Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Punktt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.07.23

Vergaser will nicht junak 902 Empty Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 17:20
Ich hab leztens eine Junak 902 geschossen maschine schaut gut aus und fährt aber mir ist aufgefallen das ich doch etwas zu fett läuft keine kleinen düsen da. So gut erstmal kein ding hatte noch ein phbg vergaser mit genug düsen zum spielen rumliegen ein adapter gedruckt vom 19er phbg auf pz21 (warum auch immer ein 21er verbaut ist) angeschlossen... nichts passiert. der 21er hat eine 72hd nd unbekannt sollte aber so um die 40-50sein. Technisch sind doch beide vergaser gleich oder gibt es doch ein unterschied was ich nicht beachte oder anders machen sollte?

€dit: ist eine Euro 3 keine 4 oder 5

grüße
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 17:45
Ist da noch der originale 50ccm Zylinder auf der Mopete verbaut?
ein 21er Vergaser mit davor gesetzten Adapter mit 19 mm ist schon mal nicht so gut.
Normal sollte dort ein 19er Vergaser mit einer 68 HD bis ca.72 HD original verbaut sein.
21er ist wohl auf originalen Zylinder schwierig einzustellen und läuft wohl immer in Richtung zu fett.
Wobei die HD nur für den Vollastbereich entscheident ist. Leerlaufdüse und eine abgeänderte bzw
veränderte Nadeleinstellung kann auch dein Problem im unteren und mittleren Bereich nun sein.
Was sagt denn das Kerzenbild nach einer Vollgasfahrt und sofortigen anhalten des Motors?...
Der Motor darf auch nicht vor der Zündkerzenkontrolle im Standgas weiter gelaufen sein,weil dann die
Leerlaufdüse die Volllastfahrt wieder verfälschen würde.

Alpina



Edit:Die Junak Mopeds könnten sogar original ein 16er Vergaser ab Werk haben,habe ich aber nicht mehr so auf dem Zettel!
avatar
Punktt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.07.23

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 19:25
Der läuft auf jedenfall zu fettig soviel ist klar. Nach Volllastbetrieb ist die kerze halt verrußt. der Orginal vergaser sollte eine 16er sogar sein. Mir ist vorhin auf jedenfall aufgefallen das der Ansaugstutzen auch scheinbar ein 21er ist. am Zylinder hab ich keine prägung gefunden bezüglich ccm aber für 72ccm hat der kleine meiner meinung zuwenig druck. er zieht zwar im 3en auf 65lt bei 7.5k/u hat aber zum schluss keine leistung im 4en und jodelt bei 5-6.5k rum was bei guten bedingungen ca 70lt ist. was natürlich mir auch aufgefallen ist der ansaugstutzen ist ar*** kalt und taut von außen was natürlich im umkerschluss zuviel sprit bedeutet.Vergaser will nicht junak 902 Pxl_2010 habe halt bei 4takter nie mit flachschieb vergaser zu tun gehabt sondern nur mit membran vergaser.


für mich ist halt die frage ob ich beim phbg vergaser was vergessen habe warum der kleine nicht wollte. weil meines erachtens sind ja beide flachschiebvergaser wobei phbg bei 2takter verwendet wird. sollte aber in dieser situation kein problem darstellen. kann die hd auch nochmal kleiner machen. bei der nd wird es schwer da hätte ich nur noch eine 60er rumliegen und für denn fall das es Orginal 50er zylinder ist ist der 21er viel zu groß 19er ist da schon grenze. wobei der 19er bis 100ccm locker möglich ist.
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 20:29
Das ist wirklich zu groß,...ein 21 Ansaugstutzen scheinbar,...oder nicht?...kannst ja das Innenmaß
mal messen,...dann weißt du es genau....auch noch mal den Vergaser zur Ansaugstutzenseite den
Durchmesser ermitteln,falls hier auch was nicht stimmt.Also ein gemessenes Maß von 19mm,....sind
dann ein 19er Vergaser....17mm ein 17er Vergaser usw......
Da auf dem Zylinder nichts steht,ist schon mal komisch,....ab Werk ist da immer ccm Angabe.
Das bedeutet da ist schon mal etwas getauscht wurden....also ohne Kennung ist merkwürdig.
Kannst ja mal nun deine letzte HD ,...die 60 dann versuchen....oder eben halt einen neuen Mikuni--(Nachbau)---!!!
Vergaser in 19mm und Ansaugstutzen verbauen/besorgen....die größe der Düsen dann weiter nach unten macht dann keinen Sinn wenn der Vergaser zu groß ist.


Alpina

avatar
Punktt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.07.23

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 20:49
Alpina schrieb:Das ist wirklich zu groß,...ein 21 Ansaugstutzen scheinbar,...oder nicht?...kannst ja das Innenmaß
mal messen,...dann weißt du es genau....auch noch mal den Vergaser zur Ansaugstutzenseite den
Durchmesser ermitteln,falls hier auch was nicht stimmt.Also ein gemessenes Maß von 19mm,....sind
dann ein 19er Vergaser....17mm ein 17er Vergaser usw......
Da auf dem Zylinder nichts steht,ist schon mal komisch,....ab Werk ist da immer ccm Angabe.
Das bedeutet da ist schon mal etwas getauscht wurden....also ohne Kennung ist merkwürdig.
Kannst ja mal nun deine letzte HD ,...die 60 dann versuchen....oder eben halt einen neuen Mikuni--(Nachbau)---!!!
Vergaser in 19mm und Ansaugstutzen verbauen/besorgen....die größe der Düsen dann weiter nach unten macht dann keinen Sinn wenn der Vergaser zu groß ist.


Alpina


ohne prägung finde ich jetzt nicht merkwürdig ist beim 139qmb gang und gebe. kannste erst feststellen wieviel ccm der zylinder hat wenn du in runternimmst. aber das ist auch ein anderes motörchen.

Sag ich ja 21 ist zu groß. 21 stutzen ist jetzt geschätzt. hatte beim probe umbau kein messschieber zur hand. Der Verbaute vergaser ist auf jedenfall ein 21er an sich ist es kein großes problem wenn der ansaugstutzen etwas größer ausfällt als der vergaser. ist zwar suboptimal aber man bekommt die kiste schneller runtergemagert.

ich setze mich morgen nochmal an den vergaser und schaue das nochmal durch.

bezüglich den phbg vergaser denn ich hier habe das ist der hier (Amazon suche "Geieold Motorrad Vergaser PHBG 19MM AD Vergaser für 50 100Cc Motor 2 Takt Rennmotor PHBG19, 500260653A2, Schwarz ") der war ursprünglich für ein am6 gedacht was zum schluss nichts wurde.
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mi 05 Jul 2023, 20:55
Punktt schrieb:

ich setze mich morgen nochmal an den vergaser und schaue das nochmal durch.



Ja okay,...kannste ja dann schreiben,...wenn du was findest Smile


Alpina
avatar
Punktt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.07.23

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Mo 10 Jul 2023, 10:10
So ich habe es am Sonntag nochmal probiert nachdem der Manual Choke nicht angekommen ist hab ich selbst ein gebaut und versucht aber keine chance der wollte nicht angehen. Verstehen konnte ich es zwar nicht aber gut ändern kann ich es nicht.

Jetzt muss ich mal schauen ob ich ein ASS mit flansch besorgt bekomme ohne diesen schraub anschluss. Oder ein richtigen adapter weil diese pz vergaser naja finde ich jetzt nicht so besonders zumal ich gern ein pwk später einbauen würde.

Admin mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Vergaser will nicht junak 902 Empty Re: Vergaser will nicht junak 902

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten