCA ZIPP PRO GT 50

5. Anzeigetafel
LICZNIK ZEGARY ZIPP PRO 50 GT do 160km/h TUNING

(Die Tuning-Variante kostet rund 1/2 von der "originalen")

6. Schlösserset inklusive "Tankdeckel"
STACYJKA ZESTAW ZAMKÓW ZAMKI ZIPP PRO 50 GT X-RACE

7. Füllstandssensor für den Tank:
CZUJNIK POZIOMU PALIWA ZIPP PRO 50 PRO GT XRACE

8. Tank:
_Zbiornik Paliwa Bak Zipp Pro 50 Pro GT


Die Preise sind okey, aber bedenkt, das man den Versand organisieren muss. Am besten die Händler vorher kontaktieren und fragen ob sie Deutschlandversand anbieten. Meistens schon, mit entsprechender Zuzahlung. Ein Packet mit 5kg von PL nach DE kostet etwa 20 Euro. Es rentiert sich wenn man seine Yama komplett überholen möchte/oder viele Baustellen hat. Es gibt noch eine Möglichkeit falls man niemanden kennt, aber die habe ich bislang nicht ausprobiert. Die Firma "Ursula Padler" bieten quasi eine "Packetweiterleitung" von Polen nach DE an. Lohnt sich bestimmt nur in sehr speziellen Fällen.

Ich habe bei folgenden beiden Händlern gekauft:
sabina71a und BARTER_ .
Sabina hat den Tank im Angebot gehabt und Barter die restliche Teile.
avatar
Elias
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.11.17

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Sa 23 Dez 2017, 14:48
Nachtrag:
Falls jemand den Tuning-Tacho kauft, und komische Gänge angezeigt bekommt.
Man muss den "neu" verschalten damit er funktioniert. Hier ist der Schaltplan vom original Tacho:
[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Tacho210
[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind 9pol10

Nachtrag 2:
Gelb/Rot und Gelb/Weiß sollte man vertauschen, damit der 4te-Gang nicht als 5te-Gang erkannt wird.
schaumstoff
schaumstoff
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ... wieder mal Ohne ...
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 60
Ort : Hess. Lichtenau

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Di 08 Mai 2018, 12:32
Ich habe jetzt mal etwas Kleinkram bei folgendem Händler bestellt:
motor-x.pl
Auf der Internetseite kann man die Sprache DEUTSCH wählen und auch Währung in EUR.
Zahlung geht per paypal - Lieferung durch GLS (ca. 13 Euro).
Das Schöne ist, man kann nach Hersteller und Typ selektieren (Junak, Romet, Zipp, etc. pp. - alles aufgeführt)
Da gibt's fast ALLES an Teilen.
Bin mal gespannt, ob alles reibungslos klappt.
Berichte dann...
Gesponserte Inhalte

[Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind Empty Re: [Information] Ersatzteile und wo sie zu finden sind

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten