Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Meine Leike THUNDER

+5
Andy-Duew
Hanisch
SHAU
KarlKompott
andreas.falk.100
9 verfasser
Nach unten
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 13:10
Jetzt habe ich richtig Lust bekommen mein Moped aufzubauen. Bisher hatte ich ja nicht viel verändert. Nur eine Werkzeugrolle, einen guten Drehzahlbegrenzer und einen Zauberknopf. Durch den Drehzahlbegrenzer fährt das Moped max. 53 Kmh. Also perfekt eingestellt.  Jetzt brauche ich neue Blinker eine neue und bequemere Soziusrückbank und neue Simmerringe. Die Original- Simmerringe machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Die sollte man so schell wie möglich austauschen. Wers perfekt haben möchte kann den Kabelbaum noch austauschen, Die chinesischen Kabelverbindungen sind echt mies. ( Ist mir aber zuviel Arbeit) Wißt ihr vielleicht wo ich passende Teile herbekommen könnte?. Und eine neue Tanklackierung. (Als ich meine Maschine in der Box erhalten hatte war da eh schon ein fetter Kratzer im nagelneuem Tank. Zwar ärgerlich aber es gibt Schlimmeres !!! War froh das die Maschine überhaupt anspring und lief.) Lila mit silbernen Blitzen oder Flammen. Oder dunkelblau. Denke mal eine neue Tanklackierung ist sowieso nötig, da die meisten lose Farbpartikel am Tankverschluß festgestellt haben. Die können einem schön den Vergaser verstopfen, wenn man keinen Benzinfilter eingebaut hat. Das war dank Karl Kompott Erfahrungen das erste was ich mir gekauft hatte. Einen Benzinfilter !!!!! Schöne Grüße AndreasMeine Leike THUNDER Moped_14Meine Leike THUNDER Knopf_12


Zuletzt von andreas.falk.100 am Mo 25 Mai 2015, 14:02 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 13:18
Meine Leike THUNDER Sattel10. Diese coolen Satteltaschen kommen Ende der Woche ran. Knapp 60€ bei Ebay. Dadurch wirkt meine THUNDER wuchtiger und man sieht auch den etwas zu klein geratenen Hinterreifen nicht so. Soll ja ein wirklich cooles Moped werden. Meine Freundin will übrigens auch einen Leike Chopper, bzw. THUNDER. Das wird dann lustig. Schöne Grüße Andreas
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 14:41
Machst du auch ein Thread zu deinem Bike? Prima! Very Happy

Die Qualität der Lackierung ist meiner Meinng nach nicht schlecht. Jedenfalls weit besser, als man bei dem Preis vermuten würde.
Wenn Farbpartikel ins Benzin gelangen, dann höchstens im Tankstutzen, wo direkter Kontakt zum Benzin besteht. Da drin siehts ja keiner, deswegen neu zu lackieren, halte ich für übertrieben. Es sei denn, dir gefällt die Lackierung der Maschine sowieso nicht.

Das Flammendesign nennt man übrigens Ghostrider. Geht wohl zurück auf einen amerikanischen ?Comic?, wo in schwülstiger Hollywoodmanier ein feuriger Reiter auf seiner Chopper die Straßen unsicher macht. Laughing

Die Satteltaschen auf dem Bild sehen gut aus. Die habe ich mir auch schon angeschaut. Der Preis ist okay, aber ich war mir nicht sicher, ob die nicht zu groß wirken. Das Nietendesign passt aber gut zu den Sitzen. Die Werkzeugrolle vorn gefällt mir auch. Logo, hab ja auch so eine dran. *grins*

Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Hoffe, es wird wieder ein individueller Thread mit schönen Texten und Bildern. Wink
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 14:52
Ich will ja meine eigene THUNDER kreieren. Da ist eine coole Tanklackierung ein Muß !!! Dunkelblau - lilerner Sternenhimmel aus dem ein paar silbernde Blitze oder Flammen  hervorhuschen. Dann noch der Name in Gold oder Silber drauf: THUNDER. Und fertig ist mein Baby. Das ist doch das Tolle an unseren Maschinen: Jedes Teil ein Unikat. Und wenn die Freundin mitmacht - ein tolles Abenteuer !!!! Schöne Grüße Andreas   Ps weißt du lieber Karl - wo ich bessere  Blinker und eine bequemere Sitzbank und vor allem bessere Simmerringe herbekommen könnte ??? PS Die Maße der Satteltaschen sind 36 cm Gesamtbreite, 31 cm Gesamthöhe und 15 cm Gesamttiefe. Ich denke das wird perfekt passen
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 16:49
Blinker gibts doch jede Menge Auswahl im Zubehörhandel oder in der "bucht". Meine sind vom Motorradladen umme Ecke. Die habe ich mir dort im Katalog ausgesucht. Warte, ich geb dir noch ein paar Tips:
--> Wenn du dein originales Blinkrelais behalten willst - also nur die Blinker tauschen- dann brauchst du Blinker mit einem Sockel: BA15s. Achte darauf, Birnen mit 12V / 10W zu verwenden, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht.
--> Falls du auf LED- Blinker umrüsten willst, benötigst du zusätzlich noch ein last-UN-abhängiges Blinkrelais. Also Blinker UND Blinkrelais tauschen! Wenn du im Laden kaufst, kann dir eventuell der Verkäufer behilflich sein, ein Set aus LED Blinkern und passendem Relais zusammen zu stellen.
Achja ... wenn du auf LED Blinker umrüstest, kann es sein (muss aber nicht), dass du die Blinkkontrollleuchte ausbauen musst, damit die Blinker richtig funktionieren. Denn der Schaltkreis der Kontrollfunzel (Glassockel T10 // 12V/1,7W) ist bei der Leike nicht richtungsgebunden.

Sitz: Für den Fahrersitz kann man eventuell den Sitz von einer Monkey anpassen. Der ist besser gepolstert. Beim Sozius- Sitz wirst du wohl einen Sattler besuchen müssen. Denn die Sitzpads aus dem Zubehörhandel sind meiner Meinung nach auch nicht anders, wie das was schon drauf ist.

Simmerringe bekommst du bestimmt bei daxtuning, der ist ja auch Forenmitglied. Woanders kriegst du die bestimmt auch, mir fällt nur gerade keiner ein - Hauptsache sie sind für den 139FMB- Motor.

Satteltaschen: Ich schau mir erstmal an, wie es bei deiner ausschaut. Wink

Viel Erfolg!
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 22:19
Finde ich super, as du jetzt auch an deinem Thunderchen  rumbasteln möchtest! Ich persönlich habe über 70% der teile die ich verbaut habe bei e-bay bestellt.... vom Blinker, Spikes, Benzinfilter, Griffen, Kaffeedose, über das Bobber Kickerpedalgummi bis hin zu sachen wie Stickern, Spiegel, Lenker-Uhr, Öl ect....stets beste preise und super service 3,2,1 deins!

hier noch ein paar andere Seiten für Chopper Bedarf und sonstiges..

http://chop-it.de/      ...(alle mögliche Parts für chopper)

http://www.fehling.de/      ...(mega Auswahl an Lenkern, fast alle mit Teilgutachten)

http://www.honda-dax.de/Handbuch3/8handbinh.html    ...(ales über unseren Motor ect.)

http://monkey-racing.com/shop/elektrik-und-instrumente/

http://p1132.prtg1.pretago.de/volltextsuche.php    ...(Monkes Parts)

http://www.monkeypower.de/     ...(Monkey,dax Teile)

http://happy-motorparts.de/      ...(Viele Teile für china Bikes)


Zum Thema Sitzt kann ich nur sagen....es gibt nix besseres als das Ding zum Sattler zu schleppen. Ich habe meinen (den Originalen) beim Sattler nach meinen Wünschen anfertigen lassen und würde es immer wieder so machen! Es ist zwar etwas teurer aber  dafür bekommt man auch beste Qualität auf Kundenwünsche angepasst und du hast denn auch später die Sicherheit das der Sitz wieder perfekt befestigt werden kann. Wenn man sich einen Solo Sitz kauft, denn muss man ihn erst einmal irgendwie anbringen und denn auch noch so, das es nicht blöde aussieht und das kann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen....und auch teuer werden. Der Sitzt ist (mit der Federung zusammen) das einzige was dir Bequemlichkeit bzw. Fahrkomfort verschafft und wenn du da etwas ordentliches haben willst ist ein Gang zum Sattler nicht verkehrt!

Na gut, ein bequemer Lenker der eine aufrechte und angenehme Sitztpositioin ermöglicht, trägt natürlich auch zum Fahrkomfort bei...aber da bist du ja mit dem Apehanger gut bedient!

PS.: Bitte hol dir mal eine ordentliche Kamera oder ein vernünftiges Smartphone......die Qualität deiner Fotos ist ein echt schlimm! Shocked
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mo 25 Mai 2015, 23:58
Danke, Shau! Das ist eine schöne Liste mit Bezugsquellen. Very Happy Mal sehen ob ich da auch was finde.
Kannst du das ins wiki stellen? Im alten wiki gabs auch eine Händlerliste. Question
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Di 26 Mai 2015, 07:14
Schönen Dank Freunde - das hilft mir wieder weiter. Habe ne sehr gute Canon - Kamera. Die macht fantastische Bilder. Leider dauert die Entwickelung der Bilder fast eine ganze Woche. Werde aber die weiteren Bilder meiner Thunder mit der Canon machen. Guter Tipp SHAU. Schöne Grüße Andreas
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Di 26 Mai 2015, 14:33
KarlKompott schrieb:Danke, Shau! Das ist eine schöne Liste mit Bezugsquellen. Very Happy  Mal sehen ob ich da auch was finde.
Kannst du das ins wiki stellen? Im alten wiki gabs auch eine Händlerliste. Question


Ich stele mal ein paar Bezugsquellen zusammen und stelle sie ins wiki...das waren hier nur ein paar Links aus meiner Favoritenliste
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 16:35
Die Satteltaschen sind heute gekommen. doch ein bißchen groß. Aber dafür passt auch viel rein und man sieht das kleine Hinterrad garnicht mehr. Schöne Grüße Andreas Meine Leike THUNDER Moped_29 Meine Leike THUNDER Moped_31


Zuletzt von andreas.falk.100 am Mi 27 Mai 2015, 17:39 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 17:29
Von der Seite sieht es am besten aus !!!!Meine Leike THUNDER Moped_28
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 18:09
Jau, bisschen groß geraten ... vielleicht wächst die kleine noch rein. Laughing
Zumindest das Design mit den Nieten ist schön einheitlich, sehr harmonisch. Leider kannst du den Auflieger wegen den Blinkern nicht kürzen, sonst wärs perfekt.
Hanisch
Hanisch
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 08.04.14
Alter : 46
Ort : Schwetzingen

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 18:49
die Blinker könnt man mit einfachen Flachverbindern nach hinten verlegen.. (schicker natürlich mit nem hübscher gestalteten Blech)
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 18:59
Aber eigentlich geht das schon so mit den Satteltaschen. Nun sind neue Blinker fällig. Ca 8-9 cm Länge. Eigentlich brauchen sie nicht viel anders aussehen als die Originalen. Hauptsache sie sind stabiler. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? LEDs müssen nicht sein ! Schöne Grüße AndreasMeine Leike THUNDER Moped_32
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 20:07
Hey Andreas,
schick die Taschen...die passen echt gut zum Sitz!! So 8-9 cm lange Blinker zu finden kann schwer werden..da brauchst du evtl. eine Verlängerung für Blinker, so etwas in der Art hier....
http://www.ebay.de/itm/2x-BLINKERARME-Blinker-Halter-BLINKERHALTER-indicator-holders-lang-/380927379991?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b10a8a17

Gruß, Shau
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 20:24
Gute Nachrichten !!! Mein Baby ist tatsächlich etwas gewachsen. Habe gerade festgestellt, das man die Taschen noch etwas enger befestigen kann. Jetzt sehen sie noch besser aus. Das Problem. Wenn man die Taschen öffnet reisst man sich die Blinker ab. Die liegen zur Zeit lose und abgeknickt auf den Taschen. Blinken aber noch. Eigentlich bräuchte ich kürzere Blinker damit sich die Taschen gut öffnen lassen. Gibt es da eine Norm oder kann man sich ranschrauben was man will ? Schöne Grüße Andreas Meine Leike THUNDER Moped_34Meine Leike THUNDER Choppe10Meine Leike THUNDER Choppe11


Zuletzt von andreas.falk.100 am So 31 Mai 2015, 11:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 21:01
Da kannst du auch ganz kleene Blinker ranmachen, Hauptsache m10 Gewinde (oder kleiner), aber das haben eh die meisten! Von normal klein...
http://www.ebay.de/itm/Cat-s-Eye-Mini-Blinker-20mm-Universal-Blinker-20mm-Cat-Eye-20mm-E-gepruft-/331519895887?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d3020294f

bis hin zu winzig klein... aber die haben denn LED´s
http://www.ebay.de/itm/LED-MICRO-MINI-BLINKER-TINY-SCHWARZ-GLAS-GETONT-HINTEN-SUZUKI-HONDA-YAMAHA-KTM-/310958507086?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item486692444e
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 21:12
Hallo SHAU - Die Cateye Blinker würden mir schon gut gefallen. Allerdings haben die Birnen 12V/ 21 W. Karl meinte ich solle 12V/10W nehmen da sonst die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt. Schöne Grüße Andreas
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 21:57
Hey Andreas,
also ich habe diese hier dranne...
http://www.ebay.de/itm/Mini-Blinker-CATEYE-verchromt-Glas-getont-E-gegepruft-Paar-/181507075846?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a42aa2f06

...war mit das erste was ich umgebaut habe und die funktionieren bis heute (seit ca. 1500km) einwandfrei!
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 22:13
Hast du die vorne und hinten angebracht ??? Vorne habe ich ja noch die originalen Blinker drane mit Birne 12V/10W. Wenn hinten dann Birnen mit 12V/21W rankommen - gibt es dann kein Chaos ??? Schöne Grüße Andreas  PS habe gerade gesehen das du sie vorne und hinten ausgetauscht hast. Mache ich auch. Lieben Dank auch für die Ebay- Links.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 22:36
Die Birnen kannst du wechseln, der Sockel ist der gleiche: BA15s.
21er raus - 10er rein. feddich. Very Happy
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Mi 27 Mai 2015, 22:39
Super !!!! Da bin ich ja beruhigt. Habe mir für vorne 4 cm lange Cateye Blinker bestellt und hinten nur 2cm lange. Schöne Grüße und vielen Dank Andreas
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Sa 30 Mai 2015, 13:32
Mein Baby THUNDER gfällt mir immer mehr. Die obligatorischen Lederhandgriffe mit Lederbänder dürfen natürlich nicht fehlen !!!! Meine Nachbarin will nun auch eine Leike THUNDER. Nur mit einem Engel auf einem schwarzen Tank. Sieht bestimmt cool aus. Sie konnte garnicht glauben das man meine Maschine mit Autoführerschein fahren kann !!!! Außerdem fand sie die geräumigen Satteltaschen gut !!! Und die Ledergriffe hatten es ihr angetan !!! Montag kommen meine kleinen Cateye - Blinker. Dann noch eine schöne Tanklackierung und mein Baby ist perfekt !!!! Schöne Grüße Andreas Meine Leike THUNDER Thunde17Meine Leike THUNDER Thunde19Meine Leike THUNDER Thunde20


Zuletzt von andreas.falk.100 am Sa 30 Mai 2015, 14:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Sa 30 Mai 2015, 14:00
Hey, das sind ja mal gestochen scharfe Bilder! cheers
Hast du einen anderen "Fotteapparat" benutzt?
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Sa 30 Mai 2015, 14:21
Echt mal, DICKES Lob! Und tolle Bilder...jetzt noch den Tank und das Schutzblech vorne schwarz und das Bike sieh Bööse aus! Aber kommt auch so schon jut rüber! drunken
Gesponserte Inhalte

Meine Leike THUNDER Empty Re: Meine Leike THUNDER

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten