Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
ivo
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 19:31
Hey Leute 

Weiß jemand ob es für unsere 4 Takter ne umschaltbare CDI gibt? So das man zwischen offen und 45 kmh wechseln kann 
Oder gibt es Drehzahl begrenzer die man verwenden kann ? 
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas?

Danke schonmal Smile
Thoti
Thoti
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet ZXT 50 Euro5 und 8 versch. Simson's
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 47
Ort : Müritzer

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 19:59
Wer das Glück hat, eine CDI mit 2 Steckern (5 + 2 Pin) zu haben,
kann die beiden Kabel des 2-poligen Steckers per nachträglich einzubauendem Schalter unterbrechen, fertig.
DonBilbo
DonBilbo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 27
Ort : Schulzendorf/Brandenburg

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 21:20
Moin,
das mit dem DZB wollte ich auch schon ewig in die Tat umsetzen hab auch schon einen von den billigsten auf ebay hier rumliegen.
Da ich aber noch keine Idee hatte wo ich den Schalter verstecke ist noch nichts passiert. Meine cdi hat 4 pins in der Mitte wurden nämlich zwei weggelassen ( platz für 6 pins).
Wenn ich mich recht entsinne kommt der DZB an das Blau-Weise Pickup Kabel. Sollte ich dazu kommen meinen zu Verbauen werd ich berichten.
LG

Achso falls jemand nen Tipp für nen gut Erreichbares Schalterversteck hat-immer her damit Very Happy
Thoti
Thoti
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet ZXT 50 Euro5 und 8 versch. Simson's
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 47
Ort : Müritzer

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 21:39
Auf jeden Fall unter dem Tank nähe Benzinhahn, um der Ausrede willen.
Man wird ja beobachtet, was man macht und dann hat man (nebenbei tatsächlich)
nur den Benzinhahn zugemacht (muß, weil Schwimmerventil undicht blabla).
avatar
ivo
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 21:46
Danke für die info mit den 2 Steckern Smile

Ja ein Bericht würde sicher vielen helfen ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung Smile
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Do 18 Aug 2016, 22:26
Habe noch ein lustige Idee. Einen sich öffnenden Readschalter und einen Magneten in der Hosentasche. Wenn man selbst drauf sitzt, ... Wenn Jemand anderes testet, ... Man muß nicht mal mehr was schalten.

Gruß Play.
SeMeNeM
SeMeNeM
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.16

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Umschaltbare CDIs von OORacing

Fr 19 Aug 2016, 09:10
Es gibt von OORacing umschaltbare CDIs.



Habe mir auch eine zugelegt, allerdings noch nicht verbaut da es ungelöste ungereimtheiten in meiner Maschine gibt.

4-Pin
https://www.ooracing.com/store/cdi-4-pin-easy-start-performance-d/c-madass-125-late-50-s-with-speed-control.html

5-Pin/6-Pin
https://www.ooracing.com/store/cdi-5-pin-easy-start-performance-easy-switchable-rev-control-use-with-all-flywheels.html

Insgesamt mit Steuer und Versand nach Deutschland (Stand 19.08.2016) ca. 45,- EUR
DonBilbo
DonBilbo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 27
Ort : Schulzendorf/Brandenburg

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

So 21 Aug 2016, 21:36
Moinmoin,
hab den DZB verbaut und mal ein paar Bilder gemacht:
Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Img_2011
Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Img_2013
Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Img_2012


Der Einbau war ganz leicht ein Kabel an das blau-weisse Pickup Kabel das andere an Masse. Die Drosselung stellt man einfach an dem regelbaren Wiederstand mithilfe eines Schlitzschraubenziehers ein.
Den Schalter habe ich seitlich unter der Sitzbank versteckt, sodass man ihn auf der "Suche" nach dem Seitenständer und durch halten des Mopeds an der Sitzbank erreichen sollte. Klar, üben muss man das ein bisschen. Das mit dem Benzinhahn wäre sicher bei anderen Modellen ne gute Position aber die Romet ist da leider sehr nackt. Für einen Orginal-China look wurden die Kabel noch mit schwarzem Isolierband umwickelt.
Das Ergebnis ist aber leider nur mäßig, in den unteren Gängen wird sauber begrenzt (hab ca. 6000 u/min) der Vierte zieht aber noch bis 55km/h hoch und der Drehzahlmesser fängt an zu spinnen.
Für einen Roller ist so ein DZB wahrscheinlich außreichend, für unsere 4.Gang Mopeds aber doch eine passende CDI besser. Ich werd in den nächsten Tagen versuchen die Romet noch auf 45 zu kriegen, mal sehen ob das klappt.

LG aus Brandenburg
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Sa 27 Aug 2016, 02:25
Hallo

Ich bevorzuge eine weniger auffällige "Optimierung". Bei mir kann man Alles auseinander nehmen und wird Nichts sehen. Alles ist optisch 100% original. Keine Extrakabel. Keine Extraschalter, keine Extrastecker, ...

Sonst kann mn sich gleich ein Schild (ist getunt) oder (ist manipuliert) ankleben.

Gruß Play.
Gesponserte Inhalte

Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer  Empty Re: Umschaltbare CDI bzw Drehzahlbegrenzer

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten