Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Furb25
Furb25
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 32
Ort : Werne

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

So 29 Okt 2017, 01:50
Hallo zusammen,
Ich bin heute mit meiner Yama 8b zur Arbeit gefahren.(ca.30km ein weg) Der Motor ist 14km vor dieser fahrt neu reingekommen, öl ist genug drin!! Auf dem Heimweg (im dunkeln) habe ich so ein Tackern wie von einem Elektroschocker gehört und habe mal angehalten...... Prompt musste ich feststellen das ich seit neuesten eine rote stableuchte am zylinder habe und mein ZK-Stecker geschmolzen ist
avatar
Gast
Gast

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

So 29 Okt 2017, 02:57
Mögliche Ursachen:
1.Falsche Zündkerze!!!--(Wärmewert zu hoch!!!)
2.Zündkerze locker!!!
3.Zwischen Zündspule und Stecker direkter Masse Kontakt am Rahmen!!!
4.Zündkerze innen am Glasschmelz gebrochen--(Materialfehler)--!!!---siehe Bild unten zu Nr.6!!!
5.Hochleistungszündspule verbaut,....und nicht für die Lima geeignet bzw Kerzenstecker dazu nicht angepasst worden!!!---(Weit über eine Sekundärspannung  von ca. 30.000 Volt )!!! Die Standard Zündspannung der originalen Zündspule/-Kerzenstecker liegt bei um die ca. 16.000 Volt!!!
6.Zündkerzenstecker defekt!!!

Möglicher Schaden nun am Kolben/oder:
1.Bei falscher/defekter Zündkerze mit zu hohen Brennwert= Kolbendach mit eingebrannten Loch!!!
2.Zündspule nun defekt!!!
3.möglich nun auch ein defekt an der Erregerspule der Lima!!!
4.CDI defekt wenn der Ausgang des Pick-up Kabel unter 0,2 Volt liegt!!!,...soll ca. 0,3-bis 0,6 an Volt an diesem Kabel anliegen!!!!
5.Hier ist mein Wissen am Ende,.,...sorry!!! Wink


Alpina



Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Index10
Furb25
Furb25
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 32
Ort : Werne

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

So 29 Okt 2017, 10:37
Danke für deine ausführliche Antwort.
Die Zündkerze war bei dem neuen Motor von Best-roller dabei sollte demnach die richtige sein denke ich. Die Zündspule ist die Originale
die ZK war fest auch das Gewinde ist auch noch fest, aber wenn ich jetzt nach dem ausglühen oben am Gewinde/Kontakt anfasse kann ich den ganzen Körper der Kerze hin und her bewegen.Naja der Stecker ist jetzt abgeschmolzen das Innenleben davon klebt/hängt noch an der ZK. Ich werde morgen ne neue Kerze, Zündkabel und einen neuen ZK-Stecker kaufen und zur vorsicht mal das Öl wechseln. Ein Loch im Kolben kann ich ja anhand fehlender Kompression feststellen wenn ich das richtig sehe!? Ich bin gespannt was ich finde Shocked aber ich werde davon Berichten.
LG
avatar
Gast
Gast

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

So 29 Okt 2017, 18:34
Also nur ein Materialfehler an der Zündkerze,....den originalen Schrott habe ich immer sofort
durch eine NGK getauscht!!!


Alpina



Ps: Zündkerze :C7 HSA
    Zündkerzenstecker:LD05F
Furb25
Furb25
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 32
Ort : Werne

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Mi 01 Nov 2017, 18:21
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt die ZK+Stecker+Kabel getauscht und auch das Öl gewechselt.
Es war nichts auffälliges zu finden, was ja an sich sehr gut ist! Auf der ersten fahrt ist mir dann nach ca. 5km die Kette abgeflogen.... also als nächstes gibt es jetzt ne neue Kette und Ritzel/Kettenrad.
In den Links unten habe ich noch ein paar bilder von der alten ZK dem Öl und den neuen Komponenten.

http://www.directupload.net/file/d/4893/99h8cyrv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4893/8xbd3dxw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4893/xcsnak9b_jpg.htm
avatar
Gast
Gast

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Do 02 Nov 2017, 01:08
Die Zündkerze sieht nicht mehr wirklich gut aus!!!!
Oder anders,...da war die Hitze der Hölle dran am nagen,... Wink


Alpina
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Fr 15 Dez 2017, 20:56
Wenn der Vergaser verschmutzt ist, kommt nicht genug Benzin Überschuss zur Verbrennung,
wodurch der Brennraum nicht ausreichend gekühlt wird.
Dies kann auch genau zu diesem Effekt führen.
Furb25
Furb25
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 32
Ort : Werne

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Sa 20 Jan 2018, 15:08
Hallo zusammen,
Lieber spät als nie!!! Der Vergaser würde gereinigt und seitdem ich die ZK und alles was dazugehört gewechselt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Lg
Gesponserte Inhalte

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation  Empty Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten