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RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Mi 03 Okt 2018, 21:23
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich meine alte YMR50-9 einem guten Freund gegeben habe, da dieser mit seinem Roller auf der Strasse abgweschossen wurde..
..habe ich mir am Wochenende eine YMR50-9D geholt, naja scheixx wetter wars und bin halt nur kurz Probrgefahren, war auch soweit alles OK.
jetzt habe ich halt erstmal das Problem das es super schwer ist in N zu kommen, egal ob aus 1 oder 2 ...
beim einlegen des ersten Gangs zuckt sie sehr stark, hatte meine alte Yama nicht.
dann muss ich mir mal 2-3 neue LED fürs Brems/Fahrlicht holen und verlöten damits wieder schön aussieht, ebenso vorne beim Standlichtteil, auch 4 LED hin.
Das berühmte Tachoproblem mit der Flatternadel werde ich wohl diesmal mit dem hier im Forum beworbenen Digitl tacho lösen.
Ansonsten is eigentlich alles gut, glaub ich :-D
Yama hat ca 2500 km runter, hab den genauen nich im kopf
PS: wenn ich in anderen Beiträgen links anklicke oder oben aufs wiki, kommt immer nur ne leere seite :-O
Gruß aus Essen
Nachdem ich meine alte YMR50-9 einem guten Freund gegeben habe, da dieser mit seinem Roller auf der Strasse abgweschossen wurde..
..habe ich mir am Wochenende eine YMR50-9D geholt, naja scheixx wetter wars und bin halt nur kurz Probrgefahren, war auch soweit alles OK.
jetzt habe ich halt erstmal das Problem das es super schwer ist in N zu kommen, egal ob aus 1 oder 2 ...
beim einlegen des ersten Gangs zuckt sie sehr stark, hatte meine alte Yama nicht.
dann muss ich mir mal 2-3 neue LED fürs Brems/Fahrlicht holen und verlöten damits wieder schön aussieht, ebenso vorne beim Standlichtteil, auch 4 LED hin.
Das berühmte Tachoproblem mit der Flatternadel werde ich wohl diesmal mit dem hier im Forum beworbenen Digitl tacho lösen.
Ansonsten is eigentlich alles gut, glaub ich :-D
Yama hat ca 2500 km runter, hab den genauen nich im kopf
PS: wenn ich in anderen Beiträgen links anklicke oder oben aufs wiki, kommt immer nur ne leere seite :-O
Gruß aus Essen
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 17:17
Hallo doerkel,
Bei der Schaltung kann natürlich was verschlissen sein. Das ganze ist nämlich ziemlich frickelig und eng beieinander. Überspitzt gesagt, ist das eine U-Scheibe mit Aussparungen.
Wenn da was abgenutzt ist oder aber etwas locker, dann rutscht man da gerne drüber weg. Ich habe dieses Problem, wenn ich in einer scharfen Rechtskurve runter schalte, habe ich immer den N drin. Denke da ist zu viel Spiel.
Mit dem Ruck ist eigendlich normal. Glaube das ist vor allem bei kaltem Motor? Ich habe das auch ab und an, aber nicht immer. Müsste ich mal genau drauf achten, wann wohl und wann nicht.....
Mit dem Wiki hast du Recht. Scheint an der Werbung zu liegen.
Kommt zuerst ne weiße Seite.....dann auf einmal werbung.
Für Herrenwindel oder son Kack. Komme aber nicht ans wiki....
Komisch
Bei der Schaltung kann natürlich was verschlissen sein. Das ganze ist nämlich ziemlich frickelig und eng beieinander. Überspitzt gesagt, ist das eine U-Scheibe mit Aussparungen.
Wenn da was abgenutzt ist oder aber etwas locker, dann rutscht man da gerne drüber weg. Ich habe dieses Problem, wenn ich in einer scharfen Rechtskurve runter schalte, habe ich immer den N drin. Denke da ist zu viel Spiel.
Mit dem Ruck ist eigendlich normal. Glaube das ist vor allem bei kaltem Motor? Ich habe das auch ab und an, aber nicht immer. Müsste ich mal genau drauf achten, wann wohl und wann nicht.....
Mit dem Wiki hast du Recht. Scheint an der Werbung zu liegen.
Kommt zuerst ne weiße Seite.....dann auf einmal werbung.
Für Herrenwindel oder son Kack. Komme aber nicht ans wiki....
Komisch
- doerkelAuszubildender
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Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 18:06
Hallo Chris und danke für deine Antwort, hab heute schon versucht kupplung einzustellen, aber wirklich gebracht hats nix.
Vergaser von you All is auch iwie komisch, ich muss die linke schraube ganz reindrehen und an der rechten mit der sichtbaren feder kann ich das Standgas so einigermaßen einstellen.
wo kommste denn her, wenn ich "tief im Westen" lese denke ich an Bochum.
Vergaser von you All is auch iwie komisch, ich muss die linke schraube ganz reindrehen und an der rechten mit der sichtbaren feder kann ich das Standgas so einigermaßen einstellen.
wo kommste denn her, wenn ich "tief im Westen" lese denke ich an Bochum.
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 19:59
Bochum und Herbert! Ne, is klar.
Viel tiefer mein lieber. Nähe Aachen. Nur noch mehr westlich
Viel tiefer mein lieber. Nähe Aachen. Nur noch mehr westlich
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:02
Werde später nochmal neu schreiben.
Mist....
Mist....
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:21
Also ein neuer Versuch.
Was hast du denn an der Kupplung eingestellt? Am Hebel? Oder unterm Tank der Schraubversteller? Oder hinter dem Gehäusedeckel, wo der Geber drin sitzt?
Mit dem Vergaser habe ich im Moment das gleiche Problem.
Musste ich eben noch nachstellen. Ob das jetzt die optimale Einstellung ist, werde ich morgen früh merken. Hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Meine bekommt allerdings auch mehr Luft als original....
Was hast du denn an der Kupplung eingestellt? Am Hebel? Oder unterm Tank der Schraubversteller? Oder hinter dem Gehäusedeckel, wo der Geber drin sitzt?
Mit dem Vergaser habe ich im Moment das gleiche Problem.
Musste ich eben noch nachstellen. Ob das jetzt die optimale Einstellung ist, werde ich morgen früh merken. Hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Meine bekommt allerdings auch mehr Luft als original....
- doerkelAuszubildender
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Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:36
unterm deckel, die war so straff, das der halbrunde imer schon gegen die platte drückte, jetzt is da wieder lockerer, hilft aber beim N schalten nich wirklich weiter..
ja ich hab iwo noch nen nagelneuen vergaser von der ymr die ich vorher hatte, mal suchen und guggen obs damit besser wird.
wüsste gerne wie schnell meine is, aber der TAcho macht was er will, bin vorhin sogar Anschlag gefahren....naja
ja ich hab iwo noch nen nagelneuen vergaser von der ymr die ich vorher hatte, mal suchen und guggen obs damit besser wird.
wüsste gerne wie schnell meine is, aber der TAcho macht was er will, bin vorhin sogar Anschlag gefahren....naja
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:43
Thema Tacho.
Gibt ganz simple Apps fürs Handy, die GPS Geschwindigkeit messen.... hab damit quasi meinen Tacho geeicht...
Tacho bis Anschlag hatte ich auch schon mal....bergab, im freien Fall
Hab dann aber ein kleineres Ritzel verbaut. Langsamer, aber ich komme vor allem im 4. Gang besser weg.
Vorher wurde sie auf der Geraden langsamer, wenn ich in den 4. Wechselte. Das hab ich jetzt nicht mehr.
Gibt ganz simple Apps fürs Handy, die GPS Geschwindigkeit messen.... hab damit quasi meinen Tacho geeicht...
Tacho bis Anschlag hatte ich auch schon mal....bergab, im freien Fall
Hab dann aber ein kleineres Ritzel verbaut. Langsamer, aber ich komme vor allem im 4. Gang besser weg.
Vorher wurde sie auf der Geraden langsamer, wenn ich in den 4. Wechselte. Das hab ich jetzt nicht mehr.
- doerkelAuszubildender
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Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:49
ja nur ne handyhalter schlecht
wollte eigentlich hinten nen größeres für besseren durchzug verbauen
wollte eigentlich hinten nen größeres für besseren durchzug verbauen
- GastGast
Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:55
Brauchst keine Handyhalterung. Steckst du dir in die Tasche. Je nach App zeichnet die alles auf....
Vorne das Ritzel 1 Zahn kleiner, entsprich 5 Zähne hinten, bei meiner Übersetzung zumindest.
Vorne das Ritzel 1 Zahn kleiner, entsprich 5 Zähne hinten, bei meiner Übersetzung zumindest.
- doerkelAuszubildender
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Re: RAT und Hilfe bei der YMR50-9D
Do 04 Okt 2018, 20:56
ah...okay danke für den hinweis
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