Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Empty Romet Modelle 2012 (lieferbar EU)

Do 26 Apr 2012, 19:05
Jetzt kommt langsam Fahrt in die Sache... Da stöbere ich mal so beim guten alten Ottoversand und entdecke dort unter der Otto Artikelnummer 37333694 eine Romet Zetka (blöder Name aber wat solls) 125er (zur Zeit ausverkauft) und lese so aus Langeweile... Interessehalber mal geschaut wer und wo der Hersteller dieses Bikes sitzt weil dort was von "Made in Europe" stand... Romet, Romet, irgendwann vor langer Zeit schon mal gehört.... Hmmm..... Richtig! Uralter polnischer Motorradhersteller... Mittlerweile wie überall Chinabauteile, Chinamotor, aber sie sollen tatsächlich in Polen zusammengebaut werden...
Beim Ottoversand kann man die Bilder auch riesengroß betrachten, hochauflösend. Und was man da sieht, sieht wirklich nach ziemlich sauberer Verarbeitung aus. Da baumeln keine Kabel herum, alles ordentlich... Wenn die Serie auch so aussieht dann wäre das echt was.

Weiter recherchiert und herausgefunden, daß es exakt diese Maschine auch als 50er gibt. Und auch eine Rennmaschine sowie eine Enduro. Und das Beste: Sie haben alle den stehenden Zylinder!!! was einfach gut aussieht. Und noch besser: Sie kosten nicht viel mehr als eine Yama (980 Euro) und viel weniger als eine Zipp sowieso. Sind relativ einfach auch in Deutschland zu besorgen bzw. hierher zu bekommen.
(Leider, leider, leider haben sie keinen ihrer 125er Chopper als 50er im Angebot. Dann wäre ich morgen in Polen) Very Happy

Noch besser: Super Ersatzteilversorgung! Für die Zetka kann man über Otto Teile ordern bzw. deren Kundendienstpartner nutzen (bis auf den Motor natürlich). Aber viel einfacher gleich in Polen besorgen. Ganz Polen wimmelt vor Romet Händlern. Letztlich passen auch hier wieder viele Chinateile. Motorteile sowieso weil Chinastandard. Die Romet Enduro wird von Otto übrigens gleich als 50er angeboten.


So steht sie im Otto Katalog: Und genauso sieht sie auch als 50er aus!
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0210Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0111Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0310
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0910Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0410Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 0810


Beschreibung: (Text und Daten an das 50er Modell angepasst und ergänzt)
Dieses Fahrzeug ist nicht nur sehr sparsam, sondern lässt Sie eine völlig neue Art Fahrspaß erleben. Leistungsstarke 2,7 kW beschleunigen "zügig" auf 45 km/h. Eine wartungsfreie elektronische Zündanlage und eine leistungsfähige Bremsanlage (Scheibenbremse vorn / Trommelbremse hinten) gehören natürlich zur Standardausstattung. Lackierte Alu-Felgen (Größe vorn 18 Zoll und hinten 16 Zoll) lassen dieses Motorbike zum echten Hingucker werden. Tankinhalt: 12 Liter (benötigter Kraftstoff: Benzin, bleifrei mit mind. 95 Oktan). Mit Fußschaltung. Ein abschließbares Staufach und eine große komfortable Sitzbank runden die Ausstattung ab. Die Ersatzteilversorgung (Lager Deutschland) ist garantiert und ein deutschlandweiter Vor-Ort-Service wird durch einen eigenen mobilen Kundenservice angeboten. Für jedes Fahrzeug erfolgt eine Endkontrolle beim Hersteller und zusätzlich eine Fahrbereitschaftsprüfung vor dem Versand im Zentrallager Deutschland. MADE IN EUROPE.

Technische Ausstattung:
Motor: 1-Zylinder 4-Takt Motor mit Katalysator luftgekühlt, 50ccm Hubraum, Zylinder stehend angeordnet
Leistung: ca. 2,7 kW (ca. 3,7 PS) / zul. Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
2 Ventile über Steuerkette
Starter: Elektro- und Kickstarter
Fußschaltung mit 4 Gängen
Ölbad-Nasskupplung
Kraftstoff: Normal o. Superbenzin / bleifrei (kein E10 !!!)
Tankinhalt: ca. 12 Liter
Motorölmenge: 800 ml
Batterie: wartungsfrei 12 V - 6 Ah
Zündung: CDI, elektronisch, wartungsfrei
Hintergrundbeleuchtete Instrumente
Digitale Ganganzeige und Leerlaufleuchte
Drehzahlmesser
Digitale LED Tankanzeige mit Warnleuchte
H4 Hauptscheinwerfer in Klarglasoptik
Bremsen: Scheibenbremse vorne und Trommelbremse hinten
Vorderreifen 90/90 - 18 Zoll
Hinterreifen 110/90 - 16 Zoll
Federung: hinten hydraulisch, vorne ölgedämpfte Teleskopfedergabel
Sitzhöhe: 77 cm
Länge/Breite/Höhe ca. 197/82/107 cm
Zulassung: für 2 Personen
Leergewicht: 105 kg (fahrfertig)
Zulässiges Gesamtgewicht: 258 kg
Farben: Silber, Rot oder Schwarz (2012er Modelle nur in Silber!)


Die aktuellen 50er Modelle 2012 von Romet:

Romet Zetka 50 (Verkaufspreis ca. 1000,- Euro, auch schon für 830,- gefunden...)
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Romet_10



Romet CRS 50 (Verkaufspreis Otto: 2000,- in Polen ca. 1100,-)
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Romet_11


Romet RR 50 (Verkaufspreis noch unbekannt. Geschätzt: 1300,-)
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Romet_12


Romet Router (nicht mehr im aktuellen Modelljahr dabei. Neupreis für Restbestände ca. 700,-)
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Romet_13

Die kleine Router scheint sowas wie die Manic von Romet zu sein. Gibt es aber wohl nur noch Restbestände aus 2011. Dafür mit ca. 700 Euro sehr günstig. Und sie hat den wohlbekannten 139FMB Motor mit liegenden Zylinder.

>>>> Offizielle Romet Produktwebsite 50er >>>>



Puh.... Nach diesem Bericht bluten mir die Finger. Erstmal nen Kaffee und ne Kippe. Also ich bin ganz angetan von den Teilen, vor allem finde ich die Motoren viel schicker als die liegenden Versionen muß ich sagen. Sieht einfach mehr nach Motorrad aus. Auch bei den Reifen scheint es sich um moderne Radialreifen zu handeln und nicht um Diagonalschlappen. Die Zetka hat zudem schon genau die Blinker und den Scheinwerfer die ich nachrüsten wollte. Das Tankvolumen scheint ein wenig geringer zu sein als bei der Yama 8B, um ca. 3 Liter wenn man den technischen Daten Glauben schenken darf.
Und an der Zetka bekomme ich ohne Probleme einen höheren Lenker ran, weil sie keine Stummellenker hat.
Was ich dagegen nicht so gut finde sind die Namen und Bezeichnungen... Weder Romet noch Zetka klingen für deutsche Ohren angenehm. ZK gesprochen... Ok, das kann man an der eigenen Mühle ja auch ändern.

Preislich bewegen sie sich auf dem Niveau der Yamas in Deutschland. Händlernetz ist weitläufig, zumindest im Nachbarland Polen. Sollte aber für ausreichend Ersatzteilversorgung ausreichen. Zumal das Werk sich dort befindet und da ist ja auch noch der Otto Versand. Dessen Kundendienstpartner müssen ja auch irgendwie an Teile kommen... Otto selber behauptet: Lagerhaltung in Deutschland. Da mail ich mal hin und frage nach wie das läuft.

Es darf diskutiert werden! Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt von wavelow am Do 03 Mai 2012, 21:54 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Empty Re: Romet Modelle 2012 (lieferbar EU)

Do 26 Apr 2012, 19:19
Erstmal danke fürs finden. Die Preise bei Otto sind ja heftig. 1800 €....Da hätt ich meine Manic 2x für bekommen.

Die Router gefällt mir auch sehr. Du hast recht, es sind einige Teile der Manic verbaut. Der Gepäckträger zb ist der gleiche und der Fußbremshebel auch. Selbst der Tacho hat die gleiche Form, es fehlen aber die Alu-Leisten.

Hier mal ein video zur Router.


Die Zetka scheint auch serienmässig H4 Beleuchtung zu haben. Und Klarglas im Scheinwerfer! Shocked Very Happy


Achja... in (Ducati) rot gibt es sie auch noch: So gefällt sie mir am besten!
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) 02rot10

Und gleich mal angefragt bei unseren polnischen Nachbarn. Für 830 Euronen wäre sie morgen meine. Sofort abholfertig, voll getankt und fahrbereit. Mein einziges Problem: Mich trennen über 900 km von ihr. In meine Karre kriege ich sie nicht rein. Leihtransporter bei so einer Strecke = Irrsinnskosten. Deren Transporteur berechnet gut und gerne 50 Cent den KM... Auch zu teuer.
Habe NOCH keinen Händler gefunden der dichter dran ist. Erwarte morgen Antwort vom Romet Werk direkt...


Update:
Die Infos tröpfeln so langsam herein... Ich sammel das mal alles hier, damit ich es selber wieder finde...
Die Romets gab es nahezu bei allen größeren Versandhäusern in Deutschland. Auch alle als 50er. Anscheinend aber nur bis 2011. Immerhin habe ich deren Ersatzteillieferant und Servicepartner ausfindig gemacht: ARmeCon GmbH
>>>> ARmeCon GmbH <<<<


Update 2:
Wenn es mal bei Yamasaki schon so komfortabel wäre: Ein kompletter Ersatzteil Onlineshop für Romet Maschinen ist gefunden. Und die Preise? Lächerlich. Beispiele: Stoßdämpfer: 10 Euro, Zylinder: 35 Euro, Spiegel: 4 Euro usw...

Romet Ersatzteile Online Shop
>>>> Romet Ersatzteile Online Shop <<<<


Update 3:
Noch früh am Morgen, es ist ruhig. Habe gestern Nacht reihenweise Mails an Händler, Transporteure und ans Werk geschickt. Nun warten wir mal der Dinge die da kommen. Ein echtes Problem ist, daß man nicht mal in Englisch kommunizieren kann. Da gehts ja mit den Chinesen einfacher. Muss mich mal in meinem Bekanntenkreis umschauen und mir einen suchen mit polnischen Wurzeln der mal mithilft.

Immerhin herausgefunden, daß die Romet Baureihen vom TÜV Darmstadt ihre EC Homogolation erhalten, also dort geprüft werden und ihre EG Zulassung erhalten. Das kann wichtig sein zu wissen wenn man Eintragungen etc. machen lassen möchte. Die Darmstädter müssen die Maschinen kennen und die Daten bei sich im Tresor liegen haben.

Gerüchteweise gehört, daß die Versandhäuser den Verkauf nicht mehr betreiben weil es zu lange dauerte bis deren Kunden ihre Maschinen erhielten. Weniger weil es Probleme mit Gewährleistung gab. Aber das finde ich noch genau raus.

Romet R50 Chopper (leider nur eine Erfindung von mir. Im Original nur als 150er zu kaufen. 50cc Motor würde aber 1:1 passen)
Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Romet_14
avatar
Gast
Gast

Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Empty Re: Romet Modelle 2012 (lieferbar EU)

Mo 06 Okt 2014, 12:44
hallo habe eine crs 50 und brauche dringend ein handbuch oder bedienungsanleitung kann mir da jemand helfen ?
Gesponserte Inhalte

Romet Modelle 2012 (lieferbar EU) Empty Re: Romet Modelle 2012 (lieferbar EU)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten