Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Hallo aus dem Ruhrpott

Fr 31 Jul 2015, 11:19
Hallo zusammen ,

danke dass ich dabei sein darf. Ich bin die Jalta , 29 aus Hagen NRW .
Ich habe seit 2008 meinen Lappen und düse mit 2 taktern durchs Land. Viel Langstrecke und auch viel mit Bergen. 2011 bekam ich meinen letzten 2 T . Neufahrzeug mit 6 km Smile Nun hat dieser nach 17000 km die Fühler gestreckt (Kolbenfresser) . Ich brauchte also eine neue Maschine und traue mich nun an meinen ersten 4 takter und mein erstes Schaltfahrzeug heran. Ich habe zwar noch keine Ahnung von beidem aber bin sicher, dass ich es in 3 -4 Wochen wenn meine neue Maschine kommt, lernen werde.

Entschieden habe ich mich nach einigen schlaflosen Nächten für die YM 50 8b in schwarz. in ca. 3 wochen kommt sie dann aufgebaut und vollgetankt hier an. hoff ich. Die Internetseite von a-rad bzw best roller war nicht sehr professionell und beim anruf bei beiden shops landete ich immer wieder beim selben mann.. aber leider gibt es ja keinen anderen händler mehr in deutschland also hoff ich nu einfach das beste.

lg also aus dem pott Smile
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Fr 31 Jul 2015, 11:34
Herzlich Willkommen hier im Forum Very Happy
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:04
Hallo. Habe auch bei a-rad bestellt. Beite Motorräder wurden heute geliefert und vorgeführt, ob alles funktioniert. Ein kleiner Elektrik-Fehler wurde noch schnell behoben.

Beide Maschinen funktionieren (YM50-9 und YM50 Enduro grau). Die Kupplung bei der Enduro war nicht richtig eingestellt und ein paar 3-4 Schrauben etwas lose. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Nach ein paar Kilometer habe ich die Kupplung etwas korrigiert. Jetzt funzt Sie besser. Smile Habe dann noch fix 2x Versicherungsschilder besorgt. Morgen wird länger getestet.

Gruß Play.
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:15
Danke Smile

Also ist es besser wenn ich jemanden dabei hab der ahnung hat , wenn das teilchen kommt ?
Hab gelesen das wird mit nem spediteur geliefert. die haben ja sicher keine zeit zu warten bis man die angemacht hat. aber ist gut zu wissen auf was man z.b. achten muss.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:23
Der Spediteur ist quasi auch von a-rad und führt alles vor. Blinker, Licht, Motor an, ...
Spricht nicht perfekt deutsch aber war recht nett. Aber sicherheitshalber sollte man trotzdem alles noch mal checken. Ob z.B. alle Schrauben fest sind. Ein kleines Werkzeugset wird ja mitgeliefert.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:24
Herzlich Willkommen!!!



Alpina,....Hallo aus dem Ruhrpott Neue_s12
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:30
na da bin ich mal gespannt .
hast du die offene cdi genomm ? Hab direkt beigeschrieben das ich die offen haben will .
wie lange hast du gewartet bis die kommen ? der herr am telefon sagte ca. 3 wochen nach geldeingang. nehm an , der muss die selbst erst bestellen
und hast du die papiere direkt bekommen ? oder kamen die nochmal extra ?
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:34
Hallo.
Hat bei mir exakt 1 Woche gedauert. Ich habe erstmal die normale CDI genommen, da die Motorräder ohnehin erst eingefahren werden müssen. D.h. brav langsam fahren und den Motor und das Getriebe einfahren.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:39
the_playstation schrieb:Hallo.
Hat bei mir exakt 1 Woche gedauert. Ich habe erstmal die normale CDI genommen, da die Motorräder ohnehin erst eingefahren werden müssen. D.h. brav langsam fahren und den Motor und das Getriebe einfahren.

Gruß Play.



Das mit der CDI --offen--!!! ist Humbug,....immer die 45er mit Bestellen,...denn die ist bei deinem
Bj.der Mopete dann --offen--!!!,...wenn du den zweier-Stecker abziehen tust!!!

Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:42
Alles klar Alpina.
Morgen mache ich dann die erste längere Testfahrt. Heute war ja nicht viel Zeit.
Ich suche mir ein paar gemütliche, kleine Straßen zum Einfahren. Smile Wink
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:44
Wenn Probleme,....können wir hier alles beheben!!!,....oder kommste bei mir vorbei!!!,.. Very Happy


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:47
Wenn es Dich nicht stört, daß Ich noch langsam vor mich hin tucker. Smile) Wink
Beim Motor einfahren bin ich sehr vorsichtig.
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Sa 01 Aug 2015, 00:56
Empfehlen kann ich nur,....wenn man mit --offener-- CDI fahren sollte,.....den Bolzen am Kolben mit einem Nadellager zu versehen,....denn unsere 1-Zylinder-4-Takter sind da nur mit einen Bolzen ohne Lager am Pleuel
ab Werk versehen,...Grotten-schlecht,....bei U/m um die 10.000!!!!


Alpina
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Di 11 Aug 2015, 23:11
Heute kam meine Maschine Sad
Ich bin so traurig.

Die ist voller Kratzer und Beulen und der tank war leer obwohl wir die mit Sprit und aufgebaut gekauft haben. Selbst im übernahmeprotokoll vom versender (a-rad) steht drin das die kratzer und beulen hat. ich bin richtig enttäuscht. hab denen direkt ne email geschrieben. wenn ich n neues auto kaufe hat das auch keine beulen und macken und kratzer. richtig auffällige Sad
und der leere tank ist der oberknaller !
konnten nicht mal ausprobieren ob die geht oder nicht. der fahrer hatte keine zeit zu warten bis wir das geklärt haben also hab ich die unterschrift geleistet. ärgert mich tierisch. werd morgen auch nochmal anrufen und fragen was das soll.
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Di 11 Aug 2015, 23:32
die antwort des händlers ist darauf . dass wenn man ein motorrad mit sprit kauft dass es nicht bedeutet das der voll ist. ja ne is klar. aber so viel sollte schon drin sein , dass die karre weiter als 50 meter kommt. denn genau so weit kamen wir !!!
und zu den kratzern und beulen sagt er eiskalt, dass wir die maschine ja zurück geben können. auf den kosten für den transport sitzen wir dann natürlich selbst. bin richtig sauer ^^
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Di 11 Aug 2015, 23:35
Jalta schrieb:Heute kam meine Maschine Sad
Ich bin so traurig.

Die ist voller Kratzer und Beulen und der tank war leer obwohl wir die mit Sprit und aufgebaut gekauft haben. Selbst im übernahmeprotokoll vom versender (a-rad) steht drin das die kratzer und beulen hat. ich bin richtig enttäuscht. hab denen direkt ne email geschrieben. wenn ich n neues auto kaufe hat das auch keine beulen und macken und kratzer. richtig auffällige Sad
und der leere tank ist der oberknaller !
konnten nicht mal ausprobieren ob die geht oder nicht. der fahrer hatte keine zeit zu warten bis wir das geklärt haben also hab ich die unterschrift geleistet. ärgert mich tierisch. werd morgen auch nochmal anrufen und fragen was das soll.


Voller Kratzer und Beulen???,.... Selbst im Übernahmeprotokoll vom Versender (a-rad) steht drin das die kratzer und beulen hat.,....äh,.... confused
So etwas darfst du der Spidition nicht unterschreiben!!!,...bzw dieses Moped annehmen!!!,.... affraid


Alpina
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Di 11 Aug 2015, 23:44
zu spät Sad
und was mach ich jetzt ? Der händler wird das abschmettern. weiss ich jetzt schon.
ich hab 2 jahre gespart für das mopped Sad und dann das . ich war so überfordert mit der gesamtsituation .
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Di 11 Aug 2015, 23:54
Tja,......das ist ja ein Misst!!!,...Du hast den Wisch von denen unterschrieben,...also mit den Mängeln an der Mopete !!!


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 00:00
Hallo.
Oh. Das hört sich echt schlimm an. Sad
Meine hatte zwar auch ein paar leichte Kratzer und die beiden Chromdeckel am Luftfilter je eine Beule vom Schraubenanziehen durch die Chinesen. Aber ansonsten war alles in Butter. Ein paar kleine Kratzer können natürlich immer mal sein.

Hast Du Fotos? Mich würden Fotos von den Dellen und Kratzern interessieren.

Gruß Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 00:11
Ich würde versuchen, daß Du Ersatzteile für die verbeulten Teile bekommst.

Gruß Play.
BöllerFahrer
BöllerFahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.07.15

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 02:08
Alpina schrieb:

Das mit der CDI --offen--!!! ist Humbug,....immer die 45er mit Bestellen,...denn die ist bei deinem
Bj.der Mopete dann --offen--!!!,...wenn du den zweier-Stecker abziehen tust!!!

Alpina

das is nen witz das ich nur das 2te kabel mit den 2 verbindungen abstecken muss oder??? werds aber ma probieren ^^ hab mich heute ne stunde mit meiner enduro rumgeärgert bis ich bemerkt hab das mein kurzer einfach ma den killswitch an gemach hat als ich ihn auffe mopete gesetzt hab (1.5 jahre als meine schuls ^^)^^

was du hast ne mopete mit dellen und kratzern geliefert bekommen??? ich hätte nichts unterschrieben und das ding dem wieder mitgegeben... naja was solls, ändern kannste das zu 99% nicht mehr, nur wenn der a-rad kerl nen schlechtes gewissen hat was ich bezweifele...
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 16:04
BöllerFahrer schrieb:
Alpina schrieb:

Das mit der CDI --offen--!!! ist Humbug,....immer die 45er mit Bestellen,...denn die ist bei deinem
Bj.der Mopete dann --offen--!!!,...wenn du den zweier-Stecker abziehen tust!!!

Alpina

das is nen witz das ich nur das 2te kabel mit den 2 verbindungen abstecken muss oder??? .......


Nein kein Witz!!!,... Very Happy ,....nur den zweier-Stecker abziehen,...Fertisch pirat ,..ist aber Verboten,auf der Srasse Exclamation Twisted Evil


Alpina
BöllerFahrer
BöllerFahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.07.15

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 21:22
hihi werd da was mit nem funkschalter oder Magnetschalter basteln Smile
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Mi 12 Aug 2015, 21:24
BöllerFahrer schrieb:hihi werd da was mit nem funkschalter oder Magnetschalter basteln Smile


Ja,...dort wurde es einem sehr einfach gemacht,..im Bereich ---´´***´´-----!!!,... cheers



Alpina
Jalta
Jalta
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ym50 -8b
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 38
Ort : Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Do 13 Aug 2015, 00:26
heut kam dann auch die antwort (abends)..
also die kratzer und beulen sind normal in seinen augen.. das is bei chinakrachern eben so. ich kann es hinnehmen oder die maschine zurückgeben. es ist eine absolute frechheit ^ ^

bilder lade ich hoch sobald ich rausgefunden hab wie das gfeht
Gesponserte Inhalte

Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten