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Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:11
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe auf gute Zusammenarbeit;)
Da mich mein geliebter Roller im Stich lässt weil er in die Jahre gekommen ist und alles zu teuer wird da jetzt auch noch ein Kolbenfresser passierte, möchte ich die oben genannte Yamasaki zulegen. Mein alter Roller war ein Sym Bj 98 2Takt und der lief immer wie sau. Aber nach 15 Jahren hat er jetzt abgedankt...
Ich habe natürlich einen M Führerschein und finde Mockicks sehr ansprechend.
Nun habe ich folgende Fragen:
Hören sich die Yamasaki Ym 50 9 vom Sound so an wie ein Rex 4 takter oder schon kerniger? Den Rex sound finde ich persönlich sehr billig aber ist ja Geschmacksache... Sind Yamasakis zuverlässig und kommen sie aus dem Quark? Habe nämlich keine Lust mehr auf Unzuverlässigkeit und möchte wenn schon 4 Takter ein wenig Druck unterm Hebel haben...
Danke fürs lesen und liebe Grüße
Shoxx
Da mich mein geliebter Roller im Stich lässt weil er in die Jahre gekommen ist und alles zu teuer wird da jetzt auch noch ein Kolbenfresser passierte, möchte ich die oben genannte Yamasaki zulegen. Mein alter Roller war ein Sym Bj 98 2Takt und der lief immer wie sau. Aber nach 15 Jahren hat er jetzt abgedankt...
Ich habe natürlich einen M Führerschein und finde Mockicks sehr ansprechend.
Nun habe ich folgende Fragen:
Hören sich die Yamasaki Ym 50 9 vom Sound so an wie ein Rex 4 takter oder schon kerniger? Den Rex sound finde ich persönlich sehr billig aber ist ja Geschmacksache... Sind Yamasakis zuverlässig und kommen sie aus dem Quark? Habe nämlich keine Lust mehr auf Unzuverlässigkeit und möchte wenn schon 4 Takter ein wenig Druck unterm Hebel haben...
Danke fürs lesen und liebe Grüße
Shoxx
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:23
Also erstmal willkommen im Forum...
Um es direkt vorweg zu nehmen. Wenn du ein Moped suchst wo du NICHTS dran machen muss, ist die Yama nicht das richtige.
Regelmäßige Pflege, Wartung und die beseitigung kleiner Kinderkrankheiten fallen immer mal an.
Der Sound ist nett, im Fall das es dir zu *leise* ist, kann man auch schnell mal eine kernigere Auspuffanlage verbauen.
Der Durchzug der Maschinen ist typisch 4-Takter. Also nicht der brüller aber für den Alltag ausreichend. Mit ein wenig Tuning kommt man aber zu netten Ergebnissen.
Hier im Forum gibts viele viele Berichte von Leuten die über ihre Maschinen berichten. Lies dich einfach mal ein wenig durch...
Um es direkt vorweg zu nehmen. Wenn du ein Moped suchst wo du NICHTS dran machen muss, ist die Yama nicht das richtige.
Regelmäßige Pflege, Wartung und die beseitigung kleiner Kinderkrankheiten fallen immer mal an.
Der Sound ist nett, im Fall das es dir zu *leise* ist, kann man auch schnell mal eine kernigere Auspuffanlage verbauen.
Der Durchzug der Maschinen ist typisch 4-Takter. Also nicht der brüller aber für den Alltag ausreichend. Mit ein wenig Tuning kommt man aber zu netten Ergebnissen.
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:27
Danke für die schnelle Antwort...
Also machen will ich was die soll schon 80 laufen;)
Ich steh einfach auf Beschleunigung und selber Schalten das macht richtig fun...
Wollte nur wissen ob die Yama so einen Drecks* Sound wie ein Rex 4Takter hat.
Weil auf Videos hört es sich eig nich ao an aber nicht dass ich nen Schock bekomme wenn das Teil an ist
Lg ich les mich durch
Also machen will ich was die soll schon 80 laufen;)
Ich steh einfach auf Beschleunigung und selber Schalten das macht richtig fun...
Wollte nur wissen ob die Yama so einen Drecks* Sound wie ein Rex 4Takter hat.
Weil auf Videos hört es sich eig nich ao an aber nicht dass ich nen Schock bekomme wenn das Teil an ist
Lg ich les mich durch
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:30
Wie gesagt... 100€ in eine neue Auspuffanlage investieren, 160€ in nen größeren Zylinder... Dann hast du ein schnelles Moped mit einem wahnsinnig schönen Sound.
Anleitungen und Berichte findest du auch hier im Forum...
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:35
Cool okay danke....
Seid ihr mit euren Maschinen zufrieden?
Was kann man bei der 50er noch entdrosseln außer Cdi dass sie auf 70-80 kommt?
Zylinder kaufe ich erst nen anderen wenn mir alles zu lw wird;) aber erstmal nicht...
Lg
Seid ihr mit euren Maschinen zufrieden?
Was kann man bei der 50er noch entdrosseln außer Cdi dass sie auf 70-80 kommt?
Zylinder kaufe ich erst nen anderen wenn mir alles zu lw wird;) aber erstmal nicht...
Lg
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:41
Ich bin einer von denen die sehr selten unzufrieden sind... Es geht immer was kaputt, muss gewartet werden, rostet, klappert... Aber das macht den Reiz an den billig-Mopeds aus. Man muss schon Lust am schrauben haben...
Ich habe die offene CDI drin, laut Tacho fährt die Karre 80, mit GPS gemessen sind es aber nur 65-68kmh. In der Stadt klebe ich den Autos beim beschleunigen an der Stoßstange wenn se normal fahren, also geht meine Karre recht gut (auch wenn mich ein 2-Takt- Roller der offen ist locker abziehen kann)
Man kann noch ein wenig was mit der Übersetzung machen, aber dann eher zu Gunsten der Beschleunigung...
Alles was darüber hinaus geht muss wohl oder übel mit einem Motorumbau realisiert werden.
Ich habe die offene CDI drin, laut Tacho fährt die Karre 80, mit GPS gemessen sind es aber nur 65-68kmh. In der Stadt klebe ich den Autos beim beschleunigen an der Stoßstange wenn se normal fahren, also geht meine Karre recht gut (auch wenn mich ein 2-Takt- Roller der offen ist locker abziehen kann)
Man kann noch ein wenig was mit der Übersetzung machen, aber dann eher zu Gunsten der Beschleunigung...
Alles was darüber hinaus geht muss wohl oder übel mit einem Motorumbau realisiert werden.
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:44
Gibt es in Deutschland auch einen Zipp Händler? Ich finde einfach nichts!
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:51
Sowohl Yamasaki wie auch Zipp werden hier in DE vertrieben. Im forum findest du händler wie best-roller in berlin und diverse andere. Einfach mal ein wenig suchen.
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Mi 10 Apr 2013, 23:59
Meine Freundin fährt einen Peugeot Kisbee 4takt 50cc kann man da mithalten mit Beschleunigung etc?
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 10:07
Shoxx schrieb:Meine Freundin fährt einen Peugeot Kisbee 4takt 50cc kann man da mithalten mit Beschleunigung etc?
Das ist wieder sone Frage...
Wenn die Karre eingefahren ist und gut eingestellt... joa, dann wirste wohl mithalten.
Am besten du machst mal irgendwo ne Probefahrt mit ner Yama/Zipp... Wenn du bekannt geben würdest in welcher Ecke du wohnst könnte man dir Händler in der Nähe empfehlen...
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 16:29
Wohne in Niedersachsen Ecke Ostfriesland
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 16:31
Meine lief mit 50ccm auch so um die 70km/h (nur mit offener CDI).
70er Kit kostet so um die 90€ (?) glaube ich. Die Beschleunigung ist jetzt nicht der Hammer, etwas langsamer als 2 Takter (auch wegen der Schaltung).
Wie Carisma schon gut erläutert hat, Wartung ist echt wichtig, vor allem auch rostbekämpfung.
Frag mal bei mrmototeam an, die werden dir einen Zipp Händler in deiner Nähe geben, einfach mal googeln
70er Kit kostet so um die 90€ (?) glaube ich. Die Beschleunigung ist jetzt nicht der Hammer, etwas langsamer als 2 Takter (auch wegen der Schaltung).
Wie Carisma schon gut erläutert hat, Wartung ist echt wichtig, vor allem auch rostbekämpfung.
Frag mal bei mrmototeam an, die werden dir einen Zipp Händler in deiner Nähe geben, einfach mal googeln
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Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 17:08
Okay danke
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 18:40
So ich möchte mich auch mal melden...
Ich habe ein relativ leises Fahrzeug...Ok mein Ori Auspuff ist auch der einzige, der mit E-Nummer ausgeliefert wird... Und ich finde schon, dass die sich sehr wertig anhört.
Habe dann mal einen Sidepipe ausprobiert, den ich günstig geschossen habe...
Ich bin auch einer der wenigen, die keine Probleme mit Rost haben. Nunja das duschen mit WD-40 hilft sehr
Ich möchte hier Yamasaki nicht schlecht machen, aber wenn Du keine ambitionen hast zum rumtüfteln (suchen und anpassen von Teilen), würde ich Dir ganz gern eine Skyteam Skymax empfehlen. Wir müssen stetig gucken, dass wir Teile kriegen, die auch wirklich passen. Und die meisten davon kommen eh vonner Dax bzw Skymax. Also wenn du mit der Retro-Optik leben kannst, wäre das denk ich eine schöne alternative... Vor allem die Teileversorgung ist unschlagbar...
Zudem gibts so viele Tuningmöglichkeiten, wie Felgen, Gabeln usw. So könnte man zb auch eine Art Enduro bauen mit 12" Felgen und langer Gabel und langen Dämpfern hinten.
Ich habe ein relativ leises Fahrzeug...Ok mein Ori Auspuff ist auch der einzige, der mit E-Nummer ausgeliefert wird... Und ich finde schon, dass die sich sehr wertig anhört.
Habe dann mal einen Sidepipe ausprobiert, den ich günstig geschossen habe...
Ich bin auch einer der wenigen, die keine Probleme mit Rost haben. Nunja das duschen mit WD-40 hilft sehr
Ich möchte hier Yamasaki nicht schlecht machen, aber wenn Du keine ambitionen hast zum rumtüfteln (suchen und anpassen von Teilen), würde ich Dir ganz gern eine Skyteam Skymax empfehlen. Wir müssen stetig gucken, dass wir Teile kriegen, die auch wirklich passen. Und die meisten davon kommen eh vonner Dax bzw Skymax. Also wenn du mit der Retro-Optik leben kannst, wäre das denk ich eine schöne alternative... Vor allem die Teileversorgung ist unschlagbar...
Zudem gibts so viele Tuningmöglichkeiten, wie Felgen, Gabeln usw. So könnte man zb auch eine Art Enduro bauen mit 12" Felgen und langer Gabel und langen Dämpfern hinten.
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 18:46
Zum Klang habe ich auch noch eins von meiner 8b/Neken
Allerdings mit nem LeoVince HM Titan
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 19:32
@ Tobias Rieper und Carisma84:
Danke, dass ich euch so lieb und flott kümmert und auch noch mit Videos *_*
@Tobias Rieper
Wenn, dann schon eine Yamasaki YM50 9. Die gefäält mir sehr und schrauben und tüfteln mag ich ebenso, auch wenn mal was nicht passt das macht doch gerade Spaß.....
Solange ich das Teil nich gleich immer zerlegen muss und die Yama etwas durchhält ohne zu mucken wäre ich ja zufrieden!
Hab nur keine Lust wenn gleich nach 2 Tagen schon alles neu gemacht werden muss, ich will ja auch fahren und mir deshalb ja was neues zulegen....ALso ich möchte was zuverlässiges und warten und pflegen werde ich die Yama selbstverständlich!
Noch eine Frage: Wie ist denn die Junak 903? Hat da jemand Ehrfahrungen?
Ist die besser als eine Yama oder Zipp?
Danke, dass ich euch so lieb und flott kümmert und auch noch mit Videos *_*
@Tobias Rieper
Wenn, dann schon eine Yamasaki YM50 9. Die gefäält mir sehr und schrauben und tüfteln mag ich ebenso, auch wenn mal was nicht passt das macht doch gerade Spaß.....
Solange ich das Teil nich gleich immer zerlegen muss und die Yama etwas durchhält ohne zu mucken wäre ich ja zufrieden!
Hab nur keine Lust wenn gleich nach 2 Tagen schon alles neu gemacht werden muss, ich will ja auch fahren und mir deshalb ja was neues zulegen....ALso ich möchte was zuverlässiges und warten und pflegen werde ich die Yama selbstverständlich!
Noch eine Frage: Wie ist denn die Junak 903? Hat da jemand Ehrfahrungen?
Ist die besser als eine Yama oder Zipp?
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 19:45
Zur Junak kann ich nicht viel sagen, ausser dass die Marke hier ein absoluter Exot ist. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.
Zur Zuverlässigkeit.
Das ist immer so eine sache. Einige wie ich, haben echt glück und müssen nie was machen. Ist ehrlich so. Bis auf Ölwechsel und Kleinteile hab ich ansich noch nichts nötig gehabt.
Leider bin ich ein Tuningspinner und ersetze auch mal Teile, die es eigentlich nicht nötig haben.
Diesen Winter hab ich meine Manic komplett zerlegt und den Rahmen pulvern lassen. War es nötig?!? Nein, ich habe kein Rost gehabt... Es war einfach nur Passion von mir...
Derzeit versuch ich einen Ersatzauspuff zu bekommen, obwohl mein originaler ansich noch ok ist.
Andere hier im Forum haben da teils echt die A-Karte gezogen. Abgebrochene Fußrasten, Vergaser die einfach nicht einzustellen gehen, Mehr Rost als die Titanic hat, Motoren die nach 100km durch sind uvm.
Aber mal im Ernst, das kannst Du auch mit Markenfahrzeugen haben.
Mein Opa hatte mal nen Opel gekauft, der verbrauchte 1L Motorenöl pro Tankfüllung. Und das bei nem Neuwagen!!!
Kurzum, ich kann mich nicht beschweren, andere sehen es evtl anders... Meine ist super und mein ganzer Stolz... Und ich kann Ehrlich sagen, es ist nicht alles Ramsch aus China!
Zur Zuverlässigkeit.
Das ist immer so eine sache. Einige wie ich, haben echt glück und müssen nie was machen. Ist ehrlich so. Bis auf Ölwechsel und Kleinteile hab ich ansich noch nichts nötig gehabt.
Leider bin ich ein Tuningspinner und ersetze auch mal Teile, die es eigentlich nicht nötig haben.
Diesen Winter hab ich meine Manic komplett zerlegt und den Rahmen pulvern lassen. War es nötig?!? Nein, ich habe kein Rost gehabt... Es war einfach nur Passion von mir...
Derzeit versuch ich einen Ersatzauspuff zu bekommen, obwohl mein originaler ansich noch ok ist.
Andere hier im Forum haben da teils echt die A-Karte gezogen. Abgebrochene Fußrasten, Vergaser die einfach nicht einzustellen gehen, Mehr Rost als die Titanic hat, Motoren die nach 100km durch sind uvm.
Aber mal im Ernst, das kannst Du auch mit Markenfahrzeugen haben.
Mein Opa hatte mal nen Opel gekauft, der verbrauchte 1L Motorenöl pro Tankfüllung. Und das bei nem Neuwagen!!!
Kurzum, ich kann mich nicht beschweren, andere sehen es evtl anders... Meine ist super und mein ganzer Stolz... Und ich kann Ehrlich sagen, es ist nicht alles Ramsch aus China!
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 20:24
Hat man denn erst auch mal Ruhe oder ist ständig was zu schrauben?
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 20:30
Ich habe meine Fahrfertig bekommen und konnte sofort gas geben.
Während des Einfahrens ist halt hin und wieder mal ein Ölwechsel nötig.
Ich habe bis 1000 km 4 Ölwechsel gemacht.
Dann noch:
- Zündkerzenstecker und Kerze getauscht
- Benzinfilter in Schlauch gemacht
das wars ansich....
Achso ich habe bis 1000 km knapp 25 Liter sprit verfahren Also 2x Vollgetankt
Während des Einfahrens ist halt hin und wieder mal ein Ölwechsel nötig.
Ich habe bis 1000 km 4 Ölwechsel gemacht.
Dann noch:
- Zündkerzenstecker und Kerze getauscht
- Benzinfilter in Schlauch gemacht
das wars ansich....
Achso ich habe bis 1000 km knapp 25 Liter sprit verfahren Also 2x Vollgetankt
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 20:47
Welche ZK benötigt man für die Yama Ym509?
Die NGK C7HSA ?
oder C6HSA oder C8HSA?
Zündleitung baue ich mit Stecker gleich auf NGK um....
Die NGK C7HSA ?
oder C6HSA oder C8HSA?
Zündleitung baue ich mit Stecker gleich auf NGK um....
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Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 21:09
Wir haben alle die C7HSA gekauft. Aber Du solltest auch die normale für Dax 50 kaufen können. Das wäre dann die CR6.....
Re: Fragen zur Yamasaki YM 50 9
Do 11 Apr 2013, 21:45
so viele fragen und die Maschine nichtmal bestellt... Aber der umbau ist wirklich sinnvoll... ich habs erst nach 5500km gemacht, denke aber heute ich hätte es eher tun sollen...
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