Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 09:13
Weiß jetzt gar nicht mehr wer mir den Tipp mit Gericke wegen neuen Scheinwerfer gab. Aber der sieht ja wirklich Sahne aus im Dunklen:

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Angele11
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 15:52
Das mit dem blauen Licht, würde ich mir überlegen, ein absolutes Magnet für die Freundlichen in blau - weiß Very Happy Mein neuer Scheinwerfer für die 8B S7300320
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 16:15
sieht hammer aus habs mir den au schon überlegt hat ja sogar abe Wink aber hat die lima auch genug power um 55/60 watt scheinwerfer zu betreiben?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 16:24
Die Freundlichen sollen sich doch auch mal freuen... ;-) Die Lampe ist legal, E-Zeichen etc. alles an Bord.
("Oder meinen Sie Herr Wachtmeister ich baue mir so eine schmucke Lampe an wenn ich nen frisierten Hobel hätte? Hmmm?")
Es gibt die selbe Lampe ja auch ohne den blauen Ring... Sehen ja eh nur die anderen... Aber schick aussehen tut's schon cyclops

@Yamasakidriver: Ich habe keine Ahnung ob die Yama Stromversorgung das aushält. Vor allem wenn Fern- UND Abblendlicht gleichzeitig an sind, könnte es eng werden. Aber es gibt auch passende H4 Birnen und 35/35 Watt (wie die Yama jetzt auch hat) und 45/45 Watt. Das Optimum wäre natürlich die normale 55/60er....
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 20:33
jaa sollte eig auch gehen is halt nur bisle fummel lei Wink ist halt leider schade das unsere net 55/60 watt packen wird ( denke ich ) wollte mir ne lichtmaske drauf machen aber leider immer 55/60 watt ;( un die die gehen haben kein abe un sin sehr aufällig afro
avatar
Alexander K.
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 21:02
gibt es eig. auch solche Lampen für die 8D
avatar
Gast
Gast

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 21 Apr 2012, 23:17
Alexander K. schrieb:gibt es eig. auch solche Lampen für die 8D

würde ich aber nicht verbauen,bei der 8D,--pro50 und der ymr-9--!!!!---,da der scheiwerfer vorne nicht aus glas,sondern aus plastik ist !!!
durch die enorme hitze der fast doppelten watt-zahl,kann es dann zu einer beschädigung des reflektors-und- bzw.vermilchung der vorderen scheibe kommen!!!--(dafür ist dieser scheinwerfer nicht ausgelegt!!!)


alpina

wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

So 22 Apr 2012, 10:48
Genau, da gibts viele tolle Fotos in den Rollerforen von verschmorten Reflektoren und Abdeckgläsern....
Aber.... aber... aber... Da auch die 9er eigentlich eine 125er ist, könnte es evtl. doch gehen. Man müsste halt wissen was Yamasaki für Birnchen bei der 125er verbaut. Wenn es da auch nur 35 Watt sind, würde ich das Experiment sein lassen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

So 29 Apr 2012, 10:43
Den Tipp hatte ich dir gegeben.
So ich bin jetzt endlich mal im dunkeln gefahren. Ich weiss ehrlich nicht, was ihr gegen die Bilux habt.
Habe da mal ein paar Bilder gemacht. Kamera war auf Winterzeit, daher ist es eigentlich eine Stunde später und Kontrastverstärker habe ich benutzt für die Fotos. Daher sieht alles ein wenig hell aus. Wars aber nicht.
Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Dsci002467kcsMein neuer Scheinwerfer für die 8B Dsci00235bj75

Ich bin dann Über Landstraße gefahren und habe folgendes festgestellt.
- Abblendlicht (Foto) leuchtet 25m weit - 1 Begrenzungspfeiler weit
- Fernlicht (kein Bild) leuchtet bis zu 75m weit - 2 Begrenzungspfeiler gut zu sehen, der 3. fängt an zu reflektieren.
Ich finde es ist Ausreichend hell und ich konnte jedes Schlagloch auf der Straße sehen. Ich wollte von der Leuchtweite auch Bilder machen, aber das ist hier zu gefährlich, die fahren alle wie die Schweine. Da wäre man als Stehendes Hindernis in großer Gefahr.

Auch meine Tachobeleuchtung ist ausreichend hell. Das sind hier die standard-Birnchen.
Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Dsci0019i4d28
Hier so sieht mein LED Rücklicht aus.
Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Dsci0021p8jtz
Der gerade abstrahwinkel ist mit Absicht ein wenig nach oben geneigt. So schaut man nie direkt in die LED (Ok in einem LKW vielleicht) und ich blende den nachfolgenden Verkehr nicht.
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 05 Apr 2014, 10:59
Hallo wavelow,
wenn ich den originalen Scheinwerfer der 8B abmache, kann ich dann ohne Weiteres (also ohne Modifikationen) diesen Scheinwerfer anbauen?
Gruß Momo
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 05 Apr 2014, 11:56
also ohne Modifikationen

Kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich keine 8B mehr habe. Einfach Scheinwerfer ausmessen. Wenn der Durchmesser gleich ist, sollte es passen.
An der Kabelage wirste halt was machen müssen. Und ob noch alle Stecker in die neue Lampe passen ist die nächste Frage da sich bei der 8B ja fast die gesamte Elektrik im Hauptscheinwerfer trifft.
Könnte man alle abknipsen und die Kabel mit Japanstecker vertüdeln. Die brauchen weniger Platz. Aber ist eben Arbeit.

Und wenn der neue Scheinwerfer keine E Nummer hat ist er nicht erlaubt. Auch das weiss ich nicht mehr, der Thread hier ist ja schon älter. Wie schon erwähnt wurde: Das blaue Licht wird die Cops magisch anziehen  pirat 

avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Sa 05 Apr 2014, 12:30
Ja kannst du :)du musst nur die Kabel vom alten Leuchtmittel trennen sind genau 5 Kabel Smile

2 Kabel fürs Standlicht und 3 Kabel für Abblendlicht und Fernlicht. Aber als kleiner tipp trenn die Kabel nicht zu kurz vor der Birnen Halterungen ab sonst wird's später wieder schwer die originalen dran zu machen Smile

Hatte auch bis vor kurzem ne Lichtmaske drauf war sogar besser als die alte Sicht:p

Ohh und ganz vergessen nehmt dir zeit, weil es doch schon ein bisschen länger braucht. Zu dem hol dir vielleicht nicht gerade billigsten Kabel Verbindungen, nicht das die abbrechen Smile
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Di 01 März 2022, 16:00
Hab was recht interessantes gefunden für alle 155mm Scheinwerfer...

LED-Scheinwerfereinsatz

Ist gar nicht mal so teuer, und da glaube ich auch, dass das E-Zeichen plausibel ist.

Vllt........... teste ich den auch nochmal iwann Very Happy
avatar
Gast
Gast

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Di 01 März 2022, 17:27
Bist ja richtig gut unterwegs...
Gesponserte Inhalte

Mein neuer Scheinwerfer für die 8B Empty Re: Mein neuer Scheinwerfer für die 8B

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten