Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Mi 02 Dez 2015, 14:24
Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer YM50-GYS mit einer eiernden Vorderradfelge. Die Speichen haben sich mit der Zeit gelöst Sad . Es müsste also zentriert werden. Nur wo?  Ich habe das selbst probiert, es ist zwar besser geworden aber ich bekomme das nicht wirklich hin.  Falls jemand von euch eine Werkstatt kennt, die dies machen kann wäre das super. Am besten vielleicht ne Firma im Bereich Rheinland-Pfalz LU, DÜW, SÜW, NW, RLP, LD, KL, PS oder halt was wo ich die Felge per DHL hin schicken kann. Die Kosten sollten sich allerdings im Rahmen halten ne neue kostet bei IVRAD in Berlin 80 Euro plus Versand.

Mal zu meinem Maschinchen: Neu gekauft, mittlerweile fast 6000 Km runter. Ich fahre täglich mit ihr und auch längere Strecken im Sommer schon mal 100 Km am Tag. Hatte am Anfang Problem mit dem Vergaser, habe dann ein Mikuni 19mm verbaut und Ruhe war. Seit dem läuft sie wie ne 1. Ansonsten ist mir nach 1000 Km die Kette gerissen nun hab ich ne DID Ruhe is! Verkleidungsteile haben teilweise Vibrationsrisse (für was gibt es Kunstharz) da reißt nu auch nix mehr. Im Gegensatz zu manchen anderen, habe ich keinerlei Rost am Fahrzeug. Caramba sei Dank Very Happy


Vielen Dank im Voraus

Gruß Tom


Zuletzt von Rieslingschorle am Do 03 Dez 2015, 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Mi 02 Dez 2015, 16:40
Hi Tom...

Hier wäre eine Firma die das einspeichen macht und DHL Versand anbietet:
Fa. Friedrich Menze aus Hagen
Bitte auch die Preise Seite lesen. Dort stehen zwar keine aber Hinweise die man beachten sollte.

Ansonsten können auch gute Fahrradwerkstätten helfen, grad bei so leichten Felgen wie Deiner. Die müssen das nämlich in der Regel immer können im Gegensatz zu Motorradwerkstätten wo das heute ja schon selten geworden ist.

Der Rest deiner Geschichte ist hier wohl allen bekannt Smile An China Bikes muss das eine oder andere ausgewechselt werden um wirklich Spaß zu haben. Wer das peilt und hinbekommt hat dann auch seine Freude.
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Mi 02 Dez 2015, 17:00
Hallo Wavelow, danke für die schnelle Hilfe, ich werde mir die Firma gleich näher ansehen. cheers cheers

Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Do 03 Dez 2015, 12:47
Willkommen im Forum, Rieslingschorle.
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Do 03 Dez 2015, 15:09
Danke Andy, bist du aus Dergem? Wäre ja ganz in der Nähe ich bin aus Edekowwe.

Ich habe jetzt beschlossen eine neue Felge zu kaufen und lasse gleichzeitig meine alte neu einspeichen und zentrieren wird wohl danach besser als original Cool. So habe ich immer Ersatz. Es ist ja bald Weihnachten, man gönnt sich ja sonst nix.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Do 03 Dez 2015, 17:52
@Rieslingschorle

Beim Durchlesen der Beiträge ist mir noch was eingefallen, was bisher noch nicht erwähnt wurde. Idea

Gerade bei den Chinabikes kann auch die Bereifung für Unwucht sorgen. Die Reifen sind eigentlich nicht schlecht. Aber man darf nicht vergessen, dass die Maschinen in China gebaut werden und dementsprechend lange unterwegs sind, bis sie in Europa ankommen. Da kann es durchaus mal zu Verformungen am Reifengummi kommen. Das ist dann keine "ungute Ware", sondern ursächlich begründet durch straffe Transportsicherung, die ja auch nötig ist um das Bike vor Transportschäden zu schützen. Es schadet also nicht, neben dem Auswuchten und Zentrieren der Felgen auch die Bereifung zu kontrollieren. Wink
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Do 03 Dez 2015, 19:19
@Karl, das stimmt hatte ich bei meiner auch. Vorne war der Reifen nicht richtig in der Felge gesessen. Bei der ersten Fahrt nach dem Zusammenbau dachte ich ich sitze auf so einem künstlichen Bullen Very Happy Das lies sich aber schnell beheben.
Das Material der vorderen Felge ist extrem Weich und verzieht sich bei jeder Kleinigkeit hinten wiederum hatte ich noch keine Probleme.

Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder ein Chinamoped kaufen aber niemals nie nicht wieder eines mit Speichenfelgen

Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Fr 04 Dez 2015, 13:23
Hallo Rieslingschorle

Jo bin aus Dergem.
Hatte auch das Problem eines eierndes Vorderrades.
Habe es selbst so gut es geht gerichtet und auf Heidenau Reifen gewechselt.
Jetzt geht es halbwegs. Beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit merkt man
noch ein wenig von der Unwucht.

Gruß Andy
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Fr 04 Dez 2015, 15:21
Ich bin mal gespannt wie sich das mit der neuen Felge wird. Ich hatte ja schon so was wie automatische Stotterbremse durch die Eierei.
Als zum Schluss nicht mehr fahrbar. Aber gut zu wissen, dass jemand in der Nähe ist der sich mit den Kisten auskennt Wink

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Meine Felge kommt evtl. morgen schon mit DHL.

Ich muss mir jetzt nur noch 2 Montiereisen besorgen, um den Reifen zu wechseln.


Gruß Tom
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Sa 05 Dez 2015, 16:59
Heute ist meine neue Felge angekommen. Ich habe aufgrund der Verpackung schon einen Schock erlitten. Positiv war, dass ich keine Nachnahmegebühr bezahlen musste.

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? 20151211

Felge war aber völlig OK und der Versand war schnell.

Morgen wird sie eingebaut, möchte endlich wieder ne Runde drehen.


Gruß Tom
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Sa 05 Dez 2015, 18:14
Hallo Tom (Rieslingschorle)

Mal 2 Fragen.
Haste die bei Best Roller gekauf? und was hat die gekostet?

Gruß Andy

Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

So 06 Dez 2015, 08:12
Ein klares Jain Rolling Eyes . Ich habe wegen der Felge bei Best-Roller angefragt aber Antwort auf meine Anfrage von Ivrad (ebenfalls aus Berlin) bekommen. Dort habe ich letztendlich auch per Email und weil mir das ein wenig komisch (bei Best-Roller angefragt und von IVrad ein Angebot erhalten) vorkam auf Nachname bestellt. Die Felge hat inkl. Versand 86,90 € gekostet. Also preislich noch im Rahmen.



Gruß Tom
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

So 06 Dez 2015, 09:46
Hallo Tom (Rieslingschorle)

Danke für die Auskunft.
Best Roller und IVRad arbeiten wohl
sehr eng miteinander.
Der eine verkauft die Maschinen,
der andere die Ersatzteile.
Kannst dir von IVRad auch einen Ersatzteil Katalog
per E-Mail ordern. Sind halt nur keine Preise ausgezeichnet.
"info@ivrad.de"

Gruß Andy
Rieslingschorle
Rieslingschorle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS, Roller AGM GMX 450
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Palatina
http://www.it-suw.de

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Di 15 Dez 2015, 17:56
Es ist zwar schon etwas länger her, ich bin aber heute erst dazu gekommen die Felge nebst Reifen zu wechseln. Habe gleich ne Runde gedreht und ich muss sagen viel besser und gut fahrbar aber 100% Zentriert ist die neue Felge auch nicht Crying or Very sad
Gesponserte Inhalte

Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert? Empty Re: Kennt jemand ne Firma, die Felgen Zentriert?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten