Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 20:50Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Peter_Panda
Peter_Panda
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.14
Alter : 33
Ort : Blieskastel

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Di 16 Jun 2015, 22:33
Heute morgen war es endlich soweit. Meine Ymasaki YM50-9 wurde geliefert. Nach Feierabend direkt zu dem Pakte maschiert, ausgepackt und siehe da, nicht ein einziger Kratzer, Rost oder sonstige beschädigungen. Also ich muss sagen ich war echt überrascht nachdem ich sovieles hier gelesen hatte. Nichtmal im Tank war Flugrost, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Ich bin mal gespannt auf Samstag wenn ich Sie zusammen bauen, ich werde das selbstverständlich für euch dokumentieren. bounce  bounce
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Mi 17 Jun 2015, 07:15
Das klingt ja gut. Dann berichte mal Smile
Peter_Panda
Peter_Panda
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.14
Alter : 33
Ort : Blieskastel

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 21 Jun 2015, 18:34
So gestern war es soweit, sie wurde endlich zusammen gebaut. Lief eigentlich alles ganz reibungslos ab, wovon ich sehr überrascht war. Die Verkleidungen und Vorderrad waren schnell angebracht, sowie die Batterie. Jetzt nur noch den Kraftstoff rein, Schlüssel rumgedreht und zack, sie sprang direkt an und lief sauber. Alles in allem war ich auch zufrieden bis die Probefahr an der Reihe war. Beim anfahren ging es den Berg hinunter was es mir ja noch leichter macht, doch beim schalten in den zweiten gang viel plötzlich die Schaltstange ab und ich musste notgedrungen anhalten und Sie wieder befestigen doch nun bekomme sie nicht mehr eingestellt Sad Ich musste sie dann leider den ganzen Berg wieder hochschieben. Danach war ich aber erstmal aus der Puste Shocked Den Vergaser müsste ich nun auch noch einstellen doch da gibt es ja hier eine gute Anleitungen, da sie mir beim starten mit dem Choke immer ausgeht und jetzt wenn ich beim fahren in den zweiten Gang schalte sie mir immer ausgeht. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihr SmileMeine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Yamasa11
Junak61
Junak61
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.05.15

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 21 Jun 2015, 20:02
Hey tolles Teil, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! bounce
Peter_Panda
Peter_Panda
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.14
Alter : 33
Ort : Blieskastel

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 21 Jun 2015, 20:20
Danke Very Happy Ich hoffe ich bekomm das Problem mit der Schaltung noch in den Griff Very Happy
Junak61
Junak61
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.05.15

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 21 Jun 2015, 20:22
Hier sind viele kompetente und hilfsbereite Leute unterwegs. Das wird schon. Bin technisch gesehen ein Laie. study
avatar
Gast
Gast

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 21 Jun 2015, 21:05
Wenn " nur" das Schaltgestânge ist....wat solls,gute Fahrt!
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Mo 22 Jun 2015, 08:55
Herzlichen Glückwunsch, habe die selbe Maschiene allerdings als Zipp Pro 50 aus dem Jahre 2012.

Eine interessante Frage wäre noch, wo Du das Ganze bestellt hast u. wie lange der Versand gedauert hat u. evtl. Preise Smile

Bei technischen u. sonstigen Fragen einfach hier im Forum in der entsprechenden Rubrik posten u. es wird dir geholfen.

Wünsche Dir in Zukunft sorgenfreie Fahrten, das Ganze macht mega spaß u. die Blicke u. Motorradfahrer-Grüße sind Dir garantiert Smile

Grüße
Peter_Panda
Peter_Panda
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.14
Alter : 33
Ort : Blieskastel

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Mo 22 Jun 2015, 18:39
Danke bounce Ich habe sie bei Best-Roller gekauft. Der Versandt dauerte knapp eine Woche und gekostet hat mich das mit versandt 1398 Euronen Cool Muss aber auch sagen das ich mir noch eine Kette von DID, sowie einen anderen Steuerkettenspannkopf noch gekauft habe und momentan noch zwei neue Reifen unterwegs sind.
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Mo 22 Jun 2015, 18:57
Kette verstehe ich, wenn man eine qualitativ bessere nimmt, für den Anfang zum Einfahren neue Reifen naja aber warum Steurkettenspannkopf, wo soll hier das Problem sein? Ich frage ob das evtl. bei mir auch zum Thema werden könnte Smile
Peter_Panda
Peter_Panda
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.14
Alter : 33
Ort : Blieskastel

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Mo 22 Jun 2015, 19:20
Der original Steuerkettenspannkopf neigt dazu sehr schnell zu verschleißen,was ich auch oft hier im Forum gelesen habe. Das Material ist halt nicht so der Brüller, was dazu führt das die Steuerkette irgendwann rasselt oder im schlimmsten Fall überspringt. Ich hab meinen bei Dax-Tuning gekauft, da dieser aus einem anderen Material besteht und wesentlich verschleißfester ist.
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Fr 26 Jun 2015, 10:22
Hallo Panda,

meinst Du dieses Teil hier

Steuerkettenspannkopf DaxTuning

Wie ist der Einbau bzw. Tausch, wie wo was muss man schrauben? Vielleicht kannst auch gleich ein Wiki-Beitrag dazu mit Fotos machen Smile

Grüße
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Fr 26 Jun 2015, 12:46
Ja, das Teil im Link ist gemeint: Steuerkettenspannerdruckstück.
Im Normalfall geht das Ding eigentlich kaum kaputt. Denn das Druckstück selber ist aus Metall. Nur der Kopf ist aus Plastic, der kann durch Beanspruchung des Motors oder "aggressives" Öl, verschleißen. Der PEEk- Spannkopf ist eine feine Sache, da habe ich bisher nur positive Kritiken drüber gelesen. Getestet bis 11.000 rpm? Ich glaube kaum, dass jemand dem Chinamotor das im Alltagsbetrieb zumuten möchte. Laughing

Einbaulage: An der Motorunterseite direkt neben der Ölablaßschraube. Der Steuerkettenspanner hat die Schlüsselweite 14.

Der Austausch ist einfach und sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Man muss nur aufpassen, die herausfallenden Einzelteile in der richtigen Reihenfolge wieder einzusetzen (Feder, etc.). Und ein Gefäß unterstellen, weil Öl mit rauläuft. Deshalb macht man das am besten zusammen mit einem Ölwechsel.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich seit Jahren immernoch den originalen Spanner drin habe, ohne ein Rasseln bemerkt zu haben. Gut, mein Fahrzeug wird selten bewegt. Und Leistung wird meiner Karre auch kaum abverlangt. Ich zockele meist nur Oppa-like durch die Gegend. Laughing
avatar
Gast
Gast

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Fr 26 Jun 2015, 13:28
@ seit Jahren immernoch den originalen Spanner drin habe

Danke für die nützlichen Tipps/ERF.Werte,karlkompott

Was hat die Maschine jetzt runter?

Wollte auch eins nachrüsten lasse es sein ,zunächst ,wegen der Garantie.

Gruss

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

So 28 Jun 2015, 16:11
Das mit dem Schaltgestänge, ist mir auch am Anfang passiert! Very Happy

Aber mach dir nichts draus, das ist nichts wildes. Das bekommt man (vor allem mit den guten Anleitungen hier) wieder in den Griff Smile

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Gesponserte Inhalte

Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da  Empty Re: Meine heiß erwartet Ymasaki YM50-9 ist da

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten