Seite 1 von 2 • 1, 2
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
.................................
Fr 04 Okt 2019, 09:03
.
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Fr 04 Okt 2019, 10:50
.
- GastGast
Re: .................................
Sa 05 Okt 2019, 00:12
50ccm-Junkie schrieb:......... ne Magnetablassschraube montiert...... - aber die macht ja dann gar keinen Sinn - weil die Späne ja vor erreichen des Magnetes in diesem komischen Sieb hängen bleiben ...
... na dann muss ich baldmöglichst mal den Gehäusedeckel runter machen ... mein Gott was für ein Aufwand für einen "Ölfilter" ...
Das ist so nicht richtig,....denn diese Magnetschraube fängt immer noch diese feinsten Metallpartikel ab,...da das Sieb ab Werk nur für grobe Sachen
im Öl zuständig ist!!! Bei meiner Skyteam ACE ohne diese Magnetschraube, gab es nach dem Ölwechsel hier und da kleine "glitzer" im Öl, also Metallspäne.
Eine Magnetschraube an dieser Stelle, macht immer Sinn!!!
Aber das wirst du beim nächsten Ölwechsel sehen,....mit Sieb,....Metallspäne am Magnet!!!
Alpina,....
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Sa 05 Okt 2019, 20:15
.
- GastGast
Re: .................................
So 06 Okt 2019, 04:01
50ccm-Junkie schrieb:... danke für die Info - werde jedenfalls berichten ...
Wir warten gespannt auf deinen Bericht!!!
Alpina
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Fr 18 Okt 2019, 19:41
.
- GastGast
Re: .................................
Fr 18 Okt 2019, 20:26
Das ist die Hauptwelle,....das Bild was du da oben gepostet hast von Tobias Rieper ist nicht
sein eigenes Photo gewesen,....sondern das ist der Motor von User Zottelbock,...den besten Schrauber hier aus dem Forum!!!!
Das Bild ist aus seiner Bildergalerie von ihm.
Das das nicht gut aussieht,braucht man nicht erwähnen,....ich weiß hier zwar viel,...aber der
Ausbau des Motors hatte damals sein Grund,...es war ein Problem mit etwas,...oder ein Umbau,....ich weiß es leider nicht mehr,...sorry !!!
Alpina
sein eigenes Photo gewesen,....sondern das ist der Motor von User Zottelbock,...den besten Schrauber hier aus dem Forum!!!!
Das Bild ist aus seiner Bildergalerie von ihm.
Das das nicht gut aussieht,braucht man nicht erwähnen,....ich weiß hier zwar viel,...aber der
Ausbau des Motors hatte damals sein Grund,...es war ein Problem mit etwas,...oder ein Umbau,....ich weiß es leider nicht mehr,...sorry !!!
Alpina
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 08:56
.
- GastGast
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 09:22
Huch, hier war ja richtig was los gestern
Hast du denn Motordichtungen auf Vorrat da?
Und wo zum Teufel hattest du gestern dieses Wetter her?
Hier gab's nur grau und regen
Hast du denn Motordichtungen auf Vorrat da?
Und wo zum Teufel hattest du gestern dieses Wetter her?
Hier gab's nur grau und regen
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 09:35
.
- GastGast
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 09:43
Ist gut. Wir werden uns revanchieren bei Zeiten.
Nur so, zum Ausgleich
Nur so, zum Ausgleich
- 50ccm-JunkieAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.10.19
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 15:05
.
- GastGast
Re: .................................
Sa 19 Okt 2019, 21:36
deswegen hatte ich es auch mal bei meiner ACE-50 gefahren,....daß 20w/40
Alpina
Zitat:Bekanntermaßen ist die Tragfähigkeit eines dickflüssigen Ölschmierfilms besser als die bei einem dünnflüssigen. Der Bezugswert für heißes Motorenöl liegt bei 100 Grad Celsius. Die Zahl 40 bezeichnet somit eine Fließfähigkeit von 12,5 mm²/s. Dieses Öl findet häufig Verwendung bei Viertakt-Motorrad-Motoren.
Alpina
Zitat:Bekanntermaßen ist die Tragfähigkeit eines dickflüssigen Ölschmierfilms besser als die bei einem dünnflüssigen. Der Bezugswert für heißes Motorenöl liegt bei 100 Grad Celsius. Die Zahl 40 bezeichnet somit eine Fließfähigkeit von 12,5 mm²/s. Dieses Öl findet häufig Verwendung bei Viertakt-Motorrad-Motoren.
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 15:07
Warum wurden denn die Beiträge entfernt?
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 15:38
Eleske schrieb:Warum wurden denn die Beiträge entfernt?
,....fast überall,...auch das Avatar mit der Mopete ist wech
War was,,?...denke mal nicht,...oder doch ´?
Alpina
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 15:49
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 15:57
Jop. Entweder hat er das System nicht verstanden und möchte Speicherplatz frei machen, oder er möchte sich absetzen
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 16:01
Habe mal eben in seiner Statistik geschaut,.....fast 98 % sind weggelöscht,...auch die Themen
sind voll und ganz vernichtet !!!
Alpina
sind voll und ganz vernichtet !!!
Alpina
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 16:04
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 16:29
Da fehlt doch was?
Stand da nicht: die Wende?
Stand da nicht: die Wende?
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 16:34
- GastGast
Re: .................................
Mo 21 Okt 2019, 17:20
Wusste garnicht, dass du weiblichen Geschlechts bist
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|