Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Crash von Casselfornia
Crash von Casselfornia
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad XT50Q-00
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 37
Ort : Kassel
https://www.facebook.com/DiePanzerknacker     / www.facebook.de/

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Do 08 Okt 2015, 23:43
Hi zusammen,
ich brauche mal wieder eure hilfe und euern Rat.
Wie ich gestern zu Wache gefahren bin hat die letzten meter die kleine angefangen hin und her zu ruckeln, nach dem ich auf spurenspure gegeangen war stelle ich fest das die Ruckdämpfer so zimmlich auseinander gefledert sind, nun das ist ja kein problem nur selbst wenn ich die erneuer hat das Kettenrad ja immer noch ein megra spiel, da fehlt doch noch was Question affraid  
Also meine jetzt zwischen Kettenrad der Springfeder muss doch noch inen gummi oder sonst etwas dazwischen sein was das Kettenrad auch da hält wo es sein soll oder nicht?

hoffe ihr versteht was ich meine, bei mir ist dort ca nen Zentimeter spiel.

danke schon mal für eure mühen komme mir gerade echt nen bisl dumm vor.

Lg Crash
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Sa 10 Okt 2015, 10:27
Mach doch ma ein Bild... Verstehe nur so in etwa aber doch nicht ganz
Crash von Casselfornia
Crash von Casselfornia
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad XT50Q-00
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 37
Ort : Kassel
https://www.facebook.com/DiePanzerknacker     / www.facebook.de/

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Sa 10 Okt 2015, 14:17
Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Img_2012

Also hier mal ein bild von dem Provisorium das leider auch nur wenige Km gehalten hatte.
ich habe dieses einwenig aus der aufnahme herausschauen lassen, die Orginalen Ruckdämpfer schliessen normal bündig ab, so hatte dann aber wie ich das Kettenrad draus presste und mit dem Sprungring fixierte das Kettenrad zumindest halt. Hätte ich das kettenrad bündig aufgelegt hätte es trotz Sprungring ca 5-7mm Spiel zur abschluss kante der Kettenradaufnahme. hoffe es ist verständlicher dadurch werde später auch noch mal nen bild von der aufnahme machen damit man es besser erkennt. Habe auch keine einkerbung / vertiefung auf der aufnahme gesehen wo der Sprungring evtl. nen halt bekommen könnte.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Sa 10 Okt 2015, 15:37
study

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.yamasaki-forum.com/t1570-geschenk-fur-karl-ersatzteil-laden-fur-den-chopper

In dem Forenlink befindet sich ein weiterer Link.
Er führt dich zu einer website für Honda Jazz Fifty.
Dort gibt es detailierte Explosionszeichnungen und Baupläne.
Quasi selbsterklärend, welche Teile wie hingehören.
Unter der Kathegorie >Rear Wheel Schematic< solltest du fündig werden.
Viel Erfolg!
Crash von Casselfornia
Crash von Casselfornia
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad XT50Q-00
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 37
Ort : Kassel
https://www.facebook.com/DiePanzerknacker     / www.facebook.de/

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Sa 10 Okt 2015, 16:11
Vielen dank,
daas hat mir wircklich sehr weitergeholfenwie ich mir gedacht habe, ich meine den Cover Dämpfer der war nie drauf soweit ich weiss, aber somit habe ich zum gesehen das ich nicht ganz unrecht hatte da muss mir wohl doch noch mehr verlorengegangen sein als nur die Ruckdämpfer ;-) nur hoffen das ich die Teile jetzt ganz fix bekomme damit ich endlich wieder die Stadt unsicher machen kann pirat lol!
avatar
herkulesmann@gmail.com
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.06.16
Alter : 63
Ort : Wewelsfleth

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Di 05 Jul 2016, 16:01
bei motorradteile@web.de bekomst du die ruckgumies von der marke honda die passen dort rein musst nur deine 4 stuetzen danach ausrichten und dann den sprengring drauf und das wahrs dann das ritzel muss etwas spiel haben habe es vor eine woche auch durch mfg chopper
avatar
Gast
Gast

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Mi 06 Jul 2016, 17:20
Das ist dort hinten das Kettenrad,.........und die Aufnahme mit neuem ´Ruckdämpfergummi´ hat niemals ein ´´Spiel´´ an dieser Stelle,weil es bei einer Belastung der hohen negativen Kräfte dort die anderen Metallteile Materialschonend abhält
zu verschleissen!!!!,.....also die Aufnahme des Ketterades zu seiner fixierten Verschraubung an der der Felge!!!
Ein Spiel kommt erst durch einen Verschleiß des Gummis,.......und dieses ist an dieser Stelle des Antriebsstranges nicht brauchbar/erwünscht!!!!


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1568
Anmeldedatum : 12.04.14

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Fr 08 Apr 2022, 07:23
Noch eine Anmerkung an dieser Stelle:

Ich hatte von motor-x.de einen neuen Ritzel-Satz für das Hinterrad bestellt und da gab es mehrere Ausgleichsscheiben in verschiedenen Größen mit dazu Wink
avatar
Gast
Gast

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Fr 08 Apr 2022, 13:35
🤔 bei mir nicht....
Hab das Kettenrad auch ehrlich gesagt noch nie drauf gehabt. Nur das Ritzel
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1568
Anmeldedatum : 12.04.14

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Fr 08 Apr 2022, 13:43
Ich hab bei meiner Chopper ja direkt die Gummis im Hinterrad erneuert, und eben da gleich n neues Kettenrad mit verbaut
Gesponserte Inhalte

Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad  Empty Re: Verwirrung thema Ruckdämpfer und Kettenrad

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten