Yamasaki ym50 8B NEU!!
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Machinehead
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Yamasaki ym50 8B NEU!!
Do 29 März 2012, 22:00
Hey liebes forum bin seit heute neu hier und hätte ein paar fragen
also ich habe mir heute meine yamasaki aus berlin geholt leider nur teilmontage.
habe dann 2 freunde kfz und einer 2rad mechatroniker zu mir bestellt.
die haben mir soweit auch geholfen nur dann ist es passiert.
hinten links bei der federung die obere schraube abgebrochen.
ich werde denn rest weg flexen neues loch bohren und dann neue bolzen einsetzten oder hätte jemand eine andere idee?
so noch ein problem der vergaser.
schwer einzustellen aber haben es doch geschaft doch das problem ist das wenn man aufeinmal gummi gibt verschluckt sich der motor und kackt ab.
mein freund meinte ich soll mir einen anderen vergaser kaufen der besser und einfacher einzustellen ist.
hätte jemand ein link für mich einen schönen vergaser von mir aus auch mit luftfilter dazu? der viel power hat
und ich hab garnicht nachgeschaut ob ich schon eine offene cdi drin habe.
sind die serienmässig drin oder muss ich mir eine ofene kaufen?
hätte jemand sonst noch ein paar tuning tipps?
hier noch ein paar bilder :p
also ich habe mir heute meine yamasaki aus berlin geholt leider nur teilmontage.
habe dann 2 freunde kfz und einer 2rad mechatroniker zu mir bestellt.
die haben mir soweit auch geholfen nur dann ist es passiert.
hinten links bei der federung die obere schraube abgebrochen.
ich werde denn rest weg flexen neues loch bohren und dann neue bolzen einsetzten oder hätte jemand eine andere idee?
so noch ein problem der vergaser.
schwer einzustellen aber haben es doch geschaft doch das problem ist das wenn man aufeinmal gummi gibt verschluckt sich der motor und kackt ab.
mein freund meinte ich soll mir einen anderen vergaser kaufen der besser und einfacher einzustellen ist.
hätte jemand ein link für mich einen schönen vergaser von mir aus auch mit luftfilter dazu? der viel power hat
und ich hab garnicht nachgeschaut ob ich schon eine offene cdi drin habe.
sind die serienmässig drin oder muss ich mir eine ofene kaufen?
hätte jemand sonst noch ein paar tuning tipps?
hier noch ein paar bilder :p
- GastGast
Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Fr 30 März 2012, 08:18
zum bolzen:besser die abgebrochene schraube ausbohren und dann original ersetzen!!!---original-gewinde nicht beschädigen!!!--eventuell nur sauber nachschneiden--(fertigschneider)
wenn du ein neues loch bohrst,dann muss das gewinde grösser und dadurch die
aufnahme an dieser stelle schwächer,weil du dann brauchbares material an so einer beanspruchsvollen
stelle-(stossdämfer-aufnahme) durch ein grösseres loch weg nimmst!!!
zu vergaser:ist schon ein 17er mit in guter qualität,reine einstellungssache,der langt sogar
für ein 70er satz ohne die bedüsung zu ändern,nur die nadel muss höher und gemischschraube ein tick fetter!!!--ein 19er vergaser wird nicht mehr an merkbarer leistung der mopete weiter geben,ohne etwas am motor zu verändern,eigentlich nur unnützer höherer benzinverbrauch zum auspuff auf die strasse!!!!-(unverbrannt)
wenn zu schnell,ohne last am gasgriff gezogen wird ist ein verschlucker normal!!!
zu CDI:wenn die mopete dann irgendwann mal eingefahren ist,dann sagt dir der drehzahlmesser schon die antwort,denn wenn sie über 7000- und weit darüber
hinaus kommt,dann ist die offene schon verbaut!!!--ca.6300-6500 U/m ist eine 45er CDI
ALPINA
wenn du ein neues loch bohrst,dann muss das gewinde grösser und dadurch die
aufnahme an dieser stelle schwächer,weil du dann brauchbares material an so einer beanspruchsvollen
stelle-(stossdämfer-aufnahme) durch ein grösseres loch weg nimmst!!!
zu vergaser:ist schon ein 17er mit in guter qualität,reine einstellungssache,der langt sogar
für ein 70er satz ohne die bedüsung zu ändern,nur die nadel muss höher und gemischschraube ein tick fetter!!!--ein 19er vergaser wird nicht mehr an merkbarer leistung der mopete weiter geben,ohne etwas am motor zu verändern,eigentlich nur unnützer höherer benzinverbrauch zum auspuff auf die strasse!!!!-(unverbrannt)
wenn zu schnell,ohne last am gasgriff gezogen wird ist ein verschlucker normal!!!
zu CDI:wenn die mopete dann irgendwann mal eingefahren ist,dann sagt dir der drehzahlmesser schon die antwort,denn wenn sie über 7000- und weit darüber
hinaus kommt,dann ist die offene schon verbaut!!!--ca.6300-6500 U/m ist eine 45er CDI
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- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Fr 30 März 2012, 13:09
In der abgebrochenen Schraube mit einem kleinen Meißel ein Kreuz einhämmern, zwar Kraftvoll aber mit Vorsicht und Bedacht, nicht wild drauf los hämmern.
Dann, am besten mit einem voll geladenen Akkuschrauber einen Kreuzschraubeneinsatz ansetzen und mit starkem Anpressdruck versuchen die Schraube auf diesem Weg rauszudrehen.
Wenn die zu fest drin sitzt und das nicht funktioniert, dann versuchen aufzubohren und Gewinde nachschneiden.
Dann, am besten mit einem voll geladenen Akkuschrauber einen Kreuzschraubeneinsatz ansetzen und mit starkem Anpressdruck versuchen die Schraube auf diesem Weg rauszudrehen.
Wenn die zu fest drin sitzt und das nicht funktioniert, dann versuchen aufzubohren und Gewinde nachschneiden.
Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
So 01 Apr 2012, 22:42
ist das erste bild, so wie sie gekommen ist,
oder muss das auch alles selber zusammen gebautg werden ?
oder muss das auch alles selber zusammen gebautg werden ?
- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
So 01 Apr 2012, 23:07
Das ist die Kiste, wenn Du sie bei best Roller bestellst.Teil montiert in einer Frachtkiste
Den Rest musst du selbst zusammenbauen.Lässt Du sie nicht von einer Fachwerkstatt zusammenbauen, entfällt die Garantie.
Den Rest musst du selbst zusammenbauen.Lässt Du sie nicht von einer Fachwerkstatt zusammenbauen, entfällt die Garantie.
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Mo 02 Apr 2012, 08:27
Wenn die Schraube weit genug rausguckt, kannst du auch versuchen oben und unten ein stück material wegzunehmen, so dass du einen Maulschlüssel ansetzen kannst. Wird aber wohl eher nicht so sein. Da haben meine Vorredner schon die richtigen Tipps gegeben.
Alle Schrauben die kaputtgehen, solltest du gleich mit Edelstahl ersetzen.
Alle Schrauben die kaputtgehen, solltest du gleich mit Edelstahl ersetzen.
Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Mo 02 Apr 2012, 23:54
könntest du jetzt mal bitte bilder reinstellen,
wie sie fertig aussieht ??
wie sie fertig aussieht ??
- KohljoAllwissender
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Di 03 Apr 2012, 12:49
hallo,
gängiges mittel der wahl ist auch:
in der mitte ein könerpunkt(notfalls korrigieren!)
mit einem kleinen bohrer lochbohren und mit einem größerem bohrer aufbohren.
linksausdreher eindrehen und schraube heraus drehen.
gewinde wird nicht beschädigt!
linksausdrehsätze gibt es im baumarkt!
grüße
jm
zum vergaser gibt es hier anleitungen wie er eingestellt wird!
ist nicht schwer!
nur mut!
gängiges mittel der wahl ist auch:
in der mitte ein könerpunkt(notfalls korrigieren!)
mit einem kleinen bohrer lochbohren und mit einem größerem bohrer aufbohren.
linksausdreher eindrehen und schraube heraus drehen.
gewinde wird nicht beschädigt!
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grüße
jm
zum vergaser gibt es hier anleitungen wie er eingestellt wird!
ist nicht schwer!
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- cthulhuModerator
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Di 03 Apr 2012, 19:57
vergasereinstellung findet ihr ebenfalls im wiki!
einfach den Wiki link in der navigation benutzen und nach "vergaser" suchen!
einfach den Wiki link in der navigation benutzen und nach "vergaser" suchen!
- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym50 8B NEU!!
Di 03 Apr 2012, 20:19
Kohljo schrieb:hallo,
gängiges mittel der wahl ist auch:
in der mitte ein könerpunkt(notfalls korrigieren!)
mit einem kleinen bohrer lochbohren und mit einem größerem bohrer aufbohren.
linksausdreher eindrehen und schraube heraus drehen.
gewinde wird nicht beschädigt!
linksausdrehsätze gibt es im baumarkt!
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