Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

So 22 Mai 2016, 20:53
Hallo,
ich würde gerne die Ventile und auch die Zündung in einer Werkstatt überprüfen lassen, da ich das Gefühl habe, das der Motor nicht sauber läuft.
Vermutlich werden dazu einige Angaben benötigt und vielleicht auch eine Explosionszeichung um alles zu finden.
Hat jemand dies schon mal machen lassen und hat nun die Erfahrungen dazu?

Gruß
Raptorfahrer
avatar
migu
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.14

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Di 24 Mai 2016, 08:17
Jede Motorradwerkstatt wird Dir die Ventile auch ohne Explosionszeichnung einstellen können. An der Zündung kannst Du nix einstellen, die ist elektronisch.
Bitte bedenke, daß der Choke 2 Einstellungen hat! Wenn Du auf der Stellung 1 fährst läuft der Motor zwar, nimmt aber nicht richtig gas an. Ich schreib das nur, da der Käufer meiner Raptor genau das Problem hatte, er dachte der Choke sei aus, war aber auf Stellung 1

Ich würde, falls es das nicht ist, eher mal schauen ob die Düsen im Vergaser noch fest sitzen. Das vibriert sich gerne mal los!

Grüße
Michael
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Di 24 Mai 2016, 21:36
Guter Tipp mit den Düsen im Vergaser, werde ich bei besserem Wetter prüfen!
Bezüglich des Chokes: Eigentlich sind es drei Einstellungen: Ganz oben voller Choke, mittlerer Stand halber Choke und ganz unten kein Choke. Dies ist im Handbuch etwas eigenartig formuliert und ich bin zunächst auch darauf reingefallen.
avatar
migu
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.14

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Do 26 Mai 2016, 17:20
ja, das meinte ich schon so mit 2 Einstellungen. Aus und Stellung 1 + 2 :-)

Wie genau äussert sich das mit dem Motor? ruckelt sie oder dreht sie nicht sauber hoch?
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Fr 27 Mai 2016, 22:14
Vielleicht höre ich ja die Flöhe husten, aber ich bilde mir ein, dass ich ein leichtes klackern höre bei Standgas, im Takt mit dem Kolben. Meine alte Einzylinder XL500 hatte damals diese Geräusche nicht gemacht.
Zudem habe ich ab und zu Fehlzündungen bei Motorbremse.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und lasse das mal in einer Werkstatt prüfen, kann ja nicht die Welt kosten für einen Einzylinder.
avatar
migu
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.14

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Fr 27 Mai 2016, 22:25
dein Ventilspiel ist 0,05mm bei EInlaß und Auslaß, bei kaltem Motor gemessen. Das kann man ja mal überprüfen
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Fr 27 Mai 2016, 22:35
Vielen Dank! Ich werde es an die Werkstatt weitergeben und hier berichten ob die Überprüfung etwas gebracht hat.
avatar
migu
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.14

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Fr 27 Mai 2016, 22:38
hier mal ein Link zum Handbuch, ich weiss nicht, ob Du eins hast?

https://www.dropbox.com/s/62he288nzqr7f2n/Skyteam-Raptor[smallpdf.com].pdf

falls Du Englisch kannst schau mal hier vorbei: www.chinariders.net
 dort sind einige mit der Skyteam Raptor unterwegs.
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Fr 27 Mai 2016, 23:19
Ich hatte eigentlich nicht erwartet irgendwas zu den Ventilen im Handbuch zu finden, sonst hätte ich da reingeschaut und wenn ich es nicht verlegt hätte :-) Eine PDF Version ist immer hilfreich, sicherlich auch für andere Leser hier!!!
Den Link zum Nachbaruniversum hatte ich mir auch schon abgespeichert, nur die Zeit zum ausgiebigen Lesen fehlt noch. Hier ein konkreter Link: chinariders.net/showthread.php?t=12692
Englisch ist kein Problem
Interessant ist, dass die V-Raptor wirklich weltweit -vermutlich sogar baugleich- verkauft wurde. Die genaue Anzahl möchte ich doch gerne mal wissen. Zudem kann ich kaum schlechtes finden im Netz, was für die hohe Qualität spricht.
avatar
Raptorfahrer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Sa 06 Aug 2016, 20:02
Ich habe meine Ventile vor Kurzem prüfen lassen und sie waren fast perfekt eingestellt. Hat es gedauert bis ich eine Werkstatt in der Nähe gefunden hat, die die Zeit und Lust hat sich mit einem China-Motorrad abzugeben. Fall jemand von euch in der Nähe von München wohnt und die gleichen Probleme hat, wendet euch an Tommies Motorradwerkstatt in Parsdorf. Er hat Ahnung und hilft!
Gesponserte Inhalte

Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen Empty Re: Skyteam V-Raptor 250 Ventil und Zündung einstellen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten