Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 15:39
Hallo.
Mir ist gestern an der YM GYS aufgefallen, daß das Bremslicht häufig dauernd leuchtet, da der Bremshebel (Vorderrad Scheibenbremse) Spiel hat und die Metallfläche nicht am Schalter anliegt. Wie korrigiert Ihr das? Einfach etwas um die Kontaktfläche wickeln/kleben?

Ich habe mir den angeschraubten Schalter angeschaut. Leider läßt Er sich durch eine Aretierungsnase nicht passend verschieben/verstellen.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 16:44
Hm,...aber du schreibst oben,..im Themenstart:Lücke!!!,..dann liegt die ´´Nase´´ ja nicht immer am Schalter an!!
Bei dieser Lücke,..wäre ja nun platz,..also eher das Gegenteil vom Dauerbremslicht,...
Oder habe ich gerade etwas falsch verstanden?,.. Wink


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 16:49
Hallo Alpina.
Der Schalter schließt sich, wenn Er rausschaut und öffnet sich, wenn Er reingedrückt wird. Also gegensätzlich zu einem normalen Schalter. Wenn man nicht bremst, sollte die Metallfläche/Nase des Bremsgriffes den Schalter reindrücken und dadurch den Schalter öffnen. Durch die Lücke ist Er draussen und dadurch offen.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 17:02
Also bei mir,an der ACE,...wird der Bremshebel gezogen,...dann erreicht die Nase vom Hebel den Bremslichtschalter,wird niedergedrückt...und klick,...Bremslicht ist betätigt!!!
War das bei Yamasaki anders?,...hatte dort nie wirklich ein Problem,deswegen so nicht auf dem Zettel!!!

gruss Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 17:19
Hi Alpina.
Es gibt beide Möglichkeiten. Das Schalter öffnen beim Reindrücken ist häufiger.
Ich werde mir wohl irgendein Plastikteil suchen, was ich rumwickel so daß der Bremshebel bei Nichtbetätigung auf den Schalter drückt.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Di 25 Aug 2015, 17:26
the_playstation schrieb:Hi Alpina.

Ich werde mir wohl irgendein Plastikteil suchen, was ich rumwickel ............





Ist ja so nicht ok,...solltest mal den Verkäufer anschreiben,...Zündspule defekt,..Bremshebel mit Spiel,...
könnte sein,daß er dir die defekten Teile per Postweg austauscht!!!,...ein Versuch wäre es Wert!!!,... kannst ja dann noch mit der anderen Mopete fahren cheers

Alpina
Gesponserte Inhalte

Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht) Empty Re: Lücke zwischen Bremsschalter und Bremshebel (Dauerbremslicht)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten