Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

+14
Hellfish
asse
KarlKompott
reinerausdu
Schuey
Keinhar Amsacki
tualek
Nizza
quasimodo
Andy-Duew
Eleske
wavelow
the_playstation
SHAU
18 verfasser
Nach unten
Schuey
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.11.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Do 10 Dez 2015, 11:14
noch was, wie siehts im allgemeinen mit der ersatzteilversorgung aus, sprich, wo bezieht ihr die?
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Do 10 Dez 2015, 11:46
Schuey, ich habe dir auf deine PN geantwortet, die den oben ja auch von dir geposteten Fragenkatalog enthielt. Diese Fragen sollten damit beantwortet sein. Zum Rest melde ich mich nochmal hier, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Do 10 Dez 2015, 21:32
Originale Ersatzteile für Romet gibt es hier in Deutschland z.B. bei Roomix. Einfach unter info@roomix.de anfragen.
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Do 10 Dez 2015, 21:35
Ich löse mal mein Bilderrätsel auf...
eingebaut habe ich einen Drehzahlbegrenzer, der sich per Funk ein-/ausschalten läßt.

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 2015-110

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 2015-111
Keinhar Amsacki
Keinhar Amsacki
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.10.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Fr 11 Dez 2015, 12:55
Boah, was es nicht alles gibt !
Wo kriegt man denn sowas her ?
Und ist das Ding eigentlich wirklich von großem Vorteil, den die Ogar dreht ja schon
mit orginal CDI schon ziemlich hoch.

Ps. werde über die Feiertage wieder weiterbasteln und paar Teile anfertigen.
Keinhar Amsacki
Keinhar Amsacki
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.10.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Fr 11 Dez 2015, 13:09
Sag mal Yipotoi, hast Du schon mal bei der von dir genannten Firma etwas bestellt?
Kann mann dort auch z.B. die Seitendeckel oder Auspuff bestellen?

Achso, ist es eigentlich richtig, dass man für die verbauten Motoren (139FMB?)
lieber mineralisches Öl verwenden sollte als das handelsübliche syntetische Öl ?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Fr 11 Dez 2015, 14:19
wie können die bullen sehen, dass ich nix an dem teil gemacht hab?

Es ist schon lange nicht mehr relevant ob was dran gemacht wurde oder nicht. Läuft sie schneller bist du dran. Egal ob das ab Werk schon so war oder ob du sie schneller gemacht hast. Du als Besitzer hast dafür zu sorgen, dass sie nicht schneller läuft als 45 km/h. Ganz früher war das mal anders, heute nicht mehr.

Garantie und Ölwechsel:
Das kannst du in nicht mal 10 Minuten selber machen. Unten raus, oben rein. Das dauert Minuten. Dafür eine Fachwerkstatt zu bezahlen ist eher unnötiger Luxus, schon das hinfahren kostet ja mehr als wenn man das gleich eben selber macht. Garantie bekommst Du sowieso nicht, nur eine gesetzl. Gewährleistung. Und die ist immer bedingungsfrei zu erbringen. Sprich: Ob du in eine Werkstatt fährst oder nicht spielt gar keine Rolle. Auch wenn die Händler gern was anderes behaupten. Es ist Unsinn, Gewährleistung besteht immer 2 Jahre. Aber: Nur die ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen dass Du den Mangen verursacht hast, nach 6 Monaten dreht sich das Spiel um: Dann musst Du nachweisen, dass der Mangel schon ab Kauf vorhanden war. Was fast immer unmöglich ist. Fakt: Eigentlich hat man nur 6 Monate wirklich etwas Sicherheit.


avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Sa 12 Dez 2015, 07:36
Zum Thema Wartung/Inspektion:
Für meine Caffe ist die erste Inspektion bei 500 km vorgesehen, die zweite bei 1.500 und danach wieder alle 1.500 km.

Im Übrigen kann ich mich Wavelow nur anschließen, hatte ich dir ja schon PN auch so geschrieben.

Zum Öl: dazu wird in fast jedem "Benzin"-Forum leidenschaftlich diskutiert, auch hier findest du diese Diskussion. Ich persönlich denke, dass für diesen Motor ordentliches mineralisches Öl hinreichend gut ist, und es wird auch vom Hersteller empfohlen.
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Mo 28 Dez 2015, 23:53
-


Zuletzt von Nizza am So 31 Jan 2016, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 29 Dez 2015, 19:22
Top Angebot, da würde ich sogar auch noch eine nehmen...dann könnten wir uns die Transportkosten sparen.
Aber Achtung, das Bild zeigt das 125 ccm Modell. Da solltest du vorher noch abklären, das es sich wirklich um das 50 ccm Modell handelt.
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Mi 30 Dez 2015, 12:42
Yipotoi schrieb:Top Angebot, da würde ich sogar auch noch eine nehmen...dann könnten wir uns die Transportkosten sparen.
Aber Achtung, das Bild zeigt das 125 ccm Modell. Da solltest du vorher noch abklären, das es sich wirklich um das 50 ccm Modell handelt.

Ich hab Dir eine PN geschrieben.
avatar
Schuey
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet Ogar Caffe 50, Simson S51 Enduro, Jeep Cherokee 2,8CRD Limited Exclusive
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.11.15
Ort : LG

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Fr 01 Jan 2016, 15:15
Würd mich da mit dran hängen, habt ihr jetzt bestellt?
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Fr 01 Jan 2016, 15:31
Nein, noch nicht. Dann sind wir ja jetzt zu dritt. Spricht einer von Euch beiden Polnisch und könnte mir dem Händler die Verhandlungen aufnehmen?
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Sa 02 Jan 2016, 15:55
Ich spreche leider kein Polnisch. Meine Erfahrungen zur Bestellung und Versand finden sich im Eingangspost.
Ich würde mich bei der Bestellung mit dranhängen, möchte aber nicht der Hauptansprechpartner sein, da ich momentan nicht garantieren kann mich ausreichend darum kümmern zu können.
avatar
Schuey
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet Ogar Caffe 50, Simson S51 Enduro, Jeep Cherokee 2,8CRD Limited Exclusive
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.11.15
Ort : LG

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 02 Feb 2016, 15:07
Nizza und ich habens geschafft, hier mal meine ;-)

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 24466071ub


Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 24466076kb


Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 24466081pr

avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 02 Feb 2016, 17:15
Sehr schön! Freut mich auch dass dies dann doch noch geklappt hat.

Interessant zu sehen, dass bei deiner um die Rückbank nicht die Gepäcktaschenhalterung, sondern nur die kleinen Haltegriffe montiert sind. Sieht besser so aus.
Meine Halterung möchte ich jetzt allerdings nicht mehr missen, da ich damit problemlos Seitentaschen montieren konnte.

Meine 125er Caffe wird hoffentlich nächste Woche abgeholt. Die ersten Umbauteile (Stilllegung der Abgasrückführung und grösseres Ritzel) liegen schon bereit.


Zuletzt von Yipotoi am Mi 03 Feb 2016, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 02 Feb 2016, 17:35
Sieht echt gut aus. Könnte ich mir als Zweitmopped auch vorstellen, zumindest als 125er.
Sind die Fotos mit einer Kamera gemacht oder Handy mit spezieller App? Die sind gut geworden.

Gruß
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 02 Feb 2016, 18:17
Hallo

Klasse Moped.
Klasse Bilder.

Gruß Andy
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 02 Feb 2016, 21:17
Top
avatar
Schuey
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet Ogar Caffe 50, Simson S51 Enduro, Jeep Cherokee 2,8CRD Limited Exclusive
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.11.15
Ort : LG

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Mi 03 Feb 2016, 11:56
@Yipotoi:

Das mit dem Bügel an deiner 50er ist mir auch sofort aufgefallen, habe im Netz eigentlich nur die 125er damit gesehen. An deiner neuen 125er (sie steht ja noch beim Händler im Ladengeschäft - wir haben sie gesehen Smile ), ist er auch dran. Was zudem interessant war, ist die Tatsache, dass der Verkäufer dann zu uns meinte "die 125er ist kleiner", woraufhin Nizza und ich uns verdutzt ansahen und dies kaum glauben konnten, da doch außer dem Motor bei beiden Maschinen alles identisch ist. Wir standen dann vor 2 50er und 2 125er und tatsächlich sind die 125er um einiges flacher, sie baut nicht so hoch. Woran das liegt vermag ich nicht sagen zu können.

@tualek:

Die Fotos wurden nur mit dem Handy geschossen, jedoch mit einem professionellen Fotobearbeitungsprogramm nochmal n bissel digital verwurstelt. Hab ja leider keine Proficam mehr, alles Equipment wurde veräußert um die Romet zu finanzieren ;-), aber Mitte des Jahres werde ich wieder anfangen mich mit Fotoequipment einzudecken.

Bei Interesse gibt es hier mehr: www.derfotoagent.de


Danke für Eurer Lob bezüglich Maschine / Fotos!


Bin gerade rein von der zweiten Ausfahrt...einfahren kann ja so mühsam sein Rolling Eyes , sie hat jetzt 16km auf dem Uhr Very Happy! Was mir im Vergleich zu meiner Simson auffält ist, dass sie brutal kurz übersetzt ist und extrem hart/straff, wobei ich glaube da kann man durch das Verstellen der Federbeine hinten wohl noch n bisschen was rausholen.
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Mi 03 Feb 2016, 13:42
Schuey,
stimmt, obwohl die Abmessungen gem. der Hersteller-Homepage identisch sind, hat die 125er eine deutlich flachere Tanklinie und wirkt dadurch niedriger, obwohl die Sitzbank und die Lenkerenden die gleiche Höhe haben.
Ich führe das darauf zurück, das der Rahmen ursprünglich für den stehenden Einzylindermotor der 125er konzipiert wurde. Um den liegenden Zylinder der 50er einpflanzen zu können, wurde vom vorderen Rahmenrohr ja ein Stück entfernt und dann durch die beiden seitlich angebrachten Rohre wieder mit dem Unterrohr verbunden. Damit wurde quasi der Spalt nach vorne für den liegenden Zylinder geschaffen und das obere Rahmenrohr gleichzeitig ein wenig nach oben verlagert.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Do 04 Feb 2016, 06:07
Coole Fotos! Coole Karre! Smile
avatar
Hellfish
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.04.16

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Sa 30 Apr 2016, 14:18
Hallo zusammen.

Ich wecke das Thema noch mal auf.

Da ich noch frisch hier dabei bin, kann ich noch keine PN´s versenden.
Daher die Frage hier an die Allgemeinheit und die Besitzer.

Hat man mit einer Ogar Caffe auch in der 50er Version Spaß?
Hatte eigentlich eine Ogar 202 im Auge. Aber die Caffe reizt mich schon.
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 03 Mai 2016, 09:52
Also wenn du etwas größeres mit mehr ccm fahren darfst dann wirst du mit einer 50ger natürlich nicht so viel spaß haben wie mit einer 125ccm +
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Di 03 Mai 2016, 10:34
Die Caffe 50ccm sollte mindestens so spritzig sein wie die Ogar 202 50ccm.
Mindestens deshalb, weil die Caffe leichter ist und im Gegensatz zur 202 keine Abgasrückführung hat.
avatar
Hellfish
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.04.16

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Mi 04 Mai 2016, 12:38
Ihr macht mir die Entscheidung nicht leichter!

Die Caffe kostet ca 300€ mehr, als die Oga 202.
Ist das Moped das Geld wert? Ist sie zB. besser verarbeitet als die 202?
Gesponserte Inhalte

Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges - Seite 6 Empty Re: Romet Ogar Caffe 50 - Erfahrungsbericht & Sonstiges

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten