Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

So 06 Sep 2015, 23:36
the_playstation schrieb:Hallo Toro.

Bist Du sicher, daß es an der OT Einstellung der Ventile liegt?
Müßte nicht auch bei nicht ganz exakter Ventileinstellung zumindest ein Explosionsgeräusch erzeugt werden?


.


Ja,..bei falscher Einstellung und hohen U/m fängt es auch manchmal an zu funken und knallen,aus dem Auspuff
Dann hauen die Abgase durch das Auslassventil im falschen Moment da durch.
Oder es klackert aus dem Motor,...und im schlimmsten Fall,...schrotten sich die Ventile,...also bekommen vom Kolben eins auf den Kopf!!!
Das aber seine Mopete überhaupt nicht mehr anspringt,wird wohl etwas mit der Einstellung der Steuerzeiten zu tun haben,...denn vor dem Zylinderausbau,lief der Motor ja bei ihm!!!
Hatte das mal bewusst verstellt,....für einen User von hier,...habe auch davon ein Vidio!!!
Klack,,...Klack,...Klack,....und nur für ein Vidio extra alles verstellt,...so waren wir hier damals,... Very Happy


Alpina

avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Mo 07 Sep 2015, 00:00
Hi Alpina.
Wow. Danke fürs Zeigen.

Toro.
Ich drück Dir die Daumen.

Gruß Play.
avatar
Toro
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.07.15

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Di 08 Sep 2015, 11:10
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Ja ich habe auch den Eindruck es gibt nur eine Position, bei der die Nockenwelle etwas frei beweglich ist, und man das Zahnrad festschrauben kann. Die NW konnte ich gar nicht herausziehen um zu schauen in welche Richtung die Nocken zeigen. Hatte die NW aber auch gar nicht ausgebaut.

Dass die Maschine gar nicht zündet wundert mich auch. Am Vergaser hatte ich ja nichts geändert. Sondern nur den Ansaugstutzen vom Zylinderkopf entfernt und nach dem Umbau wieder befestigt. Kräftiger Zündfunke ist vorhanden, wenn man die Kerze an Masse hält und startet. Benzin läuft aus dem Benzinschlauch wenn man ihn abzieht.

Jetzt habe ich allerdings wenig Zeit um mich darum zu kümmern. Die gute wird wohl ein paar Tage warten müssen.

Sollte ich den Fehler finden werde ich berichten.

Gruß

Toro
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Di 08 Sep 2015, 12:57
Hallo Toro.
Vieleicht hilft der Tipp mit dem Bremsenreinigerspray reinsprühen. Dann bekommt Sie 100% Luft und etwas Zündbares. Und ein Funken ist ja vorhanden.

Gruß Play.
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Di 08 Sep 2015, 13:18
Toro schrieb:... Sondern nur den Ansaugstutzen vom Zylinderkopf entfernt und nach dem Umbau wieder befestigt.
Hmm, war da der Vergaser noch mit am Ansaugstutzen? Vermutlich hast du beides dann ja irgendwo "an die Seite" gehängt. Dabei könnte sich am Boden der Schwimmerkammer liegender Schmutz gelöst und sich vor eine der Düsen gesetzt haben.

Ist die Zündkerze denn richtig nass nachdem du ein paar mal erfolglos durchgeorgelt hast? Falls nicht, scheint etwas mit der Spritzufuhr nicht zu stimmen...
Gesponserte Inhalte

Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden - Seite 3 Empty Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten