Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
50ccm-Junkie
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19

...................... Empty ......................

Do 03 Okt 2019, 13:43
.


Zuletzt von 50ccm-Junkie am So 20 Okt 2019, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

...................... Empty Re: ......................

Do 03 Okt 2019, 17:03
Das klacken in den 1. Gang haben alle. Das mit dem 2. Gang ist so eine Sache. Das könnte an der Kupplungseinstellung liegen oder an den ungenauen Maßen der chinesischen Getriebebauer....🤦🏽‍�

Ich habe das manchmal, wenn ich in einer Kurve fahre, dass der 2. Gang raus geht.... auf Geraden nie....
avatar
Gast
Gast

...................... Empty Re: ......................

Do 03 Okt 2019, 19:55
50ccm-Junkie schrieb:Hätte mal ne allgemeine Frage zu den China-Getrieben.


Der erste und zweite Gang meines Getriebes lässt sich nur mit einem heftigen Klackgeräusch einlegen (also 1. Gang im Stehen einlegen und dann beim Fahren in den 2. schalten) - während vom 2. in den 3. und 4. Gang butterweich zu schalten ist , sowohl nach oben als auch nach unten.


Ist das typisch für diese Getriebe  Question

Mein Motor - ein 139FMB-B



Das sollte sich mit der Zeit und ein-zwei Ölwechsel später um einiges besser werden,...besonders die Sache 1. in 2.ten Gang!!!
Oder Kilometer ausgedrückt ab 1500 bis 2000 Kilometer,...kommt immer darauf an,ob in deiner Gegend mehr Steigungen sind und man öfters in den
unteren Gängen fahren muß!!!!
Manchmal ist es auch bei den China Mopeten die Kupplung,....aber nicht nur oben am Griff bei der Feineinstellung,sondern dann sollte unten an der Mimik
direkt hinter dem rechten Seitendeckel eine richtige einstellung stattfinden,....bzw nachgestellt werden!!!
Auch zu wenig Öl im Getriebe oder ein falsches-(Auto -Öl) belastet die Kupplung,...oder lässt diese ´´Rutschen´´!!!!
Einige hatten damals bei Problemen wie du sie hast,....umgeölt auf eine andere Viskosität,.....(zb ein 20w40---Motoröl ist ganzjährig verwendbar.)!!!
Aber es gibt auch ausnahmen beim139FMB-B ,....da sind dann ungenauigkeiten an der Schaltwalze die Ursache für eine schlechte Gangannahme.
Aber es muß ja nicht immer das schlimmste sein Wink ,....viel spass hier im/mit dem Forum!!!

Alpina


avatar
Gast
Gast

...................... Empty Re: ......................

Do 03 Okt 2019, 20:25
Ach hatte ich noch vergessen,.....auch eine sehr stramme falsch eingestellte Kette mach immer
Ärger beim schalten!!!!
Zu der Kupplung hatte ich mal viel geschrieben hier im Forum,..auch eine Anleitung für die Einstellung ist im ´´Wiki´´ hier!!!
Unten ist noch ein Bild von mir,...vom 139-er Motor,...hatte da auch etwas mit der Kupplung.

Alpina

...................... Dscf0012
avatar
50ccm-Junkie
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19

...................... Empty Re: ......................

Fr 04 Okt 2019, 08:47
.


Zuletzt von 50ccm-Junkie am So 20 Okt 2019, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

...................... Empty Re: ......................

Sa 05 Okt 2019, 00:51
50ccm-Junkie schrieb:

... leider habe ich es aufgrund der anderen anfänglichen Problemchen erst nach 100 km gemerkt ... die armen Lager - hoffe ich habe dadurch nicht einen vorzeitigen Verschleiß provoziert ...



Wenn die´´Königswelle´´bzw die Antriebswelle wo das Ritzel drauf läuft aussen am Wellendichtring Öl durchdrückt,dann wäre das schon doof,...aber so
schlecht sind diese Lager aus China auch wieder nicht!!!
Aber mit erst 900 Laufkilometern deiner Mopete,wird das schalten mit jedem neuen Kilometer geschmeidiger!!!
Auch der Motor hat mit dieser Laufleistung,noch nicht seine volle Kraft entwickelt.




Alpina
Gesponserte Inhalte

...................... Empty Re: ......................

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten