Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

K&N Luftfilter Empty K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 09:08
hat hier jemand den oben genannten Luftfilter (Daxtuning) verbaut? Qualität? Müssen Veränderungen am Vergaser vorgenommen werden? Da ich mich entschlossen habe, meine Enduro zu behalten, gefällt mir das labbrige Original nicht mehr.

Gruß Hardy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 09:43
Ich glaub du meinst den "Echter K&N Luftfilter" für 43 Euro bei Daxtuning

Also ich hatte mal nen K&N Tauschfilter in meinem Mercedes W124 drinne, die Dinger sind wirklich super, leben bei Pflege so gut wie ewig. Meiner hatte damals eine 1.000.000 Meilen Garantie und das will schon was heissen. Du brauchst aber auch das K&N Pflegeset dafür. Das kostet 15 €

Bedenke aber, dass der offene "Pilzfilter" laut ist. Bei einer Enduro ist das ja nicht so das problem, solltest du aber vorm Kauf wissen.
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 09:56
das ist schon mal interessant und hält mich eher vom Kauf ab. Ich wollte den Originalfilter nur ersetzen, weil er qualitätsmäßig nicht das Gelbe vom Ei ist. Keine "Leistungssteigerung", keine "Soundverbesserung". Ist der Anbau dann eigentlich legal?


Gruß Hardy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 10:30
Normal kommen die K&N Tauschfilter, also die, die in die originalfilterboxen der Fahrzeuge passen, mit einer ABE, bei diesen hier weiss ich es nicht, da es ja universalfilter sind.

Aber das solltest du am besten Barry Fischer selber fragen. Der hat sonst auch diese abgeschrägten Filter für Dax im Angebot, die ja aine E-Nummer haben, aber auch lauter sind. Haben wir in einem anderen Tread schon mal besprochen, sogar mit video wie der klingt.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 10:43
@hardy5
hat deine enduro keine abgasrückführung?! oder gibts da filter die das auch beinhalten. weil meine enduro hat ja die abgasführung und ich finde deshalb nie einen besseren passenden legalen luffi

Constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 11:10
Ach ja stimmt das habt ihr ja auch noch...
Schaut mal diesen Filter hier, der hat den Euro 3 Rückführungsanschluss.
>>> HIER <<<
Und der hat eine E-Nummer und der Preis ist auch ok.
K&N Luftfilter 365_0
Da seht ihr die Textangaben auf dem Filter und da drüber is nen kleines schwarzes loch, das ist eigentlich son Winkel von vorn augenommen, da kommt die Abgasrückführung dranne.


Zuletzt von Tobias Rieper am So 10 Jun 2012, 12:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 10 Jun 2012, 12:53
entweder habe ich da was übersehen oder es ist kein Anschluß da, ein Bild wäre hilfreich.javascript:emoticonp('Smile')

Gruß Hardy
avatar
sanatras
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 35
Ort : Berlin

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 24 Jun 2012, 16:56
hey leute mir ist letztens mein standardluftfilter vom schlauch und von der halterung her gerissen. jetzt such ich nach einem neuen. aber wie ich gelesen habe sind die offenen luftfilter ziemlich laut, würde zur not mir auch wieder nen standard lufti ranklemmen. problem is nurarenz hat sein onlineshop zugemacht und hier bei mir in berlin gibts kein händler der die marke vertreibt.

meine frage also gibt es bei den offenen luftfiltern gute alternativen die nicht so laut sind und falls nich wo bekomm ich nen standard luftfilter her.

dank euch schon mal im voraus
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 24 Jun 2012, 17:50
Also du kommst aus Berlin...
Dort gibts den Händler hier...
www.best-roller.de
Der hat auch Yamasaki und co. Der bekommt alle ersatzteile, zumindest gehe ich davon aus, da er die karren verkauft.
Und für fast alle anderen Standardteile fürn Motor gibts halt noch Skyteam, da ist zb
www.daxtuning.de
in Berlin zu finden.

So wir haben hier als Alternative den Skyteam Luftfilter gefunden. Der sieht fast genauso aus wie der Trommelfilter der 8b, und hält dafür noch richtig dicht. Nachzulesen in Yamasaki out of the Box, Seite 8 oder 9...
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

So 24 Feb 2013, 19:12
Der echte K&N kann bei der Yamasaki nur mit einer um rund 10% größeren Hauptdüse verbaut werden, da das Gemisch sonst zu mager (und laut) wird.
Mit der Düse ergibt sich dann allerdings auch eine entsprechende Leistungssteigerung.

Motorentlüftung kann grundsätzlich ins freie geführt werden, falls an dem Luftfilter angeschlossen.

Leitungen die richtung Zylinderkopf oder Auspuff gehen, werden grundsätzlich verschlossen.
Das lässt auch den Auspuff besser ziehen.

Unser Luftfilter mit Chomkappe ist eine preiswerte Alternative zum Originalluftfilter.
Gesponserte Inhalte

K&N Luftfilter Empty Re: K&N Luftfilter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten