Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Do 19 Mai 2011, 18:53
Hey, wie nutzt ihr eure Yamasaki´s? Nur zur Arbeit, Schule oder sonstiges oder auch zum Spaß?

Ich vor allem, um von A nach B zu kommen, aber Spaß ist da auf jeden Fall auch dabei Smile
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Do 19 Mai 2011, 23:22
arbeit fahren ....spass macht auch
mehr ps wäre nicht schlescht.......
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Do 19 Mai 2011, 23:23
zur arbeit und bei die freundin bei schönem wetter und zum spaß auch mal ne tour
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Fr 20 Mai 2011, 08:38
Home->Arbeit->Home. Und für kleine Touren.
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mo 23 Mai 2011, 15:21
zur Arbeit und auch zwischenzeitleich auch kleinere bis mitlere touren im um kreis bis 200km war jetzt in Emden
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 20:10
Ich habe noch keine yamasaki, rechne gerade durch, ob steigende Spritpreise das ökonomisch sinnvoll machen. Außerdem weckte das Aussehen der geräte mein Interesse. Bin ansich unheilbarer Prius-Fahrer.
Wozu ich die Yami nehmen würde? um von A nach B zu kommen natürlich. Zurück kann ich ja notfalls mit der Strassenbahn fahren.
So, das war mein Erstbeitrag.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 20:55
Herzlich willkommen!
Die Anschaffung einer Yamasaki würde sich sowohl ökononmisch (2l/100km) als auch ökologisch (weniger Verbrauch=weniger Co2 Ausstoß) lohnen Wink
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:03
Ich komme aus der DDR. wir haben früher an den Mopeds der Vogelserie immer eine Anhängerkupplung und einen passenden Anhänger gehabt, wegen dem Bierkastentransport. Gibts das heute noch?
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:05
Eine von den Enduros hatt wohl bei Arenz einen Gepäckträger, wo ein Bierkasten draufpasst...
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:08
Hab ich bis heute noch nicht gesehen ....
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:22
ich hatte früher sogar Schneeketten aus einem Stück Drahtgitter gebastelt, um mit meinem Schwalbe-Roller im Winter fahren zu können. Auf den Trabi mußte ich noch 10 Jahre warten damals.
Den Zylinder hatten wir aufgebohrt usw.
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:23
80 mußte son Roller schon schaffen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:56
Keine Ahnung was die 8b oder 8d bringt, ich habe eine Zipp Neken, ist zwar diesselbe Kiste wie die 8b, wird aber hauptsächlich für den polnischen Markt gebaut, daher ist die total offen, weil es dort nicht so gehirnamputierte Gesetze gibt wie hier in Germany, und keine Drossel verbaut wurde.
Mit meiner Zipp sind auf gerader Strecke etwa 70-80 km/h drin, das ist aber bislang nur eine Vermutung, da ich sie noch einfahre und mir den Motor nicht vermurksen möchte, aber da geht noch einiges, jetzt schon.

Zum Thema Nutzung, würde ich sagen, reines Spaßmobil, für den Alltagsgebrauch, ist sie mir ein bisschen zu heiß und zu schade, und wenn, dann nur im Sommer, wenn's Wetter stimmt.
Für den Alltag, beabsichtige ich mir eine Gebrauchte zuzulegen so Richtung Honda CB 50 - Gilera DNA, für die Kisten, wäre eine alltägliche Nutzung okay.
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 26 Jul 2011, 21:59
Du hast nicht richtig gelesen - das war ein Rückblick um 30 Jahre. Die Mokicks fuhren damals schon über 60 sachen serienmäßig und mußten auch im Winter funktionieren.

Sieh mal bei Ebay nach, die Dinger fahren heute noch
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 27 Jul 2011, 06:15
Hatte ja letztes Jahr eine Honda CB 50 J, die ich wieder verkauft habe.
Das Teil war Baujahr 1979, eine Viertaktmaschine und absolut zuverlässig, bereue leider, dass ich sie verhökert habe, die könnte ich jetzt gut gebrauchen.
Die Maschine hatte für ihr alter sehr wenig Rost und jeder hat gesagt, wie gut die noch da stand, obwohl die objektiv nicht einmal mehr als guter Zustand deklariert wurde, als ich sie kaufte.
Wir hatten dieses Thema aber ausführlicher schon in der Abteilung "Yamasaki YM 50 8 b/Zipp Neken, " Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? "getextet, mit Yamasakifan, der fährt auch noch seine alte Simson aus der Jugendweihe im absoluten Top Zustand.

Auch bei uns im Westen, fuhren die KTMs,Kreidler und Hercules Mokicks vom Werk aus über 60 ohne was dran zu verändern.

Bei der Kreidler RMC konnte man einen RS Zylinder ohne Probleme verbauen, damit lief die Kiste an die 90 Km/h.

Aber davon abgesehen, meine Zipp läuft vom Werk aus sogesehen auch 70-80, ich habe da nix dran rumfrisiert.
Very Happy
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 27 Jul 2011, 11:11
Um zur Arbeit zu kommen, sowie von a nach b und auch bei jeder Fahrt gr Spaßfaktor
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 27 Jul 2011, 11:26
schule , ferienjob und halt dates und treffen. also für alle kurzen und mittel langen strecken
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 27 Jul 2011, 18:01
Nee, ehrlich gesagt, mitten in der Stadt, bei Berufsverkehr inmitten von Straßenbahn,Fahrradfahrer und Ampelgewummel, und dann noch u.U. im Regen, wenn Du im Rote-Ampel-Dschungel für nicht einmal 800m über 20 Minuten brauchst, - das macht keinen Spaß Mad
Wenn Du von der einen roten Ampel bis zur nächsten noch nicht einmal in den 3. Gang schaffst.
Die hiesigen Stadtväter wollen der motorisierten Mobilität in der City den Garaus machen und das ist denen auch gelungen.

Da kann ich sogar diejenigen verstehen, die in einer solchen Situation auf einer Gangschaltung verzichten.

Wenn ich ein bisschen Fun haben will, steuere ich die ländlicheren Bezirke an Twisted Evil

avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 10 Aug 2011, 10:37
Hi Otto,

meine Oma kam aus der nähe von Meißen. Habe auch noch Verwandte in Dresden. Schwalbe mit Anhänger kenne ich auch noch.
Wir waren jedes Jahr im Sommer da. Sind im Tonloch schwimmen gewesen, und mit dem Vater beim Angeln.
Nur wenn die Russen Übung hatten konnten wir nicht hin. Da wurden wir schon am Waldrand vom Posten angehalten.
War ne schöne zeit selbst mit der Grenze.
Wenn ich nach Krefeld fahre zum Einkaufen dann sehe ich heute auch noch öffter Roller mit kleinen Anhängern, beladen mit Bierkästen.

Ich werde meine das ganze Jahr über nutzen, auch im Winter.
Ich Pflege zur Zeit meine Mutter zuhause und nur zum Einkaufen brauche ich kein Auto.
Das würde nur stehen und Geld kosten. Habe mich an das Mopped fahren gewöhnt und wenn ich mal ein Auto brauche,
dann bekomme ich das von meiner Tante.

cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 10 Aug 2011, 13:18
ich hab hier auch noch einen super anhänger stehen! hatte ich vorher an meinem moped von peugeot.

jetzt muss ich mir nurnoch einen spezialhalter bauen, dass ich ihn auch mal an der yama banutzen kann!
avatar
Gast
Gast

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 10 Aug 2011, 14:21
bei Ebay gibts noch original Simson Kupplungen - bei Simson in Suhl vermutlich sogar noch neu.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 10 Aug 2011, 14:29
ja ne kupplung habe ich! nur irgendwie muss ich mir dann noch ein stückchen eisen biegen und anpassen, dass es hinten auf die löcher vom metallgriff passt!
avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Di 16 Aug 2011, 18:34
Simson in Suhl gibts schon lange nicht mehr.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 17 Aug 2011, 00:07
nabend zusammen,

zur arbeit,in der freizeit,im urlaub,zum einkaufen,zu zweit für touren.
in meiner jugend waren zündapp und co. gerade gedrosselt worden und die helpflicht kam.
kurz darauf hatten die japaner enduros un straßenmaschienen günstig auf den deutschen markt.damals hieß das auch:billiger japanschrott.
mtx.mt,dt,rd und die sind eingeschlagen wie eine bombe!meine zündapp cs 50 hatte hier im ort 4750Dm gekostet.die japaner waren viel billiger.
habe dann bis vor ca 1,5jahren meine mtx 50 (luffi) gefahren.
nicht ein neuer zylinderkitt,kein getriebe wechsel,kein rost am rahmen.....
und habe immer noch ein schweinegeld für die "alte kiste" bekommen.trotz billiger japanschrott.....
die war aber genauso wie die neue im täglichen einsatz arbeit und privater fun.
schnäppchen schwalbe (kr 51/1)-3gang.gehört die fahren-boah!naja 60 km/h zulässig-schön!genau zwischen dem 2 und 3 gang fehlt es ihr.heißt im bergischen entweder zu hochtourig oder untertourig.mit sozia noch lahmer.
kr 51/2 4gang vieleicht besser.
mokick bleibt mokick
frisiert wurde früher auch schon,nur heute ist es billiger und einfacher.
beifall könnte ich klatschen,wenn dann die polini oder malossi aufkleber dann noch auf das mopped geklebt werden.schwalbenschwanz mit reflektor ab und nummerschild auf den variomatikkasten geschraubt(ohne beleuchtung!da braucht die rennleitung überhaupt keinen rolleprüfstand mehr....man könnte auch einen zettell aufkleben:bitte legt mich still-ich bin frisiert!meine sfera-nsl50 sieht genauso aus wie aus dem laden und noch nie hat bei einer allgemeinen jemand etwas nachgeschaut!wenn die schon aus kilometern den sportpott tröten hören........die sind doch nicht blöd-die werden auch darauf geschult.auf den schulungen zeigen die auch die videos von youtube und co. wo genau gezeigt wird wie was wo.leichter geht das doch nicht!

solange man nicht auffällt und nichts passiert ist alles im grünen-aber selbst wenn man keine schuld hat.........

grüße

jm
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Mi 17 Aug 2011, 06:46
"kurz darauf hatten die japaner enduros un straßenmaschienen günstig auf den deutschen markt.damals hieß das auch:billiger japanschrott."
so sehe ich das auch, die Japaner haben genau so angefangen, und die Entwicklung lässt vermuten, dass es die Chinesen nicht schlechter machen werden.Heute reden die, die unsere Yamas als Chinaschrott bezeichnen in höchsten Tönen von den Japan-Mopeds.

"mokick bleibt mokick
frisiert wurde früher auch schon,nur heute ist es billiger und einfacher."


stimmt schon, dass es heute billiger ist, aber die Strafen, die die Rennleitung heute erteilt, wenn sie Dich kriegen, haben sich wohl im Vergleich zu damals potenziert.
Niemand hätte damals jemanden für ein frisiertes Moped den Führerschein entzogen.
Gesponserte Inhalte

Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis  Empty Re: Hauptsächliche "Nutzung" der Yamasakis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten