Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Fr 19 Jul 2013, 21:36
War gerade durch Zufall auf der Berliner Händlerseite. Weil ich das was da steht schon von meiner Yama kannte:

Wer ne werksfrische Yamasaki haben möchte, kann jetzt wieder ordern, sie kommen Ende Juli 2013 in Berlin an.
Wobei ich gern mal wissen möchte wo die alle bleiben. So viel wie verkauft werden tauchen im Forum gar nicht auf. Vielleicht sollte der Händler mal jedem Kunden die Forumsadresse mitgeben. Spart ihm ja auch unter Umständen den einen oder anderen Fall an Support.

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Das-containerschiff-msc-luciana-aufgenommen-89806
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Fr 19 Jul 2013, 23:02
Ich brauch keine neue Maschine... Ich brauch nur ein paar Teile...

Wäre aber nicht übel, wenn Best Roller auf unser Forum verlinken würde auf seiner HP
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Fr 19 Jul 2013, 23:14
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Di 23 Jul 2013, 15:49
Ja. Aber wie man sieht fährt sie wieder :-)

Der Händler will seine Kisten (ich meine wirklich echte Kisten) verkaufen. Ohne viel Problemwälzerei im Vorfeld. Wenn einer erst hier studiert wird er sich (oder dem Händler) die eine oder andere Frage stellen die er ohne das Forum vielleicht gar nicht gehabt hätte ;-)
Generell kann ich nix gegen den Händler sagen. Klappte alles, Kleinkram wurde sofort reguliert und ich hätte eine weitere Maschine sogar mit etwas Rabatt bekommen.



KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Di 23 Jul 2013, 16:55
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Di 23 Jul 2013, 18:05
Das Ding ist eben, es sind ja nur 50er. Das sind normal nur Fahrzeuge für
- 16 Jährige Neulinge auf dem Weg zu größeren
- Rentner die teils nicht mehr die Kraft haben eine BMW zu wuchten
- Hartz 4 Opfer (nicht beleidigent gemeint) die sich zwangsweise nichts anderes leisten können

Ich zähle mich zu keiner dieser Gruppen. Mir persönlich langt es, eine 50er zu fahren. Wäre nur schön, wenn ich was passenderes für meine Größe finden würde.

Und ganz ehrlich, Kraft hin, Speed her, 100 - 130 kmh langen vollkommen auf einem Motorrad oder Auto. Alles darüber frisst nur Sprit, verschleißt das Fahrzeug schneller und von der NOCH schönen Landschaft bekommt man auch nichts mehr mit...

Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte, es wird immer so bleiben, dass eine 50er ein durchgangsfahrzeug ist. Ein nötiges Übel, da die Regelungen hierzulande so dämlich sind.
Setzt das Tempo für die 50er auf 60 kmh hoch. Dann werden die beliebter. Da das für die Stadt und leichte Überlandfahrten ausreicht. Das will aber keiner. Da kann man nichts mit verdienen.
- TÜV
- Steuern
- Preis des Führerscheins
sind ja die Hauptgründe, warum die 50er so schlecht gemacht werden sollen. Ich wäre auch bereit, zum TÜV zu fahren und Steuern zu bezahlen. ABER NUR, wenn ich dafür offiziell 60 fahren dürfte.
Normalerweise würde ich ja auch was größeres fahren, aber mal ganz ehrlich, bis 250ccm gibts fast nur überteuerten Ramsch.
Ab 250 ccm saufen die Dinger meist mehr, wie mein Auto.

Ich bleib bei meiner "leicht" optimierten 50er. Die schluckt nicht viel, ist super leicht zu fahren und langt vollkommen aus.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Di 23 Jul 2013, 18:42
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 07:49
So wenige 50er fahren ja nicht auf unseren Straßen. Das Blöde ist, daß es nur ausnahmslos Plastikroller sind. Und die werden immer mehr anstatt weniger. Auch hochpreisige wie die Vespa LX sehe ich immer öfter. Die werden dann auch nicht von 16jährigen gefahren sondern als Spaßmobil und Auto Alternative in der Stadt.

Ich bin trotz meiner A Schein Geschichte trotzdem noch von den Fuffi-Mokicks fasziniert und bleibe auch Fan. Und nach wie vor lauert mein Blick auf dem Leike ;-) Da ich mich kenne weiß ich, daß der irgendwann in meinem Wohnzimmer stehen wird Laughing 
Dann aber wie bei Karl: Reines Hobby, reiner Spaß und nicht als Fortbewegungspflichtmittel. Aber ich kann dann auch mal mehr als 45 km/h auf die Straße legen ohne Angst gleich ein Straftäter zu sein und meine berufliche Existenz zu gefährden. Wäre das nicht so engstirnig geregelt, hätte ich den A nie gemacht. Nun können se mich mal und außer ner Ordnungswidrigkeit passiert nix mehr.

Ich denke auch, daß dieses Forum schon viel erreicht hat. Man gerät fast schon automatisch hierher wenn es um China Fuffis ausserhalb der Rollerwelt geht.
Und Probleme werden nun einmal in Foren gewälzt. Das ist in Honda oder Kawasaki Foren ja auch nicht anders. Auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Und wir leben in Deutschland wo alles ja so perfekt sein muß. In Polen knattern die Mokicks ganz selbstverständlich herum, die gehören zum normalen Straßenbild wie hier die Plastikroller. Liegt vielleicht auch an der Ost-West Geschichte.

Eigentlich ist es wie in der Werbung: 50er Mokick fahren muss einfach nur wieder "cool" sein. Ein Image schaffen, dann geht der Rest von alleine. Ich hätte da als Idee mal das eine oder andere Video zu produzieren. Hier sind ja sogar welche, die das hobbymässig machen. Und ich nämlich auch. Da liesse sich der eine oder andere coole Imagestreifen produzieren.

Man könnte auch mal mit einer deutschen Motorradzeitschrift sprechen. Sie sollten die Fuffi Mokicks nicht in Grund und Boden testen, dazu haben die Kisten keine Chance und dafür sind sie auch nicht da. Aber eine interessante Reportage wäre die Sache sicherlich wert und sollte sogar im Interesse der Zeitschriften sein: Denn damit könnten auch junge Leute von Anfang an auf "echte" Motorräder gepolt werden anstatt auf die Plasteelasteroller. Und diese jungen Biker wären die Kunden und Leser von morgen.
Und es macht eben auch viel mehr Spaß an einem Mokick zu basteln als an einem seelenlosen Roller.
Und wie ich an mir selber gesehen habe, hat die kurze Zeit mit meiner Yama bereits ausgereicht um in der Fahrschule keine Zeit mehr mit Schalten üben und fahren lernen zu verbringen. Das habe ich nämlich letztes Jahr im Dunklen mit der Yama geübt und es hat auch eine Weile gedauert bis es flüssig lief. Zeit die ich nun gespart habe und meinem FL wahrscheinlich Nerven. Ich hatte aber keinen Druck, keiner der zuschaute und konnte mir das in Ruhe und legal auf der Straße beibringen.

Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 09:21
Also biste doch nur ein Durchrutscher... Hast die 50er zum üben genommen um dann kurz darauf den großen Lappen zu machen...
Ich habs ja auch so gemacht. Habe mir damals die Zündapp gekauft ums zu lernen, die hat aber schnell den Esprit verloren und es gab keine Teile.
Dann kam die 97er Simson und die machte Spaß...
Dann kam die 89er Simson dazu, das wurde meine Schönwettermaschine. Die machte noch mehr Spaß, da legal 60

So und ich könnte mir was größeres kaufen. Eine 125er wäre ansich günstiger anzumelden trotz Steuern und TÜV. Und ich könnte ja meine jetzt auch ummelden...
Ich bekomme die Manic aber nicht durch den TÜV. Habs schon bei TÜV und DEKRA probiert. Beide bemängeln die Bremsanlage und Abgaswerte.

Ich hatte dann durch meinen Nebenjob bei Kawasaki immer mal wieder große fahren dürfen/können. Aber ganz ehrlich, der einzige Vorteil ist einfach nur, dass sie schneller sind. Mein Traum ist nach wie vor eine VN800 mit unserem damaligen Haustuningprogramm. Die VN1500 hat nen Kumpel von mir in Hamburg, die ist mir aber zu schwerfällig in den Kurven. Die VN2000 erst recht.
Die Ninjas fallen wegen Bauform weg und die Italiäner die wir da hatten wegen Qualität und Preis. Ich liebe es nach wie vor, Harleys anzugucken. Gefahren hab ich auch schon eine, aber das sind, bis auf ein paar Modelle, nur Vitrinenfahrzeuge. Schön anzusehen und anzuhören, aber permanent fahren will ich die eigentlich nicht. Das können die Japaner ehrlichgesagt besser, siehe VN800 / VN900

Nun Kurzgesagt, Eine Fuffi kann Spaß machen. So lange man die nicht Gesetzlich Kastriert und unbeliebt macht. Ich hatte mal einen Honda X8R-X (Ja ich schäme mich ja schon Sad ) und habe versucht, Ersatzteile über die Firma aus Japan zu bekommen. Trotz Versand und Zoll war der Motor samt Antrieb schweinebillig. Ich hatte einen 50ccm Motor bestellt und eingebaut. Der neue Vergaser war aber größer... Egal passt schon. Motor angeworfen und Probefahrt... Leutz, die Karre rannte bei Halbgas knappe 80 kmh!!! Nach dem Einfahren (1000 km) haben wir sie auf den Prüfstand gestellt...
Hubraum 50ccm (nochmal nachgemessen)
Leistung: 12,5 PS bei 9000 Umin, 11 NM Drehmoment
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (Auf Prüfstand)
Verbrauch: 4,5-5,0 Liter/100km
So davon mal abgesehen, dass ich die als Rennroller verkauft habe, nachdem meine Simsons wieder liefen (Habe die Motoren knapp 2 Jahre nicht zum laufen bekommen) bin ich nach wie vor begeistert von 50ern. Ich persönlich fahre auch trotz mehrleistung nicht schneller, als ich darf. Also in der Stadt 10/30/50 oder schwimme auch mal mit den anderen mit (65) aber auf der Landstraße wirds auch gern mal mehr.
Leider bekommt man aus unseren 50ern nicht viel mehr leistung raus. Hier geht es wirklich am besten über mehr Hubraum. Nichts desto trotz habe ich meine auch mit dem originalmotor gerne gefahren. Mich nervte nur immer diese Drehzahlorgie...

Ansich habe ich meinen Lappen umsonst gemacht. Ich tröste mich aber damit, dass ich den 1999 gemacht habe, und mit Auto und Motorrad zusammen 2000 DM bezahlt habe. Inklusive Prüfgebühren usw.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 10:24
Ansich habe ich meinen Lappen umsonst gemacht.
Nein haste nicht. Erstens kann dir nun nicht viel passieren FALLS sie dich mal erwischen mit einer ü45 Kiste. Zweitens: Wer weiss was noch im Leben passiert und welche Interessen sich wandeln?

Eine 125er ist ja sogar billiger im Unterhalt als eine 50er - wenn man den TÜV mal aussen vor lässt. Steuerfrei, bei der Versicherung greift die Rabattregelung. Ich würde nur ca. 20 Jahr im Jahr zahlen müssen. Auf die Autobahn würde ich damit zwar nicht unbedingt aber das macht mit Mopeds ja eh keinen Spaß. Mir persönlich würde so eine reichen. Aber alle raten ja ab (die sind noch nie 50er gefahren) und ich muss ja nun für 250cc auch nicht mehr bezahlen. Wenn sie nicht doppelt so teuer wäre, hätte ich mir die Keeway Superlight gekauft. Einfach cooles Design. Vielleicht finde ich ja noch eine mit guten Preis:
Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg 5073_Keeway_Superlight125_2010_road

Harleys gucke ich auch gerne. Gibt ja meist auch viel zu bestaunen an den ganzen Umbauten. Und es gibt sogar eine, die man sich auch leisten könnte wenn man ein wenig spart:
Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Harley10

Aber für den Alltag und zum Brötchen holen? Ich weiss nicht. Viel zu schwer, klobig usw.
Dann doch lieber den "Karl Leike Chopper" zum rumbasteln und putzen Laughing Und mit dem fällt man auf Motorradtreffen dann sogar noch auf.


Ich bin aber nicht mit Planung von 50cc auf höher durchgerutscht. Erst durch die 50cc Kisten wusste ich, daß ich überhaupt Bock auf die Sache habe. Hätte ich mir nicht aus einem spontanen Entschluß bei ATU mal einen Roller mitgenommen wäre ich heute gar nicht hier.


Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 12:44
Die Keeway Superlight finde ich auch Hammergeil.
Vom Stil her wie die Harley Night-Rod.
Es müsste aber noch eine Sissybar mit gepäckträger dranne.

Bei der hätte ich aber wieder angst, dass man keine Ersatzteile bekommt. Ich erlebe es ja gerade, dass ich für meine Manic kaum Teile bekomme. Das bedeutet, selbst bei einem kleinen Unfall, könnte es ein kapitaler Totalschaden werden.

Was bei Markenfahrzeugen auch nicht anders ist. Eine Felge für die Kawa ZX12R kostet bei Kawa knapp 800 €. Eine einfache Scheinwerfer-Verkleidung für eine W800 kostet knapp 450 €... Was Verkleidungen usw kosten, will ich hier nicht näher sagen, nur so viel, locker eine neue YMR...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 12:54
Bei der hätte ich aber wieder angst, dass man keine Ersatzteile bekommt.

Bei der Superlight? Gibt doch überall Keeway Händler. Und zur Not die Polenhändler, auch dort fährt die Keeway rum allerdings im klassischen Design (Chrom, silberner Motor, Glanzlack). Und sieht dann auch schon wieder langweilig aus.
Hier machts echt das Schwarz und der Matteffekt. Offiziell: Superlight Limited heisst sie.

Gebraucht habe ich sie in dem aktuellen Look schon für 1200 entdeckt. In Polen gibts die in dem Look leider nicht. Aber genau der machts aus. Dazu 15 Liter Tank! Motor ist ein Standardantrieb.

Mist, die macht mich echt immer wieder an. Auch wenn nur 125 und teurer... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Die Billigplastikblinker müssten allerdings weichen. Und Alpina müsste mir helfen sie etwas flotter zu machen Very Happy 
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 13:28
Ach das Flotter machen ist ja nun wirklich nicht das Problem.
Den 2 Zylinder da gibts bis 250ccm. Einfach tauschen. TÜV dürfte da auch kein Problem sein...
avatar
Gast
Gast

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 18:03
Tobias Rieper schrieb:Ach das Flotter machen ist ja nun wirklich nicht das Problem.
Den 2 Zylinder da gibts bis 250ccm. Einfach tauschen........

Aber den kann man natürlich auch noch mal´´Flotter´´,...machen,....kein Problem!!!,...Very Happy 
Und die Steigerung davon ist,...Wavelov hat dann die ´´Flotteste´´ Mopete,...mit Gravierung auf dem Kolbendach,....Wink---Inschrift=--A L P I N A ---!!!pirat 

Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 18:44
Inschrift=--A L P I N A

Das wäre ne Kiste frische Hopfenkaltschale wert Very Happy

Superlight Alpina Edition

Habe ein wenig herumgeforscht. Habe nur einen 170cc Satz gefunden, der kostet aber mal eben 400 Euro. Too much!
In Peru und Umgebung wird die Superlight als 200er verkauft, aber den Satz finde ich in Euroland nirgendwo.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 18:52
Na dann bestell den Motor in Peru.
Ich habe auch Teile in Lettland gekauft, warum nicht auch mal interkontinental?!?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 19:25
Ja. Vielleicht wird noch eine Flöte beigelegt....

KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 21:04
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 21:54
Das wird alles ´´überarbeitet´´,....Hauptsache der Motor läuft!!!

Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 22:17
Wissen aber die Geier in den Anden warum der peruianische "Mono cilíndrico 4 tiempos OHV" den Kettenantrieb rechts und den Auspuff links hat?!?!
Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Foto-superlight200-galeria-01
Auf anderen Abbildungen der Website ist dann wieder alles korrekt... Hmm.

Evtl. ist auch eine Sammelbestellung in Peru angesagt. Guckt mal was es dort auch noch gibt:
Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Foto-arsen125-galeria-01
Sie trägt den wunderschönen Namen "Arsen" Laughing

Kann jemand spanisch? Fragen kost ja nix. pirat 
Keeway Peru

Und wenn ich mir die anderen Modelle so ansehe die in Peru verkauft werden, dann könnte man meinen: Nach Europa schicken die nur den alten Krempel und das gute Zeug geht in die Anden.
Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Rks_150_1
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Mi 24 Jul 2013, 22:46
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Do 25 Jul 2013, 04:12
Hehe... Genau, eine Maschine die sonst keiner hat.

Hab mir auch mal die Detailfotos angesehen. Hast Recht. Der Designer hat sich aber echt dann noch die Mühe gemacht, den Markennamen und Schriftzug richtig herum - wenn auch krumm und verzogen - wieder auf den Tank "zu kleben". Und warum macht man sich so viel Mühe?
Andere Länder, andere Sitten.
Vielleicht ist es in Peru auch Vorschrift, Motorräder nur gespiegelt darzustellen. Wer weiß es schon?

Die Hauptfrage, ob der 200er Zylinderkopf nun auf den hiesigen EU Motor passen würde kann man so aber nur schwer beantworten.
Die EU Superlight ist nämlich leider sehr schwach auf der Brust. Also noch schwächer als eine 125er eh schon üblicherweise ist. Nur 10 PS, da kommt nicht wirklich viel Dampf ab Serie.



Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Do 25 Jul 2013, 13:09
Ja nur der Motor ist doch ein Nachbau der Honda Rebel. Bzw Regal Raptor und WMI haben die auch verbaut und da sogar bis 350 ccm.
Es muss also auch hier einen Motor zum austauschen geben.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Do 25 Jul 2013, 17:35
--------------
Gesponserte Inhalte

Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg Empty Re: Werksfrische Yamasakis 2013 sind auf dem Seeweg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten