Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
chiko
chiko
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.15

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

So 20 Sep 2015, 20:49
hallo
ich habe mir eine gebrauchte zipp pro 50 besorgt und jetzt hab ich fehlzündung im höheren drehzahlbereich. was könnte die ursache sein ? 200 km ging alles super.
danke schon mal ...
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 11:55
Hmm könnte die CDI (Zündung) sein.....Vergaser oder evtl. sogar der Kolben/Zylinder....schwer zu sagen.....hast Du evtl. zum Testen eine weitere "offene" CDI?
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 15:30
Bis du sicher das eine offene CDI drin ist? Eventuell sind die "Fehlzündungen" auch nur die eingreifende Drosselung einer limitierten CDI.
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 15:38
Yipotoi schrieb:Bis du sicher das eine offene CDI drin ist? Eventuell sind die "Fehlzündungen" auch nur die eingreifende Drosselung einer limitierten CDI.

Den Verdacht hatte ich auch erst, daher habe ich Ihn nach einer alternativen "offenen" CDI gefragt bounce
chiko
chiko
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.15

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 16:03
Also ich habe eine offene drin und ich hätte noch eine 45 er da. Wenn ich im stand auf n. bin und Gas gebe, ganz leicht dann raschelt es metallisch kommt aus richtung motor. und das mit den Fehlzündungen wird immer schlimmer teilweise hab ich richte Leistungseinbusen.. könnte es an den Ventilen liegen ?

avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 16:09
Prüf mal die Ventilspiele. Im WiKi sind die Sollwerte drin, dann schauen wir mal weiter. Man muss hier halt nach Try&Error nach dem Fehler suchen.
chiko
chiko
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.15

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 16:15
okay 0,5 einlass und 0,9 auslass glaub ich was ich so weit noch weis ... Danke für eure hilfe.
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 16:24
chiko schrieb:okay 0,5 einlass und 0,9 auslass glaub ich was ich so weit noch weis ... Danke für eure hilfe.

http://www.yamasaki-forum.com/t2371-ventile-einstellen
Sammael
Sammael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Mo 21 Sep 2015, 21:20
prüf mal ob die kerze richtig drin ist
meistens is der teufel ein eichhörnchen Razz
avatar
Gast
Gast

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Di 22 Sep 2015, 00:12
chiko schrieb:okay 0,5 einlass und 0,9 auslass glaub ich was ich so weit noch weis ... Danke für eure hilfe.



Nicht 0,5-und 0,9 mm,...sondern Werksangabe 0,05mm für das Enlassventil,....und 0,08mm für das Auslassventil!!!,...ist kein Zehntelbereich,...sondern im Hundertstelbereich die
einstellung der Ventile!!!,.. Wink
Wenn die Fehlzündungen nur im oberen Bereich der Umdrehungen erscheinen,dann schau mal ob der gelbe und grüne Stecker an der Zündspule richtig sitzen!!!
Wenn ja,... ist mein Verdacht auf eine defekte Zündspule,...bzw der Übeltäter!!!

Alpina
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Di 22 Sep 2015, 02:50
Die Werksangaben von Honda für das Ventilspiel der Monkey / Dax 50ccm Motoren sind soweit ich weis 0,05mm Einlass und auch 0,05mm Auslass und erfahrungsgemäß sind beim Auslassventil bis zu 0,07mm drinn! Je nach thermischer Belastung des Motors (wärmer=mehr Spiel)
Einige stellen die Auslassventile auch größer ein (warum auch immer), doch je größer das Ventilspiel desto mehr klackert es! Besser das Ventilspiel ist ein bisschen zu groß und klackert....als das es zu klein bis gar nicht vorhanden ist, zu kleines bis kein Ventilspiel führt zu Überhitzung des Motors und der Ventile und kann leicht einen Motorschaden verursachen!
chiko
chiko
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.15

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Do 24 Sep 2015, 22:49
Danke danke ich hab gleich eine neue zündkerze genommen und hab den vergasser neu eingestellt und sie schnurrt wie eine yamasaki;) an die ventiele hab ich mich noch nicht getraut:) ist es eigentlich normal das wenn man bei hoher Geschwindigkeit runterschaltet in 2,1 und aber die Kupplung gedrückt hält die Kiste zum bremsen beginnt hört sich an wie wenn die motor bremse an geht nur nicht so gesund Smile liegt das an einer verschließen Kupplung die nicht richtig trennt? Wäre jetzt meine logische Vermutung.
Gesponserte Inhalte

fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich Empty Re: fehlzündung immer im höheren drehzahlbereich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten